Zum Thema Drop allgemein...
Man sollte wissen, dass es ein temporärer Zustand ist der vorbeigeht. Das erste Mal ins ungewöhnlich und ja, es nervt, es ist ätzend, es kotzt einem an. Und ja, es gibt Menschen die das nie erleben, andere weniger und manche öfter. Es gibt keine Skala wie: Wenn Du erfahren bist, dann passiert Dir das nicht mehr. Das ist Blödsinn.
Aber ein Grundsatz gilt immer.
Seht den Drop wie einen Kater an. Er geht vorbei. Und lasst Euch auf ihn ein. Weint, schreit, werft Dinge durch die Gegend, wenn Euch danach ist, ruft die beste Freundin/den besten Freund an, fresst Schokolade oder Eis oder sonstwas, kuschelt Euch ein.
Es ist ALLES erlaubt was Euch in dem Moment gut tut und Euch hilft die Situation zu verarbeiten. Und wenn ihr mit einer Decke auf dem Boden eingekuschelt wie ein Käfer auf dem Rücken liegt und schreit und weint... Das alles ist ok.
Denn - je eher man sich auf den Drop einlässt, desto schneller ist er vorbei. Schiebt ihr ihn raus kann er schlimmer werden und sich länger manifestieren als notwendig.
Und es gibt KEINE Vorhersage oder Zeichen wann sowas passiert. Bei dem einen setzt es danach ein, bei dem anderen Tage später. Warum das so ist, wird immer noch spekuliert.
Aber - ihr seid damit nicht alleine. Ein Drop ist nichts Schlimmes. Ihr könntet es faktisch mit einem kleinen Nervenzusammenbruch gleichsetzen wobei dieser u.U. viel schlimmer ist. Es ist ein ungewöhnliches Gefühl und ja, man fühlt sich absolut überfordert mit dem, was der Körper da macht. Aber es ist händelbar.
Deswegen keine Angst. Ihr tickt normal, habt keinen an der Klatsche und es bleibt auch nichts zurück. Wobei, so ganz stimmt das nicht. Mit jedem Drop, den ich erlebt habe, war ich stolz drauf, ihn geschafft zu haben. Und es fällt mir mit jedem Male leichter.
Vielleicht hilft Euch das ja ein bisserl das Ganze zu händeln.