Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10509 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das erste mal BDSM

*****505 Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Das erste mal BDSM
Hallo miteinander 🤗

Ich bin komplett neu in der Szene und suche nach Anregungen zu einem netten Club Abend mit einer Dame die mich gerne mit nehmen möchte wo ich auch ehrlich gesagt schon sehr heiß drauf bin😎
Es wäre generell mein erster Besuch in einem Club oder auf einem Event egal in welcher Richtung auch immer.

Erwartungen habe ich wirklich keine, weil ich nicht recht einschätzen kann, was mich dort erwartet.

Es fängt schon an bei : was ziehe ich als Mann denn an 🤷‍♂️ Bis hin zu…. Was passiert da eigentlich und wie spreche ich meinen gegenüber an?
Gibt es Tabus ? Was sind gewisse Spielregeln… oder gibt es grundlegende Sachen zu beachten im Umgang mit meinem gegenüber und den anderen Club Besuchern?

Fragen über fragen.


Es hat sich nach einigen Gesprächen für mich heraus gestellt das ich definitiv der devote Part bin.

Wie kann solch ein Abend ablaufen ? Grade der erste Abend ist ja meist für einen selber sehr sehr aufregend und eine völlige Reiz Überflutung.

Daher würde ich gerne ein paar Ratschläge, Anregungen oder auch Tipps haben, von denen ich villeicht das ein oder andere für mich mit nehmen kann.

Ich bin gespannt was ich von Euch lese.

Beste Grüße
Ango1505
Vll solltest du mal den Bdsm Kontext zu deinem ersten Club Besuch darstellen, der erschließt sich mir nicht...
****dus Mann
1.182 Beiträge
... wenn du dich bislang nur über "Gespräch"e kennst, wären m.E. Stammtische vielleicht eine bessere erste Anlaufstelle, um überhaupt erstmal in näheren Kontakt mit dem Thema, und Menschen, die sich darin bewegen, zu kommen. Da entwickelst du auch ein erstes Gefühl dafür, wie die Menschen "in der Szene" so mit einander umgehen, bevor du dich auf Parties schmeisst. Corona ist natürlich blöd, einerseits; aber gerade im RSK gibt es div. mögliche Anlaufstellen, eigentlich.

Check vielleicht auch mal die BDSM NRW
+
den https://bdsmtest.org/select-mode (English); der könnte auch noch zu weiteren Einsichten verhelfen.
****dus Mann
1.182 Beiträge
@****e82
Zitat von ****e82:
Vll solltest du mal den Bdsm Kontext zu deinem ersten Club Besuch darstellen, der erschließt sich mir nicht...
Mutmaßung: Er meint vermutlich Fetish- oder Kink-Parties o.dgl.
*****505 Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Sorry, also generell spiele ich schon sehr lange mit dem Gedanken einen Club zu besuchen um den alltäglich Horizont auf dieser und auch weiteren ebenen zu erweitern.

Bisher hatte ich nie die Gelegenheit dazu dies so aus zu leben. Da sich privat aber einiges geändert hat, stehen mir jetzt die Tore offen um mich in die verschiedensten Welten die ich gedanklich durch fahre, in real zu erleben.

Privat zu Hause lebt man solche Vorstellungen meiner Meinung nach ja doch weniger bzw. nicht ganz so aus wie man sie villeicht gerne hätte weil es gewisse Umstände einfach nicht zu lassen.
*******oul Mann
353 Beiträge
Nun dann möchte ich dazu mal etwas sagen. Das wichtigste: Gehe ohne Erwartungen dort hin! Wie man sich dort benimmt fragst Du? Im Grunde musst du nur an deine gute Kinderstube denken. Nicht aufdringlich sein, ganz locker. Am besten ist, du hälst dich an deine Begleitung. Ich lese heraus, das sie öfter in Clubs unterwegs ist. Samit blieb ganz ruhig und sieh dich um. Was du dort anziehen kannst? Nun du sollst dich nich "verkleiden" das heisst, zieh das an worin du dich gut fühlst. Ist es eine Fetisch Party mit klarem Dresscode, dann solltest du dich daran halten. Wenn dies aber für dich schon ausgeschlossen ist, dann sind solche Parties auch nichts für dich. Im Grunde haben alle Veranstalter etwas dazu stehen, wie Mann gekleidet sein sollte. Zum Thema Privat lebt man es nicht so aus.. Nun wenn man den richtigen Gegenpart hat, lässt sich BDSM auch wunderbar privat leben. Es brauch keine besonderen Möbel oder so etwas, es brauch die richtige Einstellung zu dem ganzen. Trau dich einfach, schau wie es dir gefällt. Nur wie gesagt, erwarte nichts das geht meist in die Hose. Man kommt nach einer Weile ganz automatisch mit Menschen ins Gespräch und kann einen tollen Abend haben ohne das Handlungen stattfinden.
********chaf Mann
7.947 Beiträge
JOY-Angels 
Ich würde mich in einem neuen Club grundsätzlich erst einmal an die Bar setzen.
Denn dort setzen sich ja doch oft früher oder später Stammgäste hin.

Stell dich als "neu" vor und frage interessiert, was die Regeln im Haus sind, was zu beachten ist. Auch gerne "Anfängerfragen", ob du als Sub nun Freiwild für alle seist (nein!) und wie maso man zu sein habe (so viel wie du es ab kannst und/oder willst) etc.

Gerade, wenn du auf der Subseite bist: Nicht fordern, nichts erwarten (schon gar nicht, dass auf jeden Fall z.B. deine Begleitung mit dir spielt! Vielleicht hat sie ja nur Lust zu quatschen mit anderen netten Leuten den ganzen Abend über.), aber neugierig sein, offen sein für Anregungen. Im Gespräch deine Kinks erzählen, mehr aber auch nicht. Dich halt einfach erst einmal unterhalten!

Wenn es dir dort gefällt: Gehe dort dann immer wieder hin.
Früher oder später wirst du dort dann Menschen kennen lernen. Geschlecht sollte dir wirklich egal sein. Jede Person, die dir sympathisch ist und der du sympathisch ist, ist ein Gewinn. *ja*
Und dann bilden sich, wie überall sonst im Leben auch, dort: Bekanntschaften. Freundschaften. Deine erste Femdom. Eine feste BDSM-Beziehung.
Ungefähr in dieser Reihenfolge, die letzten zwei nicht zwingend, die ersten zwei aber schon. Und, nun ja - auch über Freunde kann man finden, was man sucht. Nennt sich dann in der Regel "Freundschaft+". *zwinker* (In dem Fall wäre das + dann der BDSM statt Sex oder auch beides)
*******att Frau
17.939 Beiträge
Erwartet nicht zu viel bitte.
Wenn ich einen Club /Veranstaltung das erste mal besuche, dann ohne Erwartungen.
Und sehe was um mich herum passiert, oder Unterhalte mich erstmal .
Als Paar natürlich anders gelegen.
Für mich stellt es nach 2-3 Besuchen eine gewisse Sicherheit da, mehr zu wollen/probieren wollen.
Aber da ist natürlich jeder anders gelegen.
Genießt es einfach , in welcher Form auch immer *lach*
*********Dom39 Mann
580 Beiträge
Es ist am Anfang immer besser wenn man einen Stammtisch in der Nähe besucht. Ich glaube das ist für den Anfang das beste.

Gentlemandom und H.
Es hat sich nach einigen Gesprächen für mich heraus gestellt das ich definitiv der devote Part bin.

Nun, das macht es für dich etwas einfacher, sie übernimmt dann ja wohl den Part des "Tops". Wie man sich in dem Club zu kleiden hat kommt auf den jeweiligen Club an. Je nach Grundausrichtung (z.B. Gothic, "englisch", Swinger etc) hat jeder seinen Dresscode. Schau einfach auf die Internetseiten.
Sie als "Top" hat die Führung inne. Also frag sie einfach im Vorfeld was sie von dir erwartet. Es ist ihr sicher nicht unbekannt, dass das alles Neuland für dich ist.
Wie auch schon gesagt wurde - sei gespannt, doch habe nicht zu viele Erwartungen. Lass dich einfach auf die Situation ein, deine Bekannte wird dich leiten. Hab keine Angst vor Fehlern. Wir alle haben einmal angefangen und mussten uns orientieren. Geht etwas schief, lacht drüber. Das entspannt die Athmosphäre. BDSM ist keine Bierernste Sache, sollte es meiner Meinung nach jedenfalls nicht sein.

Ich würde mich freuen zu hören wie es dann abgelaufen ist. Natürlich nicht in allen Einzelheiten, sondern wie Du den Abend empfunden hast.
Viel Spaß auf deiner Reise zu neuen Ufern ...
*******mite Mann
1.868 Beiträge
Zitat von ****e82:
Vll solltest du mal den Bdsm Kontext zu deinem ersten Club Besuch darstellen, der erschließt sich mir nicht...

Vielleicht solltest du, @****e82 mal in deinem Profil deinen BDSM Bezug darstellen, der erschließt sich mir auch nicht ... weder das du einen hast, noch ob devot oder dominant ...


Wozu muss der TE deiner Meinung nach diesen Bezug herstellen.... mal davon abgesehen, wer lesen kann erkennt den Bezug.
******l75 Mann
1.342 Beiträge
Vorher einen Stammtisch zu besuchen halte ich für überzogen. Die wenigsten haben sich auf ihren ersten Discobesuch mit einem Tanzkurs vorbereitet.
Vorm Clubbesuch ruhig mal schauen welchen Dresscode der Veranstalter vor gibt, ruhig mal die Begleitung fragen welche Garderobe sie dir empfiehlt und ansonsten den Abend vollkommen locker angehen lassen. Vorm ersten Clubbesuch sind sehr viele Menschen aufgeregt um dann aber festzustellen das es alles halb so wild ist. Kinderstube nicht vergessen und dann wird es schon.
**********ige_S Frau
3.095 Beiträge
Im Moment sind die Events ja ausgesetzt, aber irgendwann darf man ja wieder. Ich habe auf meiner ersten BDSM-Party schon verflixt große Augen gemacht. Da kann man hundertmal sagen, alles kann, nix muss. Meine besten Kontakte kamen tatsächlich auch über einen Stammtisch. Dort haben uns super nette Leute Events empfohlen und uns angeboten, mitzunehmen. Dann hat man schon mal vor Ort jemand, den man kennt. In Gesellschaft hat man überall Spaß.
Wenn deine Femdom auch wenig Erfahrung hat, ist der Stammtisch oder auch mehrere eine gute Wahl. Wenn sie sich schon ganz gut auskennt, wird sie dir schon sagen, wo's langgeht *gg*
*******mite Mann
1.868 Beiträge
Für das erste mal BDSM wäre mein Favorit immer das privates Ambiente
*********Moon Frau
4.807 Beiträge
Es gibt hier die Gruppe Swingerpaten. Dort findet man für jede Party neutrale Begleitung, die bei allen Fragen weiter hilft
*******mite Mann
1.868 Beiträge
Zitat von *********Moon:
Es gibt hier die Gruppe Swingerpaten. Dort findet man für jede Party neutrale Begleitung, die bei allen Fragen weiter hilft

Falsches Thema .... er hat doch ein Date und somit Begleitung.... es geht doch um was ganz anderes
****874 Frau
35 Beiträge
Jeder sieht das anders...du musst selbst deinen Weg finden. Hast du ein gutes Gefühl wenn du an die bevorstehende Party denkst, dann geh hin....hast du ein mulmiges Gefühl, sprech es offen und ehrlich bei deiner Begleitung an!

Es gibt kein falsches Verhalten. Das liegt alles im Auge des Betrachters. Generell gebe ich vielen hier Recht! Geh ohne Erwartungen hin und lass dich ein wenig in die Welt des BDSM "einführen"

Du alleine entscheidest, was du machen möchtest und gibst deiner Begleitung den Rahmen vor. Ist deine Begleitung häufiger auf solchen Partys, findest du auch über sie schnell Kontakt zu anderen Gästen mit denen du dich austauschen kannst. Lass die Eindrücken auf dich wirken und setz dich auf keinen Fall unter Druck.
Der richtige Zeitpunkt wird kommen, an dem du von dir aus deine devote Neigung ausleben und erleben möchtest und es wird sich gut anfühlen (versprochen)

Was den Dresscode an geht...mach dich nicht verrückt. Wenn keine besondere Fetischkleidung (ausdrücklich) erwünscht ist....putz dich fein raus mit einem Anzug oder einer dunklen Stoffhose und einem weißen Hemd...dazu hübsche dunkle Schuhe und du wirst sehen...das kommt gut an. Mit der Zeit wirst du sicherer in der Kleidungswahl und vorallem musst du auch bei der Kleidung erstmal für dich herraus finden...was gibt es für einen Mann und vorallem was kannst du dir an dir selber vorstellen!

Alles step bei step! Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden und wir haben alle mal dort gestanden....wo du jetzt stehst
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.