BDSM Test gemacht und verwirrt
Liebe BDSM Gemeinde,seit meiner Anmeldung hier, habe ich viel gelesen. Je mehr Input ich aufgenommen habe, desto weniger bin ich mir noch sicher, ob ich hier überhaupt richtig bin.
Ich durfte eine gute Freundin zu einem Gruppentreffen als "Junior Dom" begleiten. Dort in den Playbereichen habe ich einerseits Sachen gesehen die ich sehr anregend fand, aber auch in meiner persönlichen Wertung sehr brutale und für mich unvorstellbare Praktiken.
Ich habe auch verstanden, dass trotz meiner persönlichen Vorbehalte alles immer safe, sane und consensual abläuft und ich nicht ergründen sollte wieso Jemand solche Praktiken liebt oder ablehnt.
Auch kam die Empfehlung doch mal einen BDSM-Test zu machen.
Das Ergebnis war folgendes:
Du bist "Switcher".
Die Intensität der Neigungen einzeln gemessen:
etwas sadistisch (22% von Maximum)
gut dominant (47% von Maximum)
gut devot (34% von Maximum)
gar nicht masochistisch (0% von Maximum)
Zumindest ist mir dadurch klar, warum ich mich mit sadistischen und masochistischen Praktiken schwer tue.
Da ich aus dem Klinikbereich komme und selber auch gerne mal die Rolle als Patient einnehme kann ich die Schublade Switcher ebenfalls verstehen.
Aber mit solchen "Werten" wird man hier doch wohl eher als Vanilla bezeichnet und als Switcher sowieso nicht für voll genommen, oder irre ich mich ?
Dabei mag ich es eigentlich nicht in Schubladen zu denken, aber in den Foren scheint das auch ebenfalls sehr beliebt zu sein, obwohl überall Toleranz gepredigt wird.
Bin jedenfalls momentan sehr verwirrt und gespannt ob es euch ähnlich ging oder euer Weg und Ziel klar vor Augen war ?