Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10508 Mitglieder
zum Thema
Hat man es als intellektueller Mann "schwerer"?743
Liebes Forum, ich frage mich machmal ob es als intellektuellerer Typ…
zum Thema
Corona-Frisur - Zeig uns deine Haarpracht!46
Dir Frisör-Läden sind geschlossen - Wir stehen in der Woche drei des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleiderfrage

***e6 Frau
2.005 Beiträge
Themenersteller 
Kleiderfrage
Mal ein Hallo in Runde,

da mein Partner und ich noch nicht lange in diesem Bereich unterwegs sind, hatten wir wegen Corona auch nicht die Möglichkeit irgendwelche Vernastaltungen zu besuchen.
Da nun wieder die Zeichen mehr und mehr auf Grün stehen, setze ich mich natürlich auch vermehrt mit Veranstaltungen und in diesem Zusammenhang mit Dresscodes auseinander.
Prinzipiell finde ich Dresscode super, grade in der schwarzen Szene hab ich das sehr schätzen gelernt, da es die "Gaffer" draussen hält, was die Party deutlich angenehmer macht.
Jetzt hab ich für mich wohl die Herrausforderung, dass ich mich kaum in "bottomtypischen" Klamotten wohl fühle. Ich mag keine Heels und so exibitionistisch, dass ich mich unten und/oder obenrum frei zeigen kann/möchte bin ich auch nicht. Bin eher so ein Mix aus Rock-Punk-Millitary. Auch mein Partner ist eher der lockere Typ in Jeans und Hemd.
Auch leben wir kein D/s, sondern sind quasi "nur" im SM unterwegs, d.h. nach aussen hin wird man bei uns auch nicht erkennen, wer wer ist und da sind wir auch nicht wirklich dran interessiert.

Gibt es hier vlt noch mehr solcher "Exemplare" wie mich/uns und wie löst ihr das? Geht ihr dann prinzipiell nicht auf Veranstaltungen oder beisst ihr für einen Abend in den sauren Apfel und "verkleidet" euch?
Denn ich habe ehrlicherweise noch von keiner Veranstaltung gelesen, wo nicht ausdrücklich irgendetwas vorgegeben war. Und da die Anreisen doch oft etwas länger sind, hab ich wenig Lust, dann an der Tür abgewiesen zu werden. (Damit wäre dann das Argument, man solle sich doch einfach passende Veranstaltungen suchen, wohl vom Tisch, denke ich *zwinker* )
Vielen Dank schon mal vorab für eure sachlichen Tipps oder Ideen *zwinker*
***ka Frau
2.030 Beiträge
Dasselbe Problem habe ich auch. Ich habe mir nun auf einer Messe ein Steampunk-Korsett sowie passenden Rock gekauft, da ich bei einigen Veranstaltungen gelesen habe, dass Steampunk okay wäre.
Ansonsten würde ich es mit einem schwarzen Gothikkleid probieren. Zu entblößt wäre auch nichts für mich.

Ob das klappt, keine Ahnung. Daher lese ich auch mal interessiert mit, wenn hier die erfahreren Mitglieder berichten.
**********inbow Frau
120 Beiträge
Mit Korsett und Rock oder einem Kleid im Gothic-Stil dürftest du auf den meisten Partys nicht schräg angeguckt werden. Für mich ist es aber immer ein Stück weit ‚verkleiden‘, also ich kann auf diesen Partys nichts tragen, mit dem ich mich tatsächlich identifizieren würde. Es ist einfach nicht mein Stil, da ich privat nicht in Kleidchen oder Rock unterwegs bin. Man muss halt einen guten Mittelweg finden, aber mit den Stilen, die du genannt hast, ist das sicher nicht unmöglich. *g*

Zum Thema Schuhe: Boots sind natürlich eine Alternative. Ist nicht besonders typisch für Bottoms, aber wenn ihr eh keine D/S-Dynamik habt, ist es m. M. n. erst recht nicht entscheidend, dass du irgendeinen ‚devoten Dresscode‘ erfüllst.
*******ice Paar
6.724 Beiträge
für unsere ersten Parties haben wir auch Steampunk für Nice angeschafft:

Bild "WAS bin ich" von patro_nice

War eigentlich bisher kein Problem *ggg*
*****ate Mann
468 Beiträge
Das kommt wie schon geschrieben, ganz auf den Dresscode und die Veranstaltung an.

Wenn ihr eine CMNF oder eine Abend der O besuchen wollt, die beide recht klare Dresscodes erwarten, dann seid ihr mit Steampunk oder Hemd und Jeans wohl eh raus. Es würde allerdings auch den ästhetischen Gesamteindruck des Abends und das Ambiente wirklich nur stören.

Sucht euch etwas, wo ggf. der Herr im schwarzen Anzug und Hemd und sie dann eben in Corsage und Lederhose gehen könnt (oder was auch immer, Steampunk zb) ... da gibts ja eine tolle Auswahl, auch wenn man eben nichts offenbaren möchte als Frau.
***e6 Frau
2.005 Beiträge
Themenersteller 
Kleiner Nachtrag noch:
Wer mag darf auch gern ein Bildchen posten oder verlinken so wie @*******ice , zum Ideen sammeln *zwinker*
*****n_N Mann
9.770 Beiträge
Zitat von ***e6:
Damit wäre dann das Argument, man solle sich doch einfach passende Veranstaltungen suchen, wohl vom Tisch, denke ich *zwinker*
Ne, eigentlich nicht. Denn es gibt sie in der Tat, Veranstaltungen ohne Dresscode.
Auf meiner Lieblingsveranstaltung findet sich die komplette Bandbreite.
Von Tarnhose mit Kampfstiefeln, über Frack träger, Mittelalter Outfits, Gothic Style, LLL, Anzugtäger etc.
Und es ist klasse! Jeder fühlt sich in seinem Outfit wohl und so sieht auch keiner verkleidet aus.
Suchen lohnt sich. *zwinker*
*********itch Frau
38 Beiträge
Danke, dass ihr das Thema mal angesprochen habt. Da ich darüber auch schon nachgedacht habe.
Wobei ich ganz ehrlich sein muss, dass ich mich für einen solchen Abend schon ein Stück weit "verkleiden" würde. Immerhin lässt sich so das dort geschehene anschließend einfach abstreifen und nicht mit ins Private nehmen.
Auch ich habe ein extremes Problem damit, mich nackt zu zeigen. Allerdings wenn alle devoten Parts an dem Abend nackt sind, würde ich mich wohl ganz schnell darin einfinden, da ich ja nicht die Einzige bin, die nackt ist.
Mein Herr trägt eh immer schwarze Hemden und meist eine schwarze Hose. Diese müsste er dann gegen eine Anzughose tauschen. Aber hey, was tut man nicht, um seinen Horizont zu erweitern und Neues zu erfahren?
*******ice Paar
6.724 Beiträge
Zitat von *****n_N:
Zitat von Hexe6:„Damit wäre dann das Argument, man solle sich doch einfach passende Veranstaltungen suchen, wohl vom Tisch, denke ich *zwinker*Ne, eigentlich nicht. Denn es gibt sie in der Tat, Veranstaltungen ohne Dresscode.

na, ganz ohne Dresscode ist auch da nicht, denn meist steht da ja sinngemäss dennoch:

Keine Alltagskleidung, Jeans T-Shirt Turnschuhe sorgen für einen Verbleib vor der Türe.
Tarnanzug und Springerstiefel kann ja schon wieder Fetisch-Outfit darstellen und passt dann auch, aber (zerrissene) Jeans und ausgebeultes Gammelshirt - oder gar Blaumann - möchte man da dann doch nicht sehen.
**********_Herz Frau
729 Beiträge
Im Zweifel schreibst du ein paar Tage vorher den Veranstalter an und schickst ihm ein Foto vom Outfit mit unkenntlichem oder abgeschnittenen Gesicht.

Festlich / elegant gekleidet wird auch gerne gesehen. Hauptsache nicht Freizeitlook. Und es muss nicht immer schwarz sein.
Hi
Ist das nur ein weibliches Problem? Die Herren wissen immer was passt?
Ich trage noch meinen Bauch mit mir rum.....was empfiehlt sich da für Fetischkleidung?......für Vorschläge wäre ich offen
sagt der

Kommissar
*holmes*
**********_Herz Frau
729 Beiträge
Die Herren haben es echt leicht.
Mindestens schwarze Jeans, schicken Gürtel und schwarzes Shirt. Gerne Anzughose und gerne eben noch mehr... Zylinder & Co.
@*******mhv

Bei der Rubber Cat bin ich damit raus......😳
**********_Herz Frau
729 Beiträge
@*******arHH hier ist ein BDSM-Forum... natürlich gibt es auf einer Latex-Only-Party anderen Dresscode und auf einer Hochzeit wieder einen anderen usw.
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Ein paar Gedanken wie ich die Sache angehen würde:

Ich würde beispielsweise eine regionale Joy Gruppe gründen, die Mitgliederzahl langsam steigern und dort immer wieder Fotos von uns posten, mit der Kleidung die wir beide gerne im Club tragen möchten.

Das würde ich steigern bis die Gruppengröße für mich passend erscheint, dann würde ich noch den Veranstalter oder Clubbetreiber in meine Gruppe einladen, mich mit ihm/ihr anfreunden, um letztendlich unseren persönlichen Look zum Dresscode erklären zu lassen. *g*


Lg. M *hutab*
***ja Frau
170 Beiträge
Für mich war es auch ungewohnt, nur wenig bekleidet und ohne Höschen an ein Event zu gehen und zu wissen, dass ich die meiste Zeit nackt bin!
Es ist eine Vorgabe von meinem Dom und nicht diskutierbar! Mittlerweile finde ich es spannend, was es mit mir macht…
*****n_N Mann
9.770 Beiträge
Zitat von *******ice:
na, ganz ohne Dresscode ist auch da nicht, denn meist steht da ja sinngemäss dennoch:

Keine Alltagskleidung, Jeans T-Shirt Turnschuhe sorgen für einen Verbleib vor der Türe.
Tarnanzug und Springerstiefel kann ja schon wieder Fetisch-Outfit darstellen und passt dann auch, aber (zerrissene) Jeans und ausgebeultes Gammelshirt - oder gar Blaumann - möchte man da dann doch nicht sehen.

Zerrissene Jeans hab ich da auch schon gesehen...war sehr sexy bei ihr und bestand auch mehr aus Löchern als aus Stoff...nur der Blauman ist mir da nicht begegnet.
Aber mal ehrlich, wer geht zu ner Playparty im Blaumann??? *lach*
Ich bin -und bleibe- immer
"die Angezogenste von allen", *lach*.
Flache (Schnür)stiefeletten kann ich sehr empfehlen. Wahlweise Overknees, auch ohne Absatz.
Und Bolero- Jäckchen.
**********97076 Frau
9.382 Beiträge
Ich "verkleide" mich gerne, da ich auch hobby-mäßig modelle.
Zu BDSM Veranstaltungen bin ich entweder im kleinen (kurzen) Schwarzen oder in Korsage und Mini-Rock. Das war überall einlass-würdig. Deswegen denke ich, dass Steam Punk oder ähnliches immer funktioniert, solange es keinen festen Dresscode gibt oder Sub nackt (CMNF) oder zugänglich (O Veranstaltung) sein muss.

Ich trage sehr gerne High Heels, kann das aber aufgrund meiner Knie Probleme nur sehr begrenzte Zeit tun. Deswegen habe ich immer schwarze Ballerinas zum Wechseln dabei.

Den Tipp mit Anschreiben des Veranstalters halte ich für sehr gut. Ich selbst bin Co-Veranstalterin der Events unserer Gruppe und werde regelmäßig von Gästen vorher angeschrieben, die sich kleidungstechnisch nicht sicher sind.

Bei Jeans und Hemd für Deinen Partner dürfte es da schwieriger werden. Das läuft bei den meisten unter Freizeit Kleidung und wird nicht gerne gesehen. So doof das ist, er sollte auf eine Stoffhose und ein dunkles Hemd umsteigen. Anzug braucht es keinen, es sei denn, das Event schreibt dies für die Herren vor.

Und sein Schuhwerk sollte der Stoffhose entsprechen, also besser keine Sneeker oder ähnliches.
*****_59 Mann
1.408 Beiträge
Ich habe in der Zeit seit ich unterwegs bin noch nie erlebt das eine Person
am Empfang abgewiesen wurde. Umgekleidet falls nötig wird ja eh in der Garderobe.
Grundsätzlich ist es schön sich vorher Gedanken zu machen was oder was nicht
dem Anlass des Events entspricht. Schiesser Unterwäsche bei Herren ist auch nicht
so passend. Bei S/ M Events der Herr in Dunkler Hose Weisses Hemd.
Die Dame Friwohl / Offen. Hier ein Beispiel :
zum Wiener Opernball wird auch nicht im Jogginganzug gegangen. NO GO.
***e6 Frau
2.005 Beiträge
Themenersteller 
Wow, da war ja schon echt viel nützliches dabei.
Vlt hab ich mich in Vorfeld einfach zu verrückt gemacht. Wenn ich eure Beiträge so lese, muss ich mich ja scheinbar doch nicht komplett neu einkleiden und kann guter Hoffnung sein, dass mein Schrank schon das passende her gibt. Und Schuhwerk scheint dann auch keine Zauberei zu sein.
*hutab* und *danke*
*****_70 Frau
208 Beiträge
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, war auch noch nicht im Club, habe mich aber schon eingedeckt mit Kleidung, und zwar bei Holde Weiblichkeit in Witten. Gute Beratung, nachdem ich erklärt habe, was und wofür ich suche und was ich mir vorstellen kann. So habe ich jetzt z. Bsp. eine Austattung, die mir erlaubt, überall bespielbar zu sein, ohne etwas ausziehen zu müssen. Vielleicht einfach mal googlen, sie hat auch eine Homepage.
********Tian Mann
8.901 Beiträge
Also, ich bin noch nie an Events mit Dessous gegangen. Als Mann habe ich keine Ahnung was ich tragen soll. Tatsache auf Anzug, Hemd Krawatte und so steh ich gar nicht. Darum lieber nicht, aber wenn einer Mal den gibt geben würde mit mir einzukaufen, sage ich nicht Nein *zwinker*
*****_70 Frau
208 Beiträge
Holde Weiblichkeit hat auch Clubkleidung für Herren
********Tian Mann
8.901 Beiträge
Zitat von *****976:
Das würde ich steigern bis die Gruppengröße für mich passend erscheint, dann würde ich noch den Veranstalter oder Clubbetreiber in meine Gruppe einladen, mich mit ihm/ihr anfreunden, um letztendlich unseren persönlichen Look zum Dresscode erklären zu lassen. *g*

Ja, Erotica sollte mal zeigen was man tragen soll, sonst steht man dann mit der "Strassenkleidung" ziemlich doof da.
Ich würde in eine solche Gruppe beitreten *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.