Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23338 Mitglieder
zum Thema
Dominante Ausstrahlung, woran macht ihr das fest?276
Oft lese ich, dass es manchen FemDoms und Dominas in die Wiege gelegt…
zum Thema
Sind dominante Frauen eher eine Ausnahme?749
Ich frage mich seit einiger Zeit, ob es wirklich stimmt, dass die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominante Ausstrahlung lernen

********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Es spielt also keine Rolle, ob Du nach einem obskuren Test dominant bist oder einfach glaubst dominant zu sein, wenn Dich Deine Freundin nicht als solches wahrnimmt.

Genau.

@****Dom
Diese Tests beziehen sich doch in der Regel auf eigene Vorlieben und Phantasien - “macht die Vorstellung von xy sie an…”
Die Wirkung auf andere Personen kann ja hier unmöglich erfasst werden.

Das ist sehr individuell, ob jemand einen anderen als “dominant” empfindet. Es gibt keinen Prototypen von Dominanz und Devotion, sondern es ist ein Wechselspiel zweier Personen.
Du bist nicht der erste und wirst nicht der letzte sein, der innerhalb der festen Partnerschaft/Ehe Probleme hat in den “D/s” Modus zu switchen, wenn das Machtgefälle ansonsten im Alltag nicht besteht.
*******onne Frau
5.908 Beiträge
@****Dom ein Knachpunkt ist garantiert die Vertrautheit. Sie kennt dich halt in und Auswendig, weiss wie du tickst, kennt deine Körpersprache/Mimik/Ton.

Nur mal aus blauen Dunst jetzt geschrieben...und dann gibt es nichts Schlimmeres als geplante Sessions (weiss aber halt nicht ob ihr so praktiziert oder spontan).
Genau zu wissen ab wann der " Schalter" umgelegt wird nimmt den Reiz.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
@*******onne
Nur mal aus blauen Dunst jetzt geschrieben...und dann gibt es nichts Schlimmeres als geplante Sessions (weiss aber halt nicht ob ihr so praktiziert oder spontan).
Genau zu wissen ab wann der " Schalter" umgelegt wird nimmt den Reiz.

Das ist subjektiv. Ich habe zB überhaupt kein Problem mit geplanten Sessions.
********chaf Mann
7.954 Beiträge
JOY-Angels 
Hmmm - ich stelle mir das Szenario ungefähr so vor: Du bittest sie zum "Tanz", zu einer Session mit ihr. Versuchst dann dominant zu wirken. Blickst plötzlich ernst, hältst ihren Blick, halt das, was angeblich ein dominanter Mann so macht, um eine Frau zu unterwerfen.

Sollte es sich in etwa so abspielen, kann ich dir ganz klar sagen: Das ist keine Dominanz.
Du spielst Dominanz in diesem Moment. Fühlst sie aber nicht.

Der Trick ist tatsächlich, du selbst zu sein. Und in dir selbst zu entdecken, Macht haben zu wollen. Diese genießen zu wollen. Etwas tun zu wollen mit ihr. Und dann nicht "ernst gucken", sondern einfach als du selbst dies - dann einfach tun. *ja*
Ohne sie zu fragen, ob es ok ist, ohne sie einzuweihen, sondern es einfach tun.

---

Problem Nummer zwei: Das Setting.

Wo habt ihr es probiert? Zuhause im heimischen Schlafzimmer? Wo ihr unzählige Male Kuschelsex hattet?
Denkbar schlechtester Ort. Denn der ist nun einmal mit dem Kuschelbär, der du vorher warst und jetzt gerade nicht mehr sein willst, in ihrem Kopf besetzt.

Darum meine Anregung: Mietet euch eine SM-Location. Ein BDSM-Zimmer, ein SM-Appartment, whatever. Fahrt gerne dort ein bisschen hin, muss nicht um die Ecke sein.
Wahlweise auch ein Hotelzimmer. Hauptsache nicht zuhause!

Und überrasche sie dort. Zieh dir was Schickes an, geh also dort erst ne Runde duschen, während sie auf dich wartet dort (und vermutlich langweilt und eh nicht dran glaubt *zwinker* ), wechsel mal das Parfum (das du aber freilich selbst auch mögen solltest). Ziehe dir das an, womit du dich überlegen fühlst. Lass sie nackt ausziehen, es genießen wie sie es tut. Du lächelst gerne? Dann lächle. Verbiege dich nicht. Genieße die Show!

Und dann: Tue, wozu du Lust hast.
Und denke nicht darüber nach.
Tue es einfach.

Last, but not least: Scheue dich nicht, grob zu sein, wenn du in diesem Moment Lust drauf hast. Sage dir vorher bereits, dass sie genau das, das Grobe, mag! Und genau das ja gar nicht von dir erwartet.
Verbinde ihr die Augen, um eventuelle Unsicherheit deinerseits sie nicht sehen zu lassen.
Und nimm sie! Nimm ihren Körper. Begehre ihn. Entdecke das Tier in dir. Traue dich all das, was du die ganzen Jahre vielleicht versteckt hast! Hole etwas zum Schlagen heraus, von dem sie vielleicht gar nicht weißt, dass du es überhaupt besitzt.

Tue das, was dir Spaß macht! Wozu genau in diesem Moment du Lust hast! Je unerwarteter für sie, desto besser.
Und achte genau drauf, wie sie reagiert.
Reagiert ihr Körper darauf? Hat sie auf einmal Gänsehaut? Stehen die Nippel? Wissen ihre Hände nicht, wohin? Beruhigt sie sich gleich wieder, sobald du sie (mit z.B. Handfesseln und einem einfachen Karabiner) hinter ihrem Rücken gebunden hast? Wie reagiert sie auf sanfte Berührungen, wie auf grobe? Sind ihre erogenen Zonen empfindlicher als sonst?

All das sind spannende Fragen, die ich an deiner Stelle gerne herausfinden würde. Wie sie sich verändert, sobald du sie im Griff hast. Sie nichts sehen kann, sich nicht wehren kann und ihren Mann vielleicht von einer Seite kennen lernt, die sie ihm nie zugetraut hätte.

---

Stellst du fest, dass sich das alles für dich trotz allem nicht flüssig anfühlt, dass es irgendwie sperrig ist und sie auf dich so gar nicht reagiert, selbst in einem sehr aufregenden Setting,
dann kann es leider sein, dass sie dich als dominant schlicht nicht wahrnehmen kann. Du für sie der fürsorgliche Partner bleibst. Was ja auch nicht verkehrt ist *nein*, nur halt schade, dass ihr dann BDSM-mäßig möglicherweise dann nicht kompatibel seid.

Aber soweit seid ihr nicht. Lange nicht.
Vorher gilt es, sie damit zu überraschen, worum es jetzt geht: Du selbst zu sein und dennoch dein Ding zu machen.
Und damit dominanter zu wirken, als wenn du "nur" dominant sein willst.

*g*
****Dom Mann
687 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********chaf:
Hmmm - ich stelle mir das Szenario ungefähr so vor: Du bittest sie zum "Tanz", zu einer Session mit ihr. Versuchst dann dominant zu wirken. Blickst plötzlich ernst, hältst ihren Blick, halt das, was angeblich ein dominanter Mann so macht, um eine Frau zu unterwerfen.

Sollte es sich in etwa so abspielen, kann ich dir ganz klar sagen: Das ist keine Dominanz.
Du spielst Dominanz in diesem Moment. Fühlst sie aber nicht.

Der Trick ist tatsächlich, du selbst zu sein. Und in dir selbst zu entdecken, Macht haben zu wollen. Diese genießen zu wollen. Etwas tun zu wollen mit ihr. Und dann nicht "ernst gucken", sondern einfach als du selbst dies - dann einfach tun. *ja*
Ohne sie zu fragen, ob es ok ist, ohne sie einzuweihen, sondern es einfach tun.

---

Problem Nummer zwei: Das Setting.

Wo habt ihr es probiert? Zuhause im heimischen Schlafzimmer? Wo ihr unzählige Male Kuschelsex hattet?
Denkbar schlechtester Ort. Denn der ist nun einmal mit dem Kuschelbär, der du vorher warst und jetzt gerade nicht mehr sein willst, in ihrem Kopf besetzt.

Darum meine Anregung: Mietet euch eine SM-Location. Ein BDSM-Zimmer, ein SM-Appartment, whatever. Fahrt gerne dort ein bisschen hin, muss nicht um die Ecke sein.
Wahlweise auch ein Hotelzimmer. Hauptsache nicht zuhause!

Und überrasche sie dort. Zieh dir was Schickes an, geh also dort erst ne Runde duschen, während sie auf dich wartet dort (und vermutlich langweilt und eh nicht dran glaubt *zwinker* ), wechsel mal das Parfum (das du aber freilich selbst auch mögen solltest). Ziehe dir das an, womit du dich überlegen fühlst. Lass sie nackt ausziehen, es genießen wie sie es tut. Du lächelst gerne? Dann lächle. Verbiege dich nicht. Genieße die Show!

Und dann: Tue, wozu du Lust hast.
Und denke nicht darüber nach.
Tue es einfach.

Last, but not least: Scheue dich nicht, grob zu sein, wenn du in diesem Moment Lust drauf hast. Sage dir vorher bereits, dass sie genau das, das Grobe, mag! Und genau das ja gar nicht von dir erwartet.
Verbinde ihr die Augen, um eventuelle Unsicherheit deinerseits sie nicht sehen zu lassen.
Und nimm sie! Nimm ihren Körper. Begehre ihn. Entdecke das Tier in dir. Traue dich all das, was du die ganzen Jahre vielleicht versteckt hast! Hole etwas zum Schlagen heraus, von dem sie vielleicht gar nicht weißt, dass du es überhaupt besitzt.

Tue das, was dir Spaß macht! Wozu genau in diesem Moment du Lust hast! Je unerwarteter für sie, desto besser.
Und achte genau drauf, wie sie reagiert.
Reagiert ihr Körper darauf? Hat sie auf einmal Gänsehaut? Stehen die Nippel? Wissen ihre Hände nicht, wohin? Beruhigt sie sich gleich wieder, sobald du sie (mit z.B. Handfesseln und einem einfachen Karabiner) hinter ihrem Rücken gebunden hast? Wie reagiert sie auf sanfte Berührungen, wie auf grobe? Sind ihre erogenen Zonen empfindlicher als sonst?

All das sind spannende Fragen, die ich an deiner Stelle gerne herausfinden würde. Wie sie sich verändert, sobald du sie im Griff hast. Sie nichts sehen kann, sich nicht wehren kann und ihren Mann vielleicht von einer Seite kennen lernt, die sie ihm nie zugetraut hätte.

---

Stellst du fest, dass sich das alles für dich trotz allem nicht flüssig anfühlt, dass es irgendwie sperrig ist und sie auf dich so gar nicht reagiert, selbst in einem sehr aufregenden Setting,
dann kann es leider sein, dass sie dich als dominant schlicht nicht wahrnehmen kann. Du für sie der fürsorgliche Partner bleibst. Was ja auch nicht verkehrt ist *nein*, nur halt schade, dass ihr dann BDSM-mäßig möglicherweise dann nicht kompatibel seid.

Aber soweit seid ihr nicht. Lange nicht.
Vorher gilt es, sie damit zu überraschen, worum es jetzt geht: Du selbst zu sein und dennoch dein Ding zu machen.
Und damit dominanter zu wirken, als wenn du "nur" dominant sein willst.

:)

Danke das ist sehr Hilfreich
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Um eine für dieses Zweck passende Ausstrahlung zu bekommen gibt es Wege...

Zuerst Selbstsicherheit ausstrahlen und Selbstbewußtsein erhöhen.
Dazu können Aussehen, Gang, Haltung, Frisur, Deo, Kleidung, Meditation, Erfolgsgefühl, führen.

Rhetorik Seminare insbesondere Kampfrhetorik kann helfen.
Dazu NLP Neurolinguistische Programmierung Verkäufer Training.
Seminare für Gruppenleiter, Gruppenkommandanten wie bei Rettung, Feuerwehr & Katastrophenhilfsdienst Usus sind, kann ich wärmstens empfehlen.
Präsentationstechnik und Umgang mit Medien lässt sich erlernen.

Dazu Beobachtungen im SM Club, dann einen Ablaufplan erarbeiten.

Was wichtig sein könnte, es kann ungemein hilfreich sein, einen "Flügelmann", in diesem Fall "Flügelfrau" zur Seite zu haben. Sprich eine Sub die Dich vor anderen Menschen gut dastehen lässt.

Gutes Gelingen!

Lg. M
Arbeiten...

-Raboti, raboti!
-Ora et labora.
-Jajaja jetzt wird wieder in die Hände gespuckt.
-Invest.

Hm.

Dass nichts umsonst ist, weiß ich, je nach Bedeutung.
**C Mann
12.730 Beiträge
@*****976

...ob das alles die Sichtweise eines Partners, mit dem man schon sehr lange zusammen lebt und ihn in- und auswendig kennt, ändert und ob man ihn dann auch ernster nehmen kann als zuvor wage ich zu bezweifeln. Ich sehe es an mir: Die Versuche, eine gute Bekannte als "Herrin" anzuerkennen, sind bei mir kläglich gescheitert...
@**C ,
mach dir da mal keinen Kopf.
"Herr" habe ich öfter mal ausprobiert-
das Ergebnis war, egal in welcher Komstellation, immer ein beidseitiger Lachflash.

Also dahingehend hatte ich wohl immer Glück bei der Sexualpartnerwahl, einverständnismäßig.
**C Mann
12.730 Beiträge
Zitat von *********miede:
mach dir da mal keinen Kopf.
"Herr" habe ich öfter mal ausprobiert-
das Ergebnis war, egal in welcher Komstellation, immer ein beidseitigen Lachflash.

...das kommt aber bei manchen "Doms" nicht gut an, da sie ihre Befriedigung aus ihrer "Dominanz" und dem andächtig, devoten Verhalten ihrer Subs ziehen...
@**C
Darüber erlaube ich mir kein Urteil,
weil ich da halt nicht drin stecke.

Involviert bin ich nur aus Interesse und persönlich abgestoßenen , eigenen Anteilen.
****iz Mann
66 Beiträge
In der fünften Klasse hatte mein großer Bruder Cowboystiefel. Die Mädchen lagen ihm zu Füßen. Ich wollte auch so cool sein und lieh mir eines Tages diese Stiefel heimlich.
Die Stiefel waren cool.
Ich war es nicht.
Alle lachten mich aus.

Für mich ist diese Geschichte immer auf den Kopf treffend.

Oder mit Shakespeares Hamlet gesagt:
"Eines über Allem: sei Dir selber treu!"

Sei authentisch, versuche nicht etwas zu sein, was Du nicht bist!

My 2Cent
Zitat von *****976:
Sprich eine Sub die Dich vor anderen Menschen gut dastehen lässt.

Klar, zu mindesten bei den denen die keine Sub haben.

Ansonsten sind Eure Ausführungen ein guter Ansatz, um an sich selbst zu arbeiten. Was fehlt ist die Körpersprache. Ich habe mir mal zufällig einen Workshop von @****ond zum Thema dominante Körpersprache auf der SM Convention angesehen. Kurzweilig, aber durchaus stimmig - kann man also lernen oder üben.
*****976 Paar
18.023 Beiträge
@**C Sehr guter Gedanke, dem stimme ich sehr gerne zu.
@******ver Dankeschön stimmt auch, habe ich vergessen. *rotwerd*
Danke für den Link.

Lg. M
********chaf Mann
7.954 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****iz:
In der fünften Klasse hatte mein großer Bruder Cowboystiefel. Die Mädchen lagen ihm zu Füßen. Ich wollte auch so cool sein und lieh mir eines Tages diese Stiefel heimlich.
Die Stiefel waren cool.
Ich war es nicht.
Alle lachten mich aus.

Für mich ist diese Geschichte immer auf den Kopf treffend.

Oder mit Shakespeares Hamlet gesagt:
"Eines über Allem: sei Dir selber treu!"

Sei authentisch, versuche nicht etwas zu sein, was Du nicht bist!

My 2Cent

Oh, wunderbare Geschichte, sie trifft es genau auf den Punkt! *top*

Es erinnert mich auch an einen Film: "Vergiss mein nicht".

Sie hat magische Momente mit dem Einen erlebt. Aber sich leider alle Erinnerungen daran löschen lassen (fragt nicht, ist halt Film, funktioniert aber, seht ihn euch wirklich an, er ist großartig!).
Er (nicht der Eine, sondern jemand anders) bekam die Erinnerungen von ihr in die Finger. Und dachte "Ha, leichtes Spiel, ich mache einfach das Gleiche mit ihr, sie hat das Ganze ja eh vergessen, dann wird sie sich schon in mich verlieben!".

Das Ergebnis: Sie genoss die Momente schon, aber fühlte sie nicht. Es fehlte etwas. Es fehlte jemand. Nämlich der andere.

Das lässt sich Eins zu Eins auf BDSM übertragen.
Guck dir nicht ab, wie es andere machen.
Selbst wenn du es exakt genauso tun würdest: Es wäre nicht dasselbe. *nein*

Tue das, was in dir wohnt. Was deins ist. Worauf du Lust hast, es auszuprobieren. Oder auch in genau diesem Moment.
Dann ist es das Richtige.
Etwas, das du fühlst, tief in dir drin fühlst in dem Moment, kann nicht falsch sein. Never ever. *nein*

*g*
******s85 Mann
25 Beiträge
"natürliche Dominanz" lässt sich nicht lernen
*beep* hier wurde schon viel lesenswertes geschrieben, aber etwas Senf mag ich anregungshalber dazu geben. "Natürliche Dominanz " lässt sich nicht lernen. Man hat sie oder nicht.
Es gibt dennoch Techniken, die jemanden Dominat wirken lassen. Man kann sie im Grunde kopieren und anwenden. Dafür würde ich einem erfahrenen Dom oder Herrn bei einer Session bei wohnen und vielleicht mitmachen.
Ich selbst habe eine Dominante Ader und eine teilweise devote Frau, dennoch machen wir zusammen keine Sessions und lagern dies aus. Ich tue mich mit Gedanken schwer, der Mutter meiner Kinder, meiner Freundin auf Augenhöhe den Arsch zu versohlen. Die Nähe schafft eine Barriere, die mich ihr gegenüber zu keinem guten Dom machen würde. Wir führen demnach eine Monogame Beziehung, nur eben nicht mit dem Monopol auf Sex.
Vielleicht helfen dir diese zwei Anreize.

dem Blick Standhalten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.