Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
2009 Mitglieder
zum Thema
Keine Erwartungen haben - wie geht das?100
Sie schreibt; Ich lese immer wieder; " Keine Erwartungen zu haben…
zum Thema
Regeln für den Partner im Swinger Club?196
Ich bin verzweifelt, mein Lebensgefährte und ich gehen gerne im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erwartungen an Anfänger

********2012 Paar
5.881 Beiträge
@**********ang77
Sicher war das 'tabulos' genannt worden, weil es etwas ist, was es im realen Leben nicht gibt, und auf das man also zwingend irgendwann irgendwie reagieren, damit umgehen und es korrigieren, also für Verstehen und Verständnis sorgen muss, wenn man sich auf sojemanden einlassen möchte.
Und sowohl diese Aussage, als auch, wie dann damit umgegangen wird, bieten sicher interessante Ansätze und Einblicke in die gegenseitigen Erwartungen.

LG, Fix & Foxy
@********2012

Ich halte dennoch nichts davon, das öffentlich vorzuführen. Mit welcher Intension?

„Hey, was geht in deinem Kopf ab, dass du alles mit dir machen lässt?“

Geht mich das wirklich etwas an?
******sis Mann
588 Beiträge
Nett aus gedrückt, gibt es so gestrandete oder uhmm. mir fällt einfach kein Euphemismus ein.. es gibt so Menschen mit ganz bestimmten Voraussetzungen, die solche Gesuche stellen. Und natürlich die, die dies einfach schon aus Erfahrung heraus festgetellt haben.
Einige nur einmal, andere für sehr lange Zeit, beides unabhängig vom Erfolg des ersten Gesuches.

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten die Bekanntschaft einer jungen Frau gemacht zu haben... die auf alle Fragen nur "idk" zustande brachte. Mit geschlossenen Fragen konnte ich einige Grenzen finden und der Rest blieb offenes Feld für sie und mich. Nach einiger Zeit wurde es etwas besser und ich musste immer weniger Konses "schätzen".
**C Mann
12.739 Beiträge
Zitat von ******sis:
es gibt so Menschen mit ganz bestimmten Voraussetzungen, die solche Gesuche stellen. Und natürlich die, die dies einfach schon aus Erfahrung heraus festgetellt haben.

Leute, die schon solche Erfahrungen gemacht haben, werden solch ein Gesuch wohl nicht in einer Anfängergruppe einstellen. Ich denke, dass diejenigen, welche hier als Anfänger sich für tabulos halten und alles mit sich machen lassen wollen, von Kopfkino getrieben sind und keine Ahnung haben, was da eventuell auf sie zukommen könnte, wenn sie beim Wort genommen werden...
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von **********ang77:
Zitat von **C:
...wäre es nicht auch interessant, nach Erwartungen von Anfängern zu fragen?...

Mich würde eher interessieren, was Anfänger für Erwartungen an Dom haben...

Also geht es hier im Thema jetzt nicht mehr um BDSM-Anfänger im Allgemeinen, sondern nur noch um Anfänger-Subs?

LG, Fix & Foxy
Zitat von ********2012:
Zitat von **C:
...wäre es nicht auch interessant, nach Erwartungen von Anfängern zu fragen?...

Mich würde eher interessieren, was Anfänger für Erwartungen an Dom haben...

Also geht es hier im Thema jetzt nicht mehr um BDSM-Anfänger im Allgemeinen, sondern nur noch um Anfänger-Subs?

LG, Fix & Foxy

Keine Ahnung woher ihr das jetzt habt, aber das Thema sollte eigentlich klar sein. Ich bin nur kurz darauf eingegangen, was mich eher interessieren würde, als jemanden auseinanderzunehmen.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Niemand sollte auseinandergenommen werden.
Das war ein ganz neutraler Ansatz, wie mit dieser typischen Nicht-Erfahrung umgegangen werden kann, welche Erwartungen sie weckt und was man daraus auf die Erwartungen beim Gegenüber rückschließen kann.
Eigentlich sehr interessant und vielleicht für viele hilfreich, weil sehr häufig hier zu erleben.

LG, Fix & Foxy
******sis Mann
588 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ******sis:
es gibt so Menschen mit ganz bestimmten Voraussetzungen, die solche Gesuche stellen. Und natürlich die, die dies einfach schon aus Erfahrung heraus festgetellt haben.

Leute, die schon solche Erfahrungen gemacht haben, werden solch ein Gesuch wohl nicht in einer Anfängergruppe einstellen. Ich denke, dass diejenigen, welche hier als Anfänger sich für tabulos halten und alles mit sich machen lassen wollen, von Kopfkino getrieben sind und keine Ahnung haben, was da eventuell auf sie zukommen könnte, wenn sie beim Wort genommen werden...

Ups ich hatte vergessen in welcher Gruppe ich schreibe, aber diese Gesuche trifft man inzwischen echt überall, selbst in Stinoapps.. gut da sinds 99,9% fakes.
*****3_0 Frau
324 Beiträge
Erwartungen an Anfänger
Angeregt durch einen anderen Thread.

Wann ist jemand ein Anfänger und was wird von einem Anfänger Erwartet?

Es scheint ungeschriebene Regeln zu geben, was ein Anfänger wissen und wie dieser sich verhalten sollte.

Gerade auch im Hinblick, um einen Anfang zu finden.

Ich erwarte Respekt, Ehrlichkeit, Toleranz und eine gute Gesprächsbasis aber das erwarte ich allgemein von meinem Gegenüber (von Freundschaft bis zum Partner etc.)

Zusätzliche Erwartungen hab ich keine aber ich finde es schon nett wenn man sich zb als Bunny/Rigger bewirbt schon mal was von Shibari gelesen/gegooglt hat.
Zitat von **C:
...wäre es nicht auch interessant, nach Erwartungen von Anfängern zu fragen? Was geht im Kopf von jemand vor, der sich hier anmeldet und als Erstes als Dategesuch postet:"Bin völlig tabulos. Lasse alles mit mir machen!" ?

Mich würde eher interessieren, was Anfänger für Erwartungen an Dom haben.

Das was du fragst, ist für mich reines bashing. Es ist doch letztendlich völlig irrelevant, warum jemand keine Tabus hat oder?

So wie du, kann man denken. Man kann aber mitdenken ...feinfühlig sein. Es gibt Menschen, die brauchen alles andere als SUB und DOM Beziehungen. Würdest du einem jungen und depressiven Menschen empfehlen sich mit DOM und SUB spielen zu beschäftigen, ...wenn es dein einzige ist das Leben in ihnen hervor ruft?
Du weißt doch sicherlich, wie dumm und rücksichtslos manche Individuen sein können. Es gibt einfach Menschen denen fehlt es an den Basics. ...Sinn, Beziehungen zu Menschen, ..oder einfach Liebe. Diese Menschen werden an ..die falschen geraten. Denen wird sonst was angetan werden ..und diese Personen bräuchte grundsätzlich erstmal etwas Gesundes in ihr Bewusstsein eingepflanzt ...meiner Meinung nach.

Von daher ...für mich als Mann ...gibt es immer erst einmal gewissen Dinge abzutasten. Den nur weil sich eine Dame oder sonst wer, mir unterwerfen will ...heißt es nicht, dass es das ist was die Person braucht. In so einer Situation, bin ich als WESEN gefragt ...

Natürlich geilt es evtl. andere auf.. etwas völlig gebrochenes vor sich zu haben.
Im Endeffekt ist es so ...wie schon einige male gelesen. DOM ist nicht gleich DOM ...und SUB ist einfach SUB. Jedoch sollte man immer für andere da sein, wenn man nicht selbst zu schwach ist.
@****_HH

Stimme ich dir vollkommen zu, daher sträube ich mich gegen das öffentliche, „was geht denn bitte in deinem Kopf vor“

Das spreche ich nur für mich, das es einen Unterschied gibt, in dem Ausdruck.

„Was geht in dem Kopf vor, wenn Anfänger gleich als erstes ein Date und Tabulos rein stellen“ oder „es wäre doch schön, wenn sich hier um Anfänger gekümmert wird, bei denen der Eindruck entsteht, sie haben vermutlich falsche Vorstellungen“

Es besteht bei der Öffentlichkeit immer eine gewisse Gefahr, dass sich welche einschalten, die auf die Idee kommen, bei dir stimmt es im Kopf nicht. Alleine, weil die Frage so aufgezogen wurde.

Ich persönlich kann damit umgehen, wenn jemand nicht richtig liest mir sagt, ich sollte nicht alles glauben was im Netz steht, obwohl ich die Informationen aus einer BDSM Gruppe habe und man möge sich eine erfahrende Sub suchen, von mehreren habe ich diese Informationen aber erhalten.

Was ich damit Sagen möchte ist, dass Fragen nach „Was geht in deinem Kopf vor“ schnell negativ gelesen werden kann und zum bashing führt.
******age Mann
3.164 Beiträge
Ich denke, die größten Anfängerfehler sind:
• Er/sie wird schon wissen, was er/sie macht
• Er/sie wird doch meine Grenzen spüren ...
• Er/sie wird doch auf mich aufpassen, oder?
• Er/sie wird mich schon auffangen ...
@******age

Könnte ich pauschal gar nicht so sagen. Einige möchten, dass wenig gefragt und eher gemacht wird. Andere setzen Wissen voraus.

Aber ja, das er auf mich aufpasst, davon gehe ich aus, sonst gäbe es kein Vertrauen. Das ich ihm nichts zutraue ebenfalls und wenn jemand schon ein paar Jahre dabei ist, dann sollte er wissen was er tut.
*****3_0 Frau
324 Beiträge
Ich finde die Frage: "Welche Erwartungen haben Anfänger" genauso wichtig.

Nicht aus dem Grund "Leute zu zerlegen" sondern um mal einen Übersicht zu haben was überhaupt erwartet wird. Wenn man eine Liste hat die mehr Seiten hat wie "Harry Potters Stein der Weisen" wird es schwierig sein einen passenden Gegenpart zu finden und auch sind gerade Vorstellungen und Realität meist doch 2 paar Schuhe.

Am Ende hat man lauter frustrierte Anfänger und teilweise lassen es auch einige weils eh nicht "reinpassen". Das sollte/muss/kann man auch verhindern oder zumindest den Absturz in die Realität sanfter gestalten wenn man vorab schon Sachen erklären kann die halt vl in der Vorstellung voll super klingen aber eigentlich komplett anders "praktiziert" wird.

Es wird für gewöhnlich hier keiner aus Bosheit niedergemacht, manipuliert oder nach dem "Gesetz des verschollenen heiligen schwarzen Buch" erzogen sondern hier sind reale Menschen mit teilweise echt viel Erfahrung die versuchen zu helfen.

Wie immer meine Meinung *zwinker*

Lg Veee *knicks*
******age Mann
3.164 Beiträge
@*****3_0

Ja, danke, ich wurde das in passiver Rolle nie gefragt,
da würde mir immer nur erklärt, sie es funktioniert ...
das hinterlässt wenig Wunsch, es zu wiederholen.

Sprich: Allein dieser Thread ist Gold wert, da in der
"freien Wildbahn" Anfänger leider immer wieder massiv
traumatisiert werden und für BDSM versaut sind.
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Liebe TE,

ich finde das Wichtigste was man von einem Anfänger erwarten kann ist Ehrlichkeit in Bezug auf die eigene Erfahrung.

Alleine die Vorstellung zwei Menschen treffen sich für die erste Session und jeder denkt der jeweils Andere ist Profi.

Die Sub denkt, sie muss es aushalten, weil im Forum stand das gehört sich so im BDSM wenn jemand devot sein will.
Der Dom denkt, ich muss besonders streng sein und hart zuschlagen oder würgen, denn wenn Sub so viel Erfahrung hat, erwartet sie diese Behandlung von mir, wenn ich Sie für mich gewinnen will.

Ich rate besonders in diesem Punkt zur Ehrlichkeit. *g*

Lg. M
@*****3_0

Welche Erwartungen haben Anfänger finde ich auch wichtig.
*****man Mann
23 Beiträge
Vor meiner ersten Session mit einer Femdom war ich einfach nur etwas nervös. Es gab ein Vorgespräch und sie ist das Recht gemächlich angegangen. Dann gab's noch ein Nachgesprach also eigentlich alles gut. Es war auch nicht schlecht nur sie hat mich was das zwischenmenschliche angeht nicht entgültig überzeugen können.
******age Mann
3.164 Beiträge
@*****3_0

Welche Erwartungen haben Anfänger finde ich auch wichtig.

Nun gut, dann gerne nochmal deutlich:
• Vorgespräch und Nachgespräch
• Wünsche und Tabus erfragen
• Bei den Antworten hinhören
• Tabus und Safeword einhalten
• Nachfragen, ob alles O.K. ist

Ich habe es leider oft anders erlebt.
Zum Glück hilft Erfahrung,
dass es jetzt konsensual geht.
So wünsche ich Anfängern,
an konsensuale (Fem)Doms zu geraten.

@*****man
Ja, ein gutes Vorgesprächn und ein
Nachgespräch sind wichtig, ich habe es
oben in meiner Liste ergänzt. Und das
Zwischenmenschliche ist Voraussetzung,
da war bisweilen der Klemmer in der Praxis.
*******_66 Mann
281 Beiträge
@******age , und eben genau deshalb gehört das zwischenmenschliche nach ganz oben auf die Liste! Ohne die zwischenmenschliche Anziehung, würde ich mich auf solche Dinge gar nicht mehr einlassen.
*****man Mann
23 Beiträge
@******age in meinem Fall war sie eigentlich ganz freundlich. Der Teufel lag da mehr so im Detail. Ist irgendwie schwer zu sagen. Sie wollte halt einen Tribut was auch in Ordnung ist aber dann muss es auch zwischenmenschlich passen meiner Meinung nach. Zudem war sie mir schon fast zu soft was beim ersten Mal wahrscheinlich ein wenig komisch klingt.

Bei einer professionellen Domina war ich auch schon. Zugegeben da zahlt man aber die war tatsächlich auch besser. Die ist ein ganzes Stück weiter gegangen.
******rah Paar
3.264 Beiträge
Anfänger? Fortgeschrittene? Sogar Profis?

Wir treiben uns nun auch schon ein paar kleine Jahre im BDSM, Dom/Sub Kontext und allen passenden Randbereichen herum. *schaem*

(Wir selber sind quasi als Anfänger komplett ins kalte Wasser geworfen worden.

Homepage "Sklavenmarkt ....." von Tom_Zarah

Aber das ist eine andere Geschichte)

Was wir aber zwischenzeitlich gelernt haben:

Wir sind bei der einen Begegnung durchaus professionell unterwegs (haben früher sogar mal zusammen mit einer Event-Agentur entsprechende Workshops gegeben *tuete*), andererseits fühlen wir uns heute noch bei der einen oder anderen Session oder Veranstaltung als blutige Anfänger.

Insoweit sind wir gegenüber Ansprüchen oder Erwartungen auch für uns selber eher zurückhaltend, großzügig, interessiert und bescheidener geworden, je mehr wir an Erfahrungen haben sammeln dürfen.

Heute sagen wir für uns:

Im Grunde sind wir jeden Tag wieder „Anfänger auf‘s Neue“, weil es für uns nur mit dieser Offenheit jeden Tag wieder etwas Neues dazuzulernen gibt.

Und nur das bringt uns letztlich weiter. Nicht das, was wir schon wissen oder gar meinen zu wissen.

Das hat für uns auch etwas mit Neugierde zu tun.

Und die wollen wir uns unbedingt erhalten.

*spanner*

Tom & Zarah
Mir hatte es geholfen, das ich eine Liste erstellen sollte mit Go‘s, Tabus und Eventuell. In eventuell kam alles rein, was mich interessierte, ich aber nicht weiß, ob ich es mag, aber ausprobieren will.

Hinzu sollte ich auf einer Skala meine Schmerzgrenze angeben, das fand er wichtig, diese wäre dann gesteigert worden. Hintergrund dazu, eine befreundete Sub hatte am Anfang zu ihren Dom gesagt mach mal, ich halte das schon aus.

Dann war da noch der Rat, (bezogen auf mich), das ich vielleicht ohne festen D/S Kontext zu starten, um den Druck rauszunehmen.

Damit hatte ich etwa an der Hand, das konnte ich interessierten Herren an die Hand geben.

Zu formulieren was am Anfang alles nicht geht, war nicht einfach, weil es doch eine Menge war, aber mir wurde mehrfach versichert, dass dies okay ist.

Des Weiteren wurde auch meine Angst ernst genommen. Das finde ich sehr sehr wichtig vom Gegenpart.
Zitat von **C:
...wäre es nicht auch interessant, nach Erwartungen von Anfängern zu fragen? Was geht im Kopf von jemand vor, der sich hier anmeldet und als Erstes als Dategesuch postet:"Bin völlig tabulos. Lasse alles mit mir machen!" ?

( @**C : entschuldige, dass ich das nochmal "rauszerre")

Also, ich habe diese Frage völlig neutral gelesen und nicht als (ab)wertend empfunden, überhaupt nicht.

So rein instinktiv denke ich persönlich bei solchen Inseraten eher:
"Man sollte ihn/ sie vor sich selber schützen."
********eb84 Paar
109 Beiträge
Ich weiß es jetzt nicht ob ich noch als Anfängerin zähle, oder nicht. Aber ich für meinen Teil habe einen erfahrenen Dom dem bewusst ist das ich das erste mal Erfahrungen als Sub mache und er hat mich dementsprechend behandelt. Wichtig ist, dass ihr einen Draht zueinander habt und Euch gegenseitig vertrauen könnt. Der Rest spielt sich ein wenn ihr offen miteinander umgeht.
Liebe Grüße
Lia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.