Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10509 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen: Ist die tiefe Verbindung von Dom & Sub selten?87
Ich bin verheiratet und habe hatte in einer schlecht laufenden Phase…
zum Thema
Dom's - wie wurdet ihr "ausgebildet"?39
Häufig lese ich hier in den Profilen, das Frauen auf der Suche nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tabuliste ohne Erfahrungen???

*******att Frau
17.961 Beiträge
Zitat von *********miede:
Zitat von ********n_84:
@*****n_N
Ungeplante Rippen- und Knöchenbrüche habe ich auch schon mitbekommen. Aber zum Glück nicht selbst erlebt.
Ja, du hast Recht, dass es durchaus extreme Dinge und ungewöhnliche Vorlieben gibt.

Aber mein Punkt war ja vor allem der, dass nicht alles, was denkbar ist oder irgendwer macht auf einen Fragebogen muss. Oder wenn aktiv Tabus angegeben werden, dann dieses “du stehst auf Knochenbrüche?” (weiß dann nicht mehr von wem das kam) bzw. dann so zu tun als wäre die Liste unvollständig weil es ja theoretisch noch dies und das geben könnte. Die Frage ist ja, was es bei einem selbst geben könnte und alles andere doch im Grunde uninteressant.

Wenn es nicht gewöhnlich ist,
sagt man es dann nicht?
Ich frage nur, weil ich immer nachfrage.

@*********miede
Manchmal kann man gar nicht alles erfassen am Anfang.
Und ich habe im Nachhinein Vorlieben erfahren, die ich nie für möglich gehalten hätte.
Und über die spricht man ja nicht zu Anfang.
Und ja , da hilft dann auch kein neigungsbogen mehr, aber man kann daraus evtl viel voraus lesen, wenn man es dann lesen möchte *grins*
******l75 Mann
1.342 Beiträge
Mein Standpunkt zum ganzen Thema ist klar. Wenn man jemanden kennenlernt, und es geht dann um Tabus, Vorlieben, Interesse usw, sollten beide von sich deutlich sagen was man möchte, was gewünscht ist und welche Tabus es gibt. Das es nur eine einseitige Sache sein soll weil nur die Sub oder die Anfängerin so einen Bogen ausfüllt, an dem der Dom sich dann orientieren kann, seh ich nicht. Es sollten beide gleicher maßen tun und dann muss sich auch niemand Gedanken darüber machen ob die Liste zu knapp oder zu lang ist.
*******onne Frau
5.908 Beiträge
Danke @******l75 dem stimme ich zu 100% zu😊
Zitat von *******att:

@*********miede
Manchmal kann man gar nicht alles erfassen am Anfang.
Und ich habe im Nachhinein Vorlieben erfahren, die ich nie für möglich gehalten hätte.

Ich auch.
"Im Eifer des Gefechts" hoffe ich aber, dass ich nie für möglich gehaltene Vorlieben meines Gegenübers nicht erst im Nachhinein erfahre.
Um dann gemeinsam zu besprechen, ob ich bei der Erfüllung derselben helfen kann oder nicht.
(*fiesgrins*)

Das gilt mMn für beide Seiten.

Dass Vorlieben sich entwickeln können, sich ändern können, ist klar.
Aber ich persönlich kann mit
Sensation Seeking in Form von Dauerbeschuss nichts anfangen.
ich sehe das ebenfalls recht entspannt, wenn im Vorfeld über Vorlieben oder Tabus gesprochen wird.
Das dann eine Liste abgearbeitet wird dazu muss es ja nicht kommen aber es gibt beiden ja auch ein Stück weit „Sicherheit“ zu wissen worauf beide stehen.
Ich für meinen Fall finde nicht die Menge an Varianten Möglichkeiten macht es sondern die Hingabe und Intensität.
Es geht dabei ja nicht nur um einen selbst.
*******_XX Frau
146 Beiträge
Vor meiner ersten Session habe ich mit meinem damaligen Herrn eine mehrseitige Liste durchgearbeitet .....es ging erstmal darum was ich kenne und was nicht und was ich gerne kennenlernen würde und was erstmal eine Grenze ist. .....da wurde mir klar dass obwohl ich schon eine Weile in der Szene war und einiges gesehen hatte ...es vieles gab was ich nicht kannte und was für mich durchaus erstmal nicht vorstellbar war ....die liste mit meinen Antworten war nicht statisch sondern hat sich weiter entwickelt ......
***mo Mann
43 Beiträge
Aufträge für eine persönliche Assistentin gesucht.

Ich habe eine persönliche Assistentin. Sie geht mir zur Hand und versucht mir alle meine Wünsche von den Augen abzulesen. Jetzt seid ihr gefragt! Was für Aufgaben könnt ihr geben? Ich hab natürlich schon ein paar Ideen, aber gemeinsam haben wir mehr! VG Dhimo
*******_66 Frau
741 Beiträge
@***mo: In welchem Zusammenhang zum Thema steht das... *nachdenk* ?
Ich stehe momentan noch ganz am Anfang und dieses Thema ist für mich auch nicht immer leicht, da ich auch erstmal vieles ausprobieren möchte, bevor ich entscheide, ob ich es möchte oder nicht.

Für mich ist eine Tabuliste etwas wo ich mit absoluter Sicherheit sagen kann, dass ich es niemals machen möchte und da gehören dann auch nur Sachen drauf, die mir nicht in den Sinn kommen.
Bei mir hat es viel mit der Fantasie zu tun, wenn ich merke, dass mir etwas überhaupt nicht in den Sinn kommt und ich es abstoßen finde, dann kommt es auf die Tabuliste.
Wenn ich mir nicht sicher bin, dann erwähne ich es auch erstmal nicht oder bespreche es dann in einem klaren Gespräch.

Mir persönlich ist es wichtiger über die Vorlieben zu sprechen als über die Tabus.
******una Frau
7.586 Beiträge
" Sachen, die mir nicht in den Sinn kommen"... *gruebel*

Die kann ich doch auch gar nicht benennen?
*****era Frau
33 Beiträge
Ich glaube das man ohne Erfahrung auch viele Tabus schon vor formuliere kann. Ich präferiere eine Liste für Hart und eine für Soft Limits, seit meiner Anfänge. Blut, KV und Natursekt werden ohne Erfahrung bei meinen Hart Limits immer bleiben. Soft Limits dienen mir als Kommunikation um Dinge als noch nicht in Ordnung ein zu ordnen und meinen Dom zu sensibilisieren das diese Punkte für mich kritisch sind. Wäre eine Vorliebe von ihm darunter, habe ich dann aber kein Problem es nicht vielleicht doch für ihn aus zu probieren. Also softlimits sind meintest die Tabus in meinem Kopf bei denen ich mich durch Erfahrung belehren lassen würde. Hart Limits die Tabus bei denen ich nicht die Erfahrung sammeln will.
Zitat von ******una:
" Sachen, die mir nicht in den Sinn kommen"... *gruebel*

Die kann ich doch auch gar nicht benennen?

Das ist die Crux und ein ganz zentraler Punkt.
Ich komme gerade aus dem Ohrfeigen- Thread und nehme mir daraus mit,
dass die Information über das, was möglich wäre, eher "Bringschuld" (blödes Wort, ich weiß) des aktiven Parts ist.

Es gibt zwar Listen mit möglichen Praktiken-
aber ob man sich die bis zum Ende durchliest?
Am Ende geht es doch nur darum, was zwei (ggf plus x) Leute miteinander anstellen wollen.
man kann ja vorab die Punkte zusammen durchgehen die sich Er/Sie Dom und Er/Sie Sub sich vorstellen und so kann man sich zusammen eine liste erstellen mit den Praktiken die dann in der Beziehung ausgeführt bzw. durchgeführt werden!
******una Frau
7.586 Beiträge
So kann ich es mir vorstellen.. zusammen Tabus und" softlimits" durchgehen...
Wie sollte man es sonst machen?
Man sollte es überhaupt machen. *nixweiss*
****Dom Mann
687 Beiträge
Unsere Liste ist auch noch recht klein und überschaubar, aber das muss ja nix heißen.
Den Rest kann man sich ja am Stammtisch austauschen, oder wenn man beim Spielen der anderen zuschaut und sich informiert ob man das auch mal Probieren möchte.
Es soll doch Spaß machen für beide, und ich finde wenn der Dom in einer Beziehung erstmal etwas zurück stecken muss erstmal ok.
***zo Mann
58 Beiträge
Hallo zusammen, hat den jemand eine gute Liste an der man(n) sich mal orientieren und einen Überblick verschaffen kann? LG
****si Frau
213 Beiträge
In der SZ stehen viele Neigungen aufgelistet
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.