Zitat von **********aster:
„Muss Dominanz gar nicht wirken - ist es nur "Liebe"?
Was löst Devotion eigentlich aus? Was bringt Sub dazu, freiwillig niederzuknien? Braucht es dazu zwingend ein bestimmtes Gefühl?
Muss das beim Gegenüber die gespürte Dominanz sein oder ist es ihre eigene Liebe?
Was löst Devotion eigentlich aus? Was bringt Sub dazu, freiwillig niederzuknien? Braucht es dazu zwingend ein bestimmtes Gefühl?
Muss das beim Gegenüber die gespürte Dominanz sein oder ist es ihre eigene Liebe?
Seit Tagen beschäftige ich mich aufgrund deines Threads mit der Fragestellung, welches Gefühl mein Bedürfnis, vorm Top niederzuknien, auslöst. Und ich komme zu dem Schluss, dass es in erster Linie Dankbarkeit ist. Dankbar dafür, dass er meine Devotion nicht nur annimmt, sondern dies auch sein Wohlbefinden nährt. Dass er mir dies angedeihen lässt, ihm dienen zu dürfen.
Dafür bedarf es auch nicht unbedingt vorhergehender Handlungen. Wenn einmal ein Machtgefälle in dieser Verbindung hergestellt worden ist, dann ist es mir ein Bedürfnis, in dieser "eine Session überdauernden Asymmetrie" meinen Platz "unten auf dem Boden zu seinen Füßen" einzunehmen.