Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10508 Mitglieder
zum Thema
Hände zusammen Fesseln46
Meine Freundin und ich wollen gerne Fesselspiele ausprobieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo / Wie kann ich Bondage-Techniken erlernen?

*********m_pro Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Wo / Wie kann ich Bondage-Techniken erlernen?
Hallo an alle *g*
Ich bin schon mehrere Jahre im Joy und hatte auch schon die eine oder andere Erfahrung im SM. Mit dem Thema Bondage hatte ich bisher wenig am Hut, reizt mich aber doch sehr.
Mir geht es hier im Forum um die Erlernung von Techniken. Hier insbesondere um die Fixierung der Hände/Arme und Oberkörper.
Habt ihr Tipps für mich wie ich das am besten angehe?
Viele Grüße
*******iter Mann
1.251 Beiträge
Besuch doch mal einen Kurz wie man Knoten und gewisse Fixierungen vornimmt. Hier gibt es bestimmt welche die dir das zeigen können.
Von irgendwelchen youtube Videos Rat ich auf jedenfall ab.
********Kiel Mann
438 Beiträge
Mein Tipp:
Schließe Dich einem Tüdeltreff an oder besuche Workshops... die einfachste und gleichzeitig sicherste Art das Ganze vernünftig zu lernen
*******dev Frau
19.379 Beiträge
Evtl besser in den entsprechenden Gruppen nachfragen, bzw auf Workshops gehen.

Bondage
********Tian Mann
8.852 Beiträge
Ich empfehle dir, Workshops & *stammtisch* zu besuchen. Bei Workshops lernst du die Technik & Co, wie auch Gleichgesinnte. An den Stammtischen, des BDSMs & Co, kannst du auch mit Leuten, dich austauschen und ihre Erfahrungen machen dazu lernen.
Ich persönlich hatte, bereits seit meiner Kindheit gefesselt, aber man kann sich ja immer wieder verbessern und dazu lernen *g*

Lg Tian
********Kiel Mann
438 Beiträge
In Workshops oder ganz einfach bei Tüdeltreffs kannst Du die ersten Schritte machen. Da lernst Du das Ganze auf einfache und gleichzeitig sichere Art und Weise.
*********m_pro Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Den Vorschlag. Da kommen meine nächsten Fragen... *g* Was ist ein Tüddeltreff und habt ihr Vorschläge in welchem Rahmen man die workshops besucht. Privat? Im Club? Wie filtere ich die seriösen heraus?
Formuliere doch bitte eine aussagekräftige Überschrift. Dann können die helfen, die Ahnung haben. Und die anderen können weiterklicken.
https://www.joyclub.de/magazin/bondage/?aff_partner_name=fup&aff_partner_id=bondage&aff_sub_id=sensual_contact

Hat mir und meiner Partnerin den Einstieg echt leicht gemacht, gut erklärt und verständlich.

Mit Videos kannst du auch alleine üben, nimm einfach zwei Chipsdosen o.ä. als Simulierte Arme 😉
********Tian Mann
8.852 Beiträge
Stimmt @********Kiel
Allerdings gibt es eine Menge Typen, die meinen bei ihnen lernt man nicht *fessel* , weil sie davon überzeugt sind, dass man es in Blut haben muss oder weil sie es nicht für nötig haben es den Anfänger zu zeigen.
Ich dagegen finde wie oben erwähnt, dass man immer dazu lernen kann. Klar, irgendwann muss man seiner "Fesseltechnik/System/Taktik, treu bleiben" aber bis dahin ist es bestimmt nicht falsch, anderen über die Schulter zu gucken. *g*
Hallo mimi2021,

einfach mal ein paar Meter Seil besorgen (10m, 6mm, PP ist zum Üben erst mal ganz gut)
und ein Buch wie z.B.
"Shibari - You Can Use , Japanese Rope Bondage and Erotic Macramé" oder
"Essence of Shibari, Kibaku and Japanese Bondage" ,
außerdem gibt es hier in JC-Mediathek, Sex-Education, ein nettes "Lehrvideo" über Shibari.
Und dann üben, üben, üben - besser geht's natürlich mit einem/r Partner*in...

BIn selbst noch Anfänger und suche jemandem zum Üben, bis dahin knote ich erst einmal so vor mich hin *gg*

Liebe Grüße
Georg
Bücher sind gut ,aber Realität ist besser .
Ein Einsteigerkurs bei einem erfahrenen Rigger hilft da deutlich weiter. Es gibt da in jeder Region jemand der da Kompetent helfen kann .
Ich kann da aus eigener Erfahrung
ShibariMünster oder Seilträumer empfehlen ( kein Anspruch auf Vollständigkeit)
Das hilft Anfängerfehler zu vermeiden die böse enden können
*********Pete Mann
134 Beiträge
Hallo Mimi2021.
Workshops und Kurse sind sicher eine sehr gute Möglichkeit. Bei mir gings mit den von Joyclub produzierten Lehr - Videos hier ("joyclub bondage" in Google eingeben - Ergebnisse sind auf Pussy's Profil zu sehen). Nur immer eine Notfall Schere in griffweite haben dass das Seil im Notfall auch durchtrennt, nichts zu eng schnüren (so das man immer leicht ein Daumen unter dem Seil bekommt - man will ja keine Stark blutende Wunde abbinden), und üben, üben, üben... (und miteinander spaß haben). Einfach der Fantasie am Rope Bunny freien Lauf lassen.
Vielleicht mal in die Gruppe Bondage reinschauen?
Der Thread ist doppelt erstellt. Bitte die Mods diese zusammen zu führen.
******t_R Mann
268 Beiträge
Vermutlich der regional bessere Platz für Deine Fragen: Fesselndes BaWü
*****511 Mann
17.852 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thema hier zusammen geführt

LG WEKA2511 mod
In der Freiburg Umgebung .Gibt es Stammtisch .Ich suche einen Rigger .Ewtl .Könnten wir den Gemeinsam Besuchen .🤔
********chaf Mann
7.950 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe mal den Titel etwas aussagekräftiger gestaltet. Ich hoffe, der neue Titel ist auch im Sinne des Threaderstellers.

*wink*
schwarzschaf
mod
********chaf Mann
7.950 Beiträge
JOY-Angels 
Zur Frage "Was sind Tüdeltreffs": Nichts anderes als Bondagetreffs. *zwinker* "Tüdeln" ist der norddeutsche Begriff für "(Dinge) knoten", hat sich im Norden als Veranstaltungsname auch durchgesetzt. *ja*

Auf diesen Treffs gibt es für gewöhnlich eine Art "Einführungsrunde für Einsteiger", also eine Art Miniworkshop, auf dem man die ersten Techniken erlernen kann. Da du wirklich nur Einsteigertechniken erlernen möchtest, wird dir das bereits schon sehr helfen.

Zudem sind das auch meist so eine Art Stammtisch, sprich, die Menschen reden miteinander auch abseits der Fesselei. Einfach mal höflich fragen, wie das denn so geht mit der Bondage, du seist neu, interessiert, aber leider ahnungslos. Unwahrscheinlich, dass du dann keine Antwort darauf erhalten wirst.

Und, dritter Vorteil dieser Treffs: Du kannst (bitte aus respektvoller Entfernung) anderen beim Fesseln zusehen und alleine dadurch schon eine Menge lernen.
Vor allem, was den Umgang miteinander angeht. Vielleicht spürst du dann ja auch diese Hingabe, die ich bei meinem ersten Tüdeltreff erlebte und willst das dann auch alles. *floet*
Schön, dass du hier fragst, auf jeden Fall, besser zugeben dass man es (noch) nicht kann, als so tun, als wäre das alles kein Problem.
Bondage ist nicht schwierig zu erlernen, von "kinderleicht" hat aber auch niemand was gesagt. *zwinker* Ein bisschen Übung bedarf es dann doch schon. *ja*
*********m_pro Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank *g* Das hat mir doch schon mal einen Weg aufgezeigt...
*********Pete Mann
134 Beiträge
Wer Werner und Meister Röhrich kennt wird mit "Tüdeln" auch was anfangen können. Ja üben ist nicht schlecht, so dass das Bunny nicht immer Warten muss bist der "Groß Meister" mit seinem "Kunstwerk" fertig wird (wie war das nochmal? Drunter oder drüber? *nachdenk* ), und vielleicht die Lust verliert. *zwinker* Und es macht ja beiden jedes Mal unheimlich Spaß (mein Bunny war es jedenfalls an den... sichtbar... *floet*). Die Fotos in der Galerie entstanden erst aus meiner 2. Bondage Session überhaupt (alles nur mit Hilfe der Joy Bondage Tutorials.) Die erste Session war noch etwas unbeholfen, die Umgebung schrecklich und überhaupt nicht Stimmig (außer den selben japanischen Futon), und die Fotos grauenhaft (wir hatten ja auch noch Sport klamotten an) *rotwerd*...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.