Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
808 Mitglieder
zum Thema
24/7 - Was ist das genau?57
24/7? Was ist das? Der Begriff an sich ist eine Abkürzung für Dinge…
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!270
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

24/7 oft falsch gedeutet?

********el75 Mann
2.006 Beiträge
Themenersteller 
24/7 oft falsch gedeutet?
24/7? Was ist das? Der Begriff an sich ist eine Abkürzung für Dinge, die 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche durchgeführt werden. Im BDSM fällt oft die Abkürzung 24/7. Im Bezug auf BDSM kann es natürlich nicht bedeuten, dass eine "Session" 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche andauert. Jeder muss auch mal aus dem Haus. Arbeiten, Freunde, Familie, etc. Für mich steht 24/7 für zwei Dinge im BDSM. Das Verlassen des rein sexuellen Bereichs und die erweiterte Abgabe von Selbstbestimmung des devoten Parts. Wie genau sich das skaliert hängt immer von beiden Seiten ab, Die Gesundheit und der Alltag, Beruf, Familie, Freunde darf darunter nicht leiden. 24/7 bedeutet nicht, ständig nackt durch den Tag zu laufen. Es bedeutet auch nicht, dass der devote Part nicht mehr Luft holen oder auf die Toilette gehen darf, ohne um Erlaubnis zu fragen. 24/7 bestimmt nicht den Tagesablauf, sondern fügt sich in den Tagesablauf mit hinein.
24/7 ist nicht der Fakt, dass der dominante Part alles und jedes Detail des Lebens kontrolliert und bestimmt. Es ist die ständige Bereitschaft des devoten Parts Eingriffe in die Selbstbestimmung zuzulassen. Und die Bereitschaft dominanten Parts, auch aktiv einzugreifen.
24/7 im BDSM hat nichts mit ständiger und dauerhafter Abhängigkeit vom Partner zu tun. 24/7 im BDSM ist meiner Meinung nach ein Zusatz zu einer festen Beziehung und wächst mit der Zeit mit allem zusammen. Sogenannte Verträge, die unlösbar sind sehe ich als Besitzanspruch und nicht als gemeinsame Gedanken und Werte auszuleben. Denn der devote Part entscheidet doch zum größten Teil, wem er sich und wie weit er sich öffnet und hingibt, bzw. Selbstbestimmung abgibt.

24/7 funktioniert für mich nur in Verbindung mit ein festen Bindung auch außerhalb von Sex und BDSM. Und 24/7 ist kein Spiel.
******una Frau
7.589 Beiträge
???

Was willst du damit sagen?

Deine Sicht der Dinge?

Fragen was andere dazu denken?
********el75 Mann
2.006 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******una:
???

Was willst du damit sagen?

Deine Sicht der Dinge?

Fragen was andere dazu denken?

Ja. Meine Sicht der Dinge und wer darauf antworten möchte, kann das gerne machen. Auch über Clubmail.
*****ric Paar
504 Beiträge
Ich finde spannend, dass 24/7 hier darüber definiert wird, was es alles nicht ist. Spannender ist doch die Frage was 24/7 bedeutet. Und ich bin sicher, jeder wird es anders für sich definieren.

Meine Definition ist sehr einfach. "Das Machtgefälle ist immer da, aber nicht immer sichtbar."

Wir leben unser Leben, wie jeder andere auch. Ich kann aber, durch ein Wort, eine Geste oder einen Blick, zu jederzeit, das Machtgefälle herbeiführen. Auch meine SUB kann das jederzeit tun.

Beste Grüße aus der Bundeshauptstadt

Don
******una Frau
7.589 Beiträge
Für mich ist 24/7 eine geistig/ emotionale Einstellung.

Als devote Frau: IMMER devot einer Person gegenüber zu empfinden...
****Dom Mann
687 Beiträge
Ja und es gibt auch gesetzte Freizeit, in der kein BDSM Stattfindet, ich denke die grenzen legen die Paare eh selbst fest.
EPE
Jederzeit bereit wenn ER Lust auf mich hat. Natürlich unter Wahrung das es mir gerade gesundheitlich und mental gut geht.
Ansonsten spielt es keine Rolle ob ich Bock drauf habe. Dann eben ohne Lust.
Aber meist kommt diese beim Benutzen😉
**********urple Paar
7.748 Beiträge
24/7 - Was genau?

24/7 ohne Inhaltsangabe ist und bleibt eine reine und allgemeine Zeitangabe. Man sollte sich also auch im BDSM-Bereich die Mühe machen und dazuschreiben was mann denn nun 24/7 treibt. Selbst in unserem bescheidenen Zusammenleben sind das durchaus mehrere verschiedene Dinge.
********Tian Mann
8.970 Beiträge
Auch wenn ich keine Ahnung habe, was 24/7 genau ist, denke ich wie @*******rau es ist natürlich reine Ansichtssache wie man damit umgeht, vorallem wenn man Kinder hat diese zu Besuch kommen.
Meistens ist es von aussen eher so, der/die Devote schmeisst den Haushalt und dann kommt der/die Dominante ist dann unterwegs.
Ich kannte mal eine Frau, die immer nackt sein musste wenn ihr Herr ausser Haus ist, ausser wenn die Kids aus der Schule kommen.
Mein Ding ist es nicht, aber wenn eine Frau mit mir das machen will, ist es sicher eine Überlegung wert *zwinker*
*******oul Mann
353 Beiträge
Ich gebe dem ThemenErsteller absolut recht. 24/7 wird oft falsch gedeudet. Allerdings lebt auch das jeder anders und hat dazu seinen anderen Standpunkt. Für mich ist zum Beispiel BDSM eben nicht zu trennen vom alltäglichen Denken. Warum ist das so? Weil BDSM für mich keine reine sexuelle Spielart ist. Ja darun gibt es sexuelles, wie auch im alltäglichen Denken. Aber bei mir ist 24/7 BDSM im Kopf. Ich darf in einer D/S Beziehung sein, die keinen bezug zu gesellschaftlich konformen Beziehungen hat. Meine Herrin ist immer Kopf und dennoch bestreite ich meinen Alltag. Ich gehe arbeiten und kümmere mich um meine Kinder. Darauf wird auch nicht eingegriffen. Dennoch ist es eine 24/7 Beziehung, auch wenn man sich nicht immer sieht. Es geht darum was man fühlt, wie man es fühlt. Für jeden ist so eine Bindung auch nichts, ein anderer lebt so etwas anders. Beispielsweise in einer FLR. All das ist Ordnung , denn solange es das ist was alle Parteien brauchen dann ist das wundervoll. Wenn man seine Neigung aber nur als Ausgleich nutzt, dann ist dies eben kein 24/7 und auch das ist vollkommen n Ordnung, auch das ist BDSM. Aber solche Situationen mit 24/7 in Latex, oder nackt und dauerhaft auf knien oder im Käfig oder oder, ich danke das sind Kopfkino Vorstellungen und real sehr schlecht umsetzbar. Aber all dies ist für 24/7 nicht wichtig, wichtig ist das die Bindung IMMER im Kopf ist und man immer weiß wo der Platz ist, immer weiß wer man ist. Das macht es aus. Aauch die Hingabe zum Gegenüber immer zu spüren ist es.
**********_Herz Frau
729 Beiträge
Amen.

Wie gut das viele andere das vollkommen anders für sich interpretieren.
****nLo Mann
3.709 Beiträge
Zitat von ********el75:

24/7 funktioniert für mich nur in Verbindung mit ein festen Bindung auch außerhalb von Sex und BDSM. Und 24/7 ist kein Spiel.
Irgendwas, was auch immer das ist, ist 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche "anders" als in "normalen Beziehungen" oder "vor dem Kontakt".
WAS das (im Einzelnen) ist ... mir egal, darum geht es nicht.

Kann auch sein, dass man nun "24/7 ein Taschentuch in der Hose trägt/tragen muss", weil man das so will oder, im Idealfall, gesagt bekommt es immer schon gewollt zu haben.
Dann ist das etwas "24/7" was sich dadurch vom Rest abgrenzt, einfach durch sein neues "Sein".

Was BDSM betrifft ... dürfte es ja oft irgendwie D/s im Kopf, etc. pp. sein.
********erle Frau
309 Beiträge
Guten Abend,

da möchte ich doch mal nachfragen........ Definiere "normale Beziehung"..... Halten und Gehalten werden gilt ausschließlich der Normalität????
*****alS
7.909 Beiträge
Zitat von ********el75:
24/7 bedeutet nicht, ständig nackt durch den Tag zu laufen.

Und wer bitte denkt das?
*********itch Frau
38 Beiträge
Wir haben trotz Beziehung auch einen 24/7 Vertrag.
Allerdings heißt es auch, dass gewisse Dinge vorher abgesprochen werden oder wenn ich keine Lust habe zu dienen, ich es nicht tun brauche - ganz ohne Strafe. Ich kann aber nicht vorher sagen, diese und jene Aktion ist heute okay und binnen zwei Stunden meine Meinung ändern. Dann gibt es natürlich Strafen. Denn ich muss ja vorher schon wissen, ist es okay für mich oder nicht und kann ich es erbringen. Dabei ist natürlich die wichtigste Voraussetzung geschaffen, dass ich meinem Herr absolut blind vertrauen kann. Er testet zwar gerne meine Grenzen und geht auch ab und an ein Schritt weiter, aber wenn etwas überhaupt nicht gehen würde, würde er es auch nicht machen. Dafür ist es natürlich wichtig, dass der dominante Part die Triggerpunkte kennt und weiß, was diese auslösen können. Damit kann entweder gespielt werden und die Grenzen weiter ausgereizt werden oder eben als komplette Grenze akzeptiert werden. (Mein Herr "droht" mir z.B. wenn ich beim Sex leise sein soll, dass ich den Mund aufmachen soll und er dann in diesem kommt. Er würde es aber aus verschiedenen Gründen doch nicht ausführen. Da er weiß, dass er das niemals von mir verlangen kann und sollte. - In anderen Beziehungen kann dies natürlich eventuell auch ausgeführt werden. Aber generell ist ja in einer gesunden BDSM Beziehung der dominante Part nicht gewillt die Seele zu brechen, sondern rechtzeitig aufzufangen.)
Es ist alles eine Auslegungssache und was ich/wir z.B. für uns entscheiden, kann woanders schon wieder ganz anders sein. Ich kann z.B. nicht mich auf ein "Spiel" einlassen, wenn ich es nicht will. Andere kommen in den Genuss, wenn sie benutzt werden obwohl sie es nicht wollen.
Von daher gibt es wie immer weder ein falsch noch ein richtig, sofern es für beide Seiten okay ist.
*****n_N Mann
9.782 Beiträge
Zitat von ********el75:
24/7 oft falsch gedeutet?
So recht weiß ich mit dem Beitrag, in dieser Gruppe und in dem Bereich, so wie er hier steht, nix anzufangen.

Es wurden zwar ein paar wenige Standard Klischees entkräftet.
Typische Fehler, die man als Anfänger macht, wurden gar nicht benannt.
Auch Tipps gab es nicht wirklich.

Ich suche noch den Mehrbedarf, finde ihn leider nicht.
Ich denke da hättest du mehr draus machen können.
Ich persönlich sehe ja das Kürzel, oder die Kennzeichnung 24/7 als reine Angabe eines Zustandes.
Ob nun ein Zustand dauerhaft anhält oder sich nur so anfühlt. Sowohl auf Gegenwart, Zukunft und Vergangenheit anwendbar.
Letztendlich ist 24/7, dass, was ich daraus mache.
Jeh nach Thematik, Situation und Person unterschiedlich.
Und da ich selbst, durch mein Gegenüber, eine andere Struktur meines Denkens and den Tag lege, hat auch dieser Begriff in jeder Beziehung (wie auch immer diese aussehen mag) eine andere Bedeutung.

💁‍♂️Letztendlich kann ich keine klare Aussage treffen, was im BDSM 24/7 für mich genau bedeutet.
Und selbst wenn ich eine Formulierung treffen würde, wäre es nur eine Momentaufnahme.

😌So meine Sicht dazu😂😂😂
Ein hallo in die Runde

Für mich bedeutet 24 das ich quasi immer die Fernbedienung auf Standby in der Hand halte und nach meiner! Lust und Laune auf On schalten kann, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.