Liebe
@*****043 ,
wir Moderatoren sind dazu angehalten, bei "härteren SM-Praktiken" den Jugendschutz zu beachten und dafür zu sorgen, dass diese Inhalte keine Jugendlichen sehen oder lesen können. Bei Fotos greift dieser Jugendschutz schon sehr früh, siehe:
https://support.joyclub.com/ … n-Foto-als-FSK18-eingestuft- , da wird als Beispiel bereits Striemen und blaue Flecken angegeben, ab wann ein Bild auf FSK 18 zu stellen ist.
Bei Themen gibt es ein wenig mehr Spielraum, aber nicht, wenn es um Praktiken wie Atemkontrolle geht, alles was rund um Würgen, Luft abdrücken, etc. pp. geht, gilt automatisch als "härtere SM-Praktik" und ist deswegen
zwingend auf FSK 18 zu setzen.
Es hat also nichts mit Sicherheitsrelevanz zu tun, sondern mit dem Jugendschutz.
Es steht jederzeit jedem frei, sich über den Support darüber zu beschweren, dass dem so ist, die Antwort wird dort aber genauso ausfallen.
Zum Thema "Sicherheitsrelevanz" noch kurz, dazu gibt es hier im Forum zahlreiche Themen, in denen von den Usern jede Menge Sicherheitstipps gegeben werden, nicht nur rund um Bondage beispielsweise. Sicherheitshinweise sind hier erwünscht und gewollt, es spricht nirgends etwas dagegen, sie hier weiterzugeben, solange sie in einem höflichen Rahmen bleiben.
Ich schließe hier jetzt mal ab, da das Thema nichts direkt mit BDSM zu tun hat, damit offtopic ist und reine Beschwerdethemen im übrigen auch nicht von den Nutzungsbedingungen des Joy abgedeckt sind
Wer sich nun darüber beschweren möchte, das CM-Postfach der Moderatoren steht jedem offen dafür, wahlweise auch der Support.
schwarzschaf
mod