Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM U35
837 Mitglieder
zum Thema
Grundlegendes für Dom- & Dev-Neulinge54
Grundlegendes für Dom- & Dev-Neulinge Etwas Anrüchiges mutet der…
zum Thema
Habt Ihr auch Probleme mit Dom/dev in der Öffentlichkeit?54
Also, meine Herrin hat Probleme sich in der Öffentlichkeit wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Junger Dom Reife Dev

Junger Dom Reife Dev
Was haltet ihr von jungen DOMs die eher auf reifere devote Frauen stehen? Hapert es den DOMs an Erfahrung? Ist diese Sache sehr reitzvoll? Könnte sowas von dauerhaftem Bestand sein? Ich bin neugierig auf eure Antworten.
Nicht ganz ungefährlich
Junge unsichere Doms könnten auch die devoten Seiten einer Frau ausnützen um ganz egoistisch ihr eigenes Ding durchzuziehen!Eine reife Dev. muß ja nicht gleich als erfahrene D.gelten.Viele dom.M.überdecken in ihrer Rolle als Master auch ihre eigene Unsichertheit und es kommt einer Gradwanderung gleich sich ihnen auszuliefern!Ich möchte aber nicht alle über einen Kamm scheren.....Grüßle
@winter
Es ist ja nicht immer so, das junge Doms wenig Erfahrung haben müssen. Und es gibt viele reifere Frauen, die erst spät ihre devote Ader entdecken. Ich denke mal es ist eine Respekts- und Vertrauensache.
Genau
nur leider ist das so eine Sache mit dem Respeckt und dem Vertrauen!Darum bleibe ich bei einer Partnerin-bin ein gebranntes Kind!
**********Magic Mann
19.921 Beiträge
junge dom`s, alte subs, junge sub´s, alte dom´s, dicke frauen, dünne männer, dünne frauen, dicke männer, schwarze haare gefärbt oder natur, sind schlanke besser als dicke oder sind die dicken bsser als schlanke, ist alter gleich reif, oder ist jung gleich unreif....

es ist doch letztendlich unerheblich wer mit wem was wie ow wann macht...denen muss es doch gefallen! Was andere denken ist nicht relevant...denn man lebt ja letztendlich sein eigenes leben.
Mich persönlich reizen junge Männer...Doms...überhaupt nicht.

Aber wenns passt, warum nicht.
*********ronus Mann
632 Beiträge
Jeder Topf...
...findet einen passenden Deckel *zwinker* Früher oder später!

Frage ist halt eben nur: wie passend sind sie zueinander?!?

Gerade für junge DOMs kann es doch interessant und reitzvoll sein, von einer erfahrenen SUB zu lernen...insofern SIE sich darauf einlässt und ihr bewusst ist dass die "Erziehung" anfangs eher "umgekehrt" verläuft...aber gerade das macht doch den Reitz aus, oder nicht?

Ausserdem: es gibt keine 08/15-Doms oder -Subs...jede Konstellation oder jedes Paar hat doch etwas individuelles an sich und sich auch die Konstellation "Erfahrener DOM - erfahrene SUB" ist doch zum Beginn ein immer wieder "neu anfangen" da sich ja beide im optimalen Fall auch hier erst einmal aufeinander einstellen, sich gegenseitig Herantasten müssen...

Insofern du eine erfahrene SUB hast kannst du dich doch eigentlich glücklich schätzen wenn sie Dich an der Hand nimmt, deine "Unerfahrenheit" akzeptiert und dich Anfangs führen möchte ... und zudem kannst du selber ab und dann ja auch mit dem einen oder anderen Überraschungseffekt "glänzen" *zwinker*
Ja
Ihr habt Recht-man kann alles zerreden!Ärgere mich selbst,darüber philosophiert zu haben.
**i Mann
449 Beiträge
Doof gefragt, wo sollen den die ganzen "erfahrenen" Dom's herkommen, wenn sie nicht am lebendigen Objekt lernen können?
*********ronus Mann
632 Beiträge
@winternight
Es gibt halt eben mehr als 1 Denkweise und dass ist (Gott sei Dank) auch gut so *zwinker* Hat also NICHTS mit "zerreden" zu tun, es sei denn man fühlt sich in seiner Meinung als "Aussenstehender" (ist nun aber KEINE Kritik Dir gegenüber sondern nur mal so eine allgmeine Ansicht von mir).

Und im übrigen finde ich es schon gut, wenn viele Impulse gegeben werden...inwiefern sich jeder selber damit asoziiert bleibt letztendlich ja einem doch immer noch selber überlassen *zwinker*
Wenn
ich an mein erstes Mal denke....hatte Glück gehabt!
ich mag es lieber umgekehrt,
zumindest was die Erfahrung betrifft. Mein Herr ist zwar nur 1 Jahr älter aber er ist mir in Erfahrung sehr überlegen.

Das ist mir so lieber !!!!!!
wie renovatio006 schon schrieb, es ist am Ende doch gleich.
Jeder hat einen anderen Wunsch und Faibel.
Daher kann auch diese Konstelation mal gewünscht sein.
Ich selber könnte es mir aber nicht vorstellen eine ältere (damit sind nicht 2-3 Jahre gemeint) devote Frau zu Führen.
Ich habe nichts gegen ältere Frauen aber ich hätte Angst da als Dom zu versagen. Alter spricht irgendwie immer von erfahrung (auch wenn dies nicht immer der Fall ist, gibt ja auch ältere Frauen und Männer die dom/dev erst neu für sich entdeckt haben) und das würde mich einschüchtern . Bin ja auch noch leider zu unerfahren und auch neu auf dem Gebiet.
*********nine Paar
106 Beiträge
naja wir haben zwar noch nicht so viel erfahrung darin aber finden es kann sehrwohl schön und erregend sein wenn der altersunterschied größer ist bei einer jungen dom die weniger erfahrung hat gibt man eben die chance das sie auch was dazulerne kann finden . denn es ist kein meister vom himmel gafallen .

aber die wesendliche frage die wir uns eigendlich immer stellen ist die ?
was ist erfahrung wieviel muß man eigendlich können um erfahrung zu haben .
oder wie alt muß man sein damit man erfahrung hat.

glingt vieleicht blöd aber das sind eben unsere fragen .
**i Mann
449 Beiträge
Ich glaub da gibt es keine allgemein gültige Antwort auf die Frage.

Es muss zwischen den beiteiligten einfach passen, dann ist das Alter und die Erfahrung eher nebensächlich.
*********nine Paar
106 Beiträge
sind genau deiner meinung . den es gibt algemein keine gültige antwort darauf . denn wenns passt dann passt es einfach und da fragt keiner nach welche erfahrung er / sie hat
Wenn man nicht darüber nachdenkt
ergeben sich die verrücktesten Konstellationen....Claus
Geht es in diesem thread eigentlich um den Altersunterschied oder geht es um den Erfahrungsunterschied.

Nicht ganz klar
Angelika
*********nine Paar
106 Beiträge
wir finden es drift gar nichts zu . ob erfahrung oder alter . wir sagen immer so : so wies kommt so kommts ob alter oder erfahrung ist dann in diesen augenblick egal wenn mans mal macht . und wenn die dom echt nicht dem enspricht was sich der devote möchte muß er sich halt eine neue suchen .
Na ja, es kann schon einen Unterschied machen, wenn ein junger (= unreifer???), aber unerfahrener (= unreifer???) dominanter Mann oder ein alter (= reifer???), unerfahrener (=unreifer???) Mann eine Beziehung zu einer jungen (= unreifen???), aber erfahrenen (= reifen???) Sub oder zu einer alten (reifen???), erfahrenen (reifen???) submissiven Frau aufnimmt?

Der Reifebegriff ist mir hier nicht klar! Junger Dom - Reife Dev - Alter oder Erfahrung?

Gruß
Angelika
*********nine Paar
106 Beiträge
*gruebel* oO hmmm das ist mir jetzt ein wenig zu hoch ( verwiert )
Mich interessiert die Meinung zu allem

junger dom unerfahren
junger dom erfahren

reife sub unerfahren
reife sub erfahren

und das alles im zusammenhang mit dem altersunterschied
Also mit Reife ist hier das Alter gemeint - Danke @*******n75.

Nun ja - Erfahrungen müssen wir ja alle mal machen, gelle? Das Einfachste ist immer noch - zwei junge Menschen wachsen gemeinsam in ihre Sexualität hinein - probieren gemeinsam, was Spaß macht und was geht. - Und wenn einer von beiden ein wenig mehr Erfahrung hat - gleichgültig ob Bottom oder Top - dann werden diese Erfahrungen mitgeteilt und ausgetauscht. - Und das kann unabhängig vom Alter geschehen und ist Grundlage jedweder Beziehung - BDSM und Nicht-BDSM. Für mich spielt das Alter nicht so die Rolle - wenn es zwischen den beiden geschnackelt hat.

Direktes Feedback des Erfahrenen an den Unerfahrenen ist die Methode der Wahl meines Erachtes - Sub soll Dom nicht in die Session quatschen? - Schon klar - aber Dom will ja lernen und kann

a) es als Bedingung während des Spiels einfordern - für die Sub nicht immer einfach, die nackten emotionalen Tatsachen über die Lippen zu bringen - und erregend ist das allemal
b) es als Abschluss einer Session Revue passieren lassen, was gut war und was grenzwertig - ein gleichzeitiges Aufgefangenwerden nach dem Spiel, wenn Sub Feedback geben kann, was auch bei ihm ankommt

Das wird die Gefällesituation nicht beeinflussen.

Und dann empfehle ich jedem Newbie einen Gesprächskontakt, einen Lehrmeister, einen Mentor - dann muss Subbie nicht immer die leitende Position einnehmen und sich auch mal fallen lassen und Dommi lernt aus den Fehlern anderer.

Gruß
Angelika
jüngerer Dom, ältere Dev, beide unerfahren
... So sieht die Konstellation bei uns aus. Gut, der Altersunterschied ist jetzt nicht SO immens (bei zwei Jahren also kein riesiger Unterschied und es kommt ja auch immer auf die geistige Reife an), aber lustig ist halt, dass wir beide unerfahren waren.

Ich glaube einfach, dass es wirklich so ist, dass jeder seine eigenen Erfahrungen machen muss und beide voneinander lernen können. Wir blicken inzwischen auf zwei Jahre dom/dev Beziehung zurück und wir haben - wie ich für meine Begriffe sagen möchte - schon Riesenfortschritte gemacht.

Aufgrund des Zeitmangels sicherlich eher begrenzte Spielzeit zur Verfügung (nur wenn kinderfreies Wochenende ist) aber trotz dessen haben wir unseren Weg gefunden. Wir experimentieren, stecken unsere Grenzen neu ab und übertreten sie sicherlich gelegentlich.

Und ich denke, dass es in jeder dom/dev Beziehung, die auf eine gesunde Basis beruht, diese Fortschritte, diesen Lerneffekt und diese Experimentierfreude gibt, ganz unabhängig davon, wer von beiden älter ist.

LG,

Naamah
Erfahrung ist immer relativ.
Die Chemie muss in erster Linie stimmen, und man muss aufeinander eingehen. Auch ein erfahrener Dom kann eine erfahrene Sub "brechen", überfordern etc. Heißt "erfahren" immer, dass es passt bzw. stimmt? Ich habe da schon von verschiedenen Subs gehört, dass dem nicht so ist.

Aber in Modellen denken erleichtert das Leben ungemein und man muss nur eine Schublade öffnen, in die alles hineinpasst. Das Leben hingegen ist viel spannender...

Manche reden von "Dummdoms", aber "Dummsubs" gibt es meiner Meinung nach auch...

Ich habe in einem Forum hier bei Joy mal einen sehr interessanten Beitrag einer dominanten Frau gelesen, die sich über die "Wünsche" bzw. Erwartunshaltung von Subs ausgelassen hat, die eine sehr unrealistische Vorstellung von vielem hätten, Dinge, die ein Mensch kaum zu leisten vermag...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.