Unterschiedlichkeiten...
hab vor kurzem mit meinem dom diskutiert und der meinte es sei ausgeschlossen, dass ein meister eine beziehung mit der sklavin führt, was dazu führte, dass er meinte, ich soll mir normal geartete beziehungen jemand nebenbei suchen. kein toller zug...
Ist das bei ihm nur ein Kopfgebilde, oder vertritt er diesen Standpunkt aus vorheriger eigener Negativ-Erfahrung? Ohne dieses Wissen fällt es mir persönlich sehr schwer, ihm trotz der von meiner eigenen abweichenden Meinung Absolution zu erteilen oder ihn zu verdammen...
Wie auch immer - aus Kontakt mit anderen BDSMlern (und auch aus eigener Erfahrung) weiß ich selbst, dass bei funktionierenden D/s-Beziehungen sehr häufig eine Vanilla-Komponente zumindest unterschwellig auf beiden Seiten (!) der Peitsche mitschwingt.
Ein mir bekanntes Paar mit einem sehr erfahrenen Meister behauptet sogar dass es fast unvermeidlich ist, dass der Vanilla-Anteil beim D/s mit der Zeit steigt - jedenfalls dann, wenn beide sich so nahe geworden sind, dass man schon fast zwangsläufig das Wort "Liebe" in den Mund nehmen muss - [Sarkasmusmodus/EIN]
Oh GRAUS!!!!! Was für ein HORRORSZENARIO!!!! [Sarkasmusmodus/AUS]
OK, mal wieder ernsthaft: Vielleicht fürchtet sich dein Dom aus ideologischen Gründen vor einem "Rückfall" in die politisch-korrekte Vanilla-Welt. Oder vor dem Verlust der Selbstkontrolle, die eine Romantisierung der Beziehung für den dominanten Part nach eigener Selbstwahrnehmung bedeuten kann.
Das ist aber nicht die eigentliche Frage. Denn sie lautet aus meiner Sicht: Was möchtest DU?
LIEBE? Dann ist eine "Beziehung" im romantischen Sinn unvermeidbar, denn so sind wir Menschen soziobiologisch aus meiner Sicht nun einmal gepolt.
HÖRIGKEIT? Dann musst du kuschen, wenn er es befiehlt - und dir über den Rest (inkl. deiner Gefühle!!!) keine Gedanken mehr machen.
Mir scheint aber, dass du weder seine Antwort erwartet hast, noch mit ihr konform gehst. Das kann eigentlich nur eines bedeuten: Ihr verfolgt unterschiedliche Ziele und habt unterschiedliche Bedürfnisse.
Ich vermute daher, dass es letztlich nicht klappen wird mit euch beiden. Leider.
Liebe Grüße und viel Glück,
Fahrenheit 451