Meine neue "Freundin"
ich habe mir eine Tirtoler Schnalzpeitsche zugelegt. Sie wird aus Schilf und einer Mischung aus Ziegenhaar geflochten. Das Flechten dauert sehr lange weil die Peitsche immer wieder mit Ziegenmilch getränkt werden muss.
Eigentlich ist sie eine alte Traditions- und Ritualpeitsche. Man hat sie in Südtirol zum vertreiben böser Geister benutzt.
Sie hat eine Länge von 7,80 und der Griff ist aus Hirschgeweih gedreht. Es ist wirklich ein Unikat und das Schlagen ist ohne Übung sehr gefährlich. Der Österreicher, von dem ich das nette teil erworben habe, hat mir geschrieben, das die Treffer eine sehr einschneidende Wirkung haben.
Es gibt im Internet ein Übungfilm und im Öschiland sogar einen BDSM Wettbewerb bei dem das Opfer so perfekt getroffen werden muss, das die Spuren einen Buchstaben ergeben. Schon verrückt die Gipfelstürmer.
Gestern hab ich damit mal im Garten geübt. Echt krass das Teil. Das knallt wie verrückt und der Nachbar hat gleich um die Ecke geguckt. Klingt wie ein Schuß. Auf einer Holzbank hab ich dann mal versucht das Zoro "Z" einzuschlagen. Ein wenig übung brauche ich noch
Gruß Lupus
Tiroler Schilfpeitsche