Wildpark
Stell dir mal ein Hexenhäuschen vor...
Ok?
So etwa ist der Wildpark. Das war gaaanz früher mal ein Forsthaus, dann ein Ausflugslokal für Wanderer. Gleich dahinter geht's in eine der Schluchten von Stuttgart (Ja, die gibt's!). Bei Regen ist der Parkplatz definitiv nicht für hohe Absätze geeignet. Die ehemals viel befahrenen B14 rauscht jetzt durch einen Tunnel, und das Wildpark-Häuschen liegt idyllisch in einer Seitenstraße, direkt unter einer Bahnlinie, aber da fährt eh nur noch selten ein Zug.
Das Häuschen ist sehr klein, ich würde sogar sagen, beengt, wenn es voll ist. Wer an der Bar vorbei in den ersten Stock will, kann schon mal mit Hautkontakt rechnen. Die steile und schmale Treppe nach oben, und nach unten zum Mini-Umkleidebereich, ist eine Einbahnstraße und eine Herausforderung für alle Highheel-Trägerinnen.
Oben, bereits unter dem Dach, ist auf zwei Matratzenlagern Platz für mehrere Paare. Aber am Samstagabend heißt es Schlange stehen. Ebenso vor dem WC.
Etwas geräumiger ist der Anbau mit einer zweiten Bar und dahinter wieder ein Mini-Play-Bereich, wo man sich leicht den Kopf anstößt beim zugucken. Bei warmem Wetter ist der Außenbereich mit einem Zelt eine echte Alternative. Da kann es echt gemütlich sein. Und um Lust-Geräusche, die die Nachbarschaft stören könnten, braucht man sich keine Sorge machen. Wir sind ja mitten im Wald.
Für SMler wird nicht viel geboten. Das Andreaskreuz taugt nur als Deko, weil es keinerlei Haken hat, und der Pranger ist wacklig und steht sehr ungünstig. Bleibt noch ein lederbezogener Tisch mit zwei senkrechten Ketten daneben. Aber wenn Subbi mal dran befestigt ist, Vorsicht beim Ausholen mit der Peitsche, man trifft garantiert einen Zuschauer oder schlägt mit dem Ellbogen gegen die Wand.
Bleibt als Trost noch das Essen. Da gibt's nichts zu meckern was die Qualität angeht. Aber der Platz am Tisch ist genau so begrenzt wie überall.
Ein Hexenhäuschen eben. Hat aber 'ne eigene Website, da gibt's alle weiteren Infos.
Uns hat's jedes mal trotz allem gefallen. Die Leute sind alle nett, private und familiäre Atmosphäre. Aber bitte kein Luxus-Ambiente erwarten.