Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10509 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erwartungen an den Dom/Herrn

******178 Frau
4.703 Beiträge
Themenersteller 
Erwartungen an den Dom/Herrn
Hallo Zusammen....

Seit einem guten Jahr suche ich den passenden Herrn für mich.
Als Neueinsteigerin habe ich mich unüberlegt auf den einen oder anderen Herrn/Dom eingelassen.... natürlich konnte das nur schief gehen.
Jetzt bin ich erstmal in mich gekehrt und überlegt woran es liegen kann.... An mir?... Fehl am Platz?.... Oder sind meine Erwartungen einfach zu hoch gestellt?

Ich erwarte eigentlich nicht viel... Ehrlichkeit, Einfühlungsvermögen, Geduld....
gerade in der Anfangsphase, Zuspruch und Rückenstärkung, er muß mir Halt und Sicherheit geben....

Ich weiß, daß ich nicht gerade einfach bin.... ABER....
Ist das zuviel verlangt?
Gerade nach Enttäuschungen?

Man schreibt so viel, über alte Erfahrungen, über sich, evtl NoGos, Wünsche, Ziele, usw...
Und trotzdem denke ich immer wieder, daß gerade die "erfahrenen, alten Hasen" gleich zuviel, zu früh fordern..... erkennen sie den Unterschied zu erfahrener, ausgebildeter Sub und Neueinsteiger nicht mehr??

Seid lieb gegrüßt *hexe*
*******der Mann
24.899 Beiträge
@******178

Du wirst jetzt bestimmt viele Angebote kriegen *lach*

Woran es liegt, ist immer spezifisch. Wenn sich aber Muster zeigen, gibt es in der Regel zwei Gründe: Die innere Einstellung, die nicht stimmt ("nicht schon wieder!" oder "nicht so einer" oder "ich finde keinen passenden Dom") oder die Kommunikation, sowohl im Vorfeld wie auch während der Treffen. Nur wenn man positiv erwartet, dass was Gutes passieren wird und seine Wünsche immer offen kommuniziert.
Hallo Hexe suchen oder noch schlechter krampfhaft Suchen bringt gar nichts. Du musst einfach geduldig sein und auf den richtigen warten können, so wie ich es getan hab. Glaub mir ihr werdet euch finden wenn es sein soll und wenn ihr bestimmt seid füreinander. Bis dahin hoffe ich für dich das du nicht an "Falsche" kommst und dir der Glaube an den einzig richtigen nicht genommen wird.
******178 Frau
4.703 Beiträge
Themenersteller 
@*******der

Bisher erkenne ich nur ein Muster..... kurzes Schreiben, telefonieren und dann ab in die Vollen.... meistens vergehen keine 2 Wochen..... Mittlerweile ziehe ich dann ganz schnell einen Schlußstrich...

Wo bleibt das "zusammen aufbauen", "Vertrauen schenken" ???
Für mich nach so kurzer Zeit unvorstellbar.....
*********Devot Frau
272 Beiträge
Ich suchte auch nach dem einen der meine menschlichen Erwartungen erfüllt. Und was soll ich sagen... Ich habe 4 Jahre gesucht, und seit 4 Jahren habe ich genau das gefunden.
Lass dich nicht stressen. Hier sind auch viele Herren, die einfach ein vorgefertigtes Bild haben und dazu kommt noch das bdsm so viele Facetten hat.
Bleib bei deinen Ansprüchen! So lange sie nicht völlig überspitzt sind. Aber, so. Wie es klingt, schaust du zuerst auf das menschliche und das ist vollkommen richtig so!
******178 Frau
4.703 Beiträge
Themenersteller 
@********nchy

Ich danke dir.....
Dieses aktive suchen habe ich hinter mir.... habe gesehen wohin es führt.... aber man hält ja Augen und Ohren immer offen..... *zwinker*
********ual4 Mann
238 Beiträge
Meine Meinung
Such nicht Fehler bei dir... Du bist eine gebrannte Sub... Du hast Enttäuschungen hinter die welch dich zu dem gemacht haben was du jetzt heute bist und wie du dich gibst... Enttäuschungen Stärken zwar jedesmal, denoch hinterlassen sie leider spuuren.
Auch wenn du nicht einfach sein magst.... Dein gegenüber sollte sehr viel Verständnis, Toleranz sowie Respekt und ganz viel Zeit mitbringen..... Mach bitte aber nicht nochmals den Fehler und gib deine devote Ader dem für dich vielleicht nächst besten in die Hände... Auch wenn du Sub sein magst wahrscheinlich auch mit sehr sehr ausgeprägter devote Ader.... Du bist schlussendlich nachwievor MENSCH!

Liebe Grüsse
SirLaurent
Wenn du schon mehrmals auf die Nase gefallen bist im vergangenen Jahr, würde ich einfach mehr Zeit ins Land gehen lassen vom ersten Treffen bis was passiert, wobei das auch nicht immer hilft, man kann auch schon seit 5 Monaten treffen und schreiben und dann trotzdem noch herausfinden, dann man übelst belogen wurde. Aber so viel Geduld haben die meisten Männer nicht, wie, mehrmals so treffen, bevor es Sex gibt? Damit hat man aber schon die meisten Deppen ausgesiebt.
*******der Mann
24.899 Beiträge
@******178: Wenn Du im Alltag durch eine bevölkerte Einkaufsstrasse läufst: Wie viele Männer siehst Du, bei denen Du ganz grundsätzlich in Betracht ziehen würdest, intim zu werden? Nicht viele, oder? Warum sollte das hier im Virtuellen, wo die Hürde für ein Anschreiben sehr gering sind, anders sein? Es so viele Menschen, aber nur bei wenigen passt es wirklich. Und bei den anderen: Abhaken, vergessen und sich auf den Passenden freuen.
Hallo @******178

An dir kanns eigentlich nicht liegen, da ein guter Dom sich seiner Sub anpasst und sich langsam Ihren Grenzen nähert. Erst recht, wenn die Sub Anfängerin ist. Man muss sich als Dom dann schon die Zeit nehmen und auch beim Ausprobieren von Praktiken einfühlsam die Sub beobachten. Man ist als Dom für das Wohlbefinden der Sub verantwortlich und es soll ja Beiden Spaß machen🤷🏻‍♂️…Kopf hoch, du findest schon noch den Richtigen aber Augen und Ohren auf bei der Auswahl👍🏻

Liebe Grüße
Roland *oesterreich*
Hallo Hexe,

Ich kenn Dich ja vom schreiben her und kenn einbisschen die Situation in der Du bist.

Und ich gebe da @*******der Recht, allerdings tümmeln sich wie überall, auch hier die falschen Herrn die sich für etwas ausgeben was Sie nicht sind! Und dadurch auch die Person überfordern oder um es krass zu sagen, sich denken mit jemand "neuem" kann ich alles anstellen was ich möchte!!!


Wünsche Dir weiterhin aber viel Glück und das der passende für Dich dabei ist.
****uve Frau
257 Beiträge
Ich kenn das. Gib nicht auf, ich dachte auch lange das es einfach niemanden gibt der zu mir zu passen scheint. Es gibt leider auch viele die einfach nur alles sagen damit sie bekommen was sie wollen. Aber sehe es als Erfahrung und somit weißt du sicher was du NICHT willst.
**********_Moon Mann
95 Beiträge
Für kurzes Schreiben bin ich auch, denn schreiben kann man viel, für die anschliessende kennenlernphase sollte man sich umso mehr Zeit nehmen, gemeinsam essen gehen oder was trinken gehen ( ich Weiss momentan etwas schwierig) dabei schauen wie man miteinander auskommt, ist die Einstellung kompatibel, baut man Vertrauen auf, evtl. Kleine zweideutigkeiten und sehen wie der andere damit umgeht.
Vor allen nicht gleich in die vollen gehen.

Von meiner Warte macht du es richtig die Reißleine zu ziehen, denn der verantwortungsvolle Dom wird auf Dich eingehen!
******nga Mann
259 Beiträge
Hallo *hexe*,

Ich kann sehr gut nachvollziehen wovon Du schreibst. Und ich kann Dir sagen das was Du suchst wirst Du nicht an jeder Ecke und nicht in 2 Wochen finden.
Dazu gehört Geduld und Vertrauen. Scheinbar verloren gegangen in diesen Zeiten. Sei geduldig.
Und, nicht alle sind auf eine schnelle Nummer aus.
Ob das schon zu viel ist kann ich nicht beurteilen.

Nur solltest Du nur das verlangen was Du auch selber geben kannst, nicht mehr aber auch nicht weniger.
*********now76 Frau
9.168 Beiträge
Liebe @******178 ich fühle mit dir. In meinen Anfängen auch Erfahrungen mit "nicht den Richtigen" gemacht (wobei die Erfahungen schon gut bis sehr gut waren, die Männer an sich waren nicht die "Richtigen"), final dann gerade noch rechtzeitig aus einer immer toxischen werdenden "Beziehung" rausgekommen und da stand ich dann auch dem Punkt wo du jetzt stehst. Und dieser Punkt war im Nachhinein betrachtet für mich sooo wichtig.

Ich habe mich hinterfragt, gründlich und intensiv und mich dadurch ganz klar positioniert in MEINEM Bdsm. *ja* es brauchte allerdings tatsächlich ziemlich genau ein Jahr in dem ich den Männern komplett abgeschworen hatte. Auch Vanilla. Es lief nichts, ich hatte keine Lust.

Aber wie gesagt, es tat total gut und war wichtig, da ich besonders in meinen Anfängen irgendwann geradezu gierig nach höher-schneller-weiter wurde.

Nach dem einen Jahr sah ich dann so viel klarer und stehe jetzt auch sehr selbstbewusst zu meinem bdsm. Und wem mein bdsm nicht zusagt, der ist halt nicht der Richtige für mich. Wem meine Grundwerte und -Bedürfnisse nicht zusagen, ist ebenfalls nicht der Richtige für mich. *nein*

Deshalb: du bist genau richtig wie du bist! Punkt! Denke nichts anderes und lass dir auch nix anderes einreden. Wenn jemand dein Tempo nicht mitgeht, kann er den Weg ja alleine weiter gehen. *zwinker*

Es gibt sie, die echten und guten Männer/Herren, die sich genau dem Tempo anpassen welches Sub braucht um anzukommen, um Vertrauen zu fassen und und um sich jedes Mal ein Stückchen weiter fallen zu lassen. Und diese kann man leider nicht suchen. Sie begegnen einem einfach irgendwann. Man braucht nur etwas Geduld.
Zitat von ******178:
Bisher erkenne ich nur ein Muster..... kurzes Schreiben, telefonieren und dann ab in die Vollen.... meistens vergehen keine 2 Wochen..... Mittlerweile ziehe ich dann ganz schnell einen Schlußstrich...

Genau nach diesen Muster Date ich hier im JOYclub, durchaus mit beständigem Erfolg. Es ist lediglich die Frage, was man selbst unter "ab in die Vollen" versteht. Entscheidend ist, was beim Kennenlernen in den Vordergrund gestellt wird und welche Erwartungshaltungen damit verbunden werden.

Wenn ich mein BDSM z.B. nur in einer verbindlichen Beziehung (aus)leben möchte, steht der Beziehungsaspekt im Vordergrund. Ein ab in die Vollen, bedeutet dann, dass man sich auch die Zeit füreinander nimmt, denn anderen abseits vom BDSM kennenzulernen.

Im Gegensatz dazu steht bei einer Spielbeziehung, oft eine gute Passung im BDSM im Vordergrund - selbst wenn man sich die Option auf eine Beziehung offen lässt. Mann trifft sich dann eben vornehmlich für das gemeinsame BDSM. Ein "ab in die Vollen", ist dann durchaus gewünscht bzw. völlig anders kontiert.
*********1966 Frau
1.706 Beiträge
Liebe @******178
Ich kenne das auch mit den Ansprüchen.
Auf einer anderen Seite (SZ) hatte ich meine Abneigung zum schlucken von Sperma geäußert, woraufhin ich gleich mal darauf hingewiesen wurde, dass ich dort wohl falsch sei, denn eine Sub oder Sklavin hätte zu schlucken!
Zuerst dachte ich tatsächlich, ich sei dort falsch, inzwischen sehe ich das anders. Ich habe Abneigungen und Tabus, die mit dem Richtigen auch angegangen und vielleicht überwunden werden können.
Dafür braucht es viel Vertrauen und Geduld.
Es ist nicht einfach, den richtigen zu finden, daher ist ein schriftlicher Austausch auch erst einmal gut und wichtig. Und bestimmt nicht gleich Anweisungen geben und hinnehmen!
Ein neutrales Treffen ist für mich dann auch wichtig. Denn dann spürt man auch, ob es wirklich klappen könnte.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche. Es wird sicher seine Zeit brauchen.
********Kiel Mann
438 Beiträge
Zitat von ******178:
@*******der

Bisher erkenne ich nur ein Muster..... kurzes Schreiben, telefonieren und dann ab in die Vollen.... meistens vergehen keine 2 Wochen..... Mittlerweile ziehe ich dann ganz schnell einen Schlußstrich...

Wo bleibt das "zusammen aufbauen", "Vertrauen schenken" ???
Für mich nach so kurzer Zeit unvorstellbar.....

Umgekehrt habe ich es erlebt, da sprach Sub nach 2 Wochen bereits davon ein Halsband haben zu wollen.
Ob Verlustängste dahinterstecken, wenn Menschen zu früh zu viel wollen?
Heute bin ich froh, das ich damals auf die Euphoriebremse gestiegen bin. Leider hat sich gezeigt, daß es dauerhaft nur zur Friendzone (ohne plus) reicht.
****y84 Frau
1 Beitrag
Ja das ist denk immer schwierig.

Viele vergessen leider das SUB/DOM auch Menschen sind.

Ich für meinen Teil habe mir trotz Vorerfahrung im D/S einen Mentor gesucht. Ich bin bei einer lieben FemDom gelandet.

Das erste war schon mal die Profilüberarbeitung. Denn es gibt bestimmte Äußerungen, die gerade „Fakedom“ oder schlimmer anziehen. Da kann ein Mentoring echt helfen. Weil vieles Unterbewusst geschrieben wird.

Ich kann jetzt nur von mir sprechen.. ich suche eine wirklich feste TPE.

Bei mir kommt erst der Mensch, dann der Mann, dann der Dom.

Also auch in der Reihenfolge im kennenlernen. Natürlich sollte/darf man Vorlieben und Erfahrungen austauschen um zu checken ob man damit Leben könnte.

Jedoch sollte man auch immer im Hinterkopf haben, diese Erfahrungen habt ihr nicht miteinander gemacht. Von daher fangen beide bei „Null“ an.

Wer also meint mir nach 4 Tagen sagen zu wollen, was ich zu tun /zu lassen habe, den lache ich reichlich aus. Denn zu welchen Zweck?

Ich achte schon beim ersten Schreiben auf RedFlags und gerade bei so Aussagen, „ich hab ja mega Erfahrungen“ prüfe ich das gern mit „fachlichen“ Gegenfragen..

Ich kann jedem nur raten, kein Stress in der Suche, und lieber doppelt prüfen. Es geht ja auch im die Gesundheit/körperliche Unversehrtheit. Und die muss Sub /Slave immer im Auge behalten.

Nehmt das erste kennenlernen wie im
Vanilla, nur mit ein bisschen BDSM Backround. Ohne Stress, ohne Fancy…
****Dom Mann
687 Beiträge
Ich bin ja seit 2008 im Joyclub, und ich muss sagen das die jenigen die nur hier aktiv sind und sonst nicht auf Stammtischen sind oder waren.
Nicht das gelbe vom Ei sind, meiner meinung nach wäre für dich das optimale wenn du dir einen Stammtisch bei dir in der nähe suchst wo man auch die möglichkeit zu spielen hat.

1. du hast die Möglichkeit dich mit anderen auszutauschen
2. Single Doms aus deiner nähe kennenzulernen
3. auch mal mit dem ausgesuchten Dom zu spielen um zu schauen ob es passt.
4. viele weitere kontakte knüpfen und ggf. andere Stammtische in deiner nähe zu besuchen.

Ich bin auch Anfänger Dom, und bin froh eine Frau zu haben mit der wir alles Entdecken können.
Zitat von ******178:
@*******der

Bisher erkenne ich nur ein Muster..... kurzes Schreiben, telefonieren und dann ab in die Vollen.... meistens vergehen keine 2 Wochen..... Mittlerweile ziehe ich dann ganz schnell einen Schlußstrich...

Wo bleibt das "zusammen aufbauen", "Vertrauen schenken" ???
Für mich nach so kurzer Zeit unvorstellbar.....

*hm* mit Verlaub, wie sonst? Monatelang schreiben, telefonieren und Händchen halten? Suchst du vorrangig eine Liebes- oder Spielbeziehung?

Schreibe doch eine Homepage was du dir wünschst und erwartest.

Sklavin S
*****n_N Mann
9.754 Beiträge
Zitat von ******178:
Seit einem guten Jahr suche ich den passenden Herrn für mich.
Willkommen im Club.
Sorry, aber 1 Jahr ist gar nix. Ich sehe hier viele Profile seit zig Jahren oder immer wieder mit neuem Profil, die sich nix sehnlicher wünschen als endlich den/die richtige zu finden.
Das ist nix was mal eben so passiert. Dafür braucht man Eigeninitiative, Kompromissbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, Geduld, ein gutes Gespür und Sau viel Glück.

Zitat von ******178:
Als Neueinsteigerin habe ich mich unüberlegt auf den einen oder anderen Herrn/Dom eingelassen.... natürlich konnte das nur schief gehen.
Hätte auch gut gehen können....aber natürlich wäre das ein Riesen-Zufall gewesen. Es muss einfach so vieles passen...und bei ner Anfängerin, die selbst noch nicht so genau weiß was geht und möglich wäre, wäre es in der Tat ein Wunder.
Aber mit jedem Schritt nach vorne lernt man auch was über sich und über das, was man will und braucht.
Das ist sicher nix schlechtes.

Zitat von ******178:
Ich weiß, daß ich nicht gerade einfach bin.... ABER....
Vielleicht bin ich ja ein verbranntes Kind aber Menschen, die sich selbst als "nicht einfach" beschreiben haben in der Regel sehr, sehr gute Gründe dafür.
Da gab es öfter knatsch wegen Reaktionen oder Verhaltensweisen, die entweder untypisch oder nicht nachvollziehbar für andere sind.
Da hilft ein relativieren mit "Ist das zuviel verlangt?" wenig bis garnix. Denn das verlangte ist nicht das Problem, sondern deine Reaktion darauf.

Zitat von ******178:
Gerade nach Enttäuschungen?
Du bist nicht die einzige, die dahingehend Enttäuschungen erlebt hat. Das kennt hier jeder. Das ist keine Rechtfertigung für irgendwas.

Zitat von ******178:
Und trotzdem denke ich immer wieder, daß gerade die "erfahrenen, alten Hasen" gleich zuviel, zu früh fordern..... erkennen sie den Unterschied zu erfahrener, ausgebildeter Sub und Neueinsteiger nicht mehr??
Das mag es mitunter geben...oft lese ich jedoch, und das spiegelt auch meine persönlichen erfahrungen wieder, dass man als alter Hase bei ner euphorischen Anfängerin mehr am bremsen ist als, dass man zu viel oder zu früh fordert.
Oft kann es da gar nicht schnell genug gehen.
Mag sein das du da anders bist, mag sein das deine Dom's wirklich zu viel, zu früh gefordert haben *nixweiss* Aber wenn alte, erfahrene Hasen für dich zu schnell sind und nicht passen, warum suchst du dir dann kein Anfänger???
Das wäre doch die logische Konsequenz, wenn mir alles zu schnell geht und ne Nummer zu groß für mich ist.
*******dev Frau
19.373 Beiträge
Ich (Sub) habe auch nach den ersten Mails bei Grundsympathie ein schnelles neutrales Treffen bevorzugt. Gerne innerhalb von 1 oder 2 Wochen.
Nur real spüre ich, ob ich den Mann mag, seine Dominanz bei mir ankommt, ich ihn sexuell anziehend finde.

Und wenn das dann so ist, darf das nächste Treffen gerne auch intimer werden.
Wenn ich ihn heiß finde, will ich ihn auch *mrgreen*

Kam nur selten vor. Egal wie toll das Schreiben oder Telefonieren vorher war, real war der Zauber meist schnell verflogen.
****te Mann
4 Beiträge
Hallo Hexe,
Ich bin auf der Suche nach einem Gegenüber. So vom Profil her, war sie mir ganz sympathisch.
In einem Chat fiel aber auf, dass sie vieles als selbstverständlich sieht, die es meist nicht sind. Z.B. Sub auch Anfänger unterwirft sich komplett, der Wille des Dom ist heilig, der Kopf muss dann auch alle Triebe im Griff haben. Also im Prinzip von 0 auf 100 in null kommanix.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.