Kurz vorab, ich habe kein Ausbildungsprogramm, das ich abarbeite.(wäre mal ne Spaßige Idee, aber nie umgesetzt)
Vorrangig geht es mir um den zwischenmenschlichen Umgang mit mir und dem Vermitteln von dem, was ich mag und den Einblick in meine Gefühlswelt.
Was reizt dich daran?
Nun, ich hab schon immer gerne Menschen geführt, etwas gezeigt oder erklärt. Ob beim Bund als Ausbilder, im Job an Maschinen oder bei speziellen Techniken oder privat am PC, in der Fotografie etc. und auch hier teile ich gerne meine Erfahrungen. Wenn es jemanden weiterhilft, super, wenn nicht, auch ok.
Es macht mir schlicht Spaß, wenn ich mein Wissen und/oder meine Erfahrungen weitergeben kann. Es ist schön zusehen wie jemand fortschritte macht, insbesondere wenn er sich daran erfreut.
Ach ja, bei ner kompletten Anfängerin gibt es ganz viel was erstmalig erlebt wird...das ist schon toll das mitzuerleben und der zu sein, der ihr das zeigt.
Wieso ist dir neben dem sowieso gelebten Top und Bottom wichtig, dass dein devoter Mensch bei dir eine Ausbildung genießt?
Ich selber würde es zwar nicht als Ausbildung bezeichnen, auch wenn es das irgendwo ist aber iwi klingt Ausbildung viel Komplexer zudem was ich weitergebe.
Aber es macht vieles für sub einfacher, unkomplizierter und berechenbarer.
Ich hab eine Vorliebe für Frauen, die gerne dienen und sich dementsprechend gerne an ihrem Dom orientieren.
Würde ich die einfach machen lassen, fehlt ihnen der Halt und die Orientierung, die sie suchen und wollen. Sie wollen es mir recht machen, sie wollen die perfekte sub für mich sein, sie ziehen ihr Zufriedenheit aus meiner und hier ergänzen wir uns.
Ich hatte aber auch andere Subs, bei denen das nicht oder nicht in dem Umfang der Fall war. Es ist anders, aber nicht wirklich schlechter. Eben, weil anderes zum Tragen kommt.
Eigeninitiative ist einer der Punkte. Eine sub die sich sehr gerne an ihrem Dom orientiert wird nie (Ausnahmen bestätigen die Regel) etwas von sich aus machen, bei dem sie sich nicht 100% sicher ist, dass es ihrem Dom gefällt.
Das schaut bei den anderen ganz anders aus, da wird auch gerne mitgestaltet und deutlich mehr Anstöße gegeben.
Das ist auch toll, brauche ich im Grunde für mich aber nicht.
Ist der Begriff "Novize" oder "Schülerin" wichtig?
Gar nicht, ich bezeichne mein gegenüber eigentlich immer als sub, die Differenzierung gibt es nur in meinem Kopf und Sie weiß, dass ich differenziere.
Lehrst du nicht sowieso: Respekt, Achtung, und so vieles mehr?
Klar lernt man das in seiner Jugend...obwohl es da auch mal bei erwachsenen Defizite gibt.
Aber darum geht es mir eigentlich nicht. Außer vielleicht das man die Stimme nicht gegen mich erhebt. Aber im Grunde geht es nicht darum.
Welche Kategorien lebst du, wie steigt jemand in dieser Hierarchie auf, mit welchem Ziel?
Vergiss das mal mit Kategorien, da ändert sich bei 2 Personen auch nix an der Hierarchie, die bleibt, wie sie war.
Ein Ziel gibt es für mich hingegen schon...sofern Liebe beiderseitig im Spiel ist, wäre es mein Wunsch, dass Sie sich Ihr Halsband verdient, wenn ich sie für so weit halte.
Frag mich nicht warum...ich messe dem einfach eine besondere Bedeutung bei...vermutlich ähnlich wie Stienos, die sich einen Partnerschaftsring oder ein persönliches Schmuckstück schenken, was für ihre Verbundenheit steht...von der Bedeutung liegt es für mich aber noch darüber.
Und was, wenn dieses erreicht ist?
Dann ist Sie auch in meinem Kopf meine Sub, mein gefühltes Eigentum, mein Besitz.
Dann gibt es nix mehr auszubilden und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende.
Hoffe ich konnte weiterhelfen.