„logisch- aber das hat nicht immer damit etwas zu tun dass eine Frau sich gegenüber dem Mann unterwerfen muss wenn sie es nicht möchte. Da hört das Thema BDSM auf.... definitiv. Von daher ist es mir klar dass BDSM thema ist..... bis zu einer gewissen Grenze in welcher auch ich als Mann Rot sehe
Ich bin mir nicht sicher, ob Du die Ausgangslage verstehst. Es gibt bereits ein freiwillig auf beiden Seiten eingegangenes Machtverhältnis. Und den übereinstimmenden Wunsch, daß dieses zumindest in Teilen im Alltag auch ausgeübt wird. Das nennt sich dann Konsens. Und manchmal geht der D/s-Anteil auch soweit, daß es die beiden Partner gemeinsam vereinbaren, daß der dominante Part auch Handlungen durchführen kann, die in dem Augenblick vielleicht nicht gewünscht sind, beide es aber dennoch kickt, daß die Macht so groß ist, diese Handlungen dann doch durchgeführt werden. Einvernehmliche Nichteinvernehmlichkeit, auch als Metakonsens bezeichnet.
BDSM geht genau soweit, wie beide Partner das zusammen anfangs zusammen beschließen. Bis zu dem Zeitpunkt, wo irgendwas nicht mehr stimmig ist und einer oder beide eine Änderung besprechen.
Selbstverständlich gilt es immer gesetzte Tabus (HardLimits) zu achten und auch bei den Grenzen achtsam zu sein.