Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10533 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen: ruhig ertragen oder hinausschreien?83
Folgendes: Wenn ich Schmerzen empfange, bin ich dabei die meiste Zeit…
zum Thema
Schmerzen beim Analsex163
Ich hatt vor Jahren einen Sex- Unfall. Mein damaliger Partner hatte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorsichtshalber!!!

Vorsichtshalber..
..mach ich mir lieber mal schnell eine heiße Zitrone....Biozitrone..hoffentlich ungespritzt..man weiß ja nie..was da alles passieren kann...
Zur weiteren Information: Einfach mal nach "Sehnsucht nach der Pandemie" googlen (ist ein Spiegel-Artikel), das fasst die ganze Angelegenheit aus wissenschaftlicher Sicht recht schön zusammen.

Und dann gibt es da noch einen Artikel in einem Blog, dessen Schlussfolgerungen einerseits ziemlich nach Verschwörungstheorie klingen, auf der anderen Seite die Fakten die dargelegt werden just das bestätigen, das ich weiter oben beschrieben hatte (von wegen Destabilisierung des Immunsystems).
Ob man den Folgerungen folgen mag bleibt jedem selbst überlassen, ist aber jedenfalls mal eine kritische Stimme entgegen zu den öffentlichen Medien sonst. *g*
Ihr findet ihn beim Googlen unter "Letzte Worte zur Schweinegrippe und Verhaltensempfehlungen".
**********Magic Mann
19.897 Beiträge
Themenersteller 
@ kithara
ungespritzt, angespritzt usw. ? hm falsches Thema *lol*

sorrry spaß muss sein
na sag mal..
..wir befinden uns hier auf einer seriösen Plattform...bitte keine Witze über ein so ernst zu nehmendes Thema..wie..bespritzte Zitronen...
***65 Frau
178 Beiträge
Was viele nicht wissen ....


Man sollte sich mal Statistiken einverleiben *g*

Wusstet ihr das jährlich 10 000 bis 15 000 Menschen an der normalen Influenza sterben ?

Und nun wird die große Panik wegen, sorry das ich das so schreibe, der paar Leute welche an der Schweinegrippe verstorben gemacht.

Ich habe mit vielen Kollegen ( komme aus der Medizin ) darüber geredet und 9 von 10 werden sich nicht impfen lassen. Das nur mal so am Rand, sicherlich sollte man die üblichen "Vorsichtsmaßnahmen" ergreifen - jedoch sollte man sich nicht in Panik drängen lassen.

in diesem Sinne
TJ

genau die Statistiken lesen!
ich kann mich nur meinen Vorgängern(innen) anschließen:

Ein Blick in die Statistiken (wieviele Menschen an welcher Krankheit sterben) macht schnell klar, auf welche Impfung man/frau am ehesten verzichten kann!

Lest doch nach, wieviele Leute an der "alten" Grippe sterben - und kein Mensch kümmert sich um die alljährlichen Aufrufe zur Impfung dagegen, obwohl diese Grippe-Formen jedes Jahr mehrere Tausend Todesopfer fordern.

Zu dem Thema dieses Threads: auch ich habe dieses email schon bekommen. Und pooh hat sogleich über die Ärtztin recherchiert und hat das Gleiches herausgefunden wie das, was oben schon erwähnt wurde. Darüberhinaus, ob die Aussagen, die von der Ärztin gemacht wurden so stimmen, weiß ich nicht. Wenn man aber bedenkt, wie gerne amerikanische Anwälte klagen, dann gehe ich davon aus, daß in den USA schon längst Prozesse wegen Schadensersatzfordungen gegen die Hersteller der Impfpräperate anhängig wären....
Daher halte ich die Impfung für unbedenklich, dennoch aber für überflüssig.

Ich sehe der "sogenannten" Pandemie Schweinegrippe gelassen entgegen. Zumal in unseren Breitengraden der Krankheitsverlauf eher sanft verläuft. In der Klasse meines jüngeren Sohnes hat es einen Fall gegeben und in der Fußballmannschaft meines älteren. Dennoch ist nicht gleich die ganze Klasse oder Mannschaft krank geworden, genausowenig wie ich oder meine Kinder.

Warum um diese Grippe so viel Aufhebens gemacht wird, ist mir eigentlich schleierhaft.

Warum schreibt niemand darüber, wieviele Menschen sich -skandalöserweise- im Krankenhaus anstecken, weil einfachste hygienische Maßnahmen missachtet werden?
Das Thema ist vielleicht nicht der Brüller, weil man sich dagegen nicht impfen kann und doch wohl jeder ´mal in seinem Leben ins Krankenhaus muß. Da mag man/frau nicht darüber nachdenken ......

Etwas nachdenklich, und am Schluß *offtopic* -sorry
Honey
Daher halte ich die Impfung für unbedenklich, dennoch aber für überflüssig.

Exakt sehe ich es für gesunde Menschen genauso: Eine Impfung ist für jene nicht groß gefährlich, aber letztlich unnötig. Bislang ist, was man von vielen verschiedenen Quellen hört, jede "alte" Grippe schlimmer als die "neue".

Warum um diese Grippe so viel Aufhebens gemacht wird, ist mir eigentlich schleierhaft.

Pures Marketing: Die Pharmafirmen wissen, dass sie damit ordentlich Geld machen können, und nachdem das Thema "Schweinegrippe" (o Gott, eine Grippe die die Schweine kriegen, bekommen wir auch! Wie fürchterlich!") in den Medien war, konnte sich die Politik dem dann auch nicht mehr gut entziehen. Man stelle sich vor, eine (!) Person stirbt daran in Wahlkampfzeiten (also jenen, zu denen der Impfstoff bestellt werden musste) und die Medien schlachten das aus, dann hätte es für SPD/CDU/Obama aber schlecht ausgesehen *zwinker*

Und so machen sie nun alle (vor allem die Politiker) mit, obwohl sie es inzwischen eigentlich besser wissen, dass die ganze Panikmache unnötig war. Da zurückrudern aber fatal für die nächsten Wahlen wäre (irgend eine Landtagswahl gibt's in nem halben Jahr ja), halten sie alle brav ihre Klappe, sagen "keine Panik, Sie müssen sich nicht sofort impfen, ist eh noch nicht genug da", und hoffen wahrscheinlich bis sicher insgeheim, dass sich nun nicht so viele Menschen impfen lassen wie ursprünglich gewünscht.

Warum? - Da mittlerweile längst klar ist, dass eine nicht flächendeckende Impfung auch nicht dramatisch ist. Im Gegenteil, der Staat würde einen Haufen Geld sparen.
Nun denn, da lasse ich ihn doch gerne sparen. Vielleicht sparen sie dann zumindest genug Geld, um die Krankenkassen unterstützen zu können und nicht erneut die Beiträge steigen zu lassen. *ja*
"Juliane Sacher (geb. 19. Dezember 1945) ist eine deutsche Ärztin und lebt in Frankfurt. Sie ist eine AIDS-Kritikerin,[1] betreibt Impfkritik[2] und bietet in ihrer Praxis unter anderem biologische Krebsbehandlungen, Krebsbehandlung durch Ernährung und orthomolekulare Therapien an.[3][4] Ihre Ansichten vertritt sie in der Esoterikpostille Raum & Zeit[5][6] und CoMed[7]. Ihre Kassenzulassung gab sie inzwischen zurück.[8]"

Die Dame scheint eine sehr vernünftige Frau zu sein *g*

Vielleicht sollte ich mich mal näher mit ihren Aussagen beschäftigen...

Was allerdings eine "AIDS-Kritikerin" ist, würde mich schon sehr interessieren - naja, ich stehe ja AIDS auch eher kritisch gegenüber, und will es lieber nicht bekommen.

Moxy
****ln Mann
171 Beiträge
...
Ich möchte mal auf den ersten Beitrag kurz eingehen.

Thema Golfkriegssysntrom ist ähnlich dem Schleudertrauma.
Beides gibt es aus rein medizinischer Sicht nicht.

Paradox oder Falsch ? Mag sein, ich bin kein Mediziner, aber komischerweise treten "Krankheiten" wie das Schleudertrauma nur in Ländern auf, wo diese von der Kasse bezahlt werden.
Ebenso verhält es sich mit dem angeblichen Golfkriegs Syndrom.

Dies aber bitte nur am Rande bemerkt ;o)
****ln Mann
171 Beiträge
@hantje
@ Hantje

wieso die PharmafirmEN ?
In Deutschland gibt es nur eine Firma, die den Impfstoff herstellt.... das ist die peinlichkeit der Politik, da diese Firma feste Vertäge abgeschlossen hat, und nun mit dem ach so wirksamen Impfstoff nicht hinterher kommt.
Meines Wissens sind die drei Impfstoffe von zwei verschiedenen Pharmafirmen.
Weißt du da mehr als ich ... ?
Das ist ...
... auch unser Kenntnisstand. Drum auch die unterschiedlichen "Hilfsstoffe" die zu der Diskussion "Bundeswehr bekommt besseren Impfstoff" u.a. geführt haben.
aber komischerweise treten "Krankheiten" wie das Schleudertrauma nur in Ländern auf, wo diese von der Kasse bezahlt werden.

Jedenfalls in Bezug auf HWS-Syndrom ist das ziemlicher Unsinn - schau Dir mal die einschlägige Literatur dazu an!

Moxy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.