Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3674 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sub: Ohne das Auffangen „danach“ keine Erfüllung?

Ich leide eher

Dauerhafte Umfrage
******iel Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
Sub: Ohne das Auffangen „danach“ keine Erfüllung?
Was haben wir schon gespielt. Teils so hart, so unerbittlich und peinigend. Scham- und Schmerzgrenzen wurden gebrochen, psychischer Schmerz bis hin zur körperlichen Auswirkung…

Alles haben beide bewusst gewollt.
Alles hatte so oft nur ein einziges Ziel:
„Bitte halte mich danach, fange mich auf, damit ich nicht falle, lass mich spüren dass du für mich da bist und ich nicht allein bin“

Dann gibt es die andere Seite:
Das Lustkonzentrat, gebraut aus allem was die dunkle Welt des BDSM dir zu bieten hat. Nur ein Schluck davon und Du glaubst in Geilheit ertrinken zu müssen. Vorsicht: Explosionsgefahr!

Erfahrungsaustausch:
In welcher Version erkennt ihr euch am ehesten wieder und weiß das euer gegenüber?
**********satt3 Frau
113 Beiträge
Für mich ist es eigentlich ein mix aus beidem. 🤭
*******a79 Frau
10.500 Beiträge
Bei mir trifft die letztere Version zu, gehalten werden und für mich Dasein hab ich lieber ohne Anlass, dazu braucht es für mich kein BDSM.
Praktiken des BDSM ertrage ich nicht, ich geniesse sie.
****ida Frau
1.380 Beiträge
Für mich ist es auch beides, jeweils manchmal mehr, manchmal weniger. Und ja klar weiss er es 🙂
*********ten_2 Frau
1.050 Beiträge
Für mich ist es definitiv auch beides. Ich könnte nicht sagen, was für mich mehr oder weniger wichtig ist. Ich leide sehr gerne freiwillig, kuschel aber mindestens genauso gern und das auch unabhängig eines Plays.
Ohne das gehalten werden am Ende kann ich nur in begrenzter Tiefe spielen und das hat zwar durchaus auch seinen Reiz, ist aber auf Dauer nicht wirklich befriedigend. Ich brauche einen Mix aus beidem, wobei kuscheln sowieso nie verkehrt ist.
******Sub Frau
25 Beiträge
Für mich ist es auch beides...es geht auch je nachdem mal ohne das Gehalten werden aber auch nicht auf Dauer und nicht ständig...
**********e_sub Frau
887 Beiträge
Ich glaube bei mir geht's vorallem ums halten... das weiß ich aber noch nicht lange...oder bin ich mir erst mitterlerweile bewusst.

Ich liebe es durch den Schmerz zu fliegen oder die geilheit zu fühlen und gefühltes frei sein.

Aber dieses frei sein können geht für mich nur wenn ich weiß da hält mich jemand dem ich vertrauen kann, der sieht und spürt mich.
Den dann kann ich dieses gefühl des fliegen auch in "kleinen dingen" ....
Ein stolzer Blick...
Ein streichen über den Kopf....
Das sind dann einfach Gefühle die für mich noch viel mehr sind als das high top beim lustschmerz.... den ich natürlich auch so liebe und brauche, aber das ist halt nicht alles.

Und das kann ich halt nur zulassen... wenn ich weiß das da Bindung und halt ist.

Dann ist es auch etwas was ich genießen kann und nicht dieses gefühl von höher schneller weiter habe. Und ich dann die jenige bin die versucht das Geschehen in die Richtung zu steuern, sondern, dem devoten Wesen in mir voll Raum zu geben und mich wirklich abzugeben.

Und ich gebe zu, dazu brauch ich BDSM, das weiß ich mittlerweile.

Ich bin ein Mensch der wahnsinnige Verlustangst hat und aber auch Angst vor Bindung hat. Das weiß ich mittlerweile und genau da spiegelt sich für mich BDSM einfach mehr.
Dieses Auffangen danach ist wichtig — denn es zeigt Sub — „das hast du gut gemacht, der Grund warum du Sub bist, du kannst so stolz auf dich sein. Ein(e) stolze(r) Sub.“ „niemand ist wie du“…

Es ist auch eine Art abholen, aus den Abgründen des Seins.

VG Bee *wink*
******ara Frau
4.467 Beiträge
Für mich ist es beides. Das eine könnte ohne das andere nicht existieren. Ohne das Fallen lassen danach beim Auffangen könnte ich mich vorher nicht in die Tiefen fallen lassen und mich ihm so hingeben und über meine Grenzen gehen.
******ros Paar
354 Beiträge
Ohne Auffangen kein zweites Treffen!

Ich hatte auch schon Dates, an denen ich nicht das Bedürfnis hatte, aufgefangen zu werden. Für mich ein sicheres Zeichen, dass meine Seele nicht erreicht wurde.

Schmerz genieße ich, wenn Seele und Körper kommunizieren. Dann steht die Welt einen Moment still und Aftercare bringt mich sanft wieder zurück 💕

Schmerzen ertragen? Dann ist es eine Strafe oder Grenzerweiterung. Danach ist eine sichere Landung umso wichtiger.
****_73 Frau
383 Beiträge
Für mich trifft auch beides zu. Durch das intensive Erleben und Fühlen macht es ein Auffangen danach unabdingbar.
Es kann auch mal ohne gehen, aber dann ist es nicht mein BDSM und ich wäre nicht längerfristig zufrieden und würde mich nicht gut fühlen.
Dann wäre mein Spielpartner nur Werkzeug und kein Teil von mir.
Und das ist mir sehr wichtig....
******iel Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
auch wir haben beides gelebt. eine session war meist geplant und da war das auffangen immer mit drin.

spontane aktionen hingegen waren oft nicht ganz so tiefschichtig und haben die geilheit im vordergrund gehalten. trotzdem ein hochgenuss.
*******_59 Paar
1.861 Beiträge
Für mich ist es eigentlich beides
******oki Frau
2.484 Beiträge
Beides und dieses klassische auffangen danach brauch ich nicht
**********adist Paar
138 Beiträge
Sie schreibt

Beides wobei ich sagen kann ohne richtiges auffangen mit dem passenden ist der Flug nicht so hoch und nicht so intensiv.
Sicher gibt es einen Reiz und für mich auch einen kick aber eben bei weitem nicht so stark
******und Frau
4.525 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auffangen ist für mich keine Zielsetzung sondern grundlegender Bestandteil einer Session zum Ausleiten und wieder zurückkommen. Zum Erden.
*******a79 Frau
10.500 Beiträge
Zitat von ******und:
Auffangen ist für mich keine Zielsetzung sondern grundlegender Bestandteil einer Session zum Ausleiten und wieder zurückkommen. Zum Erden.
So sollte es immer sein.... grundlegender Bestandteil.
*******att Frau
17.942 Beiträge
Keines von beidem !
Aber doch beides je nach Seesion!!
Kann es nicht genau definieren.
Brauche das "klassische Auffangen" danach nicht immer.
Aber Immer das Interesse von ihm danach. Auch wenn es Tage zurück liegt.
Er muss halt danach auch noch für mich da sein.
*********reude Paar
363 Beiträge
Warum leiden wenn Sub genießen kann?
Daher die Frage/Antwort nicht zu treffend.
Ich genieße den Schmerz der soviel mehr auslöst.
Für mich zählt beides, ich brauche beides.
*********ePaar Paar
368 Beiträge
Das Nachbeben der Lust des Leidens zu spüren und gleichzeitig gehalten zu werden, von meiner verehrten Herrin, von meiner geliebten Frau.

Zusammen genießen wir bei einem Glas Wein UNSEREN "Chillout" aus der Szene und unsere Ankunft im Alltag.

David
*****_22 Frau
23 Beiträge
In meiner Fantasie wären es die Lust am Leiden und der Genuss an der Unterwerfung, die mir die gewünschte Erfüllung bringen. Wie wichtig das Auffangen wäre, hängt sicher von dem Partner und der Intensität der Session ab ... aber auch das stelle ich mir grundsätzlich sehr schön vor.
*********neur2 Mann
673 Beiträge
Je intensiver die Session ist, desto wichtiger ist, es die sub aufzufangen und wieder in die Realität zurückzuholen!

Ohne Aftercare geht das nicht ....
********Tian Mann
8.843 Beiträge
Ich gebe zu, dass ich gerne aufgefangen werde, aber immer muss es nicht sein. Gerade als Switcher, kann man bekanntlich beides
Ohne aufgefangen zu werden; kommt mir manchmal vor wie "Schrank auf- Gummpuppe raus- benutzen- in die Ecke schmeissen- bei belieb wieder hervor nehmen- wieder benutzen, wieder zurückwerfen- etc." Ich nenne es das Gummipuppe Prinzip, darf gerne geklaut werden *zwinker*
Zugegeben, in meiner Kopfkinofantasie ist dies Tatsache; manchmal jedenfalls *zwinker*
Allerdings bin ich nicht so ein Freund, von "Achtung-Fertig-Los, rein ins Geschehene" man sollte es geniessen und dann dann eben ausklingen lassen oder auch nicht *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.