Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10546 Mitglieder
zum Thema
Erwartungshaltung gegenüber unerfahrenen Doms48
Liebe Community, mein erster Post! Ich möchte mit euch meine Gedanken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erwartungen an den Dom/Herrn

Deine Ansprüche sind schon die richtigen. Nur scheinst Du oft an die falschen alten Hasen zu geraten. Ein verantwortungsvoller Herr wird immer langsam zur Sache kommen. Ob erfahrene Sub oder Einsteigerin - in einer frischen Beziehung ist alles neu. Auch in dieser Beziehung muss man sich erst mal kennen lernen.
Hast Du in den Vorgesprächen ein ungutes Gefühl, brich den Versuch ab. Formuliere Was dir wirklich wichtig ist und achte auf die Reaktion. Auch im BDSM geht es zuerst um Menschen, dann erst um die Lust. Wie hier auch schon gesagt wurde, nimm dir Zeit und überstürze nichts.
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer.

Las den Anwärter mal erzählen was er sich so vorstellt was er erwartet. Dann kannst du das mit deinen Vorstellungen abgleichen und schauen ob es passt.

Wenn du nämlich erzählst was du gerne hättest wird jeder Typ sagen, jau genau so stelle ich mir das auch vor passt *top*
*****tch Mann
36 Beiträge
@******178 Das ist sicher eine sehr schwierige Situation und ich möchte Dir auch nicht obergescheit zu nahe treten.
Aus eigener schmerzlicher Erfahrungen weiß ich aber auch, dass es sinnvoll sein kann, den eigenen Anteil anzusehen, wenn es immer wieder nach dem gleichen Muster verläuft.
Wenn du hier im Reinen bist, wird es auch beim Finden leichter *g* .
Gib nicht auf!
******_HH Mann
751 Beiträge
@******178 erst mal Mutig Dein Beitrag, und dann ein Like mal wieder an @*****n_N der ich wieder das schreibt WA mir aus der Feder geflossen wäre.
Es kommt drauf an was man sucht, Du suchst einfach eine BDSM Beziehung dann mach Abstriche, teste Dich langsam mit einer gesunden Portion Vorsicht ran.
Viele testen probieren aus, fallen auf Versprechungen oder Profile rein die in der Realität nicht wiederspiegeln was geschrieben wurde.
Ging mir in meiner letzten fast 2 Jährigen Beziehung auch so.. Ich dachte ich lerne eine Sub kennen die weiß was Sie wirklich will. War verkehrt, aber die Gefühle waren da also hat man es mehrmals versucht.. War verkehrt!

Möchte einfach nur mal Zum Ausdruck bringen das wenn Du da Gesamtpaket suchst Dir einiges an Zeit lassen mußt. Eine Spielbeziehung zu finden ist einfach, aber dazu eine Liebesbeziehung mit aufzubauen wird dann eine Herausforderung.

Vielleicht erst mal den Menschen kennen lernen zum Beispiel auf Stammtischen oder oder.. Und dann vorsichtig anfangen.
Du erwartest wirklich nicht zu viel von dem was Du beschreibst, sind auch in meinen Augen alles völlig normale Grundvoraussetzungen von denen Du auch nicht abweichen solltest.
Aber ein Jahr ist noch Kein Beinbruch.. Du wirst schon die Erfüllung finden nur nimm Dir den Druck raus den Du aufbaust mit der Zeit.
Ich sage gerne dazu:
"Zusammenwachsen und Zusammen Wachsen! "
******233 Frau
68 Beiträge
Es gibt leider zuviele Möchtegern doms . Männer die ihre Dominanz, ihre Macht und teilweise auch ihre Gewaltfantasien unter dem Deckmantel des Bdsm ausleben möchten.
Ein guter Dom lässt der Sub Zeit, die sub bestimmt im Grunde wo es lang geht.
Ich denke dass das jede sub erst lernen muss. Ich war auch am Anfang sehr blauäugig. Hatte einen lieben Herrn hier kennengelernt, der mir mal erklärt hat wie es eigentlich läuft.
Wollte zu sehr den dummdom haben...dann lässt man sich zu sehr auf Sachen ein die einem nicht guttun.
Vor allem erstmal klar werden was man möchte und was nicht.
Am Anfang nicht einfach.
Ja nee is klar wenn sie sich den falschen aussucht ist er schuld daran.

Finde den Fehler
*******Paar Paar
97 Beiträge
Das Leben wir dir den Weg zeigen...
Seit einem guten Jahr suche ich den passenden Herrn für mich.
Als Neueinsteigerin habe ich mich unüberlegt auf den einen oder anderen Herrn/Dom eingelassen.... natürlich konnte das nur schief gehen.
Jetzt bin ich erstmal in mich gekehrt und überlegt woran es liegen kann.... An mir?... Fehl am Platz?.... Oder sind meine Erwartungen einfach zu hoch gestellt?

Wir treffen uns immer erst an einem neutralen Ort zum Essen. Im Gespräch merkt man leicht, ob die Person dem Profil entspricht. Hierbei lassen sich viele Fragen abklären und wir sehen, ob überhaupt gegenseitige Sympathie besteht.

Es gibt zwar keine Garantie, aber mehr Klarheit. Der Vorteil, wenn schon die Sympathie nicht stimmt, kann man als Freunde auseinandergehen.

Liebe Grüße

„Ich glaube fest daran, dass wir uns auf den Weg begeben, der für uns schon immer vorbereitet ist und nur darauf wartet, von uns beschritten zu werden, wenn wir unserem eigenen Glück folgen. Erst dann führen wir das Leben, das für uns bestimmt ist. Wenn wir das erkennen, treffen wir Menschen, die in unserem positiven Feld sind und Türen für uns öffnen. Ich kann jedem nur raten, seinem Glück zu folgen und keine Angst zu haben. Dann öffnen sich Türen, die man überhaupt nicht für möglich gehalten hätte.“ (Joseph Campbell)
*****n_N Mann
9.781 Beiträge
Mal was für die Erdung...ich (pflegeleicht) suche die Richtige sub seit 13 Jahren...mit einigen Unterbrechungen von mal ein paar Monaten bis zu 2 Jahren wo mal Vergeben im Profiel stand...hätte ich mir nach meiner Ehe nieeeeeeeeeee träumen lassen, weil ich immer was Festes angestrebt habe aber so ist es nun mal...da machste nix.
****Dom Mann
687 Beiträge
Zitat von *****n_N:
Mal was für die Erdung...ich (pflegeleicht) suche die Richtige sub seit 13 Jahren...mit einigen Unterbrechungen von mal ein paar Monaten bis zu 2 Jahren wo mal Vergeben im Profiel stand...hätte ich mir nach meiner Ehe nieeeeeeeeeee träumen lassen, weil ich immer was Festes angestrebt habe aber so ist es nun mal...da machste nix.
Und dabei gehörst du schon den guten, von der Einstellung her.
Das hast du vergessen hinzu zu fügen.
****s_H Mann
4.903 Beiträge
Lauter gaaaaanz tolle Empfehlungen... vom FakeDom über DummDom bis hin zu Gewaltfantasien ist mal wieder alles dabei was Frau nicht braucht...

Sorry wenn ich das so drastisch formuliere aber da wird wieder manbashing betrieben...
Wenn der richtige vor dir steht passieren Dinge die du meistens so nicht geplant hast und Wochen später findest du heraus dass er verheiratet ist oder die offene Beziehung nur so halboffen ist und du eher die "Schulung im Job" warst.
Kann passieren, ist mir auch schon mit einer Frau passiert
Oder du triffst dich, er ist echt sympathisch aber es funkt einfach nicht, egal wie sehr ihr euch beide bemüht, seine Dominanz passt nicht zu deiner Devotion, das muss dann kein Fake- oder Dummsender sein, ihr seid einfach nicht auf derselben Frequenz...
Ein Jahr und einige Dates und noch nicht unter der Haube heißt hier doch gar nichts. Sobald man gewissen Ansprüche hat wird die Luft dünner.
Meist sind diese Ansprüche gerechtfertigt, oftmals sind sie aber auch etwas hoch angesetzt und er/sie hat keine Zeit zu wachsen um sie zu erfüllen.
... und manchmal ist einfach die Entfernung zu groß *nixweiss*
****s_H Mann
4.903 Beiträge
Zitat von *****n_N:

Das kann ich für mich so auch unterschreiben, auch wenn es bei mir nur etwas mehr als 2 Jahre sind mit minimaler Beziehungszeit danach
*********_1984 Frau
160 Beiträge
Hallo Hexe.

Ein wirklich wirklich gutes Thema! Ich fühle da voll und ganz mit dir. Man denkt, die eigenen Erwartungen sein zu hoch und darüber hinaus lässt man sich schnell auf emotionaler Ebene darauf ein. Dann grübelt man, ob man mal wieder zu viel erwartet (egal in welchem Sinne) und man denkt man müsse sich ändern.

Mir geht es seit Monaten wie dir. Und iwie ist man ständig enttäuscht.
Aber wirklich sehr sehr schön, was alle hier geschrieben haben!!!!

Danke für das Thema! Viel Glück für dich! Und danke für die wundervollen Antworten!
🥰
*******att Frau
18.022 Beiträge
Zitat von *****r_X:
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer.

Las den Anwärter mal erzählen was er sich so vorstellt was er erwartet. Dann kannst du das mit deinen Vorstellungen abgleichen und schauen ob es passt.

Wenn du nämlich erzählst was du gerne hättest wird jeder Typ sagen, jau genau so stelle ich mir das auch vor passt *top*

Das sehe ich auch so, viele erzählen dann genau das was du angibst *lach*
Zack! Kopfkino läuft.

Den Fehler habe ich zu Anfang auch gemacht.
Nun lasse ich erstmal meine Vorlieben Fantasien außen vor, bis ich ein reales Treffen bekomme.
Stattdessen möchte ich von ihm erstmal wissen, wie sein BDSM tickt, und wie er darüber denkt.
Was ihm dahingehend wichtig ist. Und das bekommt er dann auch von mir. Sexuelles lasse ich da erstmal raus.
Und oh Wunder, viele fallen dann schon aus dem Raster raus.
Und es sortieren sich auch schnell die heraus, die nur ne schnelle Nummer suchen unter dem Deckmantel des BDSM.

Bleib bei deinen Prinzipien bei dem was du möchtest und dir wünscht, und gehe auch dahingehend keine Kompromisse ein. Das stärkt dich und du kannst nur davon profitieren.

Ich suche seid 4 Jahren mehr oder minder Erfolgreich.
War auch zuerst krampfhaft und *ungeduldig* und da ist die Gefahr, das man sich selber verliert.
Ich suche jetzt nicht mehr, er kommt oder auch nicht. Ich pflege meine Kontakte hier und real, und lasse mich auf das eine oder andere Abenteuer ein und habe meinen Spaß. Und wer weiß wer mir noch über den Weg läuft *zwinker* Wie im normalen Leben halt.

Deine Pause ist gut und richtig so.

Und ich schrieb es schon mal irgendwo vor einiger Zeit.
Ich finde es nicht in Ordnung immer wieder die Männer hier zu verteufeln, als Dumm DOM oder was auch immer zu betiteln.
Es gibt wie überall Menschen mit guten und weniger guten Ab/Ansichten.
Ja ich hatte auch schon solche Exemplare , die mich voll verarscht/belogen und..... haben, und bin damit voll auf die Schnauze gefallen.
Aber es gehören immer 2 dazu.
Und nicht immer ist der Mann schuld.
Ich bekomme es in diversen Gruppen immer mal wieder mit, das über einen vermeidlichen DOM die virtuelle Steinigung erfolgt, und sich dann im weiteren Gesprächsverlauf /direktem Nachfragen ein komplett anderes Bild ergibt als dargestellt wurde.

Und meine jetzt nicht die Fälle, wo wirklich jemand bewusst belogen /hintergangen oder sogar missbraucht ( seelisch/körperlich etc. ) wurde. Das ist dann verabscheuungswürdig.

Jeder sollte nach einem "nicht Erfolg/ nicht Funken" reflektieren woran es liegt.
Und dann auch akzeptieren, auch wenn es kein Erfolg war.
Und manches mal ergeben sich dadurch auch wunderbare Freundschaften und das ist doch auch viel Wert *zwinker*
Mal was für die Erdung:

Wir hatten beide die Profilangabe "BDSM intensive Erfahrungen" und damit war das Thema (B)DSM beim Kennenlernen vom Tisch. In der Art wie wir uns dann kennengelernt haben, hätte das auf jeden andern Single-Portal passieren können. Die Person des anderen stand dabei im Vordergrund. Wo wir uns und warum wir uns kennenlernen war uns beide dabei durchaus bewusst.
***zo Mann
58 Beiträge
Hallo Hexe, ich kenne das Gefühl und oft sind es bei mir die eigenen Erwartungen. Manchmal braucht es Zeit, um Vertrauen zu entwickeln und manchmal ist es einfach falsch. Ich selbst hab das Glück eine DOM gefunden zu haben, aber es ist auch noch Arbeit von beiden Seiten, um das letztendlich komplett auszuleben. Sie weiß von meiner Neugier und kann damit umgehen. Das führt auch zu Enttäuschungen, weil ich für manches noch nicht bereit bin oder mir vorstellen konnte oder aber ich Dinge erwartet hab, die für sie nicht in Frage kommen oder kamen. Es ist ein Spiel, in das man sich einlassen kann. Ich finde persönlich, dass es sich ergeben muss, weil gerade dieses Vertrauen notwendig ist, um das Kopfkino anzuschmeißende und Dich Dinge machen lässt, an die Du nie gedacht hättest. Das ist für mich zumindest das, was es ausmacht. Also will sagen lass Dich erwartungsfroh auf Menschen ein ohne darauf zu hoffen. Wenn Du jemanden triffst, mit ihm sprichst wird irgendwann in Dir etwas spüren, dass es weiter geht. Halt wie im wahren Leben. Ich hatte das Glück, aber es ist aus Vertrautheit gewachsen. Also gib Dir Zeit und ich persönlich glaub, such jemanden ohne die Erwartung des Dom. Das darf dann gerne wachsen, wenn man sich kennt.
@******178

Als Neueinsteigerin habe ich mich unüberlegt auf den einen oder anderen Herrn/Dom eingelassen.... natürlich konnte das nur schief gehen.
Jetzt bin ich erstmal in mich gekehrt und überlegt woran es liegen kann.... An mir?... Fehl am Platz?.... Oder sind meine Erwartungen einfach zu hoch gestellt?

Ich erwarte eigentlich nicht viel... Ehrlichkeit, Einfühlungsvermögen, Geduld....
gerade in der Anfangsphase, Zuspruch und Rückenstärkung, er muß mir Halt und Sicherheit geben....

Ich weiß, daß ich nicht gerade einfach bin.... ABER....
Ist das zuviel verlangt?
Gerade nach Enttäuschungen?

Auch ich könnte jetzt hier so fortfahren, wie die vielen vor mir... Du bist toll, alles wird gut, bleib wie Du bist...

Will ich aber nicht, denn was bitte bringt Dir das?

Ich glaube grundsätzlich, dass man am weitesten kommt, wenn man sich selbst reflektiert, Gründe bei sich sucht, "warum erfüllt sich meine Erwartungshaltung nicht?"

1. Ich glaube, dass Du in Deinem Text schon selbst einige Antworten geliefert hast:

-unüberlegt eingelassen (hier hast Du Dich schon reflektiert, prima!)

-ich erwarte eigentlich nicht viel (doch, auch wenn es so selbstverständlich klingt, was Du da aufrufst, ist in der Welt von Dominanz und Macht eine ganze Menge und leider, mehr noch als bei 08/15 Mainstream Männlein, keine Selbstverständlichkeit)

-ich weiß, dass ich nicht grade einfach bin... (ein Fingerzeig, den nur Du weiter verfolgen kannst, DIE Sorte Kerl, die Dominanz und Einfühlsamkeit verbindet, wird ein Händchen dafür haben sofort zu spüren, was da nicht Einfach ist und möglicherweise schnell die Beine in die Hand nehmen, vielleicht macht es also Sinn, dies als Baustelle zu betrachten)

-grade nach EnttäuschungEN (bist Du sicher, dass Du diese nicht mit Dir trägst und so eine gewisse Offenheit fehlt???)

Ok, ich hoffe Du erkennst hier keine Kritik, denn dass soll es nicht sein, eher ein ehrlicher Ansatz, der vielleicht weiter hilft als das übliche blabla...

Darüber hinaus zu einigem, was ich hier lesen durfte:
Nein, es ist nicht die Sub, welche den Ton angibt (welch Armutszeugnis sich doch manche "dom" Herren selber ausstellen!). Es sind zwei Leidenschaften, die im Idealfall exakt aufeinander passen.
Und absolut richtig!: BEVOR Du erzählst was Du so alles magst und erwartest, lass Dir erzählen was Dom so wünscht und mag, um das mit Deiner Welt abzugleichen.
*********_1984 Frau
160 Beiträge
Das finde ich sehr gut geschrieben. 🙂
Die selbstreflektion ist ein MUSS ... die Schuld nur zu schieben bringt nichts.
Und Kommunikation ist ebenfalls wichtig. Aufeinander einstellen muss man sich ja auch erst einmal. 🙂
*****t01 Mann
51 Beiträge
Hallo Hexe ...

vllt solltest du für erstmal definieren, was du wirklich willst. Eine Spielbeziehung vllt? Eine Liebesbeziehung in der das Thema BDSM einen grossen Stellenwert hat? oder ähnliches ...
Leider gibt es immer wieder werte Herren, die es mit Verantwortung nicht so genau nehmen. Aber es gibt auch genug andere Beispiele. Lass dich nicht stressen, denn du hast die Entscheidungsgewalt, wen du für dich auserkoren hast. Verlier nicht den Mut. Eine Beziehung ist immer ein Geben UND Nehmen und nie eine Einbahnstrasse.
Viel Glück weiterhin für deine Suche
******_HH Mann
751 Beiträge
Jede Beziehung ist ein "WIR".. Seine eigenen Wege zu gehen ohne auf den gegenüber einzugehen ist auf kurz oder lang zum scheitern verurteilt.
Wenn man weiß was man selber will, und was das Begehren gegenüber ist sollte es immer Wege geben ein gemeinsames WIR hin zu bekommen.
Einige nennen es Kompromisse machen.
Für andere ist so ein Weg vielleicht zu mühsam weil Sie in Ihren Weg zu eingefahren sind.

Ein gemeinsamer Weg ist immer etwas steinig, und es kann (vielleicht) eine zeitlang dauern zusammen zu finden aber es kann sich lohnen.
Und dann kann man auch zusammen den Weg ins gemeinsame BDSM finden.

Abstriche muss ein jeder machen, bei wenigen passt alles wie Faust aufs Auge...

Man muss nur den Mut dazu haben...
**********berer Mann
7.339 Beiträge
Online-Dating-Portale, und dazu zähle ich jetzt auch mal den Joyclub, haben das Problem des Überangebots. Und das spielt jenen in die Karten, die keine Bindung voller Verantwortung suchen, welche erst langsam wachsen muss, teils über Monate und Jahre, sondern die Abwechslung, schnelle Befriedigung und Abenteuer suchen. Gerade devote Frauen sind da im Fokus gelandet. Wenn die Nase plötzlich nicht mehr passt, geht Mann weiter - gibt ja genug andere Nasen.

Das liegt auch sehr an den devoten Frauen selbst. Ich wundere mich immer wieder, wenn ich lese - und das nicht zu selten - wie blauäugig manche sich mit dominanten Männern treffen, obwohl klar zu sein scheint, dass da die schnelle Nummer gefragt ist, nicht die große Liebe. Und trotzdem liefern sie sich aus, lassen sich verletzen und wundern sich, warum sie die Warnzeichen nicht früh genug erkannt haben. Dabei ist das recht einfach, aber das Bedürfnis lässt scheinbar die Vorsicht in den Hintergrund treten.

Mein Tipp an die TE: Nimm dir Zeit! Siebe die Menschen, mit denen du in Kontakt treten möchtest, gut aus. Lebenszeit ist wertvoll, die möchtest du nicht mit Lügnern, Egoisten und Arschlöchern (sorry) verbringen, richtig? Achte auf Ungereimtheiten, Merkwürdigkeiten und deutliche Anzeichen dafür, dass er etwas ganz anderes sucht als du.

Ich habe immer hauptsächlich online gedatet, das ging oft gut, oft nicht. Wie das Leben so spielt. Die Art und Weise des Kennenlernens hatte darauf jedoch keinen Einfluss, das weiß ich, denn ich ließ mir immer Zeit, lernte den Menschen dann natürlich auch real kennen, und landete nie vorschnell im Bett. Für mich zählt der Charakter, die innere Einstellung, die Lebensziele, mehr als die Pussy (nochmal sorry). Man kann also auch online seinen Traummenschen treffen, wenn man es gut anstellt.

Ich gebe Einigen aber recht: Wenn im Profil schon steht, dass jemand schwierig ist (ich habe deines nicht gelesen, gebe ich zu), mache ich auf Grund meiner schlechten Erfahrungen schon einen Bogen um die hinter diesem Profil steckende Frau. Ich hatte schwierige Menschen genug. Dein Profil muss positiv neugierig machen, dich interessant und einzigartig wirken lassen, und das Gefühl vermitteln, dass du ein besonderer Mensch bist und die Zeit, die Mann mit dir verbringt, wundervoll sein wird. Dann ist ein erster Schritt getan, die richtigen Menschen zu erreichen - die, die etwas Ernsthaftes suchen.
*******Paar Paar
97 Beiträge
Zitat von ******233:
Es gibt leider zuviele Möchtegern doms . Männer die ihre Dominanz, ihre Macht und teilweise auch ihre Gewaltfantasien unter dem Deckmantel des Bdsm ausleben möchten.
Ein guter Dom lässt der Sub Zeit, die sub bestimmt im Grunde wo es lang geht.

Dem Beitrag kann ich nur beipflichten.
Sich als Dom zu bezeichnen ist recht einfach, ein guter Dom zu werden nicht. Das ist wie mit dem Auto. Nicht jeder kann es fahren.
Eine D/s Beziehung ist mehr als eine Ehe. Es bedarf viel vertrauen und Verständnis auf beiden Seiten. Ich vertrete die Meinung der Dom ist nicht da um seine Lust zu erfüllen sondern die Neigungen seines Partners/Partnerin zu erforschen und die Sehnsüchte der Sub stehen in Vordergrund.
Liebe Grüße

"Der Sinn des Lebens besteht nicht darin, ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein wertvoller".
(Albert Einstein)
******_HH Mann
751 Beiträge
@**********aster sehr schön beschrieben...
Daumen hoch!
Ja das WWW macht es sehr einfach, man wird schnell ausgetauscht die Welt ist ja so bunt! Und abends wenn an alleine ist, ist alles schwarz und grau weil man doch alleine nach denken muss...

Wirkliche Verbindungen die in die Tiefe gehen bringt nur die Zeit.. Nur.. Wer nimmt sich die heutzutage noch?
Die wenigsten... Leider!
***go Mann
751 Beiträge
Wie einfach wäre es doch, den Hexen-Zauberstab zu ziehen und mit "Hex Hex" nach dem Abzug von Rauchschwaden seine Wünsche erfüllt zu sehen, oder wie hier benannt seinen Dom/Herren zu finden.
Leider funktioniert das scheinbar nicht...

Ebensowenig glaube ich daran, dass jeder selbst noch so erfahrene Dom zu jeder Sub (erfahren oder unerfahren... ) durchdringen wird. Erfahrung ersetzt nicht Auge und Ohr, Einfühlungsvermögen und Neugier auf sein Gegenüber - gerade dann, wenn Beide in Ihrem BDSM starten.
Gemeinsam startet es immer bei Null...

Sich und seine Erwartungen zu hinterfragen ist sicher nicht falsch - viel wichtiger ist zu entdecken, was dazu geführt hat, dass es nicht gepasst hat um nicht ein weiteres Mal auf dem bereits bekannten Weg zum gleichen Ergebnis zu kommen.
Zudem:
Wenn ich mich frage - wer kann mir dann antworten? *fiesgrins*

Auge in Auge mit Gleichgesinnten z. B. am Stammtisch zu klönen kann einen Aha Effekt bringen - und selbst wenn nicht bleibt die sichere Erkenntnis, dass Frau zwar besonders bleibt, aber mit ihrem Anliegen/Thema nicht alleine ist *zwinker*

Nur eines sollte nie infrage kommen...
...die Hoffnung verlieren.

Dann doch lieber noch einmal den Hexen-Zauberstab zücken...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.