Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10576 Mitglieder
zum Thema
Feste Beziehung zwischen Dom und Sub möglich?192
Ich wünsche mir schon länger ne fixe Beziehung, wobei ich nur ab und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

liebesbeziehung/partnerschaft zum dom - ist das möglich?

****ogt Mann
1.353 Beiträge
kati_freiburg
auch du findest deine grenzen dem sei dir sicher
Klar, man muss halt miteinander reden können
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.587 Beiträge
Anders kann ich mir keine Dom-Sub-Beziehung vorstellen.
Ich lege wert darauf auf eine Partnerschaft mit Gefühlen.
Anders gibt es keine Dom-Sub-Bez.
Für mich ist dies ein muß, da erübrigt sich die FRage ob dies möglich ist.

Eine Sub/Sklavin die ich nicht lieben darf,
mit der will ich nichts zu tun haben.

Gefühle gehören einfach dazu,
denn da hat BDSM und D/S viel mehr Tiefgang.

Das mögen andere vielleicht anders sehen,
aber bei mir ist das so.
Eine Sub/Sklavin die ich nicht lieben darf,
mit der will ich nichts zu tun haben.

Naja, es gibt ja auch die Variante dass du diejenige sehr magst, die Zuneigung für Liebe aber nicht ausreicht, z.B. ihr intensiv freundschaftlich miteinander verbunden seid.

Als Beispiel führe ich da gerne Tango-Tanzpaare an: Tango ist ein sehr erotischer Tanz wenn man ihn wirklich lebt, da prickelt es dann nicht wenig. Dennoch kann es ja sein dass die Liebe nicht zündet, beide "nur" auf einer intimen, auch erotischen, Ebene den perfekten Draht zueinander haben.

Aber natürlich ist das blanke Theorie. Meistens verliebt man sich, wenn es grandios läuft, dann ja doch. *zwinker*
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.587 Beiträge
Naja ich liebe auch meine nur Kumpelfreundinnen.
Aber mit denen kann ich auch kein D/S ausleben.

Mit einen Kumpel fehlt irgendwie was, das was in einer tiefer gehenden Beziehung nicht fehlt.

Und ich bin kein FReund von D/S auf Zeit.
Sondern ich will was dauerhaftes und da ist eine Partnerschaft unausweichlich.

Wobei man D/S auch nicht mit reinem S/M verwechseln darf.

SM geht mit Kumpels auch noch aber für D/S brauch ich mehr.
Ok, so gesehen hast du recht. *ja*
Womit die Frage ja auch beantwortet wäre, dass D/s eine Partnerschaft eher noch braucht als SM - dass beides möglich ist, dürfte mittlerweile ja klar sein. *g*
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.587 Beiträge
Trotzdem brauch ich für SM zumindest FReundschaft zu der Person Gegenüber.
Mit ganz fremden ist es nicht so schön,
weil ein gewisses Vertrauensverhältnis fehlt.

Manche können es vielleicht, weil sie auch fremden Personen vielleicht blind vertrauen, aber ich kann und will das nicht.

Stino-SEx mit fremden ja schon eher, aber SM nein.
Neee, Freundschaft muss schon sein, auch für mich. *ja*
Für uns....
.....ein ganz klares Ja. Wobei es eben keine reine Dom/Sub-Beziehung ist.
********au63 Mann
328 Beiträge
Aha....
Naja...ich hab dazu auch ne Meinung..

Nämlich ein klares "Sowohl als auch".

Nartülich gibt es Subs und Doms, die eine 24/7 Beziehung anstreben.
Das wäre allerdings für mich nicht möglich.

Mit meiner Sub/Freundin führe ich eine Beziehung, die im Alltag auf absoluter Augenhöhe stattfindet, jedoch immer mal wieder fliessend ins "Spiel" abgleitet und wieder zurück.
Das ist eine sehr spannende Angelegenheit, zumal beim "Switch" nie ganz klar ist wie weit es diesmal geht - bleibt es nur ein kurzen Geplänkel, oder wird eine spontane Session draus.

Eine 24/7 Beziehung wäre für mich und mein Subbie unvorstellbar,
ich kenne aber Leute, die das leben und glücklich damit sind.
auch die Liebe wird intensiver :-)
Wir führen eine D/S-Beziehung. Darüber lernten wir uns kennen. Und schon zu Beginn verliebten wir uns so intensiv und tief, wie wir beide die Liebe noch nicht kannten ...

FAZIT für uns:
SM schafft die Grundlage für eine menschliche Nähe, die ein optimales Umfeld für eine innige Liebesbeziehung bildet.
All you need is love ... und mit SM wird daraus eine Zweisamkeit, wie die meisten Vanillas sie nie erleben werden ...
*******1966 Mann
35 Beiträge
Als Neuling mal meine Meinung und meine bisherige Erfahrung:

Meine Frau und ich führen eine glückliche Ehe, können uns aber beide nicht vorstellen, eine gemeinsame Session zu machen.
Jeder lebt seine Neigung mit einem anderen Partner aus.

Aber seit wir das machen, was noch nicht sehr lange ist,
ist auch das private (vanilla)Sexleben und unsere Liebe zueinander noch intensiever geworden.

Also wie auch immer und mit wem auch immer es ausgelebt wird,
es bereichert in jeder Hinsicht.
Wir lieben uns !!!

ganz einfach *zwinker*
********e_oo Mann
523 Beiträge
Ein klares Ja!!!!
Warum sollte das nicht funkzonieren.Wir haben das immer getrennt.Wenn wir dann unser Spieltrieb ausleben,sind dann die Rollen klar verteilt.
@nylonzofe
Genau wie bei uns!
********oire Mann
669 Beiträge
And again:

"Ist es möglich, eine Partnerschaft mit seinem Sexpartner zu haben? Kann man dann sein Leben frei leben, normalen Umgang haben und ab und zu Sex genießen, oder geht der Reiz verloren?

Oder besteht die Verbindung zwischen Mann und Frau nur durch Sex?"

Seht doch einfach SM wie Sex, es geht hier um Sexualität und Erotik. SM ist kein Hobby, kein Team-Sport. Zum Skat, Tennis, etc. braucht man Leute mit denen man nur das Hobby teil, man kann darüber hinaus befreundet sein, muß es aber nicht. Bei SM lebt man seine Sexualität aus, daher sollte doch mehr da sein als bloß gemeinsame Vorlieben. Und wenn dann mehr da ist, wieso nicht auch eine Partnerschaft?

Die Dominanz geht doch nicht verloren, nur weil man auch zusammen den Alltag meistert, der SM ebenfalls nicht. Höchstens in dem Maße wie das Sexleben auch etwas abebt, wenn man länger zusammenlebt, so schön wie in den ersten Wochen und Monaten, wenn man verliebt ist und die Welt um sich herum völlig vergißt und ausblenden kann, ist es halt nicht immer. Aber schlecht wird es ja auch danach nicht.

Ich finde eine Beziehung zu "seinem Dom" ist wesentlich normaler, als eine reine Spielbeziehung die keinerlei Nähe hat.
Warum sollte es nicht gehen
Wir leben auch zusammen tagsüber auf normaler Augenhöhe und was die dom . dev. beziehung angeht es funktioniert sehr gut.Man kann ja nicht nur die reine spielbeziehung sehen wenn man mit dem Partner zusammen ist denn es gibt da noch so vieles nebenbei .Lg fetischpaar
und nochmal
dieses Wechselspiel bereitet einfach einen enormen Spass! wir sollten mal ein video drehen lassen,.... *zwinker*
*********pheus Mann
305 Beiträge
Unterschiedlichkeiten...
hab vor kurzem mit meinem dom diskutiert und der meinte es sei ausgeschlossen, dass ein meister eine beziehung mit der sklavin führt, was dazu führte, dass er meinte, ich soll mir normal geartete beziehungen jemand nebenbei suchen. kein toller zug...

Ist das bei ihm nur ein Kopfgebilde, oder vertritt er diesen Standpunkt aus vorheriger eigener Negativ-Erfahrung? Ohne dieses Wissen fällt es mir persönlich sehr schwer, ihm trotz der von meiner eigenen abweichenden Meinung Absolution zu erteilen oder ihn zu verdammen...

Wie auch immer - aus Kontakt mit anderen BDSMlern (und auch aus eigener Erfahrung) weiß ich selbst, dass bei funktionierenden D/s-Beziehungen sehr häufig eine Vanilla-Komponente zumindest unterschwellig auf beiden Seiten (!) der Peitsche mitschwingt.

Ein mir bekanntes Paar mit einem sehr erfahrenen Meister behauptet sogar dass es fast unvermeidlich ist, dass der Vanilla-Anteil beim D/s mit der Zeit steigt - jedenfalls dann, wenn beide sich so nahe geworden sind, dass man schon fast zwangsläufig das Wort "Liebe" in den Mund nehmen muss - [Sarkasmusmodus/EIN] Oh GRAUS!!!!! Was für ein HORRORSZENARIO!!!! [Sarkasmusmodus/AUS]

OK, mal wieder ernsthaft: Vielleicht fürchtet sich dein Dom aus ideologischen Gründen vor einem "Rückfall" in die politisch-korrekte Vanilla-Welt. Oder vor dem Verlust der Selbstkontrolle, die eine Romantisierung der Beziehung für den dominanten Part nach eigener Selbstwahrnehmung bedeuten kann.

Das ist aber nicht die eigentliche Frage. Denn sie lautet aus meiner Sicht: Was möchtest DU?

LIEBE? Dann ist eine "Beziehung" im romantischen Sinn unvermeidbar, denn so sind wir Menschen soziobiologisch aus meiner Sicht nun einmal gepolt.

HÖRIGKEIT? Dann musst du kuschen, wenn er es befiehlt - und dir über den Rest (inkl. deiner Gefühle!!!) keine Gedanken mehr machen.

Mir scheint aber, dass du weder seine Antwort erwartet hast, noch mit ihr konform gehst. Das kann eigentlich nur eines bedeuten: Ihr verfolgt unterschiedliche Ziele und habt unterschiedliche Bedürfnisse.

Ich vermute daher, dass es letztlich nicht klappen wird mit euch beiden. Leider.

Liebe Grüße und viel Glück,
Fahrenheit 451
Ich habe schon vieles gesehn, wenn es um Beziehungen geht.
Einmal waren beide dom, haben ihren Sm garnet mehr ausgelebt, weil ihnen die Beziehung wichtiger war, dann wiederum eigentlich eine tolle Konstellation aus Dom und Sub, die aber miteinander nicht spielen konnten und sich deshalb in Bezug auf SM andere gesucht haben, aber trotzdem die normale Vanilla Beziehung weitergeführt und sich geliebt haben. Ich habe schon Beziehungen erlebt, in denen einer der Partner SM leben wollte, der andere nicht und dementsprechend orientierte sich der andere in Sachen SM nach außen oder nicht, je nach Eifersuchtsgrad. Und last, but not least habe ich schon so unterschiedliche Beziehungen auf SM-Ebene erlebt, die IMMER eine mehr oder weniger große Vanilla-Komponente beeinhalteten. Mein Fazit: Es kann alles funktionieren, muss es aber nicht. Wichtig sind dabei die Menschen, die miteinander verbunden sind, was sie wollen und was sie zu geben bereit sind.

hab vor kurzem mit meinem dom diskutiert und der meinte es sei ausgeschlossen, dass ein meister eine beziehung mit der sklavin führt, was dazu führte, dass er meinte, ich soll mir normal geartete beziehungen jemand nebenbei suchen. kein toller zug...

Dazu fällt mir nur ein, wie niedrig seiner Meinung die Beziehung nebenbei ist, denn nebenbei bedeutet nicht mit vollem Herzen. Und das wäre superschade und nicht fair deinem "normalen" Partner gegenüber, der dich doch dann im Normalfall über alles liebt, aber du hast ihn nur nebenbei? Der Mann ist irgendwie doch sehr respektlos der Liebe gegenüber. Es gibt Beziehungen, in der der SM-Part sich in Sachen Sessions woanders orientiert, aber der Partner sollte immer mehr wert sein, als die SM-Beziehung, sonst belügt man sich doch selber.
Theorie & Praxis
Liebe und SM können gut harmonieren, wenn beide Partner auf Ihre Herzen achten und sich in jeder Beziehung respektieren.
Das hat die Fadeneröffnerin schön
auf den Punkt gebracht in dem Eingangspost. Das wäre die Idealvorstellung. Warum sollte das in einer Beziehung nicht gehen.
Die Möglichkeiten sind manchmal überwältigender als man denkt,..
Die Frage ist doch nicht...
ob das möglich ist, sondern ob er das will!

Mir scheint es geht hier weniger darum ob Dom/Sub eine Beziehung führen können, sondern mehr darum, dass er sich nicht binden möchte.... kann es sein, dass er eure Praktiken nur als Ausrede benutzt?
Sorry, ich möchte Dir/Ihm nicht zu nahe treten, aber du scheinst ja nicht glücklich damit zu sein .... und ich glaube, ich kenne die se Zweifel nur allzu gut!

LG
Savitri
ich denke
das es möglich ist..
mit dom / subi oder femdom / subi
solange beide es möchten und auch wollen
es muß natürlich auch an der beziehung gearbeitet werden..
sonnst nützt das beste "verhalten" nichts
und für mich ist wichtig das eine subi immer auf eigenen beinen stehen sollte...ihren eigenen weg geht

@ Savitri... gut gestellte frage !!!

eine schöne woche Euch allen

glg Tom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.