The Dom-Disciple
Liebe Meister und Dominanzakrobaten,Dominanz ist für mich wie Autofahren oder wie wenn man ein Instrument beherrscht.
Bleiben wir bei dem Beispiel des Autos:
Jemand der einige Jahre Auto fährt, der denkt nicht mehr über das Autofahren nach.
Wann die Kupplung getreten, wann der Gang geschaltet wird und sehr oft bewegt man sich von A nach B, ohne diese Prozess und die Strecke wirklich bewusst verfolgt zu haben.
So funktioniert meiner Meinung auch eine gute Dominanz. Man denkt nicht darüber nach und dennoch kommt dennoch an sein Ziel.
Dabei interessiert es mich nicht, wie ich devote Menschen dominiere. Das Lernpotential dort ist sehr gering, da man nur sehr langsam Fortschritte macht. Wirklich Herausordernd ist Dominanz bei anderen starken Persönlichkeiten. Personen, die einen auf die Probe stellen und die einen knallhart auflaufen lassen, wenn man nicht weiß, we man mit ihnen umgeht und sie "bezwingt". Ich denke ich bin weder schüchtern, noch fehlt mir der Mut dazu. Ich bin nicht auf den Mund gefallen und recht selbstbewusst. Mir fehlen wirklich nur die Tools und die Erfahrung.
Diesen Umgang würde ich gerne erlenen und wie ich mich selbst vor solchen Menschen "schützen" kann. Oder besser gesagt: wie entwaffne ich gekonnt Menschen, die meine Autorität auf die Probe stellen. Eine Lektion wie diese ist nicht nur im BDSM wichtig, sondern auch im Privatleben oder im Job.
Daher hoffe ich, dass es hier eine oder mehrere erfahrene Menschen gibt, die mir auf diesem Weg mit Wissen und Rat helfen. Ich denke wir wissen alle, dass es auch falsche oder schadhafte Dominanz gibt und ich möchte verhindern, dass auf so einen Weg gerate.