Schüler, Novizin und Co. - Was macht das mit euch?
Ich stelle diese Frage bewusst im Anfängerbereich, weil ich mich a) als solcher sehe und b) ich die Frage hier besser einsortiert vermute als im allgemeinen BDSM-Bereich. Ich hoffe auf eine niveauvolle, ernsthafte Diskussion, die mir am Ende hoffentlich näher bringt, wieso manche dominante Menschen gerne einen Schüler oder eine Novizin haben.Ich stolpere sehr oft über Kontaktanzeigen, welche auf meiner Pinnwand landen, in welchen Doms eine Novizin suchen. Das heißt ja, dass hier neben dem Machtgefälle, dem Beherrschen und dem Tonangeben die dominante Person einen Faible dafür besitzt, eine Art schulischer Hierarchie zu leben.
Wenn du genau so eine Person bist, kannst du mir vielleicht helfen, das zu verstehen.
Was reizt dich daran? Wieso ist dir neben dem sowieso gelebten Top und Bottom wichtig, dass dein devoter Mensch bei dir eine Ausbildung genießt? Ist der Begriff "Novize" oder "Schülerin" wichtig? Lehrst du nicht sowieso: Respekt, Achtung, und so vieles mehr?
Welche Kategorien lebst du, wie steigt jemand in dieser Hierarchie auf, mit welchem Ziel? Und was, wenn dieses erreicht ist?
Und wenn du ein devoter Mensch bist, der sich Novizin oder Schüler nennen darf, was bringt es dir als Bottom, so bezeichnet zu werden? Siehst du dich als Schulmädchen, Schulbub oder alles, was es da noch so denkbares gibt?
Das ist hoffentlich keine dumme Frage.