Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Sachsen-Anhalt
326 Mitglieder
zum Thema
Devot und devot: Kann das gut gehen?17
Ich selber bin mit devoter Neigung Ausgestattet. Im laufe der Zeit…
zum Thema
Devot, aber nun doch auch dominante Phantasien10
Ich M 44j. war die letzten Jahre immer auf der Suche nach einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Soll ich oder soll ich nicht?

für die vielen Antworten. Sie haben mir sehr weitergeholfen. Ich glaube allerdings, ich werde am Ende zu dem Schluss kommen, es nciht mit DIESEM Menschen auszuprobieren. Ich glaube einfach, dass er, wenn wirklich was deneben geht oder sonst irgendwas ist, mit der Situation überfordert wäre (genau wie ich). Abgesehen davon habe immer das Gefühl bei ihm, dass es ihm dabei nur um sich geht.

Na, das ist doch eine klare Ansage. *g*
Wenn es aber ja ein guter Freund ist, dann hat das Ganze auch überhaupt keine Eile. Hey, du bist HIER gelandet, das bedeutet du hast nun die Chance, dir die Augen kringelig zu lesen, was andere so erleben, was sie fühlen, was sie erzählen, worauf zu achten ist, etc. pp. ... alleine hier kannst du schon unendlich viel erfahren, worauf du dann, bevor es überhaupt mit irgendwem losgeht, zu achten hast!

Allzuviel ist das ja gar nicht. Aber eben ein paar Kleinigkeiten schon, vor allem jene der Sicherheit. Wenn du dich dann schlaugemacht hast, was ne Ampel ist, was Covern bedeutet, wie das mit dem Safewort geht, dann kannst du einem potenziellen Spielpartner gegenüber ja schon selbstbewusster auftreten, indem du ihn fragst, wie er es mit diesen Dingen in der Praxis handhabt.

Das kannst du später deinem guten Freund gegenüber dann auch mal machen! Anhand seiner Antworten wirst du dann sicher auch schlauer sein, ob er weiß was er da tut oder ob er dich SMig "nur ins Bett" -übertragen gesprochen- kriegen will und nicht in erster Linie an deinem Wohlergehen interessiert ist.

Also bloß keine falsche Scheu hier. Lies einfach mal mit, frage Fragen (doofe Fragen gibt es nicht, in diesem Anfängerboard sowieso nicht!) und erweitere deinen Horizont.
Und, wer weiß, vielleicht entwickelt er sich parallel zu dir auch noch weiter, sodass du -wer weiß?- in nem Jahr dann plötzlich doch sagst "ok, jetzt bist du soweit, dass ich kein schlechtes Gefühl mehr mit dir habe".
Ein Jahr klingt lang? - Ist es nicht. Glaub's mir. *zwinker*
********r_be Frau
172 Beiträge
gute entscheidung finde ich.
aus meiner erfahrung : wenn man sich nicht mehr als 100% sicher über so was ist besser nicht machen !
nachher fühlst du dich nur benutzt wie eine schlampe, eine hobby-hure ect.
wünsche dir du findest jm der wirklich vertrauenswürdig und edel ist für diese sache (n).

alles liebe
Daß du dich nicht in einen Blickwinkel reindenken kannst, hängt imho(ich hoffe ich hab das jetzt richtig gelesen) mit dem Mangel an echter Erfahrung zusammen.
Ich hab das für mich auch immer wieder im Kopf hin und hergedreht, ohne am Ende sagen zu können, was mir gefällt und was nicht. Ich hatte zwar Vermutungen, aber wissen...?
Das ändert sich relativ flott, wenn man anfängt spielerisch mit einer vertrauenswürdigen Person dies Feld gemeinsam zu beackern. In Worten, in Taten...Stück für Stück.

Und man muss sich selbst die Freiheit zugestehen, herauszufinden, daß es doch ganz anders sein kann.
*********soul Mann
2.617 Beiträge
@Juanala
Deine Unsicherheit auf allen Ebenen ist mehr als normal! Schau, Du bist gerade mal 18 Jahre jung!

Ich habe etwa 20 Jahre gebraucht, um mir 100% sicher in (fast) Allem zu sein und das wird bestimmt auch vielen anderen so gegangen sein. Ist genau so ein Prozess wie das Erwachsen werden. Das einzig Positive ist die heutige Zeit, in der man sich schon freier mit seiner Neigung bewegen kann als noch vor ein paar Jahren. Da war es ein noch viel schrecklicherer Sumpf und es wurden dieser Sache die perversesten Dinge unterstellt, so dass ein sich outen der gesellschaftliche Tod war.
Damit kannst Du schon mal beruhigter umgehen. Was bleibt sind Deine berechtigten Zweifel, die aber auch nur Du ganz alleine überwinden musst. Egal welche Hilfsmittel Du dafür wählst. Eins ist auf jeden Fall immer mit im Spiel - die Zeit!

LG Mario
*******cat Frau
626 Beiträge
Liebe Juanala
Du hast hier schon viele Antworten bekommen, die sehr nützlich sind. Allerdings sind dies alles Menschen, die bereits ihre Erfahrungen gemacht haben und dir von daher Tips geben, die meiner Meinung nach für dich noch viel zu früh sind.

Du bist sehr jung und hast nichts über deine sexuellen Erfahrungen bisher geschrieben. Es könnte ja sein, dass du noch gar keine hast - jedenfalls nicht mit einem Partner. Oder habe ich da was überlesen ? (Dann ignoriere diesen Absatz einfach.)

Du beschreibst dich selbst eher als schüchtern, teilweise sogar ängstlich, auf jeden Fall aber unsicher. Deshalb halte ich ein Ausleben von Fantasien mit einem guten Freund für nicht optimal. Ich weiss wie ungeduldig man sein kann (das ändert sich im Alter nicht unbedingt *grins* ), aber in deinem Fall solltest du ein Ausleben deiner Fantasien vielleicht besser soweit nach hinten schieben, bis du einen Partner gefunden hast, den du lieben und dem du vertrauen kannst.
Gerade in der masochistischen und/oder devoten Rolle ist es doch wichtig, sich fallen lassen zu können. Erst dann wird es zu einem lustvollen Ereignis.
Lass dich einfach treiben,...
kann mich den Vorrednern fast anschliessen,....deine Wünsche werden schon in Erfüllung gehen,...
Ja...
... und das mit dem Club würde ich an deiner Stelle wirklich noch sein lassen. Du hast ja bis jetzt nur deine Phantasie spielen lassen. Nun und in einem Club geht es richtig zur Sache. Das würde dann vermutlich so enden *oh* *oh2* *schock* *panik*
@Mitternacht
der Meinung bin ich auch,..
**********Magic Mann
19.916 Beiträge
Ich kann auf der anderen seite entsprechende events empfehelen- nicht um zu spielen sondern um sich direkte eindrücke zu verschaffen. Sehen und aufsaugen, drüber nachdenken.
Natürlich ist es meistens so das es im kopf immer anders ist als real.... ficken ist ja auch nicht so schön wie man es sich beim wichsen vorstellt *lol*

Ich denke Du bist eine junge Frau die sich gedanken macht und das ist sehr gut und lässt dich nicht blind ins "verderben" rennen.
Hey,
gute Entscheidung.Dann lass es unbegingt mit ihm,Neugier allein reicht da auf keinen Fall aus!Ich kenne das Gefühl,welches Du beschreibst ganz genau...die Unsicherheit und diese "dabei gehts mehr um ihn"-Gefühl und "hält er Grenzen ein wenn man nichtml genau drüber reden kann".Lass dir alle Zeit der Welt,die hast du.Und es ist doch toll,dass du jetzt hier gelandet bist und dich in der Theorie schonmal genau informieren und lernen kannst.Das habe ich hier auch gemacht.

Alles Liebe,

Smaragdrose
*******762 Mann
1.301 Beiträge
hallo
ich weiss ja nicht, ob juana überhaupt noch mitliest. aber ich fand den
beitrag von smooth_cat ok (hab den rest nur quergelesen). ich kann mich schon ein wenig in die rolle der jungen dame versetzen. ich hab
mich auch, ich war mitte 20, geschämt, weil ich simple fesselspiele mochte. ich hab das in meinem kopf weggepackt, aber irgendwann war's dann halt da.

clubs habe ich auch besucht, ich bin ein mann, da ist das einfacher. ich rate dir von einem clubbesuch ab, jedenfalls allein. wenn du so et-
was machst, nimm einen wirklich guten freund (ein männchen) mit, der notfalls den arm um dich legt und all die anderen jungs in die wüste schickt.

da ich lange zeit auch nicht wusste, was das da ist, was in mir schmort, habe ich irgendwann (das ist noch gar nicht mal so lange her) eine private bdsm party besucht. ich hab der veranstalterin klar gemacht, dass ich neugierig bin, dass mich das thema reizt, aber ich nicht so genau weiss, ob und wo ich mich einzuordnen habe.

der abend war ok, ich wurde in ruhe gelassen. bei der session kam dann die frage: knie nieder (von der veranstalterin, eine domina). sie ging damit sorgsam um - ich konnte das nicht, in mir wehrte sich et-
was und es war klar, das der devote part nicht mein ding ist. danach
sollte ich ihren sklaven an einer kette (an der nase befestigt) aus
dem raum führen. ich hab zu heftig zugelangt, der arme kerl hat ge-
schrien und ich liess die kette vor schreck fallen - er schrie gleich noch
einmal und kühlte sich für den rest des abends die nase mit eis.
auch das war nichts für mich, da hab ich zu empathie. die lady war kalt und meinte nur: das ist seine rolle, das will er und das geniesst er. und ab und an tut's halt auch mal weh. für mich war das wohl
schlimmer als für ihn. aber es gab kein böses wort, nichts. ich ging
dann irgendwann und das thema war durch.

jedenfalls war mir nach diesem abend klar, dass ich in kein schema des bdsm reinpasse. ich bin immer noch der, der mit bdsm kompo-
nenten spielt, sich fesseln lässt, auch mal ein wenig schmerz erträgt
(wachs etc.) - aber eben nicht nur.

wichtig ist, dass du dich nicht nur auf diese neigung reduzierst. und du hast ha offenbar ein gespür für menschen, denn du sagst, dass du mit deinem freund/bekannten das nicht austesten magst.

um auf smooth_cat zurückzukommen: du bist ein junges ding. pro-
bier dich aus, immer schön safe, und spiele mit deinen fantasien. wer
sagt denn, dass du alle auf einmal umsetzen musst? hast du schon
einmal gefesselt auf einem bett gelegen oder an einem andreaskreuz gestanden? du merks sehr rasch, ob du das magst oder nicht. und
noch eines: bdsm hat nicht zwingend etwas mit schmerz zu tun. auch
nicht zwingend mit einem völlig unterwürfigen auftreten (das mag ich
eh nicht).

hast du jemals einem freund, ich meine, einen mann mit dem du
sex hattest, davon erzählt? ich meine nicht alles, ich meine so die
richtung...??

ich möchte dir abschliessen raten: pass auf dich auf, lass dir zeit und
probier aus, aber vorsichtig. ich war damals im club avalon in kassel.
vielleicht hilft dir das ja weiter.
Also, wenn man ganz am Anfang steht und noch nie sich dieser Welt genähert hat, dann steht doch jeder erstmal wie die Jungfrau vorm Kinde. Da ist das Alter völlig egal!

Dieses "du bist ein junges Ding, du hast Zeit", etc. pp. - diese Zeit hat jeder, und die sollte sich auch (bei aller Neugierde) jeder nehmen!

Jedenfalls halte ich Clubbesuche, wenn man ganz neu hineinstolpert, grundsätzlich für eine schlechte Idee. Schließlich treffen sich dort überwiegend dann ja doch schon sehr erfahrene Leute und -das ist wichtiger in meinen Augen- auch häufig jene, die extremere Spielarten mögen. Also eben wirklich Hauen bis der Po ganz wund ist, Schreien bis der Arzt kommt, Total-Gummihaufen und Ähnliches. Auch trifft man dort ja auch immer wieder mal diese "wir spielen nur für andere"- Leute, die ihren Kick aus dem Exhibitionismus beziehen und dementsprechend auch ordentlich zulangen.

Der private SM ist -das übersieht man auf jenen Parties gerne- häufig anders! Sanfter oft, manchmal auch extremer, aber auf jeden Fall anders!
Und genau um den geht es hier doch erst einmal. Der Schritt in die Öffentlichkeit ist nicht für jeden etwas, und wenn jemand das bislang nur in der Fantasie vor sich hatte, für den ist das teils schon ganz schön harter Tobak.

Die beste Möglichkeit sich dem Thema zu nähern, ist jemanden von dem man viel hält Löcher in den Bauch zu fragen. Das kann auch ruhig auf BDSM-Stammtischen geschehen, vorzugsweise auf jeden Fall jene auftreiben, die ausdrücklich für Anfänger da sind, denn sonst kann es passieren dass man da wieder nur irgendwelche Leute, die schon mit Siebenmeilenstiefeln an Erfahrung vorausgeeilt sind, antrifft, die einem dann wiederum ihre extreme Weltsicht aufzwingen mögen.

Ich kann aber auch sehr die Beiträge hier im Joy empfehlen. Ich habe hier schon wirklich viel gelernt, und an praktischen Erfahrungen mangelt es mir nun wirklich nicht. Dennoch, hier lesen zu können was die einzelnen Leute empfinden, wie sie mit Problemen umgehen, was andere raten bei bestimmten Problemen, ist wirklich außerordentlich wertvoll.
**********Magic Mann
19.916 Beiträge
Hanjie du hast es sehr gut auf den punkt gebracht und ich kann mich dir anschliessen...ich habe oft nicht die richtigen worte.

danke
Was meine "Neigung" angeht oder meine Phantasien, so ist das Problem, dass ich den Blickwinkel nicht bestimmen kann, glaube ich. Es ist alles so... auktorial. Ich kann mich einfach in keine Rolle reindenken. Entweder es geht garnicht, oder meine Vernunft sagt mir irgendwann Nein. Ich weiß nicht warum oder wieso. Ich denke eigentlich, diese Tatsache sehr gut akzeptiert zu haben...

Liebe Jualana - ich bin überzeugt, dass Du Deinen Blickwinkel durch Nachdenken nicht findest, finden wirst. *zwinker*

Aber mit der Erfahrung, die Du machen wirst, findest Du mit DEINEM EIGENEN BDSM sicherlich viele und verschiedene Perspektiven und findest zahlreiche Rollen, die Dir behagen.

Und ich möchte Dich wissen lassen, dass Dich mit Deiner Entwicklung noch viele Rollenkonflikte beschäftigen werden - denn die Rollen beim BDSM entsprechen ja keinesfalls den Normen, in denen Dich Deine Eltern erzogen haben und die man nicht so einfach abstreift wie ein Kleid.

Alles Gute und eine erregende, erfüllende erste Session irgendwann.

Gruß
Angelika
****aLa Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Wow!
Ich habe nicht mit so vielen Antworten so schnell gerechnet *g* Ich lese auf jeden Fall noch mit.

Ich hoffe ich kriegs alles zusammen.

Clubs würde ich micht nicht trauen, einmal, weil ich mich dort glaube ich nicht zurecht finden könnte (ich kann wie gesagt nicht gut allein auf Fremde Menschen zugehen) und weil ich glaube ich einfach fehl am Platz wäre, eben weil ich so jung bin. (Vielleicht hab ich auch einfach nur Angst davor, irgendetwas zu sehen, bei dem mein Verstand mir sagt NEIN und meine Neigung oder was auch immer JA...)

Es klingt vielleicht albern, aber für ich ist es hier einfach nicht so real, als das es mich beunruhigt, irgendwie anonymer. Ich glaube ich brauche das im Moment einfach noch.

Ich weiß nicht mehr, wer es geschrieben hat, aber ja, ich habe schonmal versucht, meinem jetzt Ex-Freund davon zu erzählen. Ich glaube allerdings nicht das er auch nur im Ansatz irgendwas verstanden hat. Es hat ihn einfach bis ins unendliche überfordert und hätte er mich nicht wirklich geliebt und wäre nicht so abhängig von mir damals gewesen, dann hätte er es glaube ich auch nicht akzeptieren können (genauso wenig hätte ich ihm allerdings davon erzählen können, schon allein das hat mir unendlich geholfen). Diese Abhängigkeit war dann am Ende aber auch der Grund dafür, dass es mit ihm nicht geklappt hat.

@******Cat, ich hatte schon meine Erfahrungen, aber ich fand sie alle nicht sonderlich berauschend (eher im Gegenteil). Auch einer der Gründe, warum ich mir zu nichts mehr sicher bin was diesen Teil meines Ichs angeht.

100% sicher sein werde ich glaube ich sowieso nie, außer in dem, dass ich dieses Schwebeding in dem ich jetzt bin lieber schnell wieder loswerden will, weil es mich erstens dazu bringt, viel zu oft an dieses Thema denken zu müssen und mich zweitens einfach mehr und mehr bedrückt.

@******ter, das ist genau das wovor ich bei ihm Angst hätte.


So ich glaub das wars *zwinker* Danke für eure Tips und Erfahrungen die ihr mir geschrieben habt!

lg
Juanala
****70 Mann
69 Beiträge
mach es dir nicht so schwer
hi, hab eine weile hier mitgelesen. wir hier, die schon den ersten, oder auch weitere schritte gemacht haben, können dir, nein besser sollten dir hier nur von unseren erfahrungen schreiben. du bist dann aber die, die zu sich selber finden muß und für sich auch die entscheidung treffen sollte vertraue ich ihn oder nicht.
es geht, so war es bei mir, nicht um 100%. hier geht es um etwas, was man nicht in % -Zahlen sagen kann. SM, BDSM usw. hat so viele Spielarten und jede hat einen anderen Reiz auf einen. Hier ist es nur wichtig das ihr darüber redet, was man möchte und was & wann es zu weit geht. nicht nur vorher darüber reden sondern zur not auch mit hilfe von 1,2 safewörtern. So haben wir es zum beispiel gemacht. ein "gelb" für du kannst weiter machen aber bitte nicht mehr steigern & ein rot für ein "nein".
und dann am anfang ganz langsam heran tasten. so haben wir z.b. gemerkt, das sie zwar sehr dev. ist aber mehr in richtung mind-fuck. sie will es im kopf bezwungen werden. ohne körperliche macht zu spüren.

finde deinen eigenen weg & mache langsam ein schritt nach dem anderen.

viel spass...
tom
*****e81 Frau
89 Beiträge
@JuanaLa
Ich kann verstehen dass du nicht in einen Club willst. Bei mir ist das auch so. Ich bin vorsichtiger mit den Dingen über BDSM die ich mir ankucke oder lese, seit ich ein paar mal die Erfahrung gemacht hab, dass mein Verstand manchmal nicht nachkommt....ich mich selber überfordere und bei manchen Sachen gedacht hab: Oh nein, ich spüre dass ich das von meiner Neigung her will. Aber mein Verstand hat nicht mitgemacht und mir gings dann schlecht.

Nimm dir die Zeit die du brauchst. Das ist wichtig damit du dich mit allem erstmal gedanklich auseinandersetzen kannst.

Und wenn du mit deinem Freund etwas ausprobieren möchtest: man kann ja was harmloses planen bei dem du über alles informiert bist und einfach mal kucken wie es ist. Erst wenn das gut funktioniert würd ich ihm freie Hand bei der Planung lassen; natürlich innerhalb des Rahmens den du ihm vorgibst.
So haben wir es anfangs gemacht. Und ich war bei den ersten Sessions nie gefesselt, obwohl mein Dom mein Freund ist mit dem ich seit 11 Jahren zusammen bin. Ich musste das erstmal so austesten. Und es war so richtig...für mich/uns.
*******rus Mann
431 Beiträge
es wurde schon vieles gesagt...
... aber noch nicht von jedem *zwinker*

Liebe JuanaLa,
vielleicht ist es für Dich der richtige Weg, Dich erst einmal virtuell der Sache BDSM zu nähern, bevor Du zur Tat schreitest. Hier im geschützten Raum der Anonymität kannst Du Fragen stellen und mitlesen und mit der Zeit wirst Du kein Ausschlussverfahren mehr benötigen, um zu wissen wer/was Du bist oder sein möchtest. Ohne dieses Wissen ist das Risiko enttäuscht oder gar verletzt zu werden ziemlich hoch. Solange Du selbst nicht weißt was Du willst, kannst Du auch keine Grenzen setzen sondern bist darauf angewiesen, dass Dein gegenüber das (für Dich) richtige tut. Um diesen Weg zu gehen, musst Du sehr vertrauen und Dein Partner diesem Vertrauen auch gerecht werden. Sicherer ist es auf alle Fälle wenn Du persönlich schon einen Schritt weiter bist.

Hier im JC gibt es viele, die gerne Rede und Antwort stehen und über die Suche findest Du Lesestoff ohne Ende. Finde heraus wie jeder seinen ganz individuellen Weg geht, um seine Leidenschaften auszuleben und setze Dich damit auseinander, welche Deiner Fantasien Du tatsächlich ausleben möchtest.

Einen schönen Abend
Epi
******nig Mann
24.986 Beiträge
es wurde schon vieles geschrieben, und sehr vieles davon kann ich nur wirklich unterstützen! unterm strich hör einfach auf deinen bauch, und wenn da jemand ist, mit dem du diese schritte gehen willst, dann tu es!

aber eine aussage wollte ich dann doch nicht unkommentiert stehen lassen:

bei der session kam dann die frage: knie nieder (von der veranstalterin, eine domina). sie ging damit sorgsam um - ich konnte das nicht, in mir wehrte sich etwas und es war klar, das der devote part nicht mein ding ist.

das mag für dich ja so auch ok gewesen sein, aber insgesamt ist es wohl etwas zu einfach und zu pauschal zu sagen "ich hatte nicht das bedürfnis mich vor ihr zu knien, also bin ich nicht devot". es muss eben auch einfach dieser funke sein der überspringt, der ihr einen schauer über den rücken jagt wenn er sie mit einem bestimmten blick ansieht. das ist ein wenig wie beim verlieben: es git unzählige wirklich extrem reizvolle menschen da draußen, und doch verlieben wir uns nur in einen kleinen bruchteil! und ebenso spürt sie sicherlich die dominanz von manch einem , aber ob sie sie für sich annimmt und sich von ihm dominieren lässt ist ein ganz anderes paar schuhe. wenn sie das nicht tut weil es für sie nicht passt kann sie aber sehr wohl bei jemand anderem einfach dahinschmelzen und für ihn alles tun wollen! gern, mit hingabe, peinlich genau darauf bedacht alles richtig zu machen...

aber wie auch immer: mach einfach dein ding! und ich wünsch dir viel glück auf deinem weg, wohin er dich auch immer führen wird! *zwinker*
ohje
....wenn du noch solche Zweifel hast, würd ich damit noch warten und dich noch weiter genauer darüber informieren, bzw. könntest du dir auch erste praktische erfahrungen erst mal nur vom zusehen ansammeln.

LG
*******hen Frau
2 Beiträge
Hi JuanaLa,

ich kenn die Gefühle, die du beschreibst recht gut. Wenn du magst, kannst du mir gern ne Clubmail schreiben. Über so persönliche Dinge mag ich nicht unbedingt im Forum reden.

Gruss,
Bine
soll ICH oder nicht ???
das mußt DU DIR schon selber beantworten..
vieleicht bist DU ja switch!!!
hier ein "test"...
mit hat er geholfen, zu meiner neigung zu stehen...

http://www.bdsm-test.com/

ein super, nettes, fesselndes wochenende
und allen viel mut zum ICH.

glg Tom
******orm Paar
68 Beiträge
soll ich oder nicht...
es ist zu deiner frage viel geschrieben worden!

nun komm ich auch noch daher... *zwinker*

Aber deine gedanken und ängste sind zu wichtig um nicht zu antworten!

Grundsätzlich braucht es ein sehr tiefes vertrauen in deinen partner!
Ohne das geht es nicht!!!

Redet über eure fantasien und probiert sie mit absprsche wie und was ihr euch vorstellt LANGSAM eine nach der anderen aus.

Taste dich vorsichtig in die wunderbare welt des BDSM hinein!

UND...scheu dich nicht etwas abzubrechen wenn du ein ungutes gefühl dabei bekommst.

So haben wir damals angefangen... es gab immer wieder einen abbruch...das war ansich etwas schönen denn meine Freundin konnte swich immer sofort einfach wortlos in meine arme legen und "luft holen" , wieder zu sich kommen...

In diesem sinne wünsch ich Dir viel freude und viel vertrauen das ständig wächst für das wundervollste das die Lust und die Leidenschaft uns schenken kann...

VG Klaus
@ main...
jup..
klar
das stimmt, denn ohne respekt, vertrauen, tolleranz
geht nix !!!
wünsche auch viel spaß beim erleben erfahren und "lernen"...

glg TOM
Vortasten
Hallo,
ich würde mir jemanden suchen, zu dem ich genügend Vertrauen habe, um mich Schritt für Schritt auf diesem Gebiet vortasten zu können. Nicht gleich von 0 auf 100. Wichtige Spielregeln vereinbaren, zum Beispiel Abbruchmöglichkeiten einer Session, Do's oder Dont's für die Beteiligten.
Dann Erfahrungen machen und erst dann weiter gehen oder eben deine Entscheidungen dazu treffen.
Idealer Weise findest du jemanden, der schon etwas Erfahrung mit BDSM hat und soweit damit umgehen kann.
LG
Traumwaechter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.