Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Sachsen-Anhalt
326 Mitglieder
zum Thema
Switcher, eher devot/dominant259
Mir brennt schon seit längerer Zeit auf der Zunge.
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden.72
Ist das wirklich so? Heilt die Zeit alle emotionalen Wunden früher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Soll ich oder soll ich nicht?

****aLa Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Soll ich oder soll ich nicht?
Hey,

ich habe ein etwas komplizierteres Problem (oder vielleicht nehme ich es auch einfach nur viel zu wichtig...).

Ich habe, seit ich denken kann Phantasien im Bereich BDSM, was mich lange Zeit sehr verwirrt und beängstigt hat. Seit ich 13 bin, kenne ich die Definition (Sadochismus, Masochismus, devot usw.) und habe auch irgendwo gelernt, damit umzugehen. Mein Problem dabei ist, beim besten Willen nicht zu wissen, wo ich mich einordnen soll. Ich kenne meinen eigenen Blickwinkel nicht und das macht mich ein wenig wahnsinnig. So das wäre das erste...

Jetzt kommt das eigentliche: Ich bin zwischendurch mal (allerdings per Ausschlussverfahren) zu einem Schluss gekommen, nämlich, das ich irgendwo im Masochismus/devot Teil bin. Genau das habe ich dann einem guten Freund von mir auch erzählt und es hat sich herausgestellt, dass er das Gegenstück dazu ist. Und jetzt bin ich irgendwie in etwas reingerutscht von dem ich nicht im geringsten weiß, ob ich es will oder kann. Ich habe praktisch Panik davor und bin mir absulut nicht sicher, ob ich ihm erstens genug vertraue und zweitens, überhaupt sicher genug weiß, was ich will, um in irgendeiner Weise irgendetwas zu tun. Andererseits... irgendwann muss ich auch mal was versuchen, oder nicht? Kurz: Ich bin absulut verzweifelt, verwirrt und weiß nicht was ich tun soll.

Ich weiß, ich übertreibe wahrscheinlich einfach völlig und mache mir (wie immer) einfach zu viele Gedanken.

Ich wäre euch sehr dankbar über euren Rat!

Liebe Grüße
Juanala
Guten Abend Juana,

Deine Ängste/Fragen, sind gerechtfertigt meiner Meinung nach.

Es ist immer so ein Ding mit, soll ich oder nicht?

Bei mir wars ähnlich wie bei dir, nur eben dass ich meiner besten freundin manche Fantasien erzählt habe und es sich rausgestellt hat, dass sie des gegenstück ist.

ich hatte den Schritt gewagt und wir haben es versucht.

Dabei solltest aber immer beachten. Redet miteinander. Sagt euch gegenseitig, was euch interessiert, was ihr nicht wollt.

Offenheit und Ehrlichkeit ist meiner Meinung nach ganz wichtig. Genauso wichtig, wie des Vertrauen


Gruss Flo
**********Magic Mann
19.918 Beiträge
tip von mir: Einfach nichts machen.

99% sicher...selbst 99,99% langen nicht...es muss 100% sein.
Nur dann bist du auch bereit dich voll und ganz zu öffnen und es auch zu geniessen.

Nicht ein einziger winziger zweifel darf bestehen.
*********soul Mann
2.606 Beiträge
Hi Juanala
Zu viele Gedanken kann man sich bei diesem wichtigen Thema nicht machen. Du solltest genau wissen, ob Du Deinem Gegenstück wirklich vertrauen kannst und wenn Du Dir unsicher bist, dann verabrede Deine ersten Dates mit ihm in der Öffentlichkeit, also in einer solchen Öffentlichkeit, wie einem SM-Club oder Ähnlichem, in dem Du Dich vielleicht nicht gleich völlig fallen lassen kannst, aber etwas sicherer sein kannst, dass Dir nichts passiert, was Du nicht unbedingt möchtest. Dort kannst Du möglicherweise auch erst mal ganz unbedarft in das Thema reinschnuppern auch ohne gleich selbst das Opfer zu sein. Auf jeden Fall, sei auf der Hut und gebe Dich nicht vorschnell in fremde Hände. Das ist schon oft schief gegangen. Leider lerne ich immer wieder soche Opfer der Leidenschaft kennen, die sich ausprobieren wollten und dann sehr schlimme Dinge erleben mussten.
Wenn Du natürlich an den Richtigen gerätst, dann ist es das geilste Spiel, was es überhaupt gibt....

Das wird die Zeit schon bringen. LG Mario
**********ern09 Paar
46 Beiträge
also
....ich denke 100% sicher sein kannst du dir in der situation nicht ....wenn du nicht einmal weisst in welche richtung du tendierst

denke der vorschlag von boomer ...also treffen in einem club und auf "sicherem terrain" wird wohl für euch das beste sein ...da ihr dort die möglichkeiten habt euch auszutauschen und zu schauen

renovatio kann ich mich nicht anschliessen ...denn ohne versuch werdet ihr immer in diesem unsicherheitsstadium bleiben und euch verrückt machen ..und vor allem : nie erfahren was ihr wollt *g*

und das du / ihr "bereit dafür seid ...bestätigt ja schon die aussage das ihr euch ausführlich damit beschäftigt

geb euch nur den tipp: versuch macht klug

autofahren lern man ja auch nicht ohne den schlüssel zu drehen *g*


LG

Stern (ER)

PS: die Sonne schreibt dir auch noch was ...MOM:)
He Stern und was ist mit mir^^
**********Magic Mann
19.918 Beiträge
Ich bezog die 100% auf das innere gefühl!

Sie muss zu 100% sicher sein was sie will...dann kann sie experimentieren. Und zudem spricht sie von einem guten freund... der faktor freundschaft mag nett sein aber gibt der ihr sicherheit das es das ist was sie will?


*zwinker*
***ou Mann
107 Beiträge
Immer mit der Ruhe
Hallo JuanaLa,
erstmal entspannen und tief durchatmen.

Du hast alle Zeit der Welt. Lass Dich nicht hetzen und schon gar nicht zu etwas drängen was Du evtl. nicht möchtest.

Du solltest vor allem für Dich die Frage beantworten ob Du Deinem Freund insoweit vertraust, dass er ein Spiel oder was auch immer ihr zusammen tut sofort abbricht wenn Dir danach ist. Stichwort Safeword.

Wenn Du da den geringsten Zweifel hast, lass es. Zum Zweiten: lass Dich wenn Du denn ein Spiel wagen willst unbedingt Covern.

Ansonsten lass Dich nicht von dieser perfekten SM-Welt und all den "Experten" abschrecken. Suche Deinen Weg und hör auf Dich und in Dich hinein. Wenn Du Zweifel hast - langsam machen.

Es geht um Dein Wohlbefinden und Deine Empfindungen. Lass Dir von niemandem reinreden und Dich schon gar nicht zu irgendwas drängen. Es gibt ne Menge schwarze Schafe die weniger an Dir als an Ihren Lüsten interessiert sind. BDSM ist Dein BDSM.

Andererseits geht probieren immer über studieren und niemand wird Dir die Entscheidung abnehmen können. Hör auf Deinen Bauch und vergiß Deinen Verstand nicht. *g* Kopf hoch und viel Glück!

Tilou
****ogt Mann
1.333 Beiträge
est selber genau wissen wo die reise hin gehen soll
is es wichtigste
dann findet sich auch alles andere
vorteil brauchst net mal suchen wenn de dir klar bist wenns kei scharlatan is (möchte gern dom)
sondern is sich bewust welche verantwortung er dann übernimmt
der Tip mit dem Club
auch wir raten beim ersten mal zum cCubbesuch.............
Viele Clubs haben mittlerweile eine gute Ausstattung, um viel neue Eindrücke zu erleben...........ausserdem ist durch das anwesende Personal und die Gäste gewährleistet das es nicht unbeabsichtigt aus dem Ruder laufen kann.
Vorher sollte jedoch ein offenes gespräch geführt werden..............um Grenzen aufzuzeigen............

und wenn der Freund ein "echter" Freund ist wird er sowieso merken was dir gut tut.
**********ern09 Paar
46 Beiträge
Soll ich oder soll ich nicht......
hallo,
also erstmal muss ich zu der 100% aussage meinen senf dazu geben:
meiner meinung nach zeichnet es einen vernünftig denkenden menschen aus, das er nie zu 100% sicher ist, da er immer verschiedene blickwinkel einnehmen wirdund es da immer negativ punkte geben wird!

außerdem ist 100% in egal welchen bereichen meiner meinung nach eine illusion! ich war schon viermal zu 100% schwanger und habt trotzdem nur ein kind! *oh2*

aus meiner perspektive gibt es nur einen punkt in deinen fragen, es nicht zu tun: vertrau ich dem menschen dem ich es erzählt habe genug um es mit IHM zu probieren! wenn du dir diese frage stellst, hast du sie schon selbst beantwortet: NEIN! selbst wenn du zu 85% sicher wärst, wüsstest du es und müsstest dir diese frage nicht stellen!

um mal aus dem nähkästchen zu plaudern: ich hab schon durchaus meine erfahrungen in dem bereich gemacht, durchaus auch schon härter ( für die, die es genau wissen wollen, ja, man konnte es tagelang sehen)
trotzdem, hab ich immer wieder fantasien, bei denen ich erst nach dem ausprobieren sagen kann, ob es für mich richtig war oder nicht!
und deswegen bin ich der meinung: die frage ist nicht ob ...sondern mit wem man es tut !!!!!

lg

die Sonne
**********Magic Mann
19.918 Beiträge
Herzallerliebste sonne....

es gab dieses jahr 2 menschen die waren sich zu 100% sicher das es gut ist...ende vom lied...? Ich mag es gar nicht aussprechen!

100% sicher sein was man will bedeutet nicht den nun aussetzen zu lassen...aber auf dieser grundlage kannst du aufbauen.
100% sich sicher sein bedeutet etwas zu versuchen was man wirklich will weil man sich mit der tehematik auseinander gestzt hat.

Du musst auch nicht meiner meinung sein...aber aktzeptieren das es auch andere meinung gibt...solltest du schon.

wo, wenn nicht im BDSM muss man sich so sicher sein was man will...ohne am ende am ende zu sein!
**********ern09 Paar
46 Beiträge
@ unsichtbarer :)
hey sry ..wollte dich nicht ignoriert...


wie gesagt ...die frage ist nicht ob man es tut ...sondern mit wem

und in welche richtung das ganze geht ....gute frage

also bei uns war es so dass ich am anfang dachte : UHHU ich bin ein subbi....und es hat fast ein ganzes jahr gedauert bis meine frau irgendwann sagt : DU BIST ALLES...ABER KEIN SUB !!!!!!!!!!!

wichtig ist die person mit der du es tust....viel und ausführlich sprechen ...und wie schon jetzt mehrfach erwähnt ...kann ich / wir nur den tipp geben :CLUBBESUCH ...viele Eindrücke ...wirklich "fachkundige" Ansprechpartner ...und ...DIE GEWISSE SICHERHEIT

der stern
@juanala
du bist am Anfang die sexualität mit all ihren facetten für dich zu entdecken.
Und da gibt es sehr viel zu erforschen, hinterfragen, zu fantasieren etc.

Man probiert viel aus, du bist neugierig-
BDSM hört sich auch etwas geheimnisvoll an und man hat vielleicht auch das Gefühl etwas "verbotenes" zu tun.

Ich gebe Renevatio recht, wenn er sagt, du solltest dir deiner Neigung 100 % sicher sein.

Manchmal sind es kleine dinge, die man an sich bemerkt, dass man mehr will als Vanilla sex.
Lass deine Gedanken schweifen, wie liebst du den sex?
Hast du manchmal Sehnsüchte, etwas härter angepackt zu werden oder dich erniedrigen zu lassen. Verspürst du Lust von deinem Partner benutzt zu werden oder ihm zu dienen, zu gehorchen?

Ich schlage dir vor- falls du es noch nicht getan hast- entsprechende Artikel zu BDMS im Internet zu lesen oder dir Lektüre zu besorgen.
Dadurch kannst du schon viel über dich selbst erfahren, wohin dich dein Weg führen kann und wird.

Auf alle Fälle nichts überstürzen und nie was tun, wozu du nicht bereit bist.


Wünsche dir viel Glück bei deiner Selbstfindung.

devona
sorry
habe thema etwas verfehlt *floet*

Trotzdem ist das geschriebene mein Standpunkt- auch wenn es nicht zur Frage von joalan passt.
Dazu bitte letzten Satz beherzigen....

devona
**********ern09 Paar
46 Beiträge
@renovatio
so kann man sich missverstehen! *grins*

selbstverständlich kann ich mit jeder andern meinung leben und sie auch voll und ganz akzeptieren! ich hatte gehofft, das man mit meinem zusatz: da muss ich mal MEINEN senf zu geben, verstehen konnte, das es sich um meine meinung und erfahrungen handelt!

ich wollte also damit deine meinung nicht in frage stellen, sondern nur hervorheben, das ich einen andere hab! *grins*


lg die sonne
@juanala
Hallo Juanala,

vielleicht solltest Du es doch wagen, probiere es aus, aber nur mit jemandem der Dein vollstes Vertrauen genießt, und damit nichts schief geht verwendest Du denn Schlüsseltrick.

Also erst reden was geht, dann anfangen, zwischendurch immer wieder rückversichern das es Dir gut geht, ein Schlüsselbund in der Hand halten,
damit klappern wenn es Dir zu viel wird, damit er ein wenig zurückfahren kann oder fallen lassen den Bund wenn Du es beenden möchtest.

*g*

Warum nichts tun, einfach LANGSAM machen und tu nicht mehr als Dir gefällt... *g*

Lieben Gruß
Olaf
Zu den 100%:
Hallo Juanala,

ich kann mich renovatio da nicht anschließen, dass du dir zu 100% sicher sein musst dass du dev/maso bist (hatte seinen ersten Beitrag auch für Ironie gehalten und war ganz erstaunt dass es doch ernst gemeint war ...). Ohne es ausprobiert zu haben kannst du es ja gar nicht zu 100% wissen!

Wo du aber die 100% benötigst, ist das Vertrauen gegenüber deinem guten Freund. Hast du auch nur einen leichten Zweifel dass er die Situation ausnutzen könnte oder irgendwas mit dir machen könnte das dir schadet, dann lass es!

Allerdings kannst du dir diese 100% besorgen. Nämlich genau von diesem deinen guten Freund, indem du abklopfst, wie er sich das Ganze eigentlich vorgestellt hat. Ich lese das richtig, dass er dir angeboten hat, es mal auszuprobieren? Dann frag ihn ruhig Löcher in den Bauch, wie ungefähr so ein Versuch aussehen würde, wie du signalisieren kannst wenn du abbrechen willst und ring ihm das Versprechen ab, dass er sofort abbrechen wird, wenn du es ihm signalisierst.

Ich finde gerade das Herantasten mittels eines guten Freundes gar nicht schlecht. Da sind nicht Riesengefühle drin, da lauert keine Riesenenttäuschung wenn es dann doch nicht klappt (wie z.B. unter Partnern), da kann man auch ganz entspannt vorher (nachher sowieso) erst einmal freundschaftlich quatschen und dann gemeinsam erarbeiten, was man denn so ausprobieren möchte.

Ob du devot oder masochistisch bist weißt du nicht? Na gut, dann probiert eben spielerisch verschiedenes aus! ER wird ja sicher auch seine Vorlieben und Stärken haben. Also soll er das können dürfen was er am besten kann, denn dann wirkt es nicht nach "abgearbeitetwerden".
Und, ganz wichtig: Den Spaß dabei nicht vergessen! Wenn du einen Lachkrampf bei einem Befehl (falls er so drauf ist dass er gerne was befiehlt) kriegen solltest, dann keine Scham vor, dann ist das halt so *g*

Das Ganze -das ist meine Meinung- soll vor allem Spaß machen. Es ist nichts verflucht Besonderes an dieser BDSM-Kiste, es ist einfach nur ein schönes, prickelndes Spiel, das zwei miteinander ausführen. Es ist kein Hexenwerk, und es ist auch nicht oooh so verrucht.
Du hast die Möglichkeit mit einem guten Freund Dinge auszuprobieren ohne große emotionale Schwierigkeiten. Ich kann dazu nur sagen: Wunderbar! Falls er dir die Zweifel des Vertrauens auszuräumen versteht, dann nur ran da! Es ist eine wunderbare Chance, dich selbst besser kennen zu lernen. *g*

Ein wirklich erotisches Spiel wird es ohnehin später erst, mit dem "Richtigen", dann wenn du mit jemandem nicht nur mal eben so etwas durchspielst, sondern richtig eintauchst in diese Welt.
Aber das hat Zeit.
Nimm sie dir. Wäre schade drum wenn du von dir gleich irre viel erwartest. Du bist Anfängerin! Also darfst du auch alle Fehler der Welt machen (ok, ihn auslachen bitte nicht *zwinker*) und doofe Fragen stellen. Just gerade wenn ihr gut befreundet sein solltet ist er dann doch die beste Person die es gibt, die diese dir dann beantworten kann. *g*

SM-Club wiederum halte ich für eine weniger gute Idee. Erstens weil dann das Risiko dass Leute zugucken recht groß ist (könnte verunsichern), zweitens wirkt das "erste Mal" in einem Club schnell so als wären ja alle so waaaahnsinnig erfahren (was die meisten dann ja doch nicht sind, aber man braucht halt doch n bisschen Erfahrung um das dann auch bemerken zu können) und kann auch schnell verschrecken.

Nein. Dann lieber schön privat, am besten mit Wissen von Dritten, die man mittendrin anrufen kann und denen man dann sagen kann "ist alles ok, macht Spaß" oder Ähnliches. *g*
So sicher wie möglich..
...solltest du dir sein.Das denke ich auch.Ich kann auch nur aus Erfahrung sprechen.Wenn Zweifel bestehen die du mit deinem/dem Freund nicht ausräumen kannst,lass es...mit ihm.Ansonsten kann es mit einem Freund auch eine gute Möglichkeit für erste "unkompliziertere"Erfahrungen sein,da keine tieferen Liebesgefühle und Erwartungen verletzt werden können.Aber sprecht miteinander und seit ehrlich...
Mir ist es passiert das ich die Möglichkeit hatte und es unbedingt mitjemandem versuchen wollte...als eine Art Rollenspiel,erstmal.sozusagen zum ausprobieren...und es ist schon an der gemeinsamen Kommunikation gescheitert....in diesen Fällen unbedingt die Hände davon lassen...und kein schlechtes Gewissen bekommen:-)

Hör auf deinen Bauch,mach ein Safeword aus und taste dich langsam ran.

Alles Gute und viel Spaß,

Smaragdrose
*******Sun Mann
2.037 Beiträge
Du hast schon einen wichtigen Schritt getan
liebe Juanala, in dem Du dich nicht allein in ein Schneckenhaus damit zurückziehst und dort bis zum wahnsinn herumrennst. Du suchst den Austausch mit anderen.

Eine Antwort kann dir keiner geben, die findest Du nur in Dir selbst. Und ob es jetzt 99 Luftballons oder 100 Prozent sind, ist nicht so entscheidend wie dein Gefühl. Vertraust Du Dir selbst?

Mir scheint, deine vorhergehende Frage, was Du bist, Dom oder Sub, ist noch nicht wirklich beantwortet. Ein Ausschlussverfahren klingt zu sehr nach einer "technischen" Sache des Verstandes. Auch wenn der Verstand bei BDSM nie ausgeschaltet werden sollte, insbesondere, wenn es um die Sicherheit geht, spielt das Gefühl in sofern eine noch viel größere Rolle als in anderen Beziehungen, wo sich 2 Menschen selbst bei allergrößtem Vertrauen nie auf diese Art hingeben und fallen lassen.

Also, auch wenn es von Deiner Frage abweicht: Was sagt dein Herz? Welche Fantasien erregen Dich? Es kann ja auch sein, dass Du eher Switcher bist. Ohne Dich zu kennen, kann das keiner sicher sagen, nur Du selbst.

Eines ist jedoch sicher: ohne Mut zum Ausprobieren wirst Du Dir nie sicher sein. Vor Enttäuschungen ist man nie sicher, wenn man etwas wagt, aber ganz sicher ist man dann vor neuen Entdeckungen...

Ob Dir das weiterhilft, weiß ich nicht. Auf jeden Fall lass Dir noch Zeit. Auch wenn dich die Unsicherheit zum Rasen bringt, macht es keinen Sinn, dich auf etwas einzulassen, bevor du nicht den Punkt erreicht hast, JA zu sagen. Und den wirst Du ganz sicher erreichen. Mir ging es mal sehr ähnlich, wobei meine Zweifel nicht in Bezug auf eine andere Person bestanden, sondern mit selbst gegenüber. Es hat über zwei Jahre gedauert, zum ersten Mal über meine Fantasien reden zu können (mit meiner Frau), dann ein weiteres Jahr in völliger Auflösung und Unsicherheit zu verbingen (nach der Trennung, die daraus folgte), und dann noch ein halbes, bis ich endlich meine Sinne neu zusammengesetzt und mir sicher war, das ich es ausprobieren will. Und erst nachdem ich begonnen hatte, diese Seite auszuleben, weiß ich wirlich, dass sie nicht meine dunkle ist, sondern eine sehr helle.

Hab also Mut und Selbstvertrauen.
*******9_he Mann
47 Beiträge
Du wirst Deinen Weg finden!
Probiert es einfach zusammen aus. Aber lass Dich die ersten Male nicht fesseln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße aus dem arschkalten Kassel

Nick
Ja...
...das mit dem Fesseln ist ein guter Tip,Nick.
ER kann dir ja sagen,dass du dich nicht bewegen darfst,still halten sollst...ggf.mit etwas nachdruck...kann auch ganz schön anmachen...aber taste dich langsam ran!

LG
Ich...
... bin auch der Meinung das du es einfach ausprobieren solltest. Manchmal stellt man sich etwas in seiner Phantasie vor und da ist es total erregend. Aber in der Realität kann das dann ganz anders sein. Na und wenn du es nicht ausprobierst, wirst du es ja auch nie wissen, nicht wahr *zwinker* ?!
Sei vorsichtig, mit wem du es machst und lass es gaaanz langsam angehen. Und ansonsten... egal wie und was du machst... Hauptsache alle haben Spass daran *smile*
****aLa Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Danke erstmal
für die vielen Antworten. Sie haben mir sehr weitergeholfen. Ich glaube allerdings, ich werde am Ende zu dem Schluss kommen, es nciht mit DIESEM Menschen auszuprobieren. Ich glaube einfach, dass er, wenn wirklich was deneben geht oder sonst irgendwas ist, mit der Situation überfordert wäre (genau wie ich). Abgesehen davon habe immer das Gefühl bei ihm, dass es ihm dabei nur um sich geht.

Zu der Sache mit den Clubs... ich glaube nicht, dass ich das (im moment zumindest) könnte. Es macht mir irgendwo Angst noch zuviel Angst. (Ehrlich gesagt, schon allein das Anmelden hier war Überwindung).

Was meine "Neigung" angeht oder meine Phantasien, so ist das Problem, dass ich den Blickwinkel nicht bestimmen kann, glaube ich. Es ist alles so... auktorial. Ich kann mich einfach in keine Rolle reindenken. Entweder es geht garnicht, oder meine Vernunft sagt mir irgendwann Nein. Ich weiß nicht warum oder wieso. Ich denke eigentlich, diese Tatsache sehr gut akzeptiert zu haben...

Danke nochmal

lg
Juanala
******nig Mann
23.169 Beiträge
auch ich kann mich nur der meinung von hanjie und sonne wie auch midnight anschließen und verstehe den standpunkt von renovatio ehrlich gesagt nicht. wenn da vieles in deinem kopf herumgeistert, wie sollst du dir zu 100% sicher sein ohne zu wissen wie es sich anfühlt wenn dich jemand mit seiner stimme beherrscht, mit seinen blicken auf die knie schickt, und wenn du es gerne tun willst weil du es als richtig empfindest...? das kann man sich nicht wirklich vorstellen, wenn man es nicht ausprobiert! allerdings darf man auch nicht gleich zu anfang alles erwarten, tastet euch langsam heran, redet viel miteinander, und das einzige wo du dir wirklich sicher sein solltest ist die frage, ob es die richtige person ist, mit der du das erleben möchtest, ob du ihm wirklich blind vertrauen kannst und willst, ob du ihn für feinfühlig genug hälst zu erkennen wie es dir geht ohne dass du ihm gleich ein referat darüber halten musst.
also, wie oben schon so schön geschrieben wurde: die frage ist nicht OB sondern MIT WEM. du musst dich mit ihm einfach wohlfühlen, ihm dich anvertrauen wollen, auch in dingen die dir viell unangenehm oder peinlich sind, und er muss auch mit dir reden wollen und können! wenn das passt kann ich nur sagen: ich wünsche euch viel spaß und gutes gelingen! *g*
nur der vollständigkeit halber: vorsichtsmaßnahmen wie covern, absprachen, safewort etc. sollten immer vorher geklärt werden, und da gibt es auch von ihm kein dom-iges "das beantworte ich dir jetzt nicht, schließlich bin ich der dom!" solche fragen müssen eindeutig geklärt sein, wenn er dabei rumzickt und dir keine dich befriedigende antwort gibt wäre das in meinen augen ein eindeutiger grund es mit IHM nicht zu versuchen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.