Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10587 Mitglieder
zum Thema
BDSM-Bücher die der Welt grade noch gefehlt haben ...48
Vor einigen Tagen fiel mir bei einer Freundin Zuhause ein Buch in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Büchertipps BDSM

@zauberzupf
Um welches Buch handelt es sich denn???

Moxy
@ zauber_zupf
VIelen Dank, aber des googelns sind wir wohl alle mächtig, genau so wie es den wenigsten schwer fällt, Inhalte zu kopieren und einzufügen.
Ist wahrscheinlich reiner Zufall, das alle Eurer Beschreibungen wortwörtlich auch im Netz zu finden sind wenn man z.b. nach "BDSM Berlin Literatur" sucht.
Oder wollt ihr vielleicht den Eindruck erwecken, das Ihr all diese Bücher gelesen habt, um nicht (mal wieder) als im Grunde ahnungslose dazustehen, die ihr Halbwissen auf die Schnelle bei Onkel Google und Tante Wiki erfragt haben...

Wirds nicht langsam peinlich wie ihr hier den Papst gebt ?
*gaehn*
Ich weiß nicht wer hier wirklich welches Buch gelesen hat und es ist mir auch zu anstrengend dies zu hinterfragen.
Von mir selbst weiss ich jedoch, das ich mich viel mit Büchern beschäftige die mit BDSM zu tun haben, eben um mein googlen und Halbwissen in Wissen zu verwandeln oder für mich heraus zu finden, worauf ich anspringe.
Dafür nutze ich Sachbücher, aber lieber noch erlebte Geschichten.
Was ich jedoch viel spannender finde ist die Wirkung der Bücher auf mich. Bei meinem Versuch mich mit BDSM auseinander zusetzen, merke ich, wie das gelesene mich berührt, mir Angst macht aber auch für Klärung sorgt. Oh, nicht zu vergessen, dass auch die Lust dabei nicht zu kurz kommt.
Lesen ist für mich eine Möglichkeit, mich damit zu befassen.

Bücher Von Eva B. finde ich besonders am Anfang günstig, sie erklären, sprechen an, was an Zweifel und Unwissenheit da ist. So habe ich auch manche Sachbücher als hilfreich empfunden.

Als ich "Dir Gier der Fremden" lass, war ich danach total verwirrt. Dies war ein Buch, was ich lieber hätte lesen wollen, wenn ich für mich gefestigter in meiner Unterwürdigkeit gewesen wäre.
***II Mann
3.011 Beiträge
"Die Schule des Gehorsams"
von Ruth Fox.

Gut geschriebener Erotikroman zum Thema, der das Kopfkino anregt.
********Love Frau
5.133 Beiträge
Das Buch habe ich auch gelesen. Ich kann mich hier nur anschließen.
Für mich war das lesen pures Kopfkino ...
Mir haben von Laura Reese gibts 'Atemlos' und 'brennende Fesseln' sehr gut gefallen.

Doch richtig geil hat mich " Lektionen im Gehorsam "
von Lucy Golden (Autor), Maria Dolorosa (Übersetzer) gemacht.
Ich konnte es nicht aus der Hand legen und musste es in einem durch lesen. *floet*

lg rose
*********Tycho Paar
19 Beiträge
Kennt ihr auch Bücher die sich mehr auf Sub/Dom beziehen und nicht so sehr arg in die S/M Schiene gehen?

So wie "Anna Bunt - Subjektiv". Das hab ich grad gelesen. Handelt von Anna's Sex-Lebensgeschichte und wie sie im Laufe ihres Lebens herausfindet, das sie eine eingefleischte Sub ist - und damit zu leben lernt.

Mir als Sub hat das sehr gut gefallen. Ist ein bisschen SM drin, aber nicht sehr viel.

Kennt ihr noch so was in der Richtung? (Auch gern Filme - da hab ich nix gefunden bisher. Alles SM)
*******zupf Paar
235 Beiträge
Themenersteller 
Bondage liebe mich fessle mich
Es handelt von einer Frau, die durch ihren neuen Partner immer mehr in eine für sie vollkommen neue Welt geführt wird. Harmlose Fesselspielche mit Seidenschals sind so die meiste Zeit der Gradmesser. Am Ende wird es dann ein wenig härter.

Für alle die es nicht so hart mögen, aber irgendwie merkt mann das die Autorin selber kein bdsm lebt....
*******zupf Paar
235 Beiträge
Themenersteller 
Das Spiel
Ein Ehepaar in mittleren Jahren hat sich wieder einmal in ihr einsames Landhaus in Maine zurück gezogen. Dort frischen sie ihr verkümmertes Sexleben durch Bondage-Spielchen auf. Allerdings steht nur er wirklich auf diese Art von Sex und Jessie macht eigentlich nur ihrem Mann zuliebe mit. Als er sie mal wieder mit zwei Paar Handschellen ans Bett gefesselt hat, will sie nicht mehr und bittet ihn, aufzuhören, woraufhin er allerdings nicht reagiert. Aus Wut tritt Jessie ihm dann mit ihren (nicht festgebundenen) Beinen in den Unterleib, was zur Folge hat, daß Gerald vor Schreck einen Herzinfarkt bekommt und stirbt. Nun ist Sie hilflos ans Bett gekettet und weiß nicht, wie sie sich befreien soll...

Ab dann handelt es nur noch von ihren Gedanken und Befreiungsversuchen
Es wird z.B. erzählt , wie sie sich von den Handschellen zu befreien versucht, indem sie sich an einer Glasscherbe die Pulsader aufschneidet (Blut wirkt als Gleitmittel.....) und sich bei dieser Aktion fast enthäutet.

Ein Muss für jeden Bondage Fan
*******zupf Paar
235 Beiträge
Themenersteller 
Das SM-Handbuch
Ein echter Grimme

Nur zu empfehlen zwar schon etwas älter und in manchen Sachen aber nur ganz leicht nicht mehr auf dem neuesten Stand aber immer noch für alle Anfänger geeignet um einen Fuss in die Materie zu bekommen.

Es enthält wichtige Sicherheitstips zu den gängigen (und auch zu einigen wenig verbreiteten) Spielarten. Im Großen und Ganzen handelt es sich dabei um eine überarbeitete und ergänzte Zusammenfassung des "Sicherheitsbreviers", welcher in unregelmäßigen Abständen in der Szenezeitschrift "Schlagzeilen" erscheint.

Inkl. Zeichnungen und Fotos, welche die Tips ergänzen, sowie auch ein paar Bilder rein künstlerischen Ursprungs und einige Kurzgeschichten.

Ein empfehlenswertes Buch, schon alleine deswegen, weil es momentan laut unserer Meinung gibt es kein besseres deutschsprachiges gibt.

Mathias you are the greatest

lg
Na ? Diesmal bei cerasum punkt camelot abgeschrieben ?

Wie wärs mal mit eigenen Gedanken zum Thema statt fremde Kritiken abzutippen ?
*******zupf Paar
235 Beiträge
Themenersteller 
?
Was für ein Carmelot meint ihr da?

lg und bussi an pinky
Als ob ihr das nicht wüsstet... das ist die Seite auf der all Eure zuletzt vorgestellten Bücherkritiken zu finden sind... alle komischerweise mit selbem Wortlaut auf der selben Seite... was für ein seltsamer Zufall... mal wieder... *gaehn*
*******zupf Paar
235 Beiträge
Themenersteller 
Ehrlich
das kann doch nicht sein oder, alles genau nach unseren Wortlaut.

pinky kannst du das beweisen. ganz schön kecke aussage
mit Eurem Wortlaut... na klar.. die haben eben schnell bei Euch abgetippt...
wens interessiert guckt auf cerasum punkt camelot punkt de schrägstrich MA_Buecher punkt htm
*******zupf Paar
235 Beiträge
Themenersteller 
Pinky macht hier uns schlecht
Pinky dat ist nicht schön von dir......

lg
Ihr schießt Euch doch selbst ins Aus...
*******zupf Paar
235 Beiträge
Themenersteller 
???
Wieso das
***II Mann
3.011 Beiträge
Google sei dank *grins*
Wir berichten hier nach und nach über bereits von uns
verschlungene bücher.

Wieso das

*haumichwech*
*******zupf Paar
235 Beiträge
Themenersteller 
Sind verschlungen von uns
Tolle Bücher
Wem ich daaa wohl glaube - Google oder z_z? *ggg*
Ok, sie haben nicht alles abgeschrieben, so 2, 3 Sätze sind dann wohl ausnahmsweise wirklich selbst gemacht. Na dann ... *lach*

"Das Spiel" kann ich aber auch nur empfehlen. SM ist's nicht wirklich (consensual könnt ihr da mit der Lupe suchen *haumichwech*), aber die Geschichte ist sehr lesenswert, wenn man mal wissen möchte, was der "worst case" so bereithält. Und eins muss man King lassen: Er nimmt kein Blatt vor den Mund und beschreibt alles sehr realistisch. Die ganze Palette an Emotionen ist hier sehr hautnah erzählt, man fiebert wirklich mit und möchte nur noch wissen, wie es auf der nächsten Seite weitergeht.
Ich hatte das Buch wirklich förmlich verschlungen damals. *ja*

Allerdings sollte man durchaus einen festen Magen haben. King ist nicht dafür bekannt, Kinderbücher zu schreiben *lach*

@***ky: Danke für den Linktipp, den Link hatte ich gar nicht mehr parat hier. Zwar schreiben die auch viel von Klappentexten ab, die Zusammenstellung ist aber gar nicht schlecht. Ist ein schöner Überblick über das, was derzeit überall so empfohlen wird. *g*
Hallo
also das Buch von Stephen King "Das Spiel" ist wirklich gut. Ich habe es im Teenageralter gelesen und hatte mit der Materie damals noch nichts am Hut. Ich glaube ich sollte es mal wieder hervorholen.
Dann lese ich gerade das Buch "Die O hat mir erzählt" von Régine Deforges/Pauline Réage.
"Die Kunst der weiblichen Unterwerfung" von Claudia Varrin habe ich auch, aber noch nicht gelesen. Wird auch für Einsteiger empfohlen und ich bin gerade erst dabei mich zu entdecken *mrgreen*
Tolle Tipps!
Vielen Dank für die tollen Tipps hier.
Ich (SIE) habe mir vor kurzem "Schatten" gekauft und habe es in 2 Tagen verschlungen. Ein wirklich tolles Buch. Kann ich ebenfalls nur weiter empfehlen. "Das Spiel" werden ich mir ebenfalls kaufen. Bin mal sehr gespannt!
LG
Ria
"Das Spiel"
Als King-Fan der ersten Stunde (jedenfalls auf mich bezogen, seit ich irgendwann im Alter zwischen 11 und 13 "Stark-The Dark Half" in die Finger bekam) musste ich mir dieses Machwerk jetzt doch auch mal zu Gemüte führen.
Und ich muss sagen, es ist wirklich überaus fesselnd ! Ich glaube seit "Misery (Sie)" (das ich gelesen habe ohne es einmal aus der Hand zu legen) habe ich kein Buch mehr so gierig aufgesaugt.
Mir scheint ich habe ein Faible für Fesselndes, im wahrsten Sinne. *fiesgrins*
Wie King hier mit geradezu tolkienscher (man verzeihe mir die Anmaßung) Detailverliebtheit die Ereignisse von etwas mehr als 24 Stunden auf knapp 400 Seiten darlegt ist mehr als beeindruckend.

Für Freunde des Psycho-Thrillers jedenfalls durchaus ein Muss !

Als Tip für BDSM-Literatur würde ich es aber absolut nicht gelten lassen. *nono*
Wie hanjie schon schrieb hat es mit der Thematik allenfalls am Rande, eher schon eigentlich gar nichts zu tun.
Das Einzige was man als Einsteiger an Erfahrung mitnehmen kann, ist die Tatsache das Kirmes-Handschellen aus dem Porno-Shop zwar nicht so edel und authentisch sind wie richtige Polizei-Handschellen, aber durchaus im Einzelfall ihre Daseins-Berechtigung haben. *zwinker*

Gruß,
Brain
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.