Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mentoring
282 Mitglieder
zum Thema
Haben sich Eure sexuellen Neigungen mit der Zeit verändert?54
Er schreibt: Ich habe meine sexuellen Neigungen und das Ausleben im…
zum Thema
Was genau versteht Mann unter Bi-Neigungen?195
Mir ist in letzter Zeit öfters aufgefallen, dass bei vielen Männern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen

Erfahrungen
Wie geht ihr eigentlich mit der Kritik um wenn ihr euch mit euren Neigungen bei sogenannten Normalos outet?Ich wurde in letzter Zeit damit konfrontiert und war erstaunt,was die Menschen doch für ein Zerrbild mit sich herumtragen!
***il Mann
766 Beiträge
To be
ignored.

Take the way I am or leave me the fuck alone.

Oder auch auf gut Deutsch: Nimm mich an wie ich bin oder geh Deines Weges. Ich bin da niemandem Rechenschaft schuldig und diese lasse ich auch nicht einfordern. Wenn ich mich oute - was ich in einem Vanilla Setting eh nur äußerst selten mache - und kein neutral-bis-positives Feedback erhalte, ist das outing ganz schnell vorbei. Aber, ich lauf auch nicht rum und binde allen meine Neigungen auf die Nase. Ich bin da eh sehr vorsichtig mit.
"Du bist krank,
geh´ zum Psychiater *crazy*.
Wirklich, ich mache mir Sorgen um dich. Das kann nicht gut sein für dich."

Worte meiner ("normalen") Ex (als sie noch nicht ex war).

foodspezialist
Kritik?
Viele wissen wie ich / wir ticken aber das Umfeld, steht eben mehr auf Blümchen & Co. ... einige hier bei JC können jedoch nicht verstehen, dass man sich schlägt, aber sich trotzdem liebt. Aber das ist ein anderes Thema.
Kritik?
Nun, ich für meinen Teil hab das vor nicht all zu langer Zeit auch gemacht, mich geoutet.
Ich denke das dieses Zerrbild sehr viel durch die Medien herbeigeführt wird.
Nun, ich frage dann immer: wenn einer ein Leberwurstbrot mit Marmelade bestreicht, ist der dann auch Pervers oder abnormal nur weil es sein Geschmack ist?? Danach ernte ich immer verdutzte Gesichter.
Die frage ist doch was ist für den einzelnen Normal und was nicht.
Definitiv unnormal ist das Töten von Menschen und mal ehrlich es gibt wahrscheinlich wesendlich mehr Menschen die sich daran aufgeilen, als Menschen die sich gedanken um unsere Neigungen oder Fantasien haben.

Auch denke ich ist es eine Frage wie man es erklärt.
Aber dafür gibt es leider keine Grundregel.
sehr offen
ich gehe offen mit allem um...das ist nicht immer so gut, aber so bin ich nunmal!

bisher konnte jeder damit umgehen...wieso auch nicht? dumme kommentare hab ich auch noch nicht gehört...hmm...werde weiterhin offen damit umgehen...und wenn einer ein problem damit hat, ist das nicht mein problem *g*
*********_Rico Paar
2.867 Beiträge
öhm..... was geht mich die Meinung anderer an!!!!!!
Ich trage mein Halsband 24/7 mit Schloß, das ist auch sehr gut zu sehen bei mir nun ich ernte Verschiedene Reaktionen darauf die einen Reagieren na sagen wir mal ich könnt die wegtretten, andere wiederum fragen was es denn damit auf sich hat das ich das so trage und dann Erkläre ich das ich eine Fem Dom habe, die mich Erzieht.
Ich Lebe und Denke so nach dem Motto Lass die Menschen denken was Sie wollen, die, die es nicht Verstehen wollen oder es Erklärt haben können damit nicht umgehen und so kommen so ganz tolle Sprüche wie, "Ey guck mal nen Kötter" oder auch mal ein "Kötter bei Fuß" Tja ja das ich diese Kommentare nicht so gerne habe ist klar zum Glück habe ich so einen noch nicht gebissen *smile*

Gruß Der Rico, Eigentum von Herrin LadyS
ich war ....
... letztens bei uns im Wellnessbereich unterwegs , zwei Tage nach einer Session, da sah mann noch ziemlich genau auf den hinteren Oberschenkeln jeweils 5-6 Dicke Striemen,... nun denn, ein paar haben geglotzt,....na und??? dachte ich mir, und tauchte in den Whirlpool.

Macht Euch nicht immer soviel Gedanken, um die Gedanken der anderen Leute!
Die sind ohnehin nur glücklich, wenn Ihr unglücklich seid!

Also lebt all das aus , was Ihr liebt - und bleibt IHR selbst!

Dann seid ihr ein ORIGINAL,
und keine gesellschaftliche Mitmach-K O P I E ! ! ! !
**********Magic Mann
19.897 Beiträge
ich weiss nur eins....
die wahrheit glaubt dir kein mensch!!!

ich für meinen teil geh damit nicht unbedingt hasieren aber ich spreche es allerdings frei aus wenn es zum thema wird....und was passiert? die menschen winken ab und sagen: ja ja ...alles klar

sie grinsen weil sie es nicht glauben und ich grinse weil ich es weiss *zwinker*

und wenn es jemanden stört dann sag ich ihm das ich es auch nicht schlimm finde das er ein "noprmalo" ist und ich für ihn verständniss habe..


so einfach ist es
Hausieren?
Nein das tu ich nicht! In letzter Zeit wurde ich von Leuten angesprochen,die nur "um zu schauen" in den Club gehen.Sie suchen gezielt nach bekannten Gesichtern und dann gehts los.Zum ko......!
Eine Bekannte von mir meinte gar,sie hätte mir das angesehen.Mir persönlich tut es nicht weh aber es nervt!Meine Freundin hat schon angedeutet,sie würde diese Herrschaften gerne mal erziehen-ups!
Kommt drauf an, welcher Art die Kritik ist.

Ist sie polemisch, verletzend, mich beleidigend, dann gehe ich auch nach dem Motto "take it or leave it" vor. In dem Falle in dem Sinne: Akzeptiere dass ich so ticke, wenn du das aber nicht kannst und mich weiterhin beleidigen musst deswegen, dann brauchen wir keine Bekannte mehr zu sein.

Ist sie lediglich "nur" kopfschüttelnd und durchaus argumentativ, dann setze ich mich damit auch auseinander und gebe hier und da auch mal zu dass die Kritik teils auch berechtigt ist (wenn sie es ist).

So ist ein beliebter Kritikpunkt "es ist doch eigentlich beknackt, sich über eine sexuelle Ausrichtung zuerst kennen zu lernen. Ich geh doch auch nicht zu einer Person hin, frage erstmal wie sie im Bett drauf ist und frage erst dann, was sie sonst so macht."

Da kann ich nur sagen: Stimmt! Ist es auch! Worauf ich entgegne, dass genau deswegen man, wenn man sich kennt, auch möglichst schnell den Rest nachholen sollte und man auch durchaus den SM erstmal links liegen lassen können sollte. Schließlich ist es der Mensch der zählt.

Tja, und dann kommt es noch drauf an, wer sie äußert.
Ist es einer meiner Freunde, dann muss ich diese Kritik ernst nehmen. Das bedeutet dass ich mich drum bemühen muss mit dieser Person einen Konsens gemeinsam zu finden darüber, da sonst die Freundschaft ernsthaft in Gefahr wäre. Da kann aber eben auch herauskommen dass man das Thema aus den gemeinsamen Themen weitgehend ausklammert, man sich gegenseitig respektiert dass der andere komisch ist *mrgreen* und sich gegenseitig sein Leben lässt - auch wenn man es nicht versteht.

Entfernten Bekannten hingegen bin ich keine Rechenschaft schuldig. Wenn eine entfernt bekannte Person es erfährt (auf welchem Weg auch immer) und mich dann als "Perversen" abstempelt - gut, soll sie. Wenn diese bereit ist ihre Vorurteile zu überprüfen, bitte, dann wäre ich da um ihr dabei zu helfen.
Ansonsten aber weht da ein oordentliches Lüftchen an Meinung hinter meinem Arsch vorbei. *zwinker*
Outing
Da mein näheres Umfeld wenig mit SM anfangen kann und oft nur verzerrt in den Medien berichtet wird, habe ich mich bis jetzt nur gegenüber meiner besten Freundin "oberflächlich" geoutet. Ich muß ihr ja nicht bis ins letzte Detail erklären was ich so gerne "treibe". *peitsche* *spank*

Ich finde jeder muß nach seiner Fasson glücklich werden... *zwinker*
******nig Mann
24.982 Beiträge
also ich hab mich bislang bei 2 stinos geoutet und ganz verschiedene reaktionen geerntet:
zuerst bei einer ex, mit der ich zusammen war bevor ich meine neigung erkannt habe. wir waren vorher schon auseinander, also war es für sie eine echte überraschung. sie war durchaus interessiert und wollte wissen was es damit so auf sich hat, was die eine oder die andere seite dabei reizt. dabei habe ich dann festgestellt, dass man dom/dev noch ganz gut einem stino erklären kann, das können glaub ich die meisten zumindest im ansatz nachvollziehen. schwieriger wirds bei sad/maso, damit kann dann keiner mehr was anfangen, und das kannst du glaub ich auch keinem erklären der es selbst nicht auch fühlt. eine gute freundin meinte mal "das ist wie wenn eine kuh einem tiger erklären will wie lecker doch grisches grünes gras ist: der tiger hat überhaupt keinen bezug dazu, und auch nicht den drang es auszuprobieren."
so war es auch bei meiner ex: sie meinte dann nur ein ziemlich zögerliches "okaaayyyyy..... na wenn du meinst... für mich ist das aber wohl nix!" (ich glaub dieser kommentar wird vermutlich immer in solchen situationen nachgeschoben *g*)
der zweite war mein bruder: ich hatte kaum angefangen ihm zu sagen um was es eigentlich geht, da kam schon die reaktion: "lass mich damit in ruhe! davon will ich gar nichts wissen!" dabei hatte ich bei ihm eigentlich gedacht zumindest offene ohren zu finden, denn ein kind von traurigkeit ist er nun weiß gott auch nicht gerade.

von daher kann ich nicht wirklich sagen wie ich auf die kritik reagieren würde, denn hier gab es ja keine. aber ich denke entweder man ignoriert sie einfach, oder aber so wie es renovatio schreibt ist es am geschicktesten: "du bist normalo? find ich nicht schlimm, aber für mich wäre das jetzt nichts..." *zwinker*
schwieriger wirds bei sad/maso, damit kann dann keiner mehr was anfangen, und das kannst du glaub ich auch keinem erklären der es selbst nicht auch fühlt.

Naaa, ganz so schlimm ist es dann aber auch nicht zu erklären. *g*

Ich hole da gerne das Achterbahn-Beispiel heraus: "Du fährst doch sicher gerne Achterbahn, oder? - Siehste, das ist doch eigentlich total beknackt für deinen Körper, wenn du mittendrin bist sagst und denkst du dir doch sicher auch nur 'scheiiße, wie kann ich so blöd sein mir das anzutun', aber wenn's dann vorbei ist, denkst du dir sofort: Geil, nochmal. - Genauso ist es beim Hauen: Eigentlich tut es weh und so, aber es werden genauso wie bei der Achterbahn so viele Endorphine bei ausgeschüttet, dass du dir anschließend ebenso einfach nur denkst: Geil."

Da kommt dann zwar auch dieses "naja, für mich wäre das nichts", aber auch ein "ups, ach so, stimmt ja eigentlich. So habe ich das noch gar nicht gesehen." *g*
******nig Mann
24.982 Beiträge
@****ie:
schöne idee das so zu umschreiben! ich glaube fast das könnte funktionieren! außer bei leuten natürlich die panische angst vor einer achterbahn haben... *gg*
Mein Umfeld weiß das
und wer mir blöd kommt oder NAse rümpft,frag ich dann immer...verbindest du deiner Freundin beim Poppen die AUgen?Haust du sie dabei auch auf den Arsch?Steht sie drauf wenn du ihr mal die Brustwarzen dabei kneifst....wenn dann ja kommt sag ich immer nur,dann willkommen im Club ihr seit auf den besten Wege.......:-)
Danach ist meist Ruhe und das Thema eigentlich keins mehr oder sie werden neugierig und wollen mehr wissen
*********nine Paar
106 Beiträge
hallo
naja wir haben auch schon versucht mit jemanden darüber zu reden aber das einzige was passiert ist das wir als peverse schwe.... bezeichnet worden sind und ich als eheh.. das wir uns schon gedacht hatten was wir falsches machen darin . aber wir finden es absollut schlimm das es die meisten einfach nicht kappieren wollen das es sehr schön und erotisch .
wir sind zwar erst anfänger darinn und haben so gut wie keine erfahrung darinn aber was wir so privat machen ist sehr sehr schön .
*********ronus Mann
632 Beiträge
Ich finde immer lustig...
....bei derartigen Gesprächen wenn es um dieses Thema (und ein outing geht) wie sich die Augen der Gegenüber weit öffnen und ihnen die Sprache im ersten Moment weg bleibt ...

Interessant DANN die Gesichtszüge wenn ich mal nachfrage ob sie als Päärchen sich nicht schon einmal (z.B.) mit einem Seidenschal oder ähnlichem gefesselt haben oder derartige Phantasien hatten "im Bett den Ton anzugeben" ... Resonanz: breites grinsen *g*

Interessante Resonanz derer wenn ich genau in DIESEM Moment des Grinsens erwähne "daß ist dann schon eine (leichte) Form von BDSM":
entgleisende Gesichtszüge bei meinem Gegenüber ....

Und dann die Aussage von mir als kleiner "Seitenhieb" obendrein:
"Und jetzt kommst DU" breites grinsen meinerseits
******ven Mann
169 Beiträge
Ich habe von

"Iiih, sowas perverses machst du?!?"

bis

"Das ist ja interessant... *lächel*"

eigentlich schon alle Reaktionen erlebt, wenn ich von meinem Fesselinteresse begonnen habe zu erzählen. Besonders cool war mal die Reaktion, als ich zum Begriff "Shibari" schon halb genervt auf Wikipedia verwiesen habe (weil ich vorher drei anderen das Wort lang und breit erklären musste), als Antwort aber kam "Brauch ich nicht, ich weiß was das heißt *erwartungsvolles Grinsen*".

Am besten, man bringt es in einem Atemzug rüber wie "Ich fahre gerne Fahrrad, programmiere in meiner Freizeit ein wenig und interessiere mich für Fesseltechniken". Wirkt entweder wie ein Vorschlaghammer oder ist Zündung einer tieferen Diskussion, womöglich sogar mit anschließendem Praxis-Übungsteil.

Jedoch binde ich keinem ungefragt meine Neigung auf die Nase. Nur wenn ich merke, dass eine Diskussion eindeutig in diese Richtung läuft.
****da Frau
8 Beiträge
....
die schaun einen dann nur komisch an und meinen das das nicht normal ist. Ich war 8 Jahre mit einen normalo "mr. Blümchensex" zusammen und ich kam nie auf meine kosten -.- aber es ist vorbei *g* zum Glück
***ea Frau
317 Beiträge
Ich gehe damit eigentlich recht offen um,.... Weil es etwas ist, was zu mir gehoert,.... Was ich nicht missen moechte und was mich auch irgendwie gluecklich macht,...

Es muss nicht jeder toll finden,... Aber akzeptieren denke ich, ist nicht zuviel verlangt,... Das Thema Toleranz lasse ich da mal aussen vor.

Im Endeffekt rede ich mit Menschen, die meine Neigung als aehm,... "abnormal" empfinden nicht ueber das Thema,...

Meine Mutter fragte mich mal bei ner Autofahrt: Wer von euch beiden verhaut eigentlich wen?
Ich sagte ihr: Aehm, na er verhaut mich.
Daraufhin sie: Aber das tut doch weh!

schmunzelt

Soviel dazu


Liebe Grueße


Silent
**********Magic Mann
19.897 Beiträge
ich sag nur eins:


Lass reden *zwinker*
@renovatio006
äbba!

(schwäbisch, und heisst > genau deiner Meinung )
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
schmunzel.. @caymanwoman
so ischs halld
@renovatio006
jetzta soag blos du bisch en schwoab, noch aber hoffentlich moal ´n württemberger, und koi so´n gelbfüssler!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.