Neue "Spielwelt"
Da ich regelmäßig auch mal mit Freunden/Gästen spiele, entstand die Idee mal etwas ausgefalleneres zu machen, als ich das bisher habe. Letztes Jahr hatte ich ein Bondagegestell gebaut (s. vorige Seite, Eintrag v. 1.09.2017). Um das Rad nicht neu zu erfinden, bzw. auch nicht unnötig viel Zeug verstauen zu müssen, wollte ich darauf aufbauen. Ich habe aus dem "Portal" ein Rechteck gemacht (3x3m). Dieses ist jetzt relativ multifunktional nutzbar. Für die Seiten habe ich Rahmen gemacht, die einfach mit Gewindeschrauben eingehängt werden können (z.B. einen mit Bock, einen mit Streckbrett). Natürlich können die Längs-/Querverbinder auch einfach "nur" als Hängepunkte genutzt werden, z.B. für Bondage/Shibari. Zusätzliche Haken bieten die Möglichkeit weitere Toys, wie Slings o.ä. einzuhängen.
Da meine Parties teilweise nicht nur auf BDSMler abzielen, sondern auch auf Hedonisten, besteht die Möglichkeit an einer Seite Kabinen/Wände mit Gloryholes "anzudocken" (alles M10-Schrauben, die nur durchgesteckt und mit einer Mutter gesichert werden, bzw. M6-Schrauben mit Flügelmuttern, um die Wände - auch ohne Werkzeug - zu fixieren). Zusätzlich habe ich noch Bühnenmolton gekauft. Der kann im Fall des Falles genutzt werden, einen beliebigen Punkt des Rechtecks abzutrennen, z.B. um ihn als Darkroom zu benutzen.
Zusätzlich habe ich ein winkelförmiges Gestell gebaut, dass genutzt werden kann, um daran/darauf die angesprochenen Rahmen zum Einhängen in das Gerüst zu befestigen. So kann man einzelne Teile des Gerüsts aus separat stellen/nutzen.
Da meine Wohnung kein BDSM-Studio ist/sein soll, liegt die Herausforderung immer darin, die Sachen so zu bauen, dass sie relativ schnell demontiert/eingelagert werden können. Das ist bei einer derart großen Konstruktion nicht mehr ganz ohne, aber wir haben heute netto rund 90 Minuten für den Abbau der "Komplettvariante" gebraucht (mit überwiegend zwei, kurzzeitig vier Personen).
Hauptmaterial sind 78x98mm starke und 3m lange Rahmenhölzer aus dem Baumarkt (8,40/Stück bei Bauhaus). Die Pfeiler wurden aus jeweils zwei 58x78mm (2,5m hoch) Konstruktionshölzern gebaut (4 Euro/Stück). Um die Farbe anzupassen wurde auf Wetterschutzgel für den Innen-/Außenbereich (Palisander) zurückgegriffen, bzw. auf den Aldi-Buntlack (2in1) aus dem letztwöchigen Angebot für die schwarzlackierten Flächen. Gepolsterte Flächen (Bock, Streckbrett) sind - auch, damit sie einfach desinfiziert werden können - mit mehreren Lagen Polsterwatte (der Bock mittig zusätzlich mit Schaumstoff) gefüttert und dann mit Kunstleder bezogen.
Und wenn es um die Lagerung solcher Spielsachen geht. Werft einen Blick auf das Bücherregal rechts im Hintergrund. Der rechte Schenkel wurde rund 50cm vor die Wand gezogen. Der so dahinter entstandene Stauraum nimmt bereits das Gros des Gerüsts auf. Ein weißes Möbelbrett mit Scharnieren an dem Regal befestigt, verdeckt den neuen "Abstellraum" (ist noch nicht ganz fertig, oben kommt noch mal eine ca. 20cm hohe Blende auf's Regal, damit es eine einheitliche Höhe mit der neuen Tür hat und die 2,50 langen Teile verdeckt; das Regal hat ursprünglich eine Höhe von 2,40m). Alles über 2,50m Länge wanderte dann in den Abstellraum (ergibt ein Paket von ca. 30x30cm).
Insgesamt habe ich rund 10 Tage daran rumgewerkelt, allerdings nicht kontinuierlich, sondern meistens mal ein paar Stunden nach Feierabend. Ich denke netto werden wahrscheinlich so 20-30 Stunden drin stecken.
Das Gerüst in "voller Montur", inkl. Gloryholekabinen (links), Darkroom (Mitte) und freien "Spielmöglichkeiten" - Sling, Bock und weitere Hängepunkte (rechts)
Noch mal die Gesamtansicht. Vorne links ein Rahmen für das Gerüst, der für diese Party auf ein separates Gestell gestellt wurde, um zusätzliche Spielmöglichkeiten zu schaffen.
Das "nackte" Gerüst (noch im Bau)
Das fertige Gerüst (ohne Darkroom, aber noch mit angeschlossenen Kabinen links)
Die Streckbank - eigentlich ein Rahmen, der in das Gerüst eingehängt wird/werden kann. Hier steht er auf einem l-förmigen Ständer, um separat genutzt werden zu können (nachträglich wurden als kleine Nachbesserung Umlenkrollen an den oberen Führungen befes