Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3000 Mitglieder
zum Thema
Kann es Bondage ohne Sub/Dom-Verhältnis geben?39
Deswegen wollte ich fragen ob man das auch ohne ausgeprägtes Sub/Dom…
zum Thema
Safeword ja oder nein ?158
Ich als ein noch rechter Neuling mache mir derzeit Gedanken zu vielen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Safeword löst Top/Sub-Verhältnis auf?????

*****anc Frau
317 Beiträge
@********gier:
Ein kleiner Tipp:
Ich hatte in solchen Situationen ein Schlüsselbund in der Hand.
Schütteln war Gelb und fallen lassen war rot *gg*
@craven82
Geniale Idee! Wir ab jetzt umgesetzt...
*****anc Frau
317 Beiträge
Danke, helf doch gerne *g*
Und das geht auch mit gefesselten Händen *zwinker*
********gier Mann
6 Beiträge
Schlüsselbund
@ craven
danke für diesen Vorschlag werds beim nächsten mal umsetzen, denn es ist ja für unds beide sehr erregend wenn meine Frau so vollig wehrlos ist.
Face in the dark
******ium Mann
286 Beiträge
Safeword vs. Ampel
Nur um die Diskussion hier am aktuellen Stand kurz aufzugreifen: Wir haben jetzt in den letzten Beiträgen viele (auch verheiratete) Befürworter des Safewords vernommen. Daneben wurde auch vom Ampelkonzept während der Session-Kommunikation gesprochen. Fast als Mittelding wurde von einem Gegenstand (Glöckchen/Schlüsselbund) berichtet.

Nehmen wir mal an, die Antworten auf smokeys Eingangsfrage spiegeln das demokratische Meinungsbild wieder. Obwohl wir hier sicher keine Spiele zur Stärkung des demokratischen Bewusstseins im Hinterkopf haben. *zwinker* Die überragende Mehrheit befürwortet ein Sicherungsinstrument. Das Safeword scheint da an erster Stelle zu stehen. Finde ich auch persönlich sehr gut. Und ganz nebenbei will ich smokey ihrer Entscheidung beipflichten. Hast Du absolut richtig gemacht.

Was die Ampel betrifft bin ich persönlich geteilter Ansicht. Da kenne ich aber auch noch mehr Leute. Eine häufige Kommunikation mit immer wiederkehrenden Rückfragen ob alles OK ist kann (muss nicht) den Spielfluss beeinträchtigen. Manche finden das Gegenteil, sie finden die intensive Kommunikation eben wegen der Rückversicherungen reizvoll. Meine Fraktion steht jedoch auf Fullroleplay ohne zahlreiche Unterbrechungen durch die Realität.

Das Glöckchen, der Schlüsselbund oder der beliebige Gegenstand, der dann bei Rot/Grenzüberschreitung fallengelassen wird, ist ein intelligenter Weg. Zum Beispiel um auch beim Einsatz von Knebeln nicht auch evtl. zweideutige Gesten angewiesen zu sein. Finde ich gut, habe ich ganz ehrlich oft vernachlässigt und stattdessen mit der Safe-Geste gearbeitet. Könnte man öfter einsetzen.

Insgesamt bin ich absolut beeindruckt von diesem Thread. Er kann gern so weitergehen, das ist mal ein ganz sinnvoller Meinungsaustausch mit einem Thema, dass manchem sub vielleicht eine Anregung sein sollte. Auch ich kenne das eine oder andere Schicksal, wo subs dann durch wohl doch nicht so verantwortungsbewusste und vertrauenswürdige Doms einen nicht unerheblichen Schaden genommen haben. Damit meine ich nicht (nur) die körperliche Unversehrtheit, sondern eher die langfristigen psychischen Schäden. Vertiefen will ich das Thema hier aber auch nicht, da spielen nämlich nicht nur nichtvereinbarte Rückversicherungsinstrumente eine Rolle.

Grüße
Marty
@Marty
Eine häufige Kommunikation mit immer wiederkehrenden Rückfragen ob alles OK ist kann (muss nicht) den Spielfluss beeinträchtigen. Manche finden das Gegenteil, sie finden die intensive Kommunikation eben wegen der Rückversicherungen reizvoll. Meine Fraktion steht jedoch auf Fullroleplay ohne zahlreiche Unterbrechungen durch die Realität.

Oh ja - der richtige Mann, der sich tief herunterbeugt, die richtige Stimme mit dem richtigen Ausdruck in einem leisen, bestimmenden Ton... und schon wirkt ein "Sag mir wenn es zuviel wird......" höchst "anregend" - an solche Momente erinnere ich mich gerne *rotwerd*
*******815 Mann
8 Beiträge
Die Idee mit den Schlüsseln o.ä. ist klasse... wird sofort kopiert! *g*

Ein wichtiger Aspekt über den gerade Doms nachdenken sollten die die Verwendung eines savewords oder ähnlichem ablehnen ist zusätzlich zu den Gründen für Wohlergehen des/der Sub, Selbst schutz! Gerade bei einer Session mit jemandem, den man nicht / noch nicht so gut kennt.
Stichwort "ein Nein ist ein Nein", inzwischen hat sich da ja zum Glück auch (ansatzweise) die Ansicht durchgesetzt, dass ein anfängliches Einverständnis zu Sex oder auch Körperverletzung auf Verlangen (wäre das glaub ich bei bdsm) jeder Zeit zurückgenommen werden kann...
**********Magic Mann
19.918 Beiträge
leute leute.... es gibt 100 möglichkeiten um sich bemerkbar zu machen...schlüsselbund , wie ja schon beschrieben und und und....VORAUSGETSETZT... man ist überhauzpt fähig sich bemerkbar zu machen...sei es durch einen immensen höhenflug...sei es weil die sinne aussetzen etc!!!
Daher ist es absolut und unerlässlich das der dominante part sein gegenüber immer im auge behält und....dann auch mal von sich aus das spiel beendet...denn wenn auch nur der hauch von unsicherheit kommt während des spiels...sollte man einen gang runterschalten...denn man will ja nicht nur dieses mal spaß haben..oder?
Recht hat er, der renovatio006....(nick vergessen)
und nicht zu sehr übertreiben, mann sollte der Haut auch die Möglichkeit geben, sich schnell regenerieren zu können. Es gibt ja noch mehrere Körperstellen die man reizen & bestrafen kann.
********au63 Mann
324 Beiträge
Wieder da
Ich war jetzt ein paar Tage nicht hier....und eine Ergänzung hätte ich noch....

Wenn ein Top kein Saveword haben will, dann besteht die Gefahr, dass er (wenn er denn endlich zustimmt) das Saveword im Ernstfall auch missachtet!

Also Finger weg!
reno & Las Vegas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.