„Wir hatten beide schon schlechte Erfahrungen diesbezüglich, dass die anderen erhebliche Probleme mit Mundgeruch hatten. Bei einem Paar fehlte bei ihm die halbe „Kauleiste“ und mit der Mundhygiene nahm er es auch nicht so genau. Ein absoluter Lustkiller.
Brr, das ist ja aber dann allgemein niemand, mit dem ich intim werden wollte 😬
Für mich ist Küssen (davon abgesehen, dass ich es sehr mag) ein wichtiger Indikator in zwei Schritten.
1. Mag ich dieser Person so nahe/intim sein, dass ich sie küssen möchte?
Wenn da die Antwort nein ist, es mich ekeln würde oder abstoßen, dann möchte ich auch nicht anderweitig intim mit ihr werden. Das ist ein für mich sehr gut funktionierender Filter. Und ja, ich mag sehr viele Menschen nicht küssen.
2. Wie gut klappt so ein Kuss?
Harmonie beim küssen sagt enorm viel über die Harmonie bei sonstigen Körperlichkeiten aus. Wenns beim küssen schon nicht passt, brauchen wir uns erst gar nicht ausziehen 🤷♀️
Wenn es aber passt, bringt es beide näher zusammen und schafft eine Basis, auf der ich dann auch einander zugewandt Sex haben kann, BDSM praktizieren mag.. das hat gleich eine andere Tiefe, und mir ist die wichtig.
Ich hatte beides schon ohne - und habe danach beschlossen, dass ich das nie wieder haben möchte. Damit komme ich dann emotional nicht klar.