Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10573 Mitglieder
zum Thema
Mein Leben ist schön, weil....58
Was macht eurer Leben so einzigartig und individuell und für euch so…
zum Thema
Wenn du dein Leben noch einmal leben könntest ...136
In einer meiner Gruppen gibt es gerade diesen Thread und ich werfe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Monatliches Budget für euer BDSM-Leben

*******zupf Paar
247 Beiträge
Themenersteller 
Monatliches Budget für euer BDSM-Leben
Was gebt ihr pro Monat bzw pro Jahr durchschnittlich für eure Leidenschaft aus?

Wärt ihr auch bereit für größere Anschaffungen einen Kredit aufzunehmen oder einen Ratenkauf einzugehen?

Motto Nichts ist unmöglich -- > Haben letztens Stiefel für 750 Euro gesehen
hallo zauber_zupf
...auf den monat bezogen, läßt es sich bei uns schwer sagen...

...wenn wir etwas kaufen, dann relativ spontan. unsere anlaufstelle in berlin ist der peitschenhandel, wo es sich immer wieder lohnt, hinzufahren. die preiskategorien sind dort sehr weit gefächert. für einsteiger optimal...

...wenn wir eine etwas größere anschaffung planen, bezüglich des preises, so sparen wir daraufhin. einen kredit würden wir nicht aufnehmen...

...mit verschneiten grüßen aus berlin...

...cáno á lócedî...
*******zupf Paar
247 Beiträge
Themenersteller 
Gruss zurück
Danke für eure ehrliche Antwort
könnt ihr es Pi mal Daumen mal Fensterkreuz abschätzen

lg ins verschneite Berlin
naja ...
... wenn Ihr gleich eine "Burg" bauen wollt (anderer Thread) wird es auch wenn es "nur" ein Dreiseithof ist, das Budget sprengen.

Die Stiefel sind dann wohl nicht mehr drin, oder: Dann ist eh schon alles egal!!!
**********ieden Mann
69 Beiträge
Budget
Hallo die Budgetfrage ist sooooo unendlich variabel!
Also es gab Jahre, wo dies schon mal in die Tausende ging, aber auch Jahre, wo das Budget nur z.B. 10 Euro Betrug.

Im Moment würde ich sagen, habe ich jährliche Ausgaben von 1200€.

Beste Grüße
@ zauber_zupf
... beziehen wir es auf jegliche art von anschaffung ( von A-Z ), so haben wir eine monatliche grenze von max. 100,- euro...wobei es auch monate gibt, in denen wir gar nichts kaufen, weil andere dinge eben wichtiger sind, bezüglich der anschaffung für das "alltägliche" leben...

...sollte dann jedoch einmal etwas dabei sein, was diese grenze sprengen sollte, so sparen wir daraufhin...

...liebe grüße...

...càno á lócedî...
**********zc_bw Paar
352 Beiträge
Mhhh irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das hier auf eine sehr subtile Art und Weise Marktforschung vermischt mit Werbung gemacht wird. Vor allem wenn ich die Threats als Gesamtheit betrachte.

Irgendwie einfach befremdlich......

Kater
*******zupf Paar
247 Beiträge
Themenersteller 
BDSM macht Neugierig
Hallo uns macht das ganze bdsm wahnsinnig neugierig wir finden das ganze als breites spektrum und nicht als marktforschung

es ist nur unsere art an das thema heranzugehen, und es braucht ja keiner zu antworten der nicht will
kater_kaetzchen
Ich behalte die Sache im Auge. Mich wundert auch die Vielzahl und die Inhalte der Threads. Doch das ist nur meine persönliche, private Meinung und bisher gibt es keinen Grund einzugreifen. Einen Thread hab ich zusammengelegt, wegen ähnlichen Inhalten.

lg
Mod Nancy
Bei mir gibt es real und gewollt.

Real ist das Budget knapp, also jährlich mal so um die 100 Euro (wenn man mal Partybesuche abzieht).

Gewollt - also das was ich ausgeben würde wenn es denn ginge - würde ich wohl auch auf so 100 Euro monatlich kommen.

Was die Threadgeschichte angeht - nun ja - ich bin sehr gespannt, wie es für die Threadersteller aussieht. Wer fragt, der darf auch gerne mal die Gegenfrage beantworten *g*
*****_hb Mann
529 Beiträge
@kater_kaetzchen
stimmt. recht auffällig.
******s_H Paar
636 Beiträge
@ zauber_zupf
*verdaechtig* , ich gebe die *rotekarte*
VG
Orion1
********oire Mann
669 Beiträge
Sollte eure Frage auf eine Kalkulation abzielen, so kann ich Euch nach 11 Jahren Erfahrung mit SM-Events (auf Burgen und Schlössern) und einer Phase, wo wir echt überlegten zu kaufen statt uns immer nur für einzelne Events anzumieten, echte Erfahrungswerte gratis liefern:

• Es gibt nur sehr wenige denen SM viel Geld im Jahr wert ist, siehe regelmäßige SM-Studiobesucher, Gäste unserer Nacht der Masken, einige gute Kunden bei teuren Fetischläden, etc. Diese Klientel ist bereit für ihre Leidenschaft viel Geld auszugeben, das sind locker mehrere tausen Euro im Jahr. Die meisten SMler können oder wollen (es gibt ja noch andere Dinge im Leben) sich das nicht leisten.

• Im "Osten" funktioniert nichts. Unsere Schlossevents sind in Bayern und Hessen so gut wie immer ausverkauft, sobald wir in den neuen Bundesländern waren, hatten wir nicht mal halbvolles Haus. So verlockend die Preise dort sind und so erschwinglich alles erscheint, wenn kein Gast hinkommt, dann ist es am Ende eine Fehlkalkulation.

• Nur ein Teil der SMler legt gesteigerten Wert auf tolles Ambiente, die meisten freuen sich mehr über etwas lokales was halbwegs taugt, als für etwas besonderes sehr weit zu fahren und wenn auch nur selten.

• Projekte wie z.B. das Catonium oder Schloss Milkersdorf usw. finden viele am Anfang gaaaaanz toll, wollen sie ordentlich unterstützen und immer hingehen. Nach kurzer Zeit ist dann schon der Weg zu weit, bzw. nervt es jedes Wochenende in die gleiche Location zu gehen. Und man gewöhnt sich schnell an die tollen Dinge und findet schnell eine lange Liste an extravaganten Wünschen die bitte noch geleistet werden sollen, während natürlich die Preise immer zu hoch sind.

Kurz: Ich habe Respekt vor jedem der sich eine Location ans Bein bindet, aber man sollte es sehenden Auges tun. Nur weil viele SMler eine Idee toll finden, sind sie noch lange nicht bereit zu investieren. Ich kenne wenig Projekte die wirklich ein gutes Geschäft sind oder so sicher auf soliden Beinen stehen, das sie Rückschläge (die in jedem Geschäft mal vorkommen können) oder plötzliche Kosten (Reparaturen, neue Auflagen usw.) wirklich finanzieren können.

Und zu Eurer Frage: Ich habe privat viel Krams und auch viele Oufits, in der Summe sehr teuer aber im Jahr im Schnitt über einen Zeitraum von 10 Jahren kaum 500 Euro/Jahr.
****42 Mann
4.935 Beiträge
Auch ohne ...
teure Events und Locations besuchen zu wollen, weil wir nur ungern Geld für Selbstdarstellungen anderer ausgeben, kommen wir locker auf 1-2k€ im Jahr. Manchmal war es auch schon deutlich mehr. Klamotten, Equipment und einfach Urlaub mit selbst organisiertem SM-Programm.

Dass im Osten weniger läuft ist richtig und liegt wohl trotz "verlockender" Preise am staatlich gepflegten und monitär schmerzlich spürbaren Ost-West-Gefälle. Das merken andere Veranstalter auch immer wieder. Wer kann es den Menschen verdenken. Auf BDSM muss man trotzdem nicht verzichten. Das Gefühl ist keine Frage des Geldes und einen Club braucht man dafür wahrlich nicht.

Hank
*******zupf Paar
247 Beiträge
Themenersteller 
183,51
Für den Monat März haben wir für diesen Betrag Baumwollseile
bestellt. Natürlich mit Seele.

8mm für den Anfänger ein bequemes Seil. Wir freuen uns Interessierte auch in die Kunst des Bondage damit einweisen zu können.
Ihr habt euch also 140 Meter Seil besorgt? o.O
Na, dann übt mal fleißig. *mrgreen*

Ein monatliches Budget lässt sich meines Erachtens kaum bis gar nicht errechnen. Dazu sind die Wünsche einfach zu ausgefallen bzw. auch zu teuer, sodass man auf vieles sparen muss, erst recht wenn es um diverse Möbel geht.

Ich habe in meinem Leben dafür bestimmt 1000 Euro ausgegeben. Da sich das aber auf 20 Jahre verteilt, kommen wir auf ... rumrechne ... 4,17€ monatlich. Na, das ist ja echt ein Batzen. *lach*
*********g_by Frau
104 Beiträge
Sehr schwer
Kommt immer darauf an wo man einkauft.
Beim Baumarkt oder im Fachgeschäft.

Da wir es Edel und Geschmackvoll mögen kommt da schon mal 150 im Monat zusammen. Gut, gibt auch Monate da braucht man nix und brauchen auch immer weniger.

Gut Essen und Ausgehen nicht mitgerechnet....

Liebe Grüsse Dark
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.