Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10546 Mitglieder
zum Thema
Sub Anfängerin, Grenzen, auf was achten?22
Liebe DS Community, dies geht besonders an die Subs, die ihre/n…
zum Thema
Was bringt uns die Liebe?62
Ich rede hier konkret von einer ausgeprägten, sinnesraubende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Guter Dom, schlechter Dom

***ka Frau
2.030 Beiträge
Zitat von **********aster:

Ein guter Dom macht kein Geheimnis aus sich. Er hat ein ausgefülltes Profil, beschreibt darin seinen Charakter, seine Einstellung zu verschiedenen Themen und weiß genau, was er möchte und sucht und ist in der Lage, das auch zu kommunizieren.

Da muss ich widersprechen. Ich habe inzwischen gelernt, dass die Fülle des Profils nichts mit den Menschen zu tun hat. Ich habe auf den letzten Stammtischen einige total nette Menschen kennen gelernt, aber hätte sie aufgrund ihres Profils niemals angeschrieben oder für ehrlich befunden. Ich glaube da sind einfach unterschiedliche Menschen unterwegs mit unterschiedlichen Einstellungen zu Profilen.

Ein schlechter Dom setzt oft gnadenlos seinen Willen durch und missachtet deine Wünsche und oft auch deine Grenzen. Letztendlich geht es ihm nur um seine sexuelle Befriedigung, oft findet auch kein "after care" statt und er lässt dich mit deinen Fragen und Gefühlen alleine.

Das wiederrum kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ist die Frage wie man das vermeidet, denn wenn er schon so weit gekommen ist, dann ist das Kind in den Brunnen gefallen. Klar, man kann viele Fragen zu Aftercare im Vorfeld stellen und merkt einiges im Vorfeld an seiner Art der Kommunikation.

Gibt aber auch Menschen, die sind kommunikativ und aufmerksam bis sie bekommen haben, was sie wollen.
**********berer Mann
7.339 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******XII:
Tut mir leid, @**********aster. Keine Ahnung, ob ich auf dem Schlauch stehe, zu unerfahren bin oder wie auch immer, aber ich verstehe es nicht. Welche Vorlieben sollen im Vergleich zu Deinem Beitrag Warnsignale sein? Kannst Du da bitte konkreter werden?

Ich schreibe dir privat.
Ich denke das würde hier ein7ge interessieren, da du doch warnen willst. Da wäre es doch gut wenn alle wüssten wo vor.
***ka Frau
2.030 Beiträge
Ich denke, er tut gut daran sich nicht weiter zu erklären, wenn ihm jede Aussage negativ ausgelegt wird.
Im Moment könnte er auch schreiben "Hundewelpen sind niedlich" und man würde ihm das schlecht auslegen und ihn weiter persönlich anzugreifen, anstatt einfach sachlich zu diskutieren.
******ara Frau
9.292 Beiträge
Gruppen-Mod 
@********eeds könntest Du Dein persönlichen Angriffe so langsam mal unterlassen?
Du hast ein Problem mit dem TE - ok. Aber was Du hier abziehst ist einfach unter aller Sau.

Du hast Dich auf jemand eingeschossen und kaperst den Thread. Das ist schlechte Diskussionskultur. Bleib doch weg wenn Du Dich so an den Äußerungen störst. Und hör auf im Hintergrund weiter Bashing per Clubmail zu betreiben. Das ist *kindergarten* und eines guten Doms, der Du ja sein willst, nicht würdig.

Du erweckst hier ebenfalls den Eindruck als wüsstest nur Du wo der Hase langläuft und sonst niemand. Dem ist aber offensichtlich nicht so.

Es wäre wirklich schön, wenn man normal weiter diskutieren könnte ohne weitere persönliche Angriffe hier zu lesen.
*****_Oo Frau
1.143 Beiträge
Hieb und Stichwaffen bitte vorm Eintreten in den Thread im Spind einschliessen.

Die Alice nimmt Eimer und Schippchen entgegen.
Ich würd sogar nen roten Badeanzug tragen.
Weils hr seid.

Jeder Anfängerin und auch sonstige die mitliest, lernt: Post sagen etwas über den Ersteller aus...
Das ist kein Angriff sondern eine logische Frage.
Wenn er schon warnen will dann kann er auch schreiben vor was.

Oder zumindest auch mir dann eine CM schicken
*anbet*
***ka Frau
2.030 Beiträge
Damit du ihn weiter per CM so derbe angreifen kannst?
Und ich gehe mal davon aus das es hier nicht verboten ist Aussagen die einfach falsch sind anzusprechen.
***ka Frau
2.030 Beiträge
Ist es nicht. Eine differenzierte Diskussion und andere Sichtweisen sind durchaus gut und erwünscht. Sowas kann bei der persönlichen Entwicklung sehr helfen.
Wilde Unterstellungen, persönliche Angriffe und Hetzjagden sind hingegen unerwünscht.

Man kann wohlwollend diskutieren.
*******onne Frau
5.908 Beiträge
Oh hört hört..da weiss jemand welche Aussagen falsch oder richtig sind😂

Wie man sich auf andere Mitmenschen fokussieren kann nur weil sie eine andere Meinung haben oder andere Erfahrungen. Wäre mir meine Energie ja nicht wert bzw wer sind hier einige angeblich das man sich ständig für sein Denken rechtfertigen muss.
Einfach nen anderen Spielplatz suchen. Gibt genügend Platz
Das könnte ich auch ohne das er mich anschreiben.

Aber mal abgesehen davon
Wer sich hinstellt und seine Meinung als allgemeingültig reklamiert der muss auch damit leben können wenn das dann nicht als allgemeingültig entlarvt wird wie zb von @******ock @*****n_N oder von mir.
Und @**********aster hat herzlich wenig dafür getan da mal nachzuweisen, stattdessen hat er immer wieder anderen Unverständnis unterstellt.
*******onne Frau
5.908 Beiträge
Ui ..Toll...Leute die nicht lesen können in Foren😂 oder nicht verstehen.....
@***ka
Nein man kann nicht über falschaussagen wohlwollend diskutieren. Wohlwollend unterstützen schon.
Aber das macht wie dir jüngste Vergangenheit zeigt Null Sinn im Gegenteil der der falsch liegt fühlt sich dadurch noch bestätigt.
*****_Oo Frau
1.143 Beiträge
Für mich machen einen Menschen, den ich als TOP akzeptieren könnte auch immer noch folgende Dinge aus:

Empathie:
Immer die beste Absicht vermuten. Zuhören und Nachfragen in einer wertschätzenden Weise.
Antworten in einer wertschätzenden Weise. Unaufdringlich. Jemand, der nicht schon seine Meinung hat und nur auf die Gelegenheit wartet sie Dir überzustülpen und versucht Dir über den Mund zu fahren.

Ruhe und Souveränität:
Menschen, die wissen wer sie sind, ruhen in sich selbst. Sie sind reflektiert, wissen, daß sie auch Schwächen haben. Leben und Leben lassen.
Menschen die sich nur mit anderen messen wissen meist übrigens nicht so genau wo sie stehen.

Zumindest für mich ist das absolute Strahlkraft. Vor allem, wenn sie das beständig zeigen.
***ka Frau
2.030 Beiträge
Lieber DoDirtyDeeds ,
bisher fand ich deine Aussagen in der Vergangenheit gut und reflektiert.
Aber die Unart, die du hier an den Tag legst, schockiert mich echt.
Ja, es sind Aussagen dabei, die nicht stimmen. Aber der TE ist einer, der durchaus anderer Menschen Sichtweisen liest, überdenkt und auch seine Aussagen revidiert. Ich hatte auch schon Diskussionen mit ihm und man kommt mit Sachlichkeit echt bei ihm weiter.

Falls du feststellst, dass die Menschen dir Gegenüber nur blockieren und deine Inhalte nicht lesen oder annehmen wollen, liegt das eventuell an deiner Art und Weise, wie du dabei schreibst.
*********rgara Frau
7.509 Beiträge
Lektion für Anfänger:

Es ist im BDSM üblich, dass Dominante sich gegenseitig bescheinigen keine Ahnung zu haben und anzugreifen.
Vermutlich ein Alphatierproblem . Es geht um die Hackordung bzw Diskreditierung der Konkurrenz.

Soweit liegen hier die Standpunkte gar nicht auseinander. Aber das Aufeinanderprallen von Führungspersönlichkeiten führt m zumindest hier im Joy, leider oft zu Diskussionen, in denen es nicht mehr um die Sache, sondern den Menschen geht.

Gerne wird dabei auch indirekt angegriffen und provoziert.

Popcorn? *popcorn*
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Und wer denkt es betrifft nur die Dom's, sollte hier mal die Sub's erleben! *lol*

Lg. M
*********rgara Frau
7.509 Beiträge
@*****976 *hi5*

Popcorn? *popcorn2*
*******onne Frau
5.908 Beiträge
Was ist BDSM?

BDSM ist die Lebensform/sexuelle Neigung/ausleben der sexuellen Neigung wo immer die super Toleranz gepredigt wird. Solltest du allerdings nicht so spielen wie irgendwer anders ist vorbei mit der Toleranz und du wirst als " nicht BDSM fähig" gestempelt!!!

Mittlerweile meine Standartantwort für jeden der mich fragt was BDSM ist!!!
******ock Paar
2.407 Beiträge
Ich verstehe nicht, weshalb man hier angegriffen wird, nur weil man deutlich seine andere Meinung schreibt.

(und da schreibe ich jetzt lediglich für mich selber) *zwinker*

Ich zumindest kenne den TE nicht und kann auch nicht davon berichten, wie er im realen Leben so ist.
Somit bleibt nur eines übrig für mich, um in etwa abzuschätzen wessen geistig Kind er ist.
Und das meine und mache ich zunächst weder wertend noch stelle ich es als unumstößlich dar.

Doch warum schreibe ich dann was ich schreibe?
Warum gehe ich so gegen den EP?
Ich will es gerne erklären.
An wen richtet sich der EP und in welcher Gruppe wurde er geschrieben… genau Anfänger.

Wenn jetzt ein Beitrag geschrieben wird, in dem steht, dass eine gute Sub von der ersten Stunde an ihren Dom oder auch zukünftigen Dom, nackt auf Knien begrüßen sollte…
dann ist das zunächst mal eine Aussage, die kann auf Zustimmung und/oder auf Ablehnung treffen…

…doch was, wenn 50 oder gar 100 mal „DANKE“ angeklickt wird und sonst niemand etwas gegenteiliges schreibt?

Dann passiert folgendes… fast jeder Anfänger, der das liest, wird durch den Beitrag und die hohe Anzahl der „Danke“ dahingehend beeinflusst, dass diese Aussage mit dem Knien als die einzig richtige empfunden und abgespeichert wird.
Doch diese Aussage ist eben nicht richtig und schon gar nicht allgemein gültig.

Und genau dasselbe ist mit dem EP.

Ich habe es hier und woanders (ich war die ersten Jahre Mod dieser Anfänger-Gruppe hier) oft genug erlebt, dass dann solche Aussagen wie im EP als „DIE Wahrheit“ angenommen wurde…

Wenn ich das einfach mal weiter denke… Anfänger liest – „Ein guter Dom macht…“, „ein schlechter Dom will“ usw… dann werden etliche dabei sein, die sich genau darauf VERLASSEN und sich genau darauf fokussieren…

(Und jetzt bitte keinen Einwand, dass ja alle alt genug sind… wenn alle so abgeklärt wären, dann bräuchte es all die Diskussionen nicht).

…und dann werden eben andere (viel wichtigere) Dinge, Anzeichen, Signale etc. beiseite geschoben und nicht beachtet und sie werden so erst Recht in die „Falle“ laufen.

Genau deshalb habe ich so energisch dagegen geschrieben, weil meiner Meinung nach der Fokus auf diese im EP geschriebenen Punkte mehr schaden kann als helfen… weil es eben lange, lange nicht zu Ende gedacht ist.

Und das ist kein Angriff gegen den TE, sondern gegen das was er damit versucht zu erreichen…

Gut gemeint…aber eben daneben getroffen…

Was meiner Meinung wesentlich sinnvoller ist, habe ich ja hier deutlich geschrieben...
BDSM für Anfänger: Guter Dom, schlechter Dom
...doch dass der TE darauf nicht eingegangen ist und diese Gedanken nicht aufgegriffen hat, zeigt mir z.B. auch wieder, was ich davon halten soll.

Wenn mir jemand aufzeigt, dass ich etwas nicht zu Ende dachte und mir auch praktische Beispiele aus der Realität dazu als Beispiele nennt, dann bedanke ich mich zumindest dafür, oder gehe darauf ein.

Muss man nicht und verlange ich auch nicht, doch dann sei mir auch überlassen was ich davon denken und halten soll.

Der Krolock
*****_Oo Frau
1.143 Beiträge
*offtopic*

In meiner Wahrnehmung ist es nicht so sehr die Wertigkeit der Inhalte.

Der EP ist nicht perfekt, er reißt einen Gedankengang an. Mehr nicht.
Alle anderen in der Diskussion können hier ergänzen, Gedanken teilen. Dinge hinterfragen, eigenes Gedankengut einbringen. Das alles geht ohne Vergleiche oder ohne das andere abzurteilen und zu werten.

Ja ABER ist ein Killer und gegen jede Regel eines Brainstormings / Ja UND ist ein Diskussionsbeitrag.

Es ist die Diksussionskultur, die oft so entartet.
Das ist zwar recht amüsant - aber doch auch immer ein bißchen traurig.
******ara Frau
9.292 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******ock:
Was meiner Meinung wesentlich sinnvoller ist, habe ich ja hier deutlich geschrieben...
BDSM für Anfänger: Guter Dom, schlechter Dom
...doch dass der TE darauf nicht eingegangen ist und diese Gedanken nicht aufgegriffen hat, zeigt mir z.B. auch wieder, was ich davon halten soll.

Vielleicht hatte der TE nach all dem drauhauen auf seine Person auch gar keine Lust mehr zu antworten - was ich verstehen könnte.

Zitat von ******ock:
Wenn mir jemand aufzeigt, dass ich etwas nicht zu Ende dachte und mir auch praktische Beispiele aus der Realität dazu als Beispiele nennt, dann bedanke ich mich zumindest dafür, oder gehe darauf ein.

Muss man nicht und verlange ich auch nicht, doch dann sei mir auch überlassen was ich davon denken und halten soll.

Das ist doch auch berechtigt. Aber Du schiesst ja auch nicht persönlich auf den TE ein sondern möchtest diskutieren, erweitern, ergänzen. Wobei der TE mehrmals gesagt hat dass es ein Denkanstoss ist - nicht mehr und nicht weniger.

Wir reden immer von Toleranz im BDSM.
Liebe Anfänger - so funktioniert sie eben nicht.
Ich habe jetzt hier zum größten Teil mitgelesen und möchte dem hier auch langsam nicht mehr folgen.

Wie ich in einer meiner ersten Nachrichten schon mal geschrieben habe, wurde auf einer anderen Plattform darüber sehr viel geschrieben und man hat einiges zusammengefasst was auf diese Liste sollte. Natürlich wurde dabei auch gesagt, dass es nicht allgemeingültig ist, da jeder verschieden ist und besonders einige Punkte wurden mit einem Sternchen markiert, weil diese Punkte dann für manche nicht zutreffen würde.
Was einige aber von sich geben und wie beide Seiten sich angehen, finde ich langsam überhaupt nicht witzig.
Anstatt darüber zu diskutieren was man alles auf die Liste setzt und welche Punkte eventuell für manche nicht zutreffen würden, wird die Diskussion immer persönlicher und feindseliger.
Können wir mal zum Thema kommen und uns Gedanken machen, wie man solch eine Liste am besten erweitert, welche Punkte man mit einem Sternchen verziert (weil andere Art) und dabei sagt, sobald du sehr viele Punkte hast, die negativ sind, solltest du vorsichtig sein?
Es wäre mal richtig schön eine nette Diskussion zu sehen, oder haben wir es verlernt sachlich zu bleiben und leben davon, das Diskussionen nun nur noch emotional sind?
******ock Paar
2.407 Beiträge
Zitat von ******ara:
Das ist doch auch berechtigt. Aber Du schiesst ja auch nicht persönlich auf den TE ein sondern möchtest diskutieren, erweitern, ergänzen. Wobei der TE mehrmals gesagt hat dass es ein Denkanstoss ist - nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe wohl recht deutlich beschrieben, weshalb ich was geschrieben habe... und genau deshalb ist es doch absolut unerheblich, wie oft der TE nachgeschoben hat, dass es "Denkanstöße" sein sollen.

Das ist wie wenn ich von dir verlange jetzt 5 Minuten nicht an kleine Kätzchen zu denken...

...ist der Trigger mal gesetzt, dann läuft er weiter...

Daher sollte man besonders bei einem solchen Post vorher zu Ende denken und dann schreiben.

Mach ich auch nicht immer zu 100%, doch dann muss ich auch damit leben, dass meine geschriebenen Worte zurecht und ins bessere Licht gerückt werden... oder ich gar mal gerügt werde...

Der Krolock
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.