Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10509 Mitglieder
zum Thema
Stress in der Beziehung,weil Dom auswärts spielen will..78
Zur Erklärung: Ich bin durch eine Beziehung zu einem "dominanten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Augenbinde überbewertet?

Augenbinde überbewertet?

Dauerhafte Umfrage
*****n_N Mann
9.770 Beiträge
Themenersteller 
Augenbinde überbewertet?
Ich weiß, dass es viele Fans von Sinnesentzug gibt.
Subs, die es lieben nicht zu wissen was kommt, nur lauschen und fühlen.
Dom's die gerne damit spielen das sub nix sieht und bewusst Geräusche produzieren, um das Kopfkino von Sub zu befeuern.

*nachdenk* und dann gibt es mich...
Ich schaue gerne in subs Augen egal, ob sie vor Freude stahlen, vor Angst zucken oder panisch aufgerissen sind, weil sie sehen was als nächstes passiert oder gerade mit ihnen passiert.
In einigen Gesprächen höre ich häufiger das nix sehen, nicht so spannend zu sein scheint und oft gar nicht mit der Blindheit an sich gespielt wird oder das es einfach im Kopf nix auslöst.

Das führte mich nun zu der Frage: Ist die Augenbinde überbewertet?
Bin auf euer Voting und eure Meinung gespannt!

VG
G
*******ley Frau
2.439 Beiträge
Es ist beides sehr reizvoll. Manchmal genieße ich es, dass ich nichts sehe und ungewiss bin, was kommt. Das kann Nervenkitzel pur sein.
Und manchmal ist genau das Gegenteil der Nervenkitzel. Wenn ich sehe, was er jetzt vorhat, was auf mich zukommt, das Kopfkino, das dann anspringt, die "Angst" davor....
Ich mache oft ganz unbewusst die Augen zu. Und manchmal, wenn es heißt "Schau mich an!" spüre ich, wie sich in mir durch den Blick etwas verändert. Dann bekommt es plötzlich eine andere Tiefe.
********Bond Mann
463 Beiträge
*ja*Oh ja, ich liebe den Einsatz von Augenbinden verschiedenster Art, die sich ganz traumhaft als Ergänzung zum Spiel mit dem weiblichen Wesen und ihren von mir angelegten *fessel*Fesseln etc. anbieten.

Ich wüsste an der Stelle auch nicht, was man darüber bewerten sollte. Es gibt Menschen, die nicht darauf stehen ihrem Gegenüber eine Augenbinde anzulegen bzw. eine zu tragen, und für andere macht es einen großen Reiz aus.
********m_85 Paar
1.215 Beiträge
Die Situation macht es aus. Meine Sub ist gefesselt und geknebelt und absolut spielbereit. Sie schaut mich an und ich liebe ihren, ja quasi hilflosen, aber dennoch lustvollen Blick. Nun kann ich mit der Augenbinde spielen. Ihre anderen Sinne erhöhen sich.

Eine Augenbinde kann nicht überbewertet sein. Ein *top*

Man muss die Augenbinde nur richtig nutzen und wissen wie man diese nutzt, dann gefällt das fast jedem *zwinker*

Bei uns nicht weg zu denken!
*******ison Frau
417 Beiträge
Was heißt überbewertet. Ich denke das es einfach eine Geschmacksfrage ist.
Jeder hat unterschiedliche Vorlieben. Du hast deine ja schon geschildert. Es gibt bestimmt viele, gerade Reaktionsfetischisten, die das auch so sehen.

Ich mag die Maske tatsächlich sehr gerne da durch das wegfallen eines Sinnes die anderen auf Hochtouren arbeiten und versuchen es auszugleichen.. Alles fühlt sich intensiver an, riecht anders, schmeckt anders.
********eams Frau
2.973 Beiträge
Es gibt Menschen denen gibt eine Augenbinde was, welche denen gibt sie nix und bestimmt auch welche bei denen sie absolut tabu ist. Und das ist alles auch genau so gut und richtig für die jeweiligen Personen.

Ich mag das nicht (über-) bewerten.

Für mich (Sub) kann eine Augenbinde sowohl im bdsm- als auch sonstigem sexuellen Kontext ein passendes Hilfsmittel sein. Wohl gemerkt kann, nicht muss. Die Gründe dafür liegen einfach in meiner Person (, der Funktionsweise meines Gehirns) und der jeweiligen Situation/ dem jeweiligen Umfeld.
Im SM-Club kann es zB für mich optisch/visuell zu unruhig werden, sodass ich es nicht mehr ausgeblendet bekomme und nicht in die Session reinkomme. Da hilft so eine Augenbinde zu Beginn einfach super.

Andrerseits kann es auch eine geniale Sache sein, wenn meine Herrin mich blind bespielt, da sie dann ganz andere Möglichkeiten hat mich zu malträtieren als wenn ich es kommen sehe.
*******ken Frau
843 Beiträge
Mich kickt es wenn er mir in die Augen schauen muss obwohl er gerade lieber nur bei sich wäre

Abwr auch mit augenbinde is es immer ein Erlebnis seine Reaktionen zu sehen und zu spüren

Somit is beides für sich einfach sehr erlebnisreich
*******atze Frau
136 Beiträge
Für mich ist tiefes in die Augen schauen etwas sehr intimes beim Sex, sei es sowohl bei BDSM als auch beim Vanilla Sex. Da ich generell beim sex eher unterwürfig bin kann ich einen intensiven Blick von meinem gegenüber meistens auch nicht lange aushalten *schaem*

In den ersten Sessions mit meinem Dom hat er mir die Augen verbunden, was mir etwas die Angst und die Aufregung genommen hat. Wobei sie nicht genommen sondern positiv umgelenkt hat, da ich nicht mehr damit abgelenkt wurde zu sehen was als Nächstes passiert.
Ich persönlich finde es muss sich einfach die Waage halten. Jedes Mal nicht sehen zu können wäre doof aber ab und zu mal sich auf seine anderen Sinne verlassen zu müssen ist was sehr schönes und extrem aufregendes *love3*
********onne Mann
596 Beiträge
Hallo an alle,

Vieles wurde schon beantwortet und kann beiden Varianten, Ohne und Mit, als Dom jetzt nur empfehlen.

Eine mir Bekannte, wo ihre erste Schritte in Devotheit und Richtung BDSM jetzt sich traut und Nicht wissen will, Was, Wie, Wann zum Einsatz kommt, mag die Maske tragen um eben in "Ihre" Welt einzutauchen und das Ringsum besser ausblenden zu können.
Des weiteren würde ich noch hinzufügen, die Art der Maske, die "einfache" sanft/weiche mit Gummiband, die sanft Lederne oder "härtere" Verarbeitung mit teils Zaumgurten dran und Schnallen.
Den Geruch von Leder wo sie wahrnimmt, die Schnallen wo zusätzlich noch eine Art "Augenlicht" wegschliessen ...
...und dann das Seidentuch, gefaltet über die Augen gelegt...,

Jedenfalls, vielseitiges Utensil und Nicht wegzudenken *top*

LG M.
****li Frau
208 Beiträge
Bin zwar keine Sub sondern ein Ropemodel aber ich liebe auch die Augenbinde.
Ich hab die Augen immer geschlossen in einer Session einfach weil alle anderen Sinne viel intensiver sind aber verbunden ist es doch nochmal schöner.
Wobei es da auch eine Augenbinde sein muss kein Teil mit Gummizug oder Leder Maske ec passt nicht zur Ästhetik der Seile.
Wenn man mir sagen würde sie mich mal an reißt mich das aus der Session.
*******onne Frau
5.908 Beiträge
Ich nehme beides....mal so, mal so. Dafür bin ich viel zu Vielseitig um immer das eine oder das andere zu machen.

Augenbinde kommt dann eher zum Einsatz wenn ich wirklich auf Geduld spiele bei meinem Sub.
Ich liebe es zu sehen wenn die Anspannung dann überall steigt, die Hände nervös werden, die Beine unruhig
******olz Frau
4.414 Beiträge
Je nach meinem Geschmack setze ich Augenbinde, Tuch oder Gesichtsmasken ein.
Manchmal muss Sub mir auch in die Augen sehen.
Beides macht Spaß, manches mache ich nur mit vernundenen Augen, da manches sub beim Bondage zuviel rein redet, so wird nicht gesehen was ich mache.
**********urple Paar
7.747 Beiträge
Für uns passt die Umfrage nicht, denn wir würden definitiv alle vier Möglichkeiten ankreuzen wollen.
*********now76 Frau
9.210 Beiträge
Ich finde für den Anfang die Augenbinde super, weil ich dann einfach viel weniger abgelenkt bin und mich besser fokussieren und einlassen kann.

Ich bin ein sehr kopflastiger Mensch mit einem stressigen Alltag. Mein F+/Top und ich haben beide wenig Zeit, so dass wir manchmal nur die sich bietenden 2-3Std füreinander haben. Da hilft mir eben wie gesagt die Augenbinde sehr dabei, runter zu kommen, durchzuatmen und an/reinzukommen, mich fallenzulassen.

Außerdem liebe ich es nicht zu wissen, mit welchem fiesen Ding er mich als nächstes malträtiert. *ggg*

Im weiteren Verlauf (wenn es vom SM in immer mehr Sex/sexuellere Handlungen über geht) lassen wir sie dann weg, da er darauf steht, mich und meine Reaktionen zu beobachten, "meine Geilheit in den Augen zu sehen", wie er sagt. Ich selbst mag es dann eben auch sehr, ihn dabei anzusehen. Blickkontakt beim kommen usw. Sein zufriedener Gesichtsausdruck, seine verbale Bestätigung wenn sieht, wie seine "Spielereien mich abschießen" und letztenendes will ich natürlich auch seine Geilheit sehen.
*********licht Frau
832 Beiträge
Für mich ist die Augenbinde überbewertet, da ich eh die Augen immer geschlossen habe. Ich öffne die nur auf Zwang. Ansonsten lasse ich die zu, so kann ich viel besser entspannen, mich fallen lassen und mich aufs Spiel einlassen. Ob ich da noch ne Augenbinde drüber habe ist also völlig irrelevant.
*******hen Frau
709 Beiträge
Ich habe mal "die Augenbinde kickt mich" angeklickt, obwohl ich sie auch überbewerte.

Kickt mich deshalb, weil ich meine Augen automatisch schließe. So kann ich am besten meinen Kopf freibekommen und genießen.
Überbewertet aus dem Grund, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass es unter einer Maske/Binde immer irgendwie anfängt zu jucken und zu krabbeln und ich dann damit beschäftigt bin dieses Gefühl auszublenden. das heißt ich bekomme meinen Kopf nicht frei.

Vor kurzem sollte ich in einem Spiegel schauen, wrend er mich nahm. Fand ich auch nicht so prickelnd, ich lasse gerne zuschauen aber selber zugucken ist nicht so mein Ding. schon gar nicht wenn ich mich beobachten soll. Da ist mein Kopf voll mit Gedanken wie: Wie sehen deine Haare wieder aus, schaiße die Wimperntusche ist verschmiert, der Bauch ist aber doch gewaltig, man warum muss es so wackeln und schwabbeln...usw. Also von konzentrieren und genießen, geschweige denn enen Orgasmus bekommen, wenn der Dom das will, bin ich Meilenweit entfernt.

LG
*********79_71 Paar
3.542 Beiträge
Leider gab es keine entsprechende Antwortmöglichkeit, darum schreibe ich es hier.

In einer Session, kickt es mich als Dom beides zu machen. Die Augen zu verbinden, weil da dann die Ungewissheit umd eine gewisse Spannung im Raum steht und dieser Moment, bevor die Session zum Höhepunkt gelangt, wenn er meinen gierigen Blick sieht, der nach mehr verlangt. Sein Blick, eine Mischung aus "ich kann nicht mehr" und "ich bin bereit, dir weiter zu dienen...mich zur Verfügung zu stellen"...

Beides kickt mich sehr, besonders dieser Moment, wenn sie Augenbinde fällt.
*****buS Paar
470 Beiträge
Es gibt leider keine passende Wahl. Es ist die Vielfältigkeit die es aus macht. Mal mit und mal ohne, Ja nach Situation und Vorhaben. Dann wird zumindest für mich ein Schuh draus.
(er schrieb)
*******_See Frau
93 Beiträge
In meiner Vorstellung fand ich die Augenbinde immer spannend... bis ich sie ausprobiert habe und feststellen musste, dass sie so gar nicht meins ist.
Mir fehlt der Kick, der dadurch entsteht, dass ich das boshafte Funkeln in seinen Augen sehen kann, die erregende Furcht vor den Gegenständen, die er in die Hand nimmt.
Es wird alles als weniger spannend wahrgenommen, mein Kopf versucht verzweifelt zu visualisieren, was vor sich geht, ich kann mich nicht fallen lassen...

Also finde ich es nach wie vor toll, wenn sie für andere eine Bereicherung des Spiels ist und akzeptiere einfach, dass ich selbst da anders ticke ...
*****763 Mann
39 Beiträge
Beides hat seinen Reiz, mit augenbinde kannst ja voll in den Tunnel, Ohren spitzen, sensiblere Haut.überrascht werden (Eiswürfel statt kerzenwachs....) ...

Sehend kannst natürlich die "Vorfreude" steigern. Du siehst die garstige nippelklemme kommen, bzw.du siehst das sie dir gleich abgenommen wird...
Die Vorstellung, das gleich aua kommt, steigert noch die ganze Geschichte.

Die essenz: beides fetzt 👍
*********in365 Frau
1.506 Beiträge
Ich liebe die erhöhte Spannung und das intensivere Fühlen, wenn ich nichts sehen kann und schließe oft, auch ohne Augenbinde, instinktiv die Augen, um ganz bei meiner Lust und meinen Gefühlen zu sein.
Ob Einschränkung der Sinne oder der Bewegungsfreiheit, es verstärkt Beides auch das Gefühl, des Ausgeliefert seins und des Vertrauens.
Besonders kickt es mich, wenn neue Spielsachen oder Mitspieler beteiligt sind. Ich hatte auch schon echte Blind-Dates in denen ich den Anderen zuvor nie live gesehen oder erlebt hatte, diese Erlebnisse sind unvergesslich und brannten sich beinahe minutiös in meine Erinnerung.
Trotzdem gibt es auch die Momente, in denen die innige Verbindung durch einen tief empfundenen Blick in die Augen meines geliebten Kopfbesetzers @*********_Typ gewinnt und zelebriert werden muß.
Als Paar genießen wir Beides regelmäßig, denn wir haben ja nicht immer eine Session, wenn wir die Lust aneinander genießen *zwinker*
****a_6 Frau
91 Beiträge
Das kann man nicht einfach mit oder ohne beantworten, da es zwei unterschiedliche Sachen sind.
Es kickt sehr wohl wenn man nichts sieht was kommt,oder dabei zb eine andere Person anfassen soll.
Ich finde es verstärkt das fühlen.
Aber etwas anderes ist es ,wenn ich dem Dom in die Augen schaue ,oder er mir und ich erahne schon was kommen könnte, an seinem Blick.
Dieser Blickkontakt ist mindestens genauso
intensiv und wunderbar.
Deswegen würde ich beides ankreuzen, aber das ging nicht
Medusa rules
*******ich Mann
974 Beiträge
Wie @********eams schon geschrieben hat:

Für mich (Sub) kann eine Augenbinde sowohl im bdsm- als auch sonstigem sexuellen Kontext ein passendes Hilfsmittel sein. Wohl gemerkt kann, nicht muss. Die Gründe dafür liegen einfach in meiner Person (, der Funktionsweise meines Gehirns) und der jeweiligen Situation/ dem jeweiligen Umfeld.
Im SM-Club kann es zB für mich optisch/visuell zu unruhig werden, sodass ich es nicht mehr ausgeblendet bekomme und nicht in die Session reinkomme. Da hilft so eine Augenbinde zu Beginn einfach super

Bei uns ist es so, das es beim Bondage in Fesseltreffen oder einem ähnlichem Kontext immer wieder dazu kommt, das ich mich als *bunny* schwer damit tue, mich zu fokussieren und dann ganz in der Situation da zu sein.

Gut, ich bekomme dann keine Augenbinde sondern eine Lycra-Maske auf.

Das schränkt zwar an der einen oder anderen Stelle die Kommunikation (Augenblicke), Verständigung durch Zwinkern oder wie auch schon immer wieder einmal geschrieben wurde, aufreißen der Augen etc. ein, bringt Beiden in diesen Situationen extrem viel mehr.

Wir haben etwas gebraucht, um die Interaktion an ein paar Stellen zu ändern, das Ergebnis ist richtig gut.
*********och_2 Paar
17 Beiträge
Sie schreibt:
Ich finde es auch schwierig, sich für eine Auswahl in der Umfrage zu entscheiden. Bei uns passt eigentlich auch alles. Es ist einfach situationsbedingt.
Am Anfang lege ich ihm gerne die Augenbinde an, damit er sich langsam darauf einlassen kann, nicht weiß, was jetzt passiert und als nächstes kommt. Das hat seinen Reiz für mich.
Aber im Lauf der Session nehme ich sie dann ab, denn ich genieße ebenso den intensiven Augenkontakt und die Gier oder Lust in seinen Augen zu sehen. *zwinker*
*******dev Frau
19.402 Beiträge
Da es keine Mehrfachnennung gibt, kreuze ich nichts an.

Denn beides ist reizvoll: *ja*

- Als sub kickt es mich nix zu sehen und nur zu hören bzw. zu fühlen

• Als sub kickt es mich, zu sehen was auf mich zukommt und was er mit mir macht

Außerdem kickt mich der tiefe Blick in die Augen, die Verbundenheit, die damit entsteht.
Oder reine Dominanz durch Blicke... *love3*

Aber manchmal brauche ich auch die Augenbinde, um mich besser auf mich, auf Dom, auf das Spiel einlassen zu können. Weil der Blick rundherum mich sonst immer wieder ablenkt.
Dann hilft es, nicht gucken zu können, um ganz bei mir zu sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.