Zu den 100%:
Hallo Juanala,
ich kann mich renovatio da nicht anschließen, dass du dir zu 100% sicher sein musst dass du dev/maso bist (hatte seinen ersten Beitrag auch für Ironie gehalten und war ganz erstaunt dass es doch ernst gemeint war ...). Ohne es ausprobiert zu haben kannst du es ja gar nicht zu 100% wissen!
Wo du aber die 100% benötigst, ist das Vertrauen gegenüber deinem guten Freund. Hast du auch nur einen leichten Zweifel dass er die Situation ausnutzen könnte oder irgendwas mit dir machen könnte das dir schadet, dann lass es!
Allerdings kannst du dir diese 100% besorgen. Nämlich genau von diesem deinen guten Freund, indem du abklopfst, wie er sich das Ganze eigentlich vorgestellt hat. Ich lese das richtig, dass er dir angeboten hat, es mal auszuprobieren? Dann frag ihn ruhig Löcher in den Bauch, wie ungefähr so ein Versuch aussehen würde, wie du signalisieren kannst wenn du abbrechen willst und ring ihm das Versprechen ab,
dass er sofort abbrechen wird, wenn du es ihm signalisierst.
Ich finde gerade das Herantasten mittels eines guten Freundes gar nicht schlecht. Da sind nicht Riesengefühle drin, da lauert keine Riesenenttäuschung wenn es dann doch nicht klappt (wie z.B. unter Partnern), da kann man auch ganz entspannt vorher (nachher sowieso) erst einmal freundschaftlich quatschen und dann gemeinsam erarbeiten, was man denn so ausprobieren möchte.
Ob du devot oder masochistisch bist weißt du nicht? Na gut, dann probiert eben spielerisch verschiedenes aus! ER wird ja sicher auch seine Vorlieben und Stärken haben. Also soll er das können dürfen was er am besten kann, denn dann wirkt es nicht nach "abgearbeitetwerden".
Und, ganz wichtig: Den Spaß dabei nicht vergessen! Wenn du einen Lachkrampf bei einem Befehl (falls er so drauf ist dass er gerne was befiehlt) kriegen solltest, dann keine Scham vor, dann ist das halt so
Das Ganze -das ist meine Meinung- soll vor allem Spaß machen. Es ist nichts verflucht Besonderes an dieser BDSM-Kiste, es ist einfach nur ein schönes, prickelndes Spiel, das zwei miteinander ausführen. Es ist kein Hexenwerk, und es ist auch nicht oooh so verrucht.
Du hast die Möglichkeit mit einem guten Freund Dinge auszuprobieren ohne große emotionale Schwierigkeiten. Ich kann dazu nur sagen: Wunderbar! Falls er dir die Zweifel des Vertrauens auszuräumen versteht, dann nur ran da! Es ist eine wunderbare Chance, dich selbst besser kennen zu lernen.
Ein wirklich
erotisches Spiel wird es ohnehin später erst, mit dem "Richtigen", dann wenn du mit jemandem nicht nur mal eben so etwas durchspielst, sondern richtig eintauchst in diese Welt.
Aber das hat Zeit.
Nimm sie dir. Wäre schade drum wenn du von dir gleich irre viel erwartest. Du bist Anfängerin! Also darfst du auch alle Fehler der Welt machen (ok, ihn auslachen bitte nicht
) und doofe Fragen stellen. Just gerade wenn ihr gut befreundet sein solltet ist er dann doch die beste Person die es gibt, die diese dir dann beantworten kann.
SM-Club wiederum halte ich für eine weniger gute Idee. Erstens weil dann das Risiko dass Leute zugucken recht groß ist (könnte verunsichern), zweitens wirkt das "erste Mal" in einem Club schnell so als wären ja alle so waaaahnsinnig erfahren (was die meisten dann ja doch nicht sind, aber man braucht halt doch n bisschen Erfahrung um das dann auch bemerken zu können) und kann auch schnell verschrecken.
Nein. Dann lieber schön privat, am besten mit Wissen von Dritten, die man mittendrin anrufen kann und denen man dann sagen kann "ist alles ok, macht Spaß" oder Ähnliches.