ich...
...habe eine ähnliche Situation erlebt, und kann im Bezug auf die Spielbeziehung Erfahrungen vorweisen.
In meinen Augen ist diese Form des Auslebens für Dich sicher erstmal erstrebenswert (Du kannst Deine Erfahrungen sammeln, erleben wonach Du Dich sehnst, und behälst die Bindung an Deinen Partner), sie birgt aber auch jede Menge Zündstoff.
Die Gefahr einer solchen Dreierkonstellation ist die Eifersucht, und auch wenn Dein Partner bislang Eifersuchtsfrei war, so kann sich das bei einem Dom ändern. Solange Dein Partner das Gefühl behält "Glücklichmacher Nummer 1" zu sein ist noch alles in Ordnung, doch dieses Gefühl ist bei einer DOM-SUB Spielbeziehung schnell gefährdet.
Der Grund dafür ist meist das das Vertrauen zwischen DOM und SUB so stark ist, das Grenzen verändert werden. Tranzparenz kann dem entgegenwirken, muss aber nicht, und von Heimlich kann ich nur ganz abraten.
Wie ich mich seinerzeit mit diesem Problem ans Forum wandte, war ich in der gleichen Position, in der Dein Partner bei dieser Konstellation wäre. Nur hatte ich schon das Gefühl "Glücklichmacher Nummer1" zu sein verlohren. In einer dere Antworten las ich dann das ein guter DOM immer in der Lage ist SUB ganz an sich zu binden und die bestehende Partnerschaft zu sprengen. Eine Aussage die sicher auch dem besonderen Vertrauensverhältniss zwischen DOM und SUB zu zu schreiben ist.
Diese Gefühl, "Glücklichmacher Nummer 1" zu sein, ist sicher auch gefährdet weil sich euer Sexualleben ändern wird. Möglicherweise wirst Du weniger Sex mit Deinem Partner haben, oder dieses gar einstellen, da Du ja den Sex mit DOM (BDSM ist SEX fürs Gehirn) hast.
Nun ich möchte hier nun nicht denTeufel an die Wand malen, nur will ich Dich auch nicht blauäugig in eine Dreierkonstellation laufen lassen. Also versteh das bitte als Warnung.