Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10576 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Aufwand betreibt Dom bei der Erziehung wirklich?43
Mein Dom erzieht mich nun seit fast einem halben Jahr.
zum Thema
Erziehung vs Ausbildung80
Bei Dom - Sub Beziehungen lese ich öfters was von "Erziehung".
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erziehung

*****e81 Frau
89 Beiträge
???
Ich bin auch grade etwas verwirrt. Also die Sie ist die sub? Und der ER der Dom?
Beschreib doch mal ein bißchen wie das bei euch angefangen hat, was du gemacht hast und was dann schief gelaufen ist. So ist es etwas schwierig Tips zu geben...
*****ier Paar
254 Beiträge
Themenersteller 
es hat angefangen mit fessel spielen und einer kleinen leder klapse und einem gespräch über sm in einem club
****r56 Frau
2.581 Beiträge
das sind wirklich fragen über fragen
haben uns noch nichts angeschaut

Aber du hattest doch eine Idee, als du diesen Thread eröffnet hast.

Erzähl' uns etwas mehr, damit wir erst einmal verstehen, worauf du hinaus willst.
Oder beschreibe, was dir an der jetzigen Situation fehlt, was du vermisst.
Ich sag solange nix weiter zu, wie meine Fragen von eben nicht beantwortet wurden. Ohne deren Antworten tappe ich im Dunkeln und weigere mich, da weitere Tipps zu geben. *nein*
*****pus Mann
640 Beiträge
Lagebeurteilung mit Entschluß
Leichte Handhabung einer geplanten "Erziehung zu einem bestimmten Verhalten und erreichen einer Wunschvorstellung.

Einfach die Punkte auf den D/S oder BDSM Bereich umschreiben und umsetzen. Klar formulierte Ziele und Teilziele erleichtern den Partnern
das gemeinsame Vorgehen.

----------------------------------------------

Führung ist richtungsweisendes, steuerndes Einwirken auf das Verhalten des Untergebenen zum Erreichen des Zieles.
Hierbei muss dem Teilnehmer auch erklärt werden, dass mache Situation kein „Bitte“ und kein „Danke“ kennt.
Die Führung in einer D/S Beziehung, insbesondere auch unter BDSM Bedingungen erfolgt autoritär.

Führungsvorgang als Denk- und Handlungsablauf in 4 Phasen ausgehend vom Auftrag:

1. Lagefeststellung
2. Planung
2.1 Lagebeurteilung 2.2 Entschluss
3. Befehlsgebung
4. Kontrolle

1. Lagefeststellung (Phase 1)
Nach der Alarmierung oder dem Eintreffen an der Einsatzstelle besteht zunächst ein Informationsdefizit. Meist ist nur der Einsatzauftrag bekannt, ohne genaue Kenntnis der Lage im zugewiesenen Einsatzabschnitt.

Der Gruppenführer muss sich deshalb zunächst einen Überblick über die Lage und die eigene Situation verschaffen, um festzustellen, ob der Auftrag erledigt werden kann.

1.1 Die allgemeine Lage
# Art und Umfang der denkweise der Untergebenen
# Zahl der Betroffenen
# Örtliche Bedingungen
# Witterung
# Tageszeit
# Verhalten der Betroffenen und der Umstehenden

1.2 Die eigene Lage

# Belastbarkeit der Untergebenen
# Ausbildungsstand der Untergebenen
# Ausstattung mit Geräten, Material, Einsatzbekleidung usw.

2. Die Planung (Phase 2)

Nach der Lagefeststellung kann die konkrete Einsatzplanung beginnen. Diese besteht aus Lagebeurteilung und Entschluss.

2.1 Abwägen des Handelns Zunächst werden dabei der Einsatzauftrag (Zielvorstellung) und die Erkenntnisse der Lagefeststellung abgewogen.

#Was wird als wesentliche Leistung von meiner Sklavin verlangt?

# Was kann ich leisten?
# Welche Bedingungen und Gefahren sind bei Erziehung zu beachten?

2.2 Der Entschluss
Der Führer fasst seinen Entschluss mit folgenden Fragestellungen zusammen:
# Wer? Welche(r) Helfer wird (werden) beauftragt?
# Was? Auszuführende Tätigkeit!
# Wann? Zu welchem Zeitpunkt?
# Wie? Beschreiben des Tätigwerdens!
# Wo? Genaue Ortsbeschreibung!
# Wozu? Begründung und Ziel der Erziehung!

Die Befehlsgebung (Phase 3)

Der Führer formuliert auf der Grundlage seines Entschlusses einen Befehl, der an die Untergeben erteilt wird. Dabei müssen einige Grundsätze beachtet und das Befehlsschema angewandt werden.

Grundsätze der Befehlsgebung
Der Befehl ist eine Handlungsanweisung mit dem Anspruch auf Durchführung.

Aber der Befehl (wichtig)
# muss durchführbar sein
# darf die Menschenwürde nicht verletzen
# darf nicht gegen Gesetze und Ordnungen verstoßen
# darf keine Gefährdung der Untergebenen mit sich bringen

Das Befehlsschema
# Lage, kurze Schilderung, ggf. Hinweise auf die bekannte Lage
# Auftrag, knappe Darstellung der erwarteten Handlung
# Durchführung, dabei dem Befehlsempfänger die Möglichkeit zur Eigeninitiative und –verantwortung überlassen
# Versorgung, wo kann notwendiges Material angefordert werden

Die Kontrolle (Phase 4)

Der Führer ist für die Erledigung des Auftrages verantwortlich. Deshalb ist die Kontrolle der Durchführung notwendig.

Der Führer legt im Befehl die Art der Kontrolle fest:
# Meldungen in festgelegten Zeitabständen
# Sofortige Meldungen bei plötzlich auftretenden Ereignissen
# Persönliche Kontrollen

Ja, die Bundeswehr hat schon alles bedacht, warum nicht übernehmen und handeln.

Sir Lupus a.D.
****r56 Frau
2.581 Beiträge
*haumichwech*

Da kann man nur noch hoffen, das die oberste Befehlsebene damit nicht hoffnungslos überfordert ist. *zwinker*

Es hat erst kürzlich wieder eine Resignation gegeben *floet*
ich glaube
die beiden haben von dieser Sache NULL AHNUNG...wenn er noch nicht mal unsere einfachsten Fragen beantworten tut...z.B. Switcht ihr,wieso sollst du dich als Dom ihr erst als Sub beweisen...usw.KINDERGARTEN
*********nine Paar
106 Beiträge
naja
mein mann ist mein privater süßer sklave obwohl wir noch nicht so viel erfahrung haben darin . aber bevor ich ihn bentze frage ich ihn schon auf was er gerne lust hat und was er machen will .
ich finde man soll darüber schon mit den partner oder wie auch immer sprechen .
den sonst kann es leicht passieren das der spaß schnell zum ernst wird .
und ich finde es soll schon beim spaß bleiben .
*********ronus Mann
632 Beiträge
Bist du...
..., ohne dich angreifen zu wollen, überhaupt in der Lage DOMINANT auftreten zu können?!? Oder hast du ansatzweise eine gewisse Ader von Dominanz in dir drin?!? Nur mal so am Rande gefragt und (wiegesagt) ohne dass du Dich angegriffen fühlst *zwinker*
ich würde sagen du liest erstmal hier ein paar threads durch damit du weist von was du redest,
mir macht es den anschein das du nicht weist
was sub heißt

und das dom/dev nicht unbedingt mit schmerz zu tun haben müssen,
ehr mit erniedrigung oder erziehung bzw befehle usw.

du solltest auch lust haben hier zu antworten, sonst brauchst nicht fragen, deine antworten gebe nichtmal auf die hälfte der fragen eine reaktion. und wenn du nicht weist was es heißt dann frag eben danach, wir haben auch verständnis dafür wenn jemand total neuland vor sich hat.

also zumindest spreche ich da von meiner einstellung *g*

also erzähl mal was du dir vorstellst
und was sie dagegen hat oder was sie sich auch vorstellen kann
@Sir_Lupus
Nach den ersten paar Sätzen war mir klar - Das muss aus dem BW-Handbuch stammen. Klasse! Ganz amüsant wäre das Thema // Tarnen und Täuschen //
Aber es stimmt, Parallelen sind zu sehen.
*****pus Mann
640 Beiträge
@Caymanwoman
Wenn man danach vorgeht und seine "Wünsche" als Ziele definiert, ist es mit den Regeln oder Vereinbarungen gleichzusetzen.

Und das schöne, der Führende nimmt Rücksicht auf seine Untergebenen, ist aber konsequent und setzt seine Befehle durch.

Ein guter Führer motiviert und lobt wenn er ausbildet. Er spricht mit seinen Sub-Untergebenen und geht in Schritten vor.

Seine Besprechungen gliedert er in "Was war gut" was war schlecht.
Nur so kann er die Teilziele erreichen.

Sir Lupus (UvD)
@Sir_Lupus
Wir sollten gemeinsam als Motivationstrainer ein Unternehmen Gründen. Wie wären sehr gut ausgebucht *g*

(GvD) & Edelgefreiter
*********fnung Mann
2.298 Beiträge
Männer brauchens richtig hart....
Hallo, als Mann, sub aus meiner Richtung gesehen kann ich Dir versichern daß wir oftmals erst gehörig abgestraft werden müßen um
uns so richtig einer Dom zugehörig fühlen zu dürfen.

Mir gehts jedenfalls so daß mich zu softe Herrinnen geradezu langweilen.
**i Mann
449 Beiträge
Ich Dex und meine Sub Dalu interessieren uns schon geraume zeit für
die Bdsm scene wollen auch selber ein vernümpftiges Dom Sub verhältnis aber meine Sub zickt immer rum .

Was ist für Euch ein Vernünftiges Dom-Sub Verhältnis?
Was heißt hier rumzicken? Vielleicht zickt sie ja absichtlich.

wäre es sinnvoll wenn ich ihr eine gewisse anfänger Erziehung zukommen lasse von anderen damit sie genau weiß wo der Hase lang läuft und wenn ja von wem

Öhm... und wo ist dann dein Spaß?
*********er66 Mann
11 Beiträge
Für mich klingt das eher so, dass deine Perle keine Anfänger-Erziehung braucht sondern du eher eine Art Dom-Coach.
Dom-Coach
finde ich gut. Ein ganz neues Berufsbild *g*
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
oder doch eine Art
Dom-Grundausbildung ?

bei der zuerst die Begrifflichkeiten geklärt werden.
Es hilft halt nicht, wenn man einem weithin feststellbaren 'Mode-Trend' folgt und aus einer 'Normal-Beziehung' eine 'Dom/Sub'-Beziehung machen will ... dann den eigenen Wunsch hier als 'wir wollen' einstellt , nicht wirklich klar ist wer denn nun Sub ist.. ( vgl. die unterschiedlichen Posts ) und sich dann wundert, dass sich die versammelte Gemeinde fragt, was es mit diesem Thread denn so auf sich hat ..
wie sehr früh in einem oder mehreren Beiträgen schon gesagt wurde..
reden hilft.. dann gibts auch nicht so viel 'Rumgezicke'...

Schmunzelnde Grüße
*****ier Paar
254 Beiträge
Themenersteller 
danke
für euer reges teilnehmen an meinen problemen werde es erst mal mit ihr noch klärende gespräche führen ! sagt mal gibt es den wirklich sowas wie einen dom coach
**i Mann
449 Beiträge
Hab ich noch nie gehört.

Aber ehrlich gesagt ist das nicht der Reiz daran, Sub so zu erziehen wie man als Dom will?
Was will ich da mit ner Fremderziehung?
meines wissens noch nicht, aber da die Nachfrage ja sehr groß zu sein scheint, könnte ich mir ein anderes Betätigungsfeld durchaus vorstellen *g*
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Ich kann mir ein Schmunzeln zunächst nicht verkneifen.

Aber was jemand als sein Problem empfindet, soll und muss er sagen dürfen und auf den Versuch einer ernsthaften Antwort hoffen können. *zwinker*

Klar gibt es Dom-Coaches.
Hier im JC z. B. in Form zahlreicher Threads. Einfach mal die Forumssuche bemühen - zum Glück gibt es hier ja eine Stichwortsuche.

Und wenn du dann schon mal dabei bist: suche auch mal nach BDSM-Workshops. Da findet sich sicher auch eine Veranstaltung in deiner Nähe.
Ob man als Dom-Coach reich wird? hmmm ... *mrgreen*
*****ier Paar
254 Beiträge
Themenersteller 
hallo
sagt mal wo gibte es den ein Paar oder eine gruppe in NRW wo man als anfänger mal dabei sein kann
schreib doch hier mal eine kontaktanzeige aus. oder verwende die suchfunktion, das geht aber nur als Premium Member
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.