Guten Abend liebe Cat_Sorenay,
nun kann ich hier nicht mit dem größten Erfahrungsschatz in Sachen Doms aufwarten, aber die Erfahrungen der letzten Monate haben mir gezeigt, dass es mit jemandem den ich oder der mich gezielt angeschrieben hat, in Bezug auf eine Dom/Sub-Beziehung, eigentlich nie gepasst hat. Viel vielversprechender sind da "zufällige" Kontakte, die über einen Austausch zu einem Thema, z.B. im Forum oder im Realen, ihren Anfang haben.
Obwohl ich bisher keine richtig schlechte Erfahrung machen musste (was sicherlich auch dem ein oder anderen zügigen Kontaktabbruch zu verdanken sein dürfte), zieht sich bei mir bei der männlichen Gemeinschaft, welche sich als durchweg dominant bezeichnet, mittlerweile auch alles zusammen (das gibt jetzt bestimmt 'n Shitstorm, basiert aber nunmal leider auf meinen bisherigen Joy-Erfahrungen). Kerle die mein Herr sein wollen und direkt sagen wie der Hase zu laufen hat, disqualifizieren sich adhoc.
Es mag immer Ausnahmen geben, doch im Allgemeinen bevorzuge ich aktuell Switcher bzw. maximal "eher dominante". Das passt für mich häufig besser. Ich nehme diese Personen als reflektierter wahr und mit ihrer Dominanz deutlich entspannter/weniger "verbissen". Zudem kennen Switcher die andere Seite und mögen sich teils besser einfühlen können.
Wie gesagt, für MICH passt das aktuell besser. Aus deiner Beschreibung leite ich ab, dass das evtl. auch auf dich zutreffen, zumindest ja mal einen Versuch wert sein könnte, so denn das noch nicht in Betracht gezogen wurde.
Vielleicht wäre es auch ein Ansatz sich durch einen Mentor (mit dem selbst keine Spielbeziehung besteht) "begleiten" zu lassen? Aber auch da gibts natürlich "unpassende".
Eine weitere Option könnte sein, da du Sex und Sesssion trennen möchtest: vielleicht wären ja ein Rigger und Shibari etwas für dich - vor allem als Wiedereinstieg, falls du dieser Fesselkunst etwas abgewinnen kannst.
Den bereits vorgeschlagenen Austausch mit anderen Subs, ob online oder real, erachte ich durchaus auch als sehr hilfreich.
Leider ist es die Suche nach der vielzitierten "Nadel im Heuhaufen". Schlussendlich ist das Bauchgefühl häufig ein guter Ratgeber und sollte einen im Zweifel vllt. doch lieber einen Schritt zurück treten lassen.
Ich wünsche dir alles Gute.