Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wifesharing
27748 Mitglieder
zum Thema
Eichel-Spiele beim Oralsex FSK18 Teil 2449
Wollen unsere Themen übersichtlicher haben so das alle hier immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sicherheitsrelevante Themen nur für zahlende Benutzer?

*****043 Frau
84 Beiträge
Themenersteller 
Sicherheitsrelevante Themen nur für zahlende Benutzer?
Hallo zusammen,
mir ist wiedermal aufgefallen, dass sicherheitsrelevante Themen hier teilweise als fsk 18 eingestuft werden und damit nur noch Leuten mit Premiumprofil zugänglich sind. Gerade bei sicherheitsrelevanten Aspekten finde ich das doch ziemlich bedenklich. Sollten gerade solche Themen nicht für alle zugänglich sein? Gerade in einer Gruppe wie dieser, die auf Anfänger ausgerichtet ist.
*******a69 Frau
782 Beiträge
Was verstehst du unter
"sicherheitsrelevanten Themen" ?
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du willst einen Service nutzen ohne etwas dafür zu zahlen.
Es bleiben dir zwei Möglichkeiten, zahlendes Mitglied werden oder zufrieden sein mit dem was du als normaler User lesen kannst.
Als Frau ist man günstig dabei.
*****043 Frau
84 Beiträge
Themenersteller 
Ich verstehe darunter z.B. das Thema würgen, das letztens mal in einem Thread behandelt wurde.
Und nein, ich finde es nicht ok, gerade für die Anfängergruppe den Leuten eine Plattform zu bieten und sicherheitsrelevante Dinge dann in den Bezahlberreich zu verschieben. Die haben dort nichts verloren.
****_7 Paar
1.335 Beiträge
Es hat weniger mit den Sicherheitsrelevanz zu tun, als das das Thema einfach dermaßen 'extrem' ist, dass es unter FSK18 landen muss, laut Joy regel.

Also einfach für den Dienst ein bisschen zahlen und du kannst alles lesen.
**********Khaos Paar
80 Beiträge
Es ist auch ein Thema der Gesetzgebung.
Würgen dürfte zb in diesem fall eindeutig unter FSK18 gehören.
Egal ob es "tipps" sind oder guides was man aus Sicherheitsgründen beachten soll.
Es geht dabei generell um die Praktiken und da wird Joy nichts tun
*******g59 Paar
242 Beiträge
Wir möchten Ds24_7 beipflichten.
Und wenn Sicherheit so wichtig ist, dann sollte es einem auch etwas wert sein.
*******dDay Frau
4.804 Beiträge
Letztendlich ist es aber ohnehin ein Fehler, den Joy als einzige Informationsmöglichkeit hinzustellen.

Wer sich für sicherheitsrelevante Themen im Rahmen des BDSM interessiert, sollte auch in der Lage sein, außerhalb des Joy zu recherchieren.
*******ave Frau
9.707 Beiträge
Wenn man lernen will, muß man eben zahlen. Das ist fast überall so. Egal ob man die VHS besucht, oder anderweitig Kurse besuchen möchte.
Und hier ist es eben der Joy, wo man für manche Dinge zahlen muss. Und wie schon geschrieben wurde, wenn diese Dinge nicht unter FSK gestellt werden, dann ist es ein Verstoß gegen das Jugendschutzgesetz. Und wenn das eintreten würde, könnte der Joy dichtmachen, was für alle schade wäre. Dann also lieber zahlen statt zu meckern.
****nti Frau
926 Beiträge
Nun es besteht kein uneingeschränktes Recht auf Informationen welche diese Plattform zur Verfügung stellt. Witziger Weise scheinen Manche zu vergessen, dass joy eben kein non profit Unternehmen ist.

Ich würde dann eben Dr. Google zu Rate ziehen … und die Suchleiste nutzen. Und wenn wir jetzt genau überlegen, wird uns auffallen, dass auch dieser Dienst nicht kostenlos zur Verfügung gestellt wird, denn zum WWW erhält man Zutritt über den Internet Provider. Und auch jene sind keine non Profit Unternehmen und verlangen jeden Monat ganz verbindlich und vor allem sehr zuverlässig Ihren Obolus.

Ich verstehe das gar nicht. Das ist das selbe als wenn ich ins Restaurant gehe und Surf & Turf zum Preis von Spaghetti Bolognese will und dies dann gegenüber anderen Gästen moniere … oder vielleicht einen Röderer Rosé zum Preis einer Flasche Sprudel? …
********chaf Mann
7.961 Beiträge
JOY-Angels 
Liebe @*****043 ,

wir Moderatoren sind dazu angehalten, bei "härteren SM-Praktiken" den Jugendschutz zu beachten und dafür zu sorgen, dass diese Inhalte keine Jugendlichen sehen oder lesen können. Bei Fotos greift dieser Jugendschutz schon sehr früh, siehe: https://support.joyclub.com/ … n-Foto-als-FSK18-eingestuft- , da wird als Beispiel bereits Striemen und blaue Flecken angegeben, ab wann ein Bild auf FSK 18 zu stellen ist.

Bei Themen gibt es ein wenig mehr Spielraum, aber nicht, wenn es um Praktiken wie Atemkontrolle geht, alles was rund um Würgen, Luft abdrücken, etc. pp. geht, gilt automatisch als "härtere SM-Praktik" und ist deswegen zwingend auf FSK 18 zu setzen.

Es hat also nichts mit Sicherheitsrelevanz zu tun, sondern mit dem Jugendschutz.

Es steht jederzeit jedem frei, sich über den Support darüber zu beschweren, dass dem so ist, die Antwort wird dort aber genauso ausfallen. *ja*

Zum Thema "Sicherheitsrelevanz" noch kurz, dazu gibt es hier im Forum zahlreiche Themen, in denen von den Usern jede Menge Sicherheitstipps gegeben werden, nicht nur rund um Bondage beispielsweise. Sicherheitshinweise sind hier erwünscht und gewollt, es spricht nirgends etwas dagegen, sie hier weiterzugeben, solange sie in einem höflichen Rahmen bleiben.

Ich schließe hier jetzt mal ab, da das Thema nichts direkt mit BDSM zu tun hat, damit offtopic ist und reine Beschwerdethemen im übrigen auch nicht von den Nutzungsbedingungen des Joy abgedeckt sind *zwinker*

Wer sich nun darüber beschweren möchte, das CM-Postfach der Moderatoren steht jedem offen dafür, wahlweise auch der Support.

*wink*
schwarzschaf
mod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.