Also am lustigsten finde ich immer die Menschen die tatsächlich meinen:
"Ja also - wer ein Problem damit hat wenn ich mich covern lasse dann MUSS er ja was böses im Schilde führen."
Das ist als Rückschluss einfach nur...naja...lächerlich
Ach ne - hab grad überlegt...die finde ich doch nicht am lustigsten...
Am lustigsten finde ich, wenn Männer in solchen Threads pro-aktiv sagen:
"Also ich, ja ICH - andere ja nicht so, ICH aber schon! - bin halt immer echt froh wenn sich jemand covern lässt! Denn ich, ja ICH - andere ja schon aber halt nicht ICH - hab nichts zu verbergen oder was böses vor!"
Als ob diese Menschen nicht schon allein dadurch sus werden würden...
Also ich, ja ICH - andere vielleicht nicht aber ICH - würde ja schon sehr misstrauisch werden wenn jemand betont wie wenig ein Problem er damit hätte wenn ich mich covern lassen würde oder er es mir sogar pro-aktiv sehr ans Herz legen, mindestens aber empfehlen würde.
Denn so funktioniert "Manipulation".
Zum Thema "Covern" an sich...
Covern stützt sich beim Schutz auf 2 wesentliche Punkte:
• das WISSEN des Date-Partners das man gecovert wird
• die Tatsache, dass es dem Datepartner nicht einfach nur egal ist das man gecovert wird
Deshalb macht "geheimes Covern" z.B. keinen Sinn - wenn der Datepartner es nicht weiß - dann schützt dass Cover schlicht vor nichts.
Und wenn ich hier von "Schutzwirkung" spreche - dann ist schon sehr hochgegriffen.
Denn "Schutz" bietet ein Cover im besten Fall vor der Fortsetzung einer Minus-Tat, aber nicht vor dem Übergriff an sich.
Dabei spielt es noch nicht mal ne Rolle ob der Cover 2cm neben dem Bett hockt - selbst da kann er nur die Fortsetzung unterbinden, den Übergriff aber kaum unterbinden.
Im schlechtesten Fall - weiß zumindest jemand ganz grob wie der Mensch aussieht mit dem man sich getroffen hat...wobei ihn das nur verdächtig macht und nichts darüber aussagt ob es dann tatsächlich der Täter war.
Und ich, ja ICH - andere vielleicht nicht aber ICH schon - finde es wichtig, dass jene die sich covern lassen auch darüber bescheid wissen welche Schwächen das System hat und das sie nicht sicher sind sondern im besten Fall damit rechnen können das ihnen jemand zu Hilfe kommt während der Übergriff stattfindet.
Mir wars ehrlich gesagt immer egal ob sich jemand covern lies oder nicht.
Ich hab schon gecovert - wenns jemand für das gute Gefühl braucht dann mach ich das weils für mich kein Aufwand ist.
Teilweise haben sich meine Dates covern lassen.
Manche haben es mir vorher gesagt - und es war mit wurst.
Manche haben es mir nachher gesagt - die habe ich dann nicht mehr getroffen (einfach weil ich! sie subjektiv für zu dumm empfunden habe - siehe Abschnitt "geheimes Covern macht keinen Sinn").
2 haben sich mal direkt beim Date covern lassen - also am selben Tisch.
Da saß ich dann mit ihr und ihrer besten Freundin...
Einmal bin ich aufgestanden und gegangen - weil ihre Freundin geredet hat und wir nicht zum plaudern kamen was eine Vergeudung meiner Zeit war.
Die andere hat aus eben diesem Grund ihre Freundin dann weggeschickt...ich denke - da gings nur um die Demonstration "ich werde gecovert" was ok war.
Wollte sich eine nicht covern lassen wars mir wurst.
Wollte sich eine covern lassen wars mir wurst.
Nur meinen Perso oder andere persönliche Daten habe ich vor einem Date mit Sicherheit nicht herausgegeben...Handynummer muss da echt reichen.
Und bei der Fülle an ONS die es jedes WE in den Discos, Bars oder Partys gibt...covert auch niemand.
Und da kennt man sich in den meisten Fällen weit weniger gut als bei einem Date über den JOY.
Wie gesagt:
Jeder soll machen was er für richtig hält - mir wars früher egal und mir wäre es heute egal wenn ich mich daten würde.
Ich, ja ICH - also andere evtl. nicht so sehr aber ICH halt - fände es, statt sich einen Cover-Freundeskreis aufzubauen erheblich klüger investierte Zeit wenn die Menschen lernen würden wie man sich verteidigt...
Und das nicht in einem "Selbstverteidigungskurs für Frauen" sondern richtig.
Damit auch weniger Leute mit Pfefferspray in der Tasche rum rennen das in den meisten Fällen eh nix bringt außer den Angreifer wütend zu machen.