Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10509 Mitglieder
zum Thema
Stress in der Beziehung,weil Dom auswärts spielen will..78
Zur Erklärung: Ich bin durch eine Beziehung zu einem "dominanten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Augenbinde überbewertet?

Augenbinde überbewertet?

Dauerhafte Umfrage
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Wir mögen Augenbinden sehr gerne, hilft beim Abschalten.

Lg. D&M
**********slut8 Frau
21 Beiträge
Ich brauch als sub den augenkontakt. Ansonsten kann ich mich nicht so gut in meine rolle fallen lassen. Ohne meine sicht klinkt sich mein gehirn oftmals aus.
Vll liegt das daran dass ich little/pet mäßig sub bin und daher immer beim betteln meinen dom anschaun will wenn er gut zu mir is vorallem🤷🏻‍♀️
******ose Frau
4.604 Beiträge
Beides gerne!

Es kommt auf die Absicht meines Handelns an. Mal suche und will ich den Augenkontakt, fordere ihn sogar ein, falls der Blick weggeht!

Mal will ich, dass Sub sich an nichts visuell halten kann, im Dunkeln loslassen muss.

Alles zu seiner Zeit!
*****n_N Mann
9.770 Beiträge
Themenersteller 
Ui, da gibt es ja schon eine eindeutige (zu erwartende) Tendenz.

Bin aber auch überrascht zu lesen wie viele sie "brauchen" um abschalten zu können.
Das hatte ich, in dem Umfang, so nicht auf dem Schirm, da die Augenmaske bei mir, wenn dann erst später zum Einsatz kommt.

Ja, ja, die fehlende Mehrfachauswahl...wollte ich erst auswählen, aber letztendlich ging es mir dann doch mehr darum was die bevorzugte Priorität hat.
Ist ja nicht so, dass ich Augenmasken generell scheiße finde.

VG
G
******ock Paar
2.407 Beiträge
Sie mag es ab und an die Augen verbunden zu haben, jedoch nur in Situationen die nichts mit Spanking zu tun haben.

Gerade wenn es etwas "heftiger" zur Sache geht, dann liebe ich es ihre Blicke zu sehen, ihre Tränen, ihren Hass, ihre Geilheit, ihre Wut, ihre Dankbarkeit, ihr Flehen, ihre Freude, ihre Strahlen, ihre Hingabe und Aufgabe, ihre Zweifel, ihre Liebe, ihr Begehren, ihren Schmerz und wie er nachlässt... so viele unterschiedliche Blicke und Gesichtsausdrücke, abwechselnd und fließend ineinander übergehend... und keinen einzigen kann sie kontrollieren.

Wenn ich mit den Sinnen "spiele" und bei einer Session mit viel "Mindfuck", da bevorzuge ich dann auch die verbundenen Augen, weil das die Spannung etwas hebt und gerne nehme ich ihr dann auch noch die Fähigkeit zu hören... somit bleibt nur noch Riechen und Fühlen... *fiesgrins* *ggg*

Der Krolock
**********terin Frau
4.343 Beiträge
Ich frage mich gerade die ganze Zeit, was das Spiel mit dem Entzug des Sehsinns durch eine Augenbinde mit "DOM" und "SUB" zu tun hat.... ich empfinde dieses Spiel als gängige Spielart für alle neugierigen Menschen, ohne irgend einen Fetisch... Die einen mögen es und die anderen nicht. Wo da der Zusammenhang mit dem SUB und DOM Gedöns ist, erschließt sich mir einfach nicht. 🤷‍♀️
Nur weil es eine "BDSM" Gruppe ist?
*****n_N Mann
9.770 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********rau75:
Nur weil es eine "BDSM" Gruppe ist?
Ja, genau deswegen.
Würde mich die Meinung von Vanillas allgemein dazu interessieren, hätte ich es an anderer Stelle gepostet.
Die Bandbreite an Blicken und die Bandbreite am nichts sehen und dennoch empfinden ist im BDSM etwas umfangreicher und daher relevanter.
Das Gedöns ist oft weiter verbreitet, der Umgang und das Empfinden ist je nach Neigung aber oft ein ganz anderer.
**********terin Frau
4.343 Beiträge
@*****n_N trotzdem sehe ich keinen Unterschied zur Bedeutung der Augenbinde zwischen "Vanillas" und der "BDSMler". Das Spiel zwischen DOMs und SUBs wird wegen der Augenbinde dadurch auch nicht besser. Dann bin ich gerne "Vanilla" weil ich die komplette Bandbreite habe... Vanilla mit Chilli 🤣
Wenn ich ehrlich bin, finde ich die Frage ziemlich vanillig... aber ich mag Vanille 😋
*****n_N Mann
9.770 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********rau75:
trotzdem sehe ich keinen Unterschied zur Bedeutung der Augenbinde zwischen "Vanillas" und der "BDSMler".
Als nicht sonderlich großer Fan bin ich da auch sicherlich nicht der ultimative Ansprechpartner.
Aber selbst für mich erschließt sich der Unterschied zur Bedeutung. Die Motivation ist eine ganz andere. Als Dom entscheiden zu können, ob und was sub sieht und wie lange sie nix sieht, als mittel zur Verunsicherung oder als Ergänzung für Angstspiele ist sicherlich eine ganz andere als im Vanilla Kontext.
Wenn sich das dir nicht erschließt *nixweiss* Dann ist das halt so...wird wohl nicht die Welt von untergehen egal, ob du Vanille magst oder nicht.
******ock Paar
2.407 Beiträge
Zitat von *********rau75:
@*****n_N trotzdem sehe ich keinen Unterschied zur Bedeutung der Augenbinde zwischen "Vanillas" und der "BDSMler". Das Spiel zwischen DOMs und SUBs wird wegen der Augenbinde dadurch auch nicht besser. Dann bin ich gerne "Vanilla" weil ich die komplette Bandbreite habe... Vanilla mit Chilli 🤣
Wenn ich ehrlich bin, finde ich die Frage ziemlich vanillig... aber ich mag Vanille 😋

Da ist es wieder... BDSMer Ficken nicht... oder was soll diese Aussage bedeuten?

Was ich im Vanilla-Sex noch nie erlebt habe ist z.B. dass der Mann die Frau diverse Utensilien vorbereiten lässt... Wasserkocher, Kerzen, Nadeln, Skalpell usw. usw. um ihr Zeit zu geben sich mit jedem einzelnen Teil auch gedanklich auseinander zu setzen... Dann beginnt das "Spiel".

Sie bekommt die Augen verbunden und Top fängt an den Wasserkoche anzuschalten... er hantiert und macht und sie hört wie das Wasser kocht und fragt sich was er damit vor hat.. ihre Spannung steigt... dann hört sie wie er vom Wasserkocher Wasser in ein Gals oder eine Tasse füllt und dann der Befehl die Hände vor zu strecken und auf keinen Fall zurück zu ziehen... was kommt jetzt... jetzt nimmt er ein glas von dem sie nichts wusste mit Eiswasser und gießt es über die Hände...

Nennt man BDSM so etwas... und hab ich von Vanilla nie so erlebt *zwinker*

Der Krolock
**********terin Frau
4.343 Beiträge
Jeder hat ein anderes Verständnis vom BDSM und das ist gut so. Ich mag es nur nicht wenn eine Gruppe denkt, dass sie intensiveren und somit besseren Sex hat als "Normalos". Mit Nadeln, Skalpell und Angstspielen kann ich grundsätzlich nichts anfangen und lehne ich für mich ab. Die Kontrolle über jemanden beim Sex zu haben, verknüpfe ich nicht gleich mit einem DOM und wenn ich mich kontrollieren lasse, bin ich keine SUB. Die Augenbinde ist ein Spielzeug, dass für alle interessant sein kann oder eben nicht und ich habe dabei noch nie an einen DOM oder SUB gedacht. Ich habe die Augenbinde schon genutzt, da wusste ich nicht mal was eine SUB ist.
*********2019 Frau
1.425 Beiträge
Mein sub @****o3 sagt dazu folgendes:


Es kommt drauf an. Mit Anlegen der Augenbinde wird zusätzliche Macht ausgeübt und sub begibt sich noch mehr in die Hand des DOM. Augen öffnen geht dann zwar - nützt nur nichts. Daher ist die Augenbinde für mich tatsächlich ein zusätzliches Machtinstrument. In der Spielzeit habe ich zwar auch oft die Augen geschlossen, es sei denn ich möchte Ihnen grade ganz bewusst den Schmerz in mir zeigen oder brauche den Halt Ihrer Augen. Aber ich könnte jederzeit den Blick in die Umgebung richten und damit ein Stück weit Kontrolle über diese übernehmen oder es mir zumindest einbilden. Jedenfalls wissen was kommt. Das fällt mit Augenbinde weg und der Spannungsbogen erhöht sich.
Aber immer muss es auch nicht sein. Die Mitte ist der Weg.
******ock Paar
2.407 Beiträge
Zitat von *********rau75:
Ich mag es nur nicht wenn eine Gruppe denkt, dass sie intensiveren und somit besseren Sex hat als "Normalos".

Das hat niemand behauptet!
Warum machst du hier so ein Fass auf?

Jedoch ist dies eine BDSM-Gruppe und in dieser geht es schlicht um BDSM! Das wurde dir aber auch schon geschrieben. Wenn du es nicht wahr haben willst, dann bist du hier schlicht falsch.

Zitat von *********rau75:
Mit Nadeln, Skalpell und Angstspielen kann ich grundsätzlich nichts anfangen und lehne ich für mich ab.

Das spricht dir auch niemand ab!
Doch dann spreche es auch anderen nicht ab, dass dies zu ihren Vorlieben gehört und dass sie als "Lustverstärker" dabei die Augenbinde nutzen!

Zitat von *********rau75:
Die Kontrolle über jemanden beim Sex zu haben, verknüpfe ich nicht gleich mit einem DOM und wenn ich mich kontrollieren lasse, bin ich keine SUB.

Das sehen wir ganz genau so... wo ist also dein Problem?
Ich hab das Gefühl du willst dich von den "Perversen" BDSMer als "Normal" absetzen, oder warum betonst du das so?

Zitat von *********rau75:
Die Augenbinde ist ein Spielzeug, dass für alle interessant sein kann oder eben nicht und ich habe dabei noch nie an einen DOM oder SUB gedacht.

Auch das Seil, die Handschellen, der Flogger und so vieles mehr kann sowohl vom Stino, als auch vom BDSMer verwendet und in seine sexuellen Spielarten eingebunden werden! Auch das streitet keiner ab!

Doch per Definition ist der Einsatz all dieser Dinge, genau so wie an Haare ziehen oder auf den Hintern schlagen beim Akt, schon auch alles Bestandteil des BDSM!
Und nur weil du es nicht so nennst, kann es dennoch zum BDSM gehören!

Auch ich habe viele Jahre BDSM ausgelebt, ohne zu wissen das es so genannt wird... und bin ich jetzt ein anderer?

Der Krolock
*********nn82 Frau
6.570 Beiträge
Aus einem ersten Reflex heraus habe ich mich für "Als Sub kickt es mich..." entschieden.
Nach einer kurzen Bedenkzeit und dem Lesen einiger Beiträge wurde mir aber klar, dass das nicht immer der Fall ist.
Ja, ich genieße die Augenbinde, das forcierte Ausblenden des Sehens, nicht zu wissen oder nur zu ahnen, was er tut, was als nächstes passiert. Dadurch auch die Schärfung der übrigen Sinne.
Anfangs brauchte ich sie regelrecht, um abschalten und mich fokussieren zu können.
Mittlerweile genieße ich es aber genauso, meinen Top im Spiel anzugucken, sein (zeitweise fieses) Grinsen im Gesicht, die Lust in seinen Augen. Ich schließe oft von allein die Augen, um die Umwelt ein wenig auszublenden, oder wenn ich gar nicht wissen möchte, was er in der Hand hat, um selber die Spannung zu erhöhen.
Dann gibt es aber wiederum Situationen, in denen ich ihm gern in die Augen gucke. Manchmal glücklich lächelnd, manchmal gierig, manchmal böse anfunkelnd,... *floet*

Das vom Top provozierte: "Guck mich an!" ist etwas, womit ich beim ersten Mal kaum zurecht kam. Ich hatte meine Neigung zu der Zeit noch nicht so angenommen, wie es jetzt der Fall ist, und wollte mich in solchen Situationen eher verstecken als offensichtlich beobachtet werden. *tuete*
Mittlerweile hat sich zum Glück auch das gewandelt.
*******att Frau
17.961 Beiträge
Ich kann da nichts anmarkern, denn alle Varianten sind richtig!
Es gibt Situationen , in denen ich eine Augenbinde brauche, um es besser zu fühlen/erleben zu können.
Dann gibt es Sequenzen , wo ich schauen möchte und auch "muss"
um es zu erleben.
Und genauso sehe ich es auch beim Dominanten Part.
*******011 Frau
2.908 Beiträge
Ich muss gestehen, dass mir tatsächlich die Erfahrung mit verbundenen Augen fehlt. Bisher hat da keiner der Herren, die mit mir gespielt haben, gesteigerten Wert drauf gelegt. Wenn ich etwas (erst mal) nicht sehen sollte reichte die Anweisung "Augen zu" oder dreh Dich rum.

Ich liebe Blickkontakt, ich liebe es in seinen Augen zu sehen welchen Spaß er hat und dass er in meinen Augen Lust, Angst, Begierde, überwundenen Widerwillen .... was auch immer jederzeit sehen kann.

Mich stört es auch bei öffentlichen Spielen nicht, wenn ich sehen kann. Das drumherum schalte ich sowieso weg. Außer andere werden zu aufdringlich und stören das Spiel. Das würde ich aber auch mit Augenbinde mitbekommen. Und dann würde es mich vermutlich noch mehr stören.

An der Abstimmung nehme ich mal nicht teil, da mir, wie gesagt, die Erfahrung dabei fehlt für einen direkten Vergleich.
**********_Club Mann
235 Beiträge
Es kommt von der Situation heraus, was passend ist.. Deswegen wird nichts überbewertet solange man nicht übertreibt, denn es kann schnell langweillig werden wenn man immer den gleichen ablauf hat..

Für BrainFuck braucht es mehr wie eine Augenbinde oder ein Tiefen Blick in den Augen ..
*******ng27 Frau
2.134 Beiträge
Ich trage ganz gerne eine Augenbinde/-maske, da ich dann nicht von den Augen her abgelenkt werde.
Allerdings würde es mich manchmal doch interessieren womit ich gerade bespielt werde, denn min. 1 Spielgeräte mag ich gar nicht, da es einen stechenden fiesen Schmerz hinterlässt, den ich mir auch nicht schön denken kann.
******R54 Mann
32.416 Beiträge
Ich finde es sehr spannend. Man weiß nie was als nächstes passiert. Das erregt mich sehr. Wenn ich nicht weiß wer mit mir was vorhat. Da beginnt mein *kopfkino* auf Hochtouren zu laufen und das liebe ich sehr.
*****n_N Mann
9.770 Beiträge
Themenersteller 
Was mich dann doch, prozentual gesehen, überrascht, ist der Anteil an Dom´s, die ihrer sub lieber in die Augen sehen bzw. sie sehen lassen. ( *freu2* ich bin damit nicht alleine)

Zumal ich schon gedacht hätte, das die Verbindung über die Augen eher ein "subding" ist.
Aber gut, die Augenbinde wird wohl vorrangig zum Einsatz kommen, wenn der SM Teil beginnt und Dom eh oft hinter Sub steht...da ist dann oft auch nicht mehr so viel mit Augenkontakt.
******age Mann
3.161 Beiträge
Ich weiß nicht, ob es schon jemand angemerkt hat:
Warum um Dungeons willen ist die Umfrage genderisiert?

Ich lasse mir als Mann auch gerne einmal von einer
Frau die Augen verbinden und fesseln ...
*******011 Frau
2.908 Beiträge
Dann bist Du Sub und sie Dom... wo genau ist das Problem?
********Tian Mann
8.901 Beiträge
Die liebe Switcher Fantasie fehlt wieder einmal, ich mag beides. Allerdings muss ich erwähnen dass ich als Schwerhöriger, sehr viel Vertrauen brauche, da Hören & Sehen wegfällt.
Ich kann es geniessen, aber nur wenn ich der anderen sehende Person voll vertrauen kann, ansonsten wird es schwer.
******age Mann
3.161 Beiträge
Zitat von *******011:
Dann bist Du Sub und sie Dom... wo genau ist das Problem?

"Als sub kickt es mich zu sehen was auf mich zukommt und was ER mit mir macht"
"Als Dom kickt es mich IHR in die Augen zu sehen und SIE soll sehen was SIE erwartet."

Einfach schade, auch wenn ich, was Gendern betrifft, bestimmt nicht übersensibel bin.
*******011 Frau
2.908 Beiträge
Doch bist Du. Das hat doch mit der Umfrage nichts zu tun, wenn hier andere aus ihrem persönlichem Umfeld berichten. Da spreche ich von mir auch nicht als Neutrum sondern von mir als Frau und von ihm als Mann... *hae*

Und jetzt *zumthema*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.