„Hammond,
In all den Jahren hab ich Eines gelernt, zumal was solche Plattformen angeht, Joy inbegriffen, diese Rollenspiele, dass es Situationen gibt wo ein Reales Interesse an der Person (deines an Ihr), oft nur ein Luftgebilde, Fantasie bleiben. Ich schätze es ein als Fantasiespiel von Ihrer Seite her, und du jetzt der wo das Nachsehen hat.
Zieh einen Strich drunter und versuche nicht "Es zu verstehen".
Es wird dir auch nicht viel "helfen" oder "weiterbringen", oder auf konkrete Antworten hier zu erhoffen die Dir weiterhelfen. (Leider, ... Du wirst eher hier zerrissen werden, schade)
M.
Das Märchen des Vorwurfes vom Onlineverriss darf natürlich nicht fehlen
Hier wird niemand "zerrissen". Es gab, soweit ich das überblicke, ein einziges Statement, dass ihm unterstellte kein "echter Dom" zu sein. Das finde ich unpassend. Da wäre ich bei dir.
Ich halte das Internet heute zum Großteil ebenfalls für einen Moloch, in dem auf selbstdarstellende Art unsachlich die eigene Person herhöht wird, indem andere verbal angegiftet werden. Die Welt ist aber nicht nur Schwarz und Weiß und so gibt es ziemlich viele graue Zwischentöne, die sich zwischen den Polen "Menschen grundsätzlich bei allem mit Bauchpinselei positiv bestärken" und "Menschen auf absolut persönliche Weise niedermachen" bewegen. So ist es auch hier.
Es ist kein "niedermachen" oder "zerreissen" wenn man dem TE sagt, dass er sich hier möglicherweise naiv anstellte. Das ist einfach ehrlich.
Wenn nur positiver Zuspruch erwartet wird, alles andere als "Zerreissen" interpretiert wird, dann möchte man keine Diskussion und keine ehrliche Antwort, dann möchte man eben nur Bauchpinselei und viele Kommentare, die einem Recht geben.
Das ist die zweite Internetkrankheit der Moderne: Nach Feedback fragen, aber eigentlich nur Zuspruch lesen wollen. Wenn das die Erwartungshaltung ist, dann wird jedes ehrliche Feedback gleich als "Shitstorm", als "Zerreissen" oder "Niedermachen" interpretiert.
Zurück zum Thema:
In der Anonymität des Internets erlauben sich ziemlich viele Menschen ziemlich viel Mist. So etwa Personen, die vorgeben "Meister und Sklavin" zu sein und nach einem "zweiten Meister" zu suchen. Menschen, die sich dann in langen Rollenspielen ergehen, den direkten Kontakt jedoch absolut meiden. Wenn solche Menschen dann auf sehnsüchtige BDSMer stoßen, die empfänglich für Schmeicheleien und Lob sind, dann haben sie sehr freies Schussfeld um diese Person emotional maximal auszunutzen.
Selbst wenn wir unterstellen, dass es sich dabei wirklich um zwei reale Personen gehandelt hat, selbst wenn wir sogar unterstellen, dass diese beiden alles genau so ehrlich meinten wie sie es schrieben, dann bleibt die insgesamte Nummer schäbig und ausnutzend.
Ich schrieb es schon: Für mich ist BDSM mehr als "Chatrollenspiele". Diese können eine D/s-Beziehung ergänzen. Das können sie für mich aber nur, wenn ich die beteiligten Personen wirklich kenne. Das tue ich nur, wenn ich die Personen einmal real vor mir hatte und in der Lage war und bin mit ihnen auch real zu sprechen.
Wenn aber alles als Chatrollenspiel beginnt und dann nur auf diesem Stand bleibt, dann ist das eine nette Fantasie, die vor allem denen Personen als Teilzeitbefriedigung dient, die es auf diesem losen Niveau halten wollen. Ich würde mich niemand erdreisen eine irgendwie geartete Form der "Beziehung" zu jemandem anzunehmen, den oder die ich noch nie sah und nie wirklich verbal sprach.
Von daher denke ich, dass du hier im besten Falle eine Teilzeitbespaßung warst. Du dientest als nette Fantasie für ein D/s-Paar, dass es nicht ernst mit dir meinte. Du wurdest ausgenutzt und hast dich darin dennoch emotional verheddert.
Das ist die positivste Art der Interpretation dieser Causa.
Wenn man weiterspinnt kann man noch ziemlich große andere Abgründe annehmen. Etwa, dass es die Sklavin nie gab, nur den "Meister", der sich einen Spaß damit machte eine Fakeperson zu erfinden mit der er dich geangelt hat.
Das zu sagen ist kein "zerreissen", es ist ehrlich.
Und du solltest dir Lehren daraus überlegen, ansonsten fällst du auch das zweite, dritte und viertel mal auf solche Maschen hinein. Die Welt wird sich nicht ändern. Solche Nummern werden nicht aufhören, nur weil man hier im Forum seine negative Erfahrung schildert. Das meine ich nicht böse, sondern schlicht trocken realistisch. Du wirst die Welt also genauso wenig ändern wie alle anderne hier. Du kannst, und solltest, allerdings deinen Umgang mit der Welt ändern. Eine dieser Änderung könnte darin bestehen mehr "reales" und mehr Verbindlichkeit zu fordern. Eignetlich ist das nicht einmal eine überhöhte Forderung. Es sollte normal sein, dass realer Kontakt zu einer D/s-Beziehung gehört. Wer schon nicht telefonieren will outet sich als maximal unverbindlich und nur eine Chatfantasie suchend.