Also erst einmal, jeder ist in unserer Gruppe hier willkommen. Und jeder ist willkommen, auch eigene Themen zu eröffnen, die ihn/sie brennend interessieren. Gerne auch die blutigen Anfänger unter uns, traut euch, wer fragt, wird schlau.
schwarzschaf
mod
----
Und noch privat als User zum Thema noch kurz: Unterschätzt bitte nicht den Stress, der mit "gefesselt schlafen" verbunden ist.
Wer es nicht gewohnt ist, wird die erste Nacht kaum bis keinen Tiefschlaf erwarten können. Der Körper meldet "hilfe, hier stimmt etwas nicht!!!
", die Psyche schaltet auf Alarmbereitschaft, und die wiederum sorgt dafür, dass Tiefschlaf für diese Nacht aus Prinzip gestrichen wird.
Ich empfehle deswegen, bevor die Vollrestriktionsnummer durchgezogen wird, langsam anzufangen: Handmanschette an einer Hand, Seil mit wirklich viel Spiel in der ersten Nacht an den Bettpfosten anbinden. Der Sinn dahinter ist, dass sich der Körper erst einmal an die Handfessel gewöhnt und nach einigen Nächten das dann nicht mehr als Gefahr wahrnimmt.
Wenn das der Fall ist: Weitergehen. Seil kürzer machen. Vielleicht ein Bein integrieren.
Und so weiter. Ketten kann man dann nehmen, wenn das "gefesselt schlafen" schon mal klappt. Problem von Ketten ist: Sie machen Lärm. Ohr meldet Problem, Tiefschlaf ... siehe oben.
Einen wirklich dauerhaft erholsamen Schlaf gibt es mit Ketten aber nur, wenn die Hände auch am Körper sind. Sind sie in irgend einer Weise ausgestreckt oder angewinkelt, werden Muskelpartien auf Dauer überbeansprucht. Man glaubt gar nicht, welche Muskeln alle beleidigt sein können!
Mehr, als ihr denkt.
Weswegen ich persönlich die Zwangsjacke präferiere. Sie sind wunderbar bequem, schnüren nix ab, sind aber dennoch unentkommbar.