Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10575 Mitglieder
zum Thema
Elektrostimulation mit dem Violet Wand71
Wir wollen einen Violet Wand für Fans erotischer Elektrostimulation…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Violet Wand - alles nur Schwachsinn?

Violet Wand - alles nur Schwachsinn?
Wer kennt sich gut mit Violet Wands aus, beziehungsweise wer hat so ein Gerät zu Hause?

Habe lange im Internet gesucht um nur schon mal den Namen heraus zu finden.

Für Leute die noch nicht wissen was diese Geräte machen:

Generell sind es diese Geräte aus den Filmen, die über eine violett leuchtende Glasröhre den Passiven peinigen...

IST DAS ALLES NUR SHOW?

Im Detail wird die Funktion so beschrieben:

Der Violetwand ist quasi ein elektrischer Transformator und beruht auf dem Prinzip von Nikola Tesla. Ein Violet Wand wandelt die Elektrizität aus einer normalen Steckdose mit hilfe zweier Spulen und Kondensatoren um. Es ist das gleiche Prinzip wie von den Plasmakugeln verwendet wird, und zwar das Prinzip von Hochfrequenz und Hochspannung mittels Wechselströmen. Das darunterliegende Prinzip ist der Teslatransformator. Das heisst nun dass aus 240 Volt mit 50 Herz aus der Steckdose auf einige 10'000 Volt mit 30 bis 500 Kiloherz umgewandlet werden.

Beim Violetwand wird nun über eine gasgefüllte Glasröhre ein Plasma erzeugt, welches dann den Funkenschlag auf der Haut (oder Gegenstand) bewirkt. Somit ist auch ein direkter Stromkreislauf nicht gegeben, welches die Geräte sicher machen.

Ich freue mich auf eine rege Diskussion und Erfahrungsaustausch rund im Violet Wands!

Sir G.
********oire Mann
669 Beiträge
Ich kenne die Teile und habe sie auch schon ausprobiert. Sieht gut, mach ein leichtes prickeln auf der Haut und soll angeblich, wenn man zulange auf einem Punkt bleibt auch Hautrötungen oder evtl. sogar Verbrennungen geben können, aber da liegt die Betonung der Leute die es mir erzählten auf dem Wort LANGE.

Insofern ist es mehr Show, bzw. das in Amerika so beliebte Teasing. Die lieben auch Federn, flauschige Flogger usw. denn bei denen ist SM nicht nur drauflos hauen sondern auch sinnliches Streicheln etc.

Ich finde sie sehen gut aus. Wer damit foltern will, ist natürlich falsch beraten.
prinzipiell
...ist das meiste was in den netten Flimchen so "brutal" (tm) aussieht nur Show. Diese Erfahrung mache ich jedesmal wenn ich mich an etwas neues traue, das mich im Film so angemacht hat, ich aber einen tierischen Respekt davor hatte. Hinterher denke ich meistens:

"Wie....das war's schon?"

Aber zurück zum Topic:

Der Violet Wand oder besser gesagt Der Hochfrequenz-(All-)Heilapparat findet man häufig auch als Quacksalber-Apparatus aus zum frühen 20. Jahrhundert in den Suchergebnissen. Wenn man sich die Antike Anleitung mal so durchliest soll das Gerät wirklich gegen alle Wehwehchen und Beschwerden helfen.

Alles Quatsch??? *gruebel*

Würd ich so auch wieder nicht sagen. Die Zeichnungen über Energiebahnen und -punkte im Körper ähnelt komischerweise sehr denen der Akkupunktur. Was mich schlussfolgern lässt: Der Hochfrequenz Heilapparat war/ist eine alternative Heilmethode, die wohl bei jedem unterschiedlich anspricht bzw. wirkt.

Der Hochfrequenz Heilapparat im Bezug auf BDSM.

Das Gerät war NIE dafür ausgelegt jemanden zu quälen bzw. zu peinigen, vielmehr sollte es leid mindern und heilend wirken. Trotzdem lässt sich mit dem Violet Wand sehr schön spielen. Mit verbunden Augen nutzt man den Überraschungseffekt wie mit einem Eiswürfel bzw. heissem Wachs aus. Die Optik sowie das bruzzelnde Geräusch (das schon recht fies klingt) tut ein weiteres.

Die Auswahl an Elektroden ist immens und je nach Größe, Form, Gasfüllung der Elektrode wirken sie auch unterschiedlich stark oder bissig. Die "gemeinste" aller scheint mir jedoch der "Nervenpinsel" zu sein. Die ist eine gerade kurze Glaselektrode mit einem Messig/bzw. Kupfer-Pinsel am Ende. Die zwickt eigentlich schon recht fies. Die großen Kugelförmigen Elektroden die man in den erwähnten so netten Filmchen benutzt dürften wohl kaum viel Effekt haben außer ihre Optik.

Hoffe das beantwortet eure Frage

lg http://www.joyclub.de/my/526435.gump2k.html
(2 facher Violet Wand-Besitzer)
**********sch20 Mann
1 Beitrag
Ganz falsch
Ich möchte Dir Rene1974 nicht zu nahe tretten, allerdings ist Deine Aussage bez. "Foltern" komplett falsch.

Mit Violet Wands kann man im Extremfall sogar Brandings machen und damit können diese Geräte seeeehr schmerzhaft sein...

Bitte verwechsle nicht die Geräte, welche im Kosmetikbereich eingesetzt werden mit den Geräten für den BDSM-Bereich.

Das mit der Verbrennung stimmt soweit, wenn der Strom stark und die Verweildauer auf der gleichen Stelle lange ist. Dies kommt allerdings auch wieder auf die einesetzte Glasröhre an, also den Typ.

Bin für Fragen jederzeit kontaktierbar *g*

Es Grüsst

EinfachMensch

ps. Bin stolzer besitzer eines Violetwands aus den 30ern des lezten Jahrhunderts
Hmm, ich hab es nun so verstanden dass die Violet Wand nicht explizit zum "Foltern" gedacht ist sondern als Ziel eher kurze Nervenreize veranlassen sollen und mehr nicht, man diese aber bei "Missbrauch" des Gerätes doch als Folter wahrnehmen kann.

Habe ich doch richtig verstanden, oder etwa nicht ... ?

Das sehe ich dann ganz in der Tradition vieler SM-Gerätschaften die bei "normalem" Gebrauch harmlos sind, wenn man sie aber missbraucht, dies nicht mehr sind.
Als Beispiel fiele mir etwa der Flogger ein. Ist eher nur zum Vorwärmen gedacht und gilt unter SMlern als "größtenteils harmlos".
Ganz anders sieht es damit aber aus wenn es mit voller Wucht auf die Muschi geht - oder auf durch zuvor mit Klammern übelst vorbearbeiteten Nippeln mit ordentlich Wumms: Plötzlich ist es enorm schmerzhaft und gar nicht mehr als "harmlos" wahrnehmbar.

Kurzum: So wie es für mich klingt, ist die Violet Wand tatsächlich bei Normalgebrauch kein "Folter"instrument sondern eher jener Gruppe von Instrumenten zuzuordnen, die bei dafür vorgesehenem Gebrauch unter "größtenteils harmlos" laufen.
Habe ich doch richtig verstanden, oder etwa nicht ... ?

äh.....genau *zwinker*

********oire Mann
669 Beiträge
Ja so wollte ich es auch verstanden wissen *g* Denn in hoher Dosierung ist auch Wasser trinken tödlich oder eine Sonnenbank ein höllisches Foltergerät. Die Dosierung macht es oft aus, aber wenn ich schon jemanden branden will, dann wäre ein Violet Wand sicher nicht das Gerät meiner Wahl *zwinker*
off topic
Wenn man sich die Antike Anleitung mal so durchliest soll das Gerät wirklich gegen alle Wehwehchen und Beschwerden helfen.
Hat jemand vielleicht mal so ne Anwendungs-Anleitung da???
Wär ja echt schön, damit auch noch meine Migräne und Co in den Griff zu bekommen. *floet*
*ja*
hab ich....die liegt logischerweise im Koffer im Playroom. Komm vorbei und guck rein *zwinker*

*blume*
@Gumpy
Ach menno Gumpy ;-( - du könntest doch auch mal so nett sein und für mich einen Blick riskieren *liebguck* - wenn du mich schon nicht mit deinem VW fliegen lassen möchstest....

*kuss2*
äh OT...

...och von "wollen" iss ja wohl keine Rede... *zwinker*

tztz
komm du mir mal ins Alca *peitsche*
**********zc_bw Paar
352 Beiträge
Wie schon geschreiben ist die VW dafür gedacht Beschwerden zu lindern, bzw. zu heilen. Für die unterschiedlichen Beschwerden gibt es ganz unterschiedliche Aufsätze. Im med. Bereich werden die Elektroden auf den Körper gesetzt und dann der Strom eingeschaltet. Dabei soll gerade der sog. Lichtbogen vermieden werden.

Es gibt heute noch eine Firma die die VW für den med. Bereich in Deutschland (inkl. der Aufsätze) herstellt. Einfach mal nach Tefra googlen.

Und dann bekamen BDSM'ler dieses Gerät in die Finger *smile*. Gerade das nicht berühren der Haut führt je nach Aufsatz zu unterschiedlichen Reaktionen. Je nach dem wie weit das VW aufgedreht wird kann das auch sehr schmerzhaft sein. Das kann wie beschrieben bis zum Branding gehen.

Auch kann das VW zu einer Hautreizung ähnlich einem Sonnenbrand führen. Wir empfehlen daher immer nach der Anwendung der VW sich immer mit mit einer Bodylotion einzucremen.

Das schon beschriebene Geräusch in Verbindung mit der Geruchseintwicklung (durch das freisetzen von Ozon) führt schon
zu einem besonderen Kick.

Ein Spiel mit der VW lässt sich mit nichts anderem vergleichen.

Achja wir sind schon schon seit Jahren im Besitz einer VW.
...ich auch...
...dank ebay bin ich mittlerweile auch ein VW´ler...

...freue mich schon auf´s erste echte ausprobieren...der eigene arm macht zwar "zuck" aber der echte kick ist das noch nicht...

...ich werde berichten...
Also ich hatte (habe) schon so einige verschiedene Modelle, alte und neue, mit den unterschiedlichsten Elektroden.

Ich würde mal behaupten, dass die Wirkung, stärke und Spuren im wesentlichen von den Elektroden abhängen. Mit der richtigen Elektrode ist selbst der Kosmetik-Wand für 50 Euro aus der Ukraine, ganz schön heftig.
Normalerweise gibts für jeden die passende Elektrode.

Die zärtlichsten sind die Glühbirnenförmigen und Pilzförmigen, die Brutaleren sind die "Warzenelektrode" und natürlich die Prüfelektrode. Diese sind bewusst für einen Lichtbogen, ausgehend von einer Metallspitze gemacht.

Fast alle Geräte verlieren Leistung bei längerem Betrieb (Überhitzung).

Ich finde, der besondere Reiz liegt besonders in der Optik im Halbdunkel und dem bruzzelnden Geräusch.
Es wird kaum eine Sub geben, der es vor dem allererstenersten Einsatz des VW's nicht ein wenig den Angstschweiß auf die Stirn treibt.
Besonders wenn man, bevor man an die Haut geht, gut sicht- und hörbar den Lichtbogen ein wenig auf einen Metallgegenstand überspringen lässt.

Also schon ein wenig Show.
Warzenelektrode
Hammerelektrode
*******Lust Mann
331 Beiträge
ich habe ein Violet Wand seit vielen Jahren aber setze es kaum ein ausser zur Schoweinlage um etwas Angst zu machen

ausser Krach Gestank und bissl Kribbeln macht es nichts
da verwende ich lieber mein Tens
Links im Netz
Jetzt hoffe ich, das es mir erlaubt sei auf Nicht-Kommerzielle Seiten zu verweisen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Violet_Wand

Und darin enthalten ist ein Link auf ein Schweizer-Projekt, das etwas Aufklärungsarbeit im Violet Wand Bereich versucht. Allerdings ist die Seite ganz neu und noch im Aufbau...

http://www.violetwand.ch
****om Mann
729 Beiträge
Physik
Liebe Leute, ihr braucht nur einmal "Violet Wand" bei Google eingeben und dann kriegt ihr alles Wissenswerte dazu. Incluso Seiten mit Anleitungen als Download. Material gibt's genug.

Die "Erfahrungen" die man damit macht, können sehr vielfältig sein. Im Prinzip handelt es sich um einen Funkenüberschlag so wie bei einem Blitzeinschlag. Die sog. Durchbruchsspannung, also wann der Blitz einschlägt und wie stark, ist abhängig von einer ganzen Menge Parametern: Ausgangsspannung, Elektrodenabstand, Lufttemperatur, Luftfeuchtigkeit (im SM-Fall also auch Hautfeuchtigkeit), Luftdruck, und nicht zuletzt von Art der Elektrodenspitze, die, wie schon weiter oben festgestellt, ja durch Aufsätze verändert werden kann.

Ein Beispiel: Bei einem Abstand von 5cm zwischen zwei sehr spitzigen Elektroden, einer Lufttemperatur von 25°C, einer rel. Feuchtigkeit von 90% und einem Luftdruck von 1000mbar liegt die Durchbruchsspannung bei ca. 110kV. Erhöhen wir den Abstand bei gleichen Bedingungen auf 50cm, dann ist schon eine Spannung von 1MV nötig.

Oder: Je wärmer und feuchter die Haut und die Luft, desto leichter schlägt der Blitz ein, andersrum ausgedrückt, wenn Subbi schwitzt, ist das Aua größer. Und: Auf flachen Körperteilen wird das Aua bei gleichen Bedingungen geringer sein als bei spitz zulaufenden Körperteilen (Prinzip Blitzableiter!).

Also insgesamt ein höchst komplexer physikalischer Vorgang. Da hilft nur: Probieren geht über Studieren!
Das bedeutet, dass beim aufragenden steifen Penis ein Schlag auf ebenjenen ordentlich Wirkung hat, was? *mrgreen*
Ich befürchte das schon, hanjie!

Besonders schlimm wirds einschlagen:
-Wenn Du bei dem Blick auf die Wetterstation ungünstige Luftwerte erkennst,
-auf Grund dieser Umstände leicht ins schwitzen gerätst,
• und womöglich keinen anderen Blitzableiter zur Hand hast *zwinker*
******ite Mann
201 Beiträge
Nicht sehr schmerzhaft ...
Salve,

hab seit einem halben Jahr einen VW, Modell aus den 30ern, 1,5 cm Funken = 15 kV. Den Schmerz hatte ich mir schlimmer vorgestellt. War etwas enttaeuscht. Aber auf Brustwarzen, Klitoris, Nagelbett und Rosette ist das schon mehr als unangenehm.

Was ich mittlerweile am meisten daran mag, ist dass er die Haut vorbereitet und fuer anders empflindlicher macht. Als ob die Nervenenden durch den Strom aufgeladen werden wuerden. Also mit VW vorbehandeln und dann mit Spielzeug der Wahl weitermachen.

Gruss

Pluto
Sammlung der versch. Geräte
Hallo zusammen

wir bitte euch mal kurz euer Gerät (Typ, Alter, Zustand und Spielerfahrung) zu posten.

Ich würde gerne mal die versch. Typen zusammentragen und quasi bewerten, also so wie ihr die Geräte bewertet.

Derzeit sind ja einige Geräte auf Ebay zu haben, von alt bis neu. Gerade die Neuen sind aus dem Kosmetikbereich und scheinen nicht wirklich was zu taugen...

Wir denken, das so eine Zusammenstellung für alle (und gerade für Neulinge) seeehr interessant sein könnte. Bitte helft uns!

Vielen Dank

Greg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.