Ich verstehe nicht, wenn man doch nicht wirklich Ahnung hat, warum schreibt man dann hier von Dingen die nicht stimmen oder nur Halbwahrheiten sind?
Ausführliches zu Spielen mit Wachs habe ich vor 10 Jahren schon mal hier zusammen gefasst...
BDSM für Anfänger: Kurze Begriffsdefinitionen
Zu eurer speziellen Frage @
Soulmates7679
„Kerzen
Hallo, ich suchen Kerzen, bei denen sich das Wachs vom Körper abziehen lässt. Bis jetzt habe ich nur welche gefunden, bei denen man das Wachs hinterher einmassieren kann. Könnte ihr mir was empfehlen?
LG Lexi
Hier würde ich von Stearinkerzen (wie oben beschrieben) eher abraten und zu Paraffin-Kerzen raten.
Grund ist, dass Stearin-Wachs einen Schmelzpunkt hat, der etwa um 20 bis 30 Grad höher liegt als bei Paraffin-Wachs.
Wenn ihr Wachs abziehen wollt, dann ist es ja nicht damit getan etwas Wachs auf die Haut zu tropfen, sondern dann muss das Wachs schon etwas Flächendeckend auf die haut aufgetragen (getropft oder gegossen) werden.
Grundsätzlich geht das mit allen Kerzen, doch wenn man weiß, wie und wodurch es bei Wachsspielen zu Verbrennungen kommt, dann versteht man auch warum ich Paraffin empfehle.
Das Wachs wird durch eine Flamme geschmolzen, wodurch das Wachs eine gewisse Wärmeenergie gespeichert hat. Unterschiedliche Kerzenwachse und Färbemittel haben hier auf die Speicherkapazität einen Einfluss. Wenn ich also ein Wachs habe, dass schon bei 55 Grad schmilzt, enthält ein Tropfen Wachs weniger Hitzeenergie als ein Tropfen von einem Wachs dessen Schmelzpunkt bei 70 Grad liegt.
Ein Tropfen Wachs der auf die Haut trifft, gibt also diese Hitzeenergie an die Haut ab.
Ist es ein Tropfen, ist die Energie schnell verbrauch, doch sind es ganz viele Tropfen oder gar ein kleines Rinnsal, dann geben diese vielen Tropfen oder dieser kleine "Wachs-See" ganz lange und ganz viel Energie an die haut ab, was dann eben sehr leicht zu einer "Verbrennung" führen kann.
Somit könnte man z.B. Grabkerzen aus paraffinwachs nehmen und in Streifen und in vielen Schichten wie einen Überzug auf die haut gießen... immer schön abkühlen lassen zwischendurch... und dann hat man wirklich was schönes zum Abziehen.
Der Krolock