Die BDSM - Bibel
Ich zur ersten Einführung kann ich:
"Die BDSM-Bibel. Leben und Liebe rund um Sadomasochismus, Dominanz und Submission"
von Tim Sodermanns
empfehlen.
Absolut informativ, das Buch hat mir zu Anfang meiner "BDSM- Karriere" gute Einblicke gegeben, was allerdings schon fast 2 Jahre zurück liegt.
Das ganze Buch ist in sich schlüssig aufgebaut. Die Kapitel schließen sich passend an das jeweils nächste an. Der Leser erhält einen guten Einblick in alle möglichen Bereiche der BDSM-Sexualität, über das "drumherum" wie z.b. Sicherheits- und Rechtsgrundlagen, Internetgefahren, verschiedene Möglichkeiten des Auslebens, aber auch die mögliche psychiche Komponente, die manchmal mitspielen kann. Abgerundet wird das ganze Buch durch eine S/M und eine D/s-Checkliste, Erklärung zur Bedeutung verschiedener Kennzeichen, interessanter Internet-Adressen und Literaturhinweisen.
Tim Sodermanns hat einen Schreibstil, der einen einfach immer weiter lesen lässt. Er ist der sympathische Mann von nebenan, der es schafft liebenswert und mit einer Prise Humor einem heute immer noch oft heiklem Thema die Un-Heimlichkeit zu nehmen. Gleichzeitig lässt er jedem Leser die Freiheit, für sich selbst zu entscheiden was für ihn gut und richtig ist. (Zitiert: v. Amazon, war zu schreibfaul)