Da ich ziemlich brav aussehe, glaubt mir meine dominante Ader sowieso keiner ;-).
Wenn das bei mir mal so wäre. Mir wurden schon die Mitgliedschaft in einem sehr bekannten Motorradclub unterstellt, (mir teilweise völlig unbekannte) Leute haben mich angesprochen, ob ich ihnen ihr Geld wiederbringen kann. Egal, jetzt sind die Haare wieder länger und ich trage dezenteren Schmuck. Aber
Ich erzähle meine Neigungen nicht jedem. Einerseits möchte ich nicht damit hausieren gehen und andererseits bringt es mir persönlich auch nichts, wenn ich mich nicht mit dem "Erfahrenden" darüber unterhalten kann.
Ausserdem denke ich, es kommt sehr stark darauf an, wem man wie davon erzählt. In meinem Bekannten- und Freundeskreis habe ich wenige, die etwas davon wissen und mit denen kann ich mich auch darüber austauschen, da diese alle BDSM praktizieren. Ich könnte auch noch anderen davon erzählen, ohne das sie was dazu sagen, aber unterhalten würden/könnten sie sich mit mir nicht darüber, da sie BDSM selbst nicht praktizieren oder Interesse daran hätten.
Dann gibt es da auch noch einige, die mich für einen "Perversen" halten würden, weil sie schon Fesselspielchen für pervers halten. "Das ist ja Sadomaso, das ist pervers!", wenn die wüssten.
Ein dominanter Mann hat es wahrscheinlich auch einfacher, als ein Mann, der offenbart, dass er gerne von einer Frau geschlagen wird. Eine dominante Frau es schwerer als eine devote, halt wie es die gesellschaftlichen "Rollenverhältnisse" vorgeben.
Also überlege ich wem ich was und wieviel sage und so fahre ich eigentlich sehr gut.