für die vielen Antworten. Sie haben mir sehr weitergeholfen. Ich glaube allerdings, ich werde am Ende zu dem Schluss kommen, es nciht mit DIESEM Menschen auszuprobieren. Ich glaube einfach, dass er, wenn wirklich was deneben geht oder sonst irgendwas ist, mit der Situation überfordert wäre (genau wie ich). Abgesehen davon habe immer das Gefühl bei ihm, dass es ihm dabei nur um sich geht.
Na, das ist doch eine klare Ansage.
Wenn es aber ja ein guter Freund ist, dann hat das Ganze auch überhaupt keine Eile. Hey, du bist HIER gelandet, das bedeutet du hast nun die Chance, dir die Augen kringelig zu lesen, was andere so erleben, was sie fühlen, was sie erzählen, worauf zu achten ist, etc. pp. ... alleine hier kannst du schon unendlich viel erfahren, worauf du dann, bevor es überhaupt mit irgendwem losgeht, zu achten hast!
Allzuviel ist das ja gar nicht. Aber eben ein paar Kleinigkeiten schon, vor allem jene der Sicherheit. Wenn du dich dann schlaugemacht hast, was ne Ampel ist, was Covern bedeutet, wie das mit dem Safewort geht, dann kannst du einem potenziellen Spielpartner gegenüber ja schon selbstbewusster auftreten, indem du ihn fragst, wie er es mit diesen Dingen in der Praxis handhabt.
Das kannst du später deinem guten Freund gegenüber dann auch mal machen! Anhand seiner Antworten wirst du dann sicher auch schlauer sein, ob er weiß was er da tut oder ob er dich SMig "nur ins Bett" -übertragen gesprochen- kriegen will und nicht in erster Linie an deinem Wohlergehen interessiert ist.
Also bloß keine falsche Scheu hier. Lies einfach mal mit, frage Fragen (doofe Fragen gibt es nicht, in diesem Anfängerboard sowieso nicht!) und erweitere deinen Horizont.
Und, wer weiß, vielleicht entwickelt er sich parallel zu dir auch noch weiter, sodass du -wer weiß?- in nem Jahr dann plötzlich doch sagst "ok, jetzt bist du soweit, dass ich kein schlechtes Gefühl mehr mit dir habe".
Ein Jahr klingt lang? - Ist es nicht. Glaub's mir.