Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10488 Mitglieder
zum Thema
Lustschmerz - Die Kunst des erotischen Schmerzes62
Sofia König ging dem Lustschmerz auf den Grund. Allerdings zunächst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lustschmerz antrainieren?

*******s_x Mann
111 Beiträge
Themenersteller 
Lustschmerz antrainieren?
Ich stehe gerade vor der Situation, dass sich eine Dame sehr für mich und mein BDSM interessiert und erste Erfahrungen sammeln will. Dem Thema Schmerz und Lustschmerz steht sie jedoch sehr skeptisch gegenüber.
Natürlich möchte ich ihr jede Gelegenheit geben, langsam im Thema anzukommen, aber als Mensch mit durchaus sadistischen Zügen wäre es mir durchaus recht, wenn sie eine masochistische Einstellung dazu einnehmen könnte.
Gib es eine Möglichkeit ihr den Schmerz zu versüßen oder ihr zu zeigen, dass er durchaus schön sein kein? Kann man es z.B. mit einer Kombination aus leichtem Schmerz und sexueller Befriedigung konditionieren? Hat wer Erfahrungen damit?

Oder meint ihr, lieber von Anfang an die Finder von allem lassen?

LG
*********lena Paar
48 Beiträge
Wie würdest du darauf reagieren, wenn sie dir Blümchensex antrainieren wollte? Glaubst du es wäre von Erfolg gekrönt? Eine Grundneigung und Offenheit muss vorhanden sein ansonsten sehe ich wenig Möglichkeiten….
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Hmmm... ich glaube "Kinks antrainieren" dürfte schwierig sein. Allenfalls das Interesse wecken, mit Dir gemeinsam mal verschiedene Dinge auszuprobieren, um zu schauen ob ihr etwas gefällt. Mal umgekehrt gefragt, würdest Du als Sadist antrainiert bekommen wollen, dass Schmerzen schön sein können? *g*
Also ich probiere ja neues Quälzeug erstmal an mir selbst aus und ich kann Schmerzen gut aushalten... aber niemals nicht empfand ich sie als erregend *g*
*******ison Frau
417 Beiträge
Wenn sie sehr skeptisch gegenüber dem Schmerz/Lustschmerz ist würde ich die Finger von lassen. Sie würde sich zu sehr verkrampfen und sich nicht fallen lassen können.. erst recht nicht in den Anfängen..
*********asure Frau
128 Beiträge
Nachdem Du schreibst, dass sie dem Thema skeptisch gegenüber steht, würde ich es einfach mal vorsichtig versuchen, wenn sie es möchte.
Jeder hat es irgendwann zum ersten Mal versucht und vielleicht gefällt es ihr ja und sie kann sich nur gedanklich noch nicht damit anfreunden?
******ger Mann
476 Beiträge
ich glaube, dass es keine allgemeingültige Antwort geben wird.

Bei mir ist es ganz von Stimmung und Situation abhängig, mal sind schon die ersten Rohrstockhiebe eine extreme Strafe, ein anderes Mal kann ich den Schmerz in Lust umwandeln und hab nach 25 noch nicht genug.

Vermutlich wird ein Gespräch schon sehr viel Aufschluss bringen und nur, wenn sie auch bereit dazu ist, einfach mal mit leichten Schlägen mit Flogger oder Gerte anfangen und die Reaktion testen, über das gefühlte und erlebte sprechen und wenn sie weiterhin Lust drauf hat etwas steigern.

Ob Dich das wirklich zu Deinem Ziel führt ...... ich hab keine Ahnung
******una Frau
7.578 Beiträge
Wenn grundsätzlich eine Neigung da ist, die aber noch nicht " geweckt" ist, dann kann sie " aus dem Dornröschen Schlaf" geholt werden.

Falls absolut nichts in der Richtung vorhanden ist, sinnlos.
*********79_71 Paar
3.541 Beiträge
Aus eigener Erfahrung, kann man zu einem gewissen Maß, Lustschmerz antrainieren.
Natürlich in kleinen Schritten und mit stetiger Steigerung. Am besten in Verbindung mit sexueller Stummulierung.

Vieles hängt miteinander zusammen, so dass einzelne Prozesse sich auf viele andere Vorgänge auswirken können und Eingriffe normalerweise Nebenwirkungen haben. Jetzt haben Wissenschaftler wieder einmal ein Indiz für solche Zusammenhänge entdeckt: die als Lust- oder Belohnungszentren bezeichnete Hirnareale hängen auch mit dem Empfinden von Schmerzen zusammen.

https://www.heise.de/tp/features/Schmerz-und-Lust-liegen-dicht-beieinander-3422859.html

Bei meinem Sub ist es ähnlich, je lustvoller die Session, um so mehr hält er aus, was Schmerzen angeht, bzw. der Schmerz wird nicht mehr als Schmerz, sondern als Lustschmerz wahrgenommen. Hormone, die ausgeschüttet werden, spielen auch eine große Rolle.

Sie von Sinister
*****ubM Frau
202 Beiträge
Ich mag mich der Aussage von frau_luna anschließen. Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung sagen ... vielleicht weiß sie von ihrer masochistischen Neigung noch gar nichts. Ich bin soooo dankbar, dass sie geweckt wurde. Meiner devoten Neigung war ich mir allerdings bewusst.
*******led Mann
689 Beiträge
Klar, warum sollte es nicht gehen. Erst Recht, wenn sie es nicht und dazu bereit ist, kann man das machen
Konditionierung halt
*******pass Mann
130 Beiträge
Ich würde erstmal ein bisschen rumprobieren und versuchen langsam die Intensität zu steigern. Beim Spanking z.B. mit einem eher sanfteren Gegenstand beginnen und vor allem wenig Krafteinsatz. Und wenn ihr das gefällt mal etwas härter usw.

Wenn sie wenig Erfahrung hat, hat bei ihr momentan vielleicht noch das Kopfkino Oberhand !? Daher langsam rantasten und sie die Erfahrung machen lassen wie Dinge ablaufen können und nicht direkt 100% geben
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Zitat von *******led:
Klar, warum sollte es nicht gehen. Erst Recht, wenn sie es nicht und dazu bereit ist, kann man das machen
Konditionierung halt
Hier geht es nicht darum, einem Hund "Sitz" beizubringen, so viel hast Du verstanden, oder?
Gibt ihr einfach Zeit in dem Thema anzukommen. Gin ihr Möglichkeiten, wo sie sich ausprobieren kann...aber alles nach ihren Vorstellungen...BDSM hat so viele Facetten. Vll entwickelt ihr zusammen sogar eine Form, die genau zu euch passt. Schalte den Kopf aus und lasst euch von dem leiten, was euch die Leidenschaft gibt! Es ist doch schon ein großer Schritt, wenn sie sich auf die Reise machen möchte!
*********79_71 Paar
3.541 Beiträge
@*****r33

Muss der Thread ausarten? Warum der Vergleich mit der Erziehung eines Hundes?

Im Gehirn sitzen Lust-, Belohnungs-und Schmerzzentrum nah zusammen, warum sollte man Schmerzen nicht in Lustschmerz umwandeln lassen können?
*********Paar Paar
299 Beiträge
(Er schreibt)
Also für mich wäre das eine Herausforderung der ich nicht widerstehen könnte *lach* ….. aber, hier gilt „Fordern und Fördern“ in kleinen angemessenen Schritten. In der Vergangenheit hatten mein Eigentum und ich ein Paar kennengelernt bei dem die Dame interessiert an BDSM war. Sie war unerfahren aber neugierig….. ich habe ihr angeboten ihr eine kleine Einführung zu geben….. nur so weit wie sie möchte. Heute ist das (wenn auch nicht gänzlich) ein Teil ihrer Sexualität…… und ich glaube ihr Mann hat mittlerweile auch Spass daran gefunden. Fazit….. nichts ist unmöglich! Oder wie Henry Ford schon sagte „Wer immer macht was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist“
*******mite Mann
1.869 Beiträge
Ähm sorry, du solltest mit der Konditionierung bei dir selbst anfangen.

Die Frage ist nicht ob du es ihr mit kleinen Schritten schmackhaft machen kannst sondern ob du dich selbst soweit zurücknehmen kannst.

Bildlich gesprochen sollte jemand der bislang 50PS gewohnt ist nicht gleich mit einem 700PS Auto auf der Nordschleife Vollgas geben ... du bist das Auto und solltest deine Pferdchen zügeln . .
*****n27 Frau
5.356 Beiträge
Zitat von *******an24:
Gib es eine Möglichkeit ihr den Schmerz zu versüßen oder ihr zu zeigen, dass er durchaus schön sein kein? Kann man es z.B. mit einer Kombination aus leichtem Schmerz und sexueller Befriedigung konditionieren?
Als Mensch mit masochistischer Neigung, der viele Menschen kennt, welche keine besitzen, mag ich auf den ersten Teil der Frage mit "eher nein" antworten. Du wirst mit ihr vermutlich auch nie genauso spielen können wie mit einer Masochistin, wenn sie diese Neigung nicht versteckt in sich getragen hat, und du sie nur erweckst.

Auf den zweiten Teil der Frage würde ich allerdings klar mit "ja" antworten. Mit sehr sehr viel Geduld, Zeit und kleinen Schritten. Klassische Konditionierung geht mit sehr vielen Themen. Wenn du es schaffst, regelmäßig eine hohe Erregung, ein bestimmtes Setting, eine Atmosphäre mit Schmerzreizen zu kombinieren, werden die entsprechenden Verknüpfungen gesetzt werden.
*******onne Frau
5.907 Beiträge
Also wenn überhaupt sowas jemanden " schmackhaft " machen dann mit sehr sehr viel Geduld, reden,reden,reden und höchst sensibel.
Wenn das verkackt wird ist der Drops endgültig gelutscht

Wenn es irgendwo vielleicht doch in ihr schlummert kann man das evtl wachkitzeln. Und da wäre die Kombi " viel Zuckerbrot und wenig Peitsche" wahrscheinlich erstmal der Weg.

Über Zwang oder diese Konditionierung wird es höchst wahrscheinlich( gepaart mit Ego und Druck) noch mehr zur Abwehrhaltung kommen.

Dann muss Dom halt mal etwas zurückstecken und letzendlich beweisen das er
Dom ist und nicht nur so ein Möchtegern/ Trotzkopf weil er etwas unbedingt will.

Und mal ehrlich, wie stolz würde es einen Dom machen wenn eine Sub durch ihn und seine Geduld vielleicht doch ihre Masoseite kennenlernt? Genau, darauf kann man dann stolz sein.
*****n27 Frau
5.356 Beiträge
Zitat von *******onne:
Wenn es irgendwo vielleicht doch in ihr schlummert kann man das evtl wachkitzeln. Und da wäre die Kombi " viel Zuckerbrot und wenig Peitsche" wahrscheinlich erstmal der Weg.
Ich verstehe "Konditionierung" auch nicht negativ. Der Weg, wie du ihn beschreibst, wäre aus meiner Sicht genau das.

..und wir sollten nicht vergessen, dass natürlich die Idee eines Sadisten, einen Masochisten zu bespielen, speziell sein mag; aber dass die wenigsten Personen in submissiven Rollen auch tatsächlich masochistisch sind. Trotzdem gehört das Zufügen von Schmerz in den meisten Paarungen mit zum ausgelebten BDSM dazu; dh auch hier hat eine Konditionierung auf dem Weg dorthin stattgefunden.
******una Frau
7.578 Beiträge
Wie oben erwähnt: Konditionierung!

Lust und Schmerz zu einer Einheit verknüpfen.

Und zwar so oft, dass bei einer bestimmten Handlung schon der " Gegenreiz" ausgelöst wird.

Das findet in mehr Situationen statt, als uns real bewusst ist!
*******onne Frau
5.907 Beiträge
Die Frage ist halt wie lange dann jemand glücklich ist wenn er sich schlussendlich verstellen muss um zu gefallen? Grad wenn von sadistischer Seite kein entsprechendes Entgegenkommen würde...

Wenn du ein tiefendevotes Wesen ohne masochistische Ader hast ,was ständig im SM -Rahmen durch einen sadisten vermackelt wird, wird dieses Wesen innerlich zumindest nicht happy sein.

Ich kenne die Situation andersherum....dominant aber auch ich habe eine nette Masoader.
Heisst Sadisten können ihren Spass haben aber sobald da irgendein gedomse durchkommt wird es echt schwierig für mich (gefährlich für ihn😂) und ich habe nicht vor auf devot zu tun nur damit jemand anderes glücklich ist. Dann ist dieser Mensch einfach nicht der richtige Partner für mich.
***ni Frau
29 Beiträge
Also ich versuche mal meine Erfahrung dazu erläutert.
Ich hatte zu meinen Anfängen keinerlei Ahnung was ein Lustschmerz ist, geschweige den, wie sehr er mich kickt!
Mein damaliger Dom stand vor der selben Aufgabe wie du jetzt, mir den schmerz anzutrainieren!
Was uns extrem geholfen hat war, das ich angefangen habe mir „schmerz“ sehr langsam und in kleinen Portionen selbst zuzufügen.
Z.b. hab ich begonnen mir die Nippelklemmen (die wirklich schmerzhaften) selbst anzulegen, während er mir dabei zusah. Und ich durfte sie zu Anfang nach eigenem Ermessen dann auch wieder entfernen… und das haben wir immer einwenig ausgeweitet! So konnte ich sehr gut merken, an welcher Stelle der Schmerz zur Lust wird! Zusätzlich wurde mein Ehrgeiz geweckt, immer ein stück weiter zu gehen, ein wenig länger …. Mittlerweile liebe ich diesen Lustschmerz so sehr, das ich danach verlange um den kick bei Höhepunkt zu erleben.
Man kann diese Methode natürlich auch auf andere Techniken ausweiten!
Vielleicht hilft dir das einwenig.
********aine Frau
1.594 Beiträge
Trainieren???
Experimentieren *liebguck*
Schmerz ist nicht gleich Schmerz.
Ein Klaps kann prickelnd sein und anfeuernd. Rangeln, spielen, mit Humor und vorallem Zuneigung.
Seile können umarmen, streicheln und fies sein, wenn sie nicht richtig liegen.
Wenn Sie richtig liegen....Auch fies, aber rrrrrrrrrrrr fies *liebguck*
Schmerzen sind unterschiedlich, je nach dem womit und wie. Warm, prickelnd, spitz, flächig, erregen, abtörnend.
Antrainieren?
Höher, schneller, weiter?
*undwech*
Profilbild
*********hmidt
1.679 Beiträge
Kurze Frage, @*******an24 ...

Siehst du in einer Sub eigentlich einen Menschen, mit dem du gemeinsam etwas für euch beide Wundervolles gestalten kannst...

oder eher so eine Art von Haustier für besondere Momente, das sich darauf einzustellen hat, was dir Spaß macht...?

Deine Fragestellung hier zumindest macht mich eher ein bisschen skeptisch, ob es mir besonders wohl dabei wäre, einen Menschen, den ich schätze, als Sub in deinen Händen zu wissen...

*nachdenk* *nachdenk* *nachdenk*
*******mite Mann
1.869 Beiträge
@*********hmidt .... ich hab mir ähnliche Frage auch schon gestellt

Ob es Sinn macht nen reinen Sadist auf jemand unerfahrenen loszulassen wenn er nicht mal selbst weiß wie er mit einer solchen umgehen soll

*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.