Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10522 Mitglieder
zum Thema
Küssen - Wie? Warum? Pflicht? No-Go?87
Ich habe immer wieder von Freundinnen Geschichten gehört das sie beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM und Küssen

*****n27 Frau
5.361 Beiträge
Zitat von *****na3:
Ohne einen Hauch von fast kindlich-Unschuldigem, also diesem Nähegefühl des spontanen Verliebtseins, kann ich gar nicht spielen. Ohne Küssen baut sich bei mir keine stabile Erregung auf. Bin wohl eine "romantische Sadistin".
Das kann ich supergut nachvollziehen.
Erst wenn in mir ein: "Aww.. ich will es haben!" aufkommt, habe ich Lust, mich mit ihm zu beschäftigen.

Ob ich theoretisch reines SM ohne dieses Gefühl spielen könnte - vielleicht. Aber wieso sollte ich 🤷‍♀️
Dann ist da aber definitiv auch kein Machtgefälle, welches verloren gehen könnte.
****ea Paar
185 Beiträge
Ich brauche definitiv während einer Session die Küsse meines Herrn.
Wenn er mich zwischendurch nicht küssen würde... Wäre ich überhaupt nicht so belastbar und könnte nicht mit ihm an meine Grenzen gehen.
Durch jeden Kuss geht es für mich ein Stück weiter und er weiß das auch.
Auf der einen Seite muss ich manchmal betteln (und er genießt das sichtlich) und auf der anderen Seite weiß er genau wann er es machen MUSS..... Damit ich weiter komme und nicht unter gehe.
****dat Frau
3.746 Beiträge
Einem Menschen, der mir die Zärtlichkeit eines Kusses verweigern würde, kann ich gar nicht nahe genug kommen, um den Wunsch zu bekommen, ihm Schmerzen zuzufügen.
Ein liebevoller, sanfter, kaum wahrnehmbarer Kuss, als Dank, dass ich sein darf, wie ich bin, als Zeichen, dass ich gerade glücklich und zufrieden bin, als irritierenden Gegensatz zu den harten Schlägen, die ich gerade verabreicht habe: Das geschieht einfach und ich liebe es.
Und wenn mich das Spiel erregt, möchte ich in die Lippen beißen, meine Zunge versenken und meiner Geilheit Ausdruck verleihen.

Wen das überfordert, der ist generell mit meinem Spiel überfordert. Ich will und gebe Nähe und Intimität in einem Spiel. Ginge es nur ums körperliche Verausgaben, könnten wir ja einfach gemeinsam joggen oder so. Hat jemand das Gefühl, meine Dominanz ginge flöten, weil ich küsse, ist unsere Überschneidung vom Verständnis des Themas so gering, dass es für ein Spiel definitiv nicht reicht.
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Themenersteller 
@****dat
Innigen Dank auch an dieser Stelle.

Ich respektiere natürlich alle, die auch ohne dieses besondere Gefühl spielen können.
Aber ich bin doch sehr bewegt und erleichtert, wenn ich auf gleich-Fühlende treffe.
*****s80 Frau
128 Beiträge
Küssen ist für mich essentiell. Es kann der Beginn von wunderbaren Gefühlen sein…wenn man dabei harmoniert. Außerdem ist es für mich wahnsinnig erregend.
Einen Mann, der küssen strikt ablehnt, wäre wahrscheinlich auf Dauer nicht für mich gemacht. Es gab zwar mal so einen und ich war selbst verwundert, dass es mir nicht gefehlt hat. Also im Spiel zumindest nicht. Da war ich eingenommen, von allen anderen Sachen, die mit mir passiert sind. Also kein küssen war absolutes Neuland. Aber es ging. Wenn ich vor die Wahl gestellt würde, würde ich jedoch nie darauf verzichten wollen.
*********ten_2 Frau
1.051 Beiträge
Ich persönlich küsse wahnsinnig gerne, aber es ist für mich im BDSM kein Muss. Zudem kommt es da auch immer auf mein Gegenüber an, die Situation und auch die Session. Und dann gibt es Küsse und Küsse. Der Kuss bevor man mir danach ins Gesicht spuckt, ist ein anderer, als während des Auffangens, oder wenn man mich schlicht geil machen will. Drei Situationen, drei völlig andere Küsse.
Und wenn es eine Grenze bei meinem Gegenüber ist, dann ist es eine Grenze. Egal, ob ich Sub, Dom oder der Kaiser von China wäre.
*********er82 Mann
74 Beiträge
Ich finde es gehört eigentlich dazu👍😎

Was gibt es schöneres als ein *kuss*

Und da finde ich es auch egal von welchem Part der Anfang gemacht wird ob Sub oder Dom 🤷‍♂️
Und ein richtig guter Kuss ist schöner als schlechter Sex 😅

Meine Meinung 😅😎
*********ense Frau
199 Beiträge
Ich finde küssen uuunglaublich wichtig. *knuddel2*

Vorher, nachher und definitiv auch währenddessen. Durch Küsse entsteht für mich ein Teil der Nähe, die ich brauche um mich fallen lassen zu können.

Außerdem lässt es sich auch wundervoll als Belohnung, oder auch,, zumindest bei mir, als tease&denial einsetzen. *engel*

In diesem Sinne, Bussi *bussi* Baba *wink*
Zitat von *****na3:
BDSM und Küssen
Angelehnt an die spannende Forendiskussion "BDSM und Sex" würde mich jetzt brennend interessieren, wie die BDSM-Gemeinschaft zum Thema Küssen steht.
Es gab zwar 1921 schon mal ein Forum zum Thema Küssen, aber das war nur aus der Sicht des devoten Parts.
Als Femdom dürfte mir theoretisch das Problem der Kussverweigerung von Seiten des Sub gar nicht unterkommen. Ich habe aber das Gefühl, dass es wohl einfach nicht oft vorkommt, dass eine dominante Frau auf Küssen steht.
Natürlich bestimme als aktiver Part ich allein den Zeitpunkt und die Intensität des Kusses. Ich mag es aber sehr, ja brauche es sogar, dass Sub nach meinen Küssen lechzt. Halbscharige Küsse, die nur gezwungenermassen stattfinden, sind für mich regelrechte Lustkiller.
Um das Thema "BDSM und Küssen" nicht zu einseitig werden zu lassen, bitte ich ALLE um eine Antwort, nicht nur Femdoms und Malesubs.
ich liebe es, zu küssen und geküsst zu werden, eine innigere Berührung gibt es nicht. Das erlaubt zu bekommen, ist das Größte. Wenn SIE sich auch noch drüber freut, das ist fast schon ein Orgasmus.
**********homas Mann
163 Beiträge
Für mich ist Küssen wichtig.Wichtig ist mir dabei, dass es nicht auf Befehl erfolgt und das der (Zungen-)Kuss leidenschaftlich ist. Beim BDSM aber kein muss. Als Dom bestimme ich aber Intensität und Zeitpunkt des küssens. Was anderes sind „andere“ Küsse - die Befehle ich auch gerne schon mal.
*******urer Mann
449 Beiträge
Ich habe beobachtet, dass ich automatisch den Kopf zurückziehe/ zurückweiche, wenn Frau mich küssen will. IMMER.

Dann packe ich sie (Haar, Kehle, Nacken, Kinn...)... und küsse sie.
**i Mann
448 Beiträge
Hmm, ich kann die Frage nur theoretisch beantworten, durch eine Feste Partnerin an meiner Seite und außer ihr es keinen anderen Sex-Partner gibt.

Würd ich aber mit ner anderen Person was machen, sei es nun Vanila oder Kink, dann müsste da zumindest Sympahtie vorhanden sein. Nur da hat sich Küssen mittlerweile für mich geändert. Es ist für mich ein Zeichen der Zuneigung und Liebe und da hat meine Frau ein Exklusivrecht drauf.

Von daher küsse ich wenn nur meine Frau und da ist es ein Zeichen der Liebe, egal zu welchen Zeitpunkt und in welcher Situation.
***ah Frau
691 Beiträge
Zitat von ****ea:
Wenn er mich zwischendurch nicht küssen würde... Wäre ich überhaupt nicht so belastbar und könnte nicht mit ihm an meine Grenzen gehen.
Auf der einen Seite muss ich manchmal betteln (und er genießt das sichtlich) und auf der anderen Seite weiß er genau wann er es machen MUSS..... Damit ich weiter komme und nicht unter gehe.

genauso ist es auch bei mir
*********habit Mann
562 Beiträge
Das gehört auf jeden Fall dazu! Damit lässt sich viel ausdrücken. Und wenn Sub danach strebt und Dom es (zeitweise) verweigert, ist das auch eine hübsche Variante ... *mrgreen*
*********reude Paar
364 Beiträge
Wir halten es damit, wen wir nicht küssen, mit dem mögen wir auch nicht intimer werden.
*******rxxx Paar
44 Beiträge
Küssen ist bei uns ein sehr wichtiger Bestandteil des Spiels.
Mit einem Kuss beginnt alles bevor sie auf die Knie geht u d das Spiel beginnt.
Während des Spiels gibt es uns die Vertrautheit und Nähe die wir brauchen.
Der Kussentzug ist eine besondere Strafe für sie .
Zum Abschluss muss es immer ein Spermakuss sein .
Also : ohne küssen geht gar nichts
*******nor Frau
227 Beiträge
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber wenn ich hier lese, dass manche Küssen und BDSM komplett trennen (nur freundschaftliche Spiele ausgenommen), kann ich nur grinsen und über den Kontrast zu mir schmunzeln.

Ich nutze jede Gelegenheit, um mich im Rahmen meiner Möglichkeiten an meinen Dom zu schmiegen und seine Nähe zu suchen. Dazu zählt auch Küsse auf ihm zu verteilen.
Da ich nur meistens eine Augenbinde trage und eher den Kopf gesenkt halte - weil ich den Kopf "hängen lasse", nicht aus devoter Absicht - ist das mit dem Lippen treffen nicht so einfach.
Da genieße ich es sehr, wenn er mich am Kinn zum Hochschauen "zwingt" und sich nimmt was er will *zwinker*

LG Ursa Minor
********vage Frau
869 Beiträge
Küssen, hmmmm, ich liebe küssen.
Als Beginn, als Versuchung,als Verlockung, als Belohnung, als Danke....als Zeichen meiner Gefühle.
Küssen und BDSM ist für mich kein Widerspruch sondern fester Bestandteil.
Mit dem richtigen Kuss hebe ich ab....
*****s80 Frau
128 Beiträge
Zitat von ****ea:

*danke*
Nachtrag:
So schätze ich es bei mir auch ein. Durch die Gefühle, die Küsse und die Nähe dabei bei mir auslösen, bin ich sicher, dass sich meine Grenzen automatisch verschieben können und ich belastbarer werde/bin.
*******der Paar
1.249 Beiträge
Ohne Küssen geht nix. Nicht beim Sex und auch nicht beim BDSM.
********uder Frau
762 Beiträge
Bei einem Sub kann es schon mal vorkommen, dass ich seine Wunden und Striemen zur Beruhigung küsse. Wenn mein BDSM Partner nicht mein Lebenspartner ist, ist küssen tabu. Küssen ist für mich einem Partner vorbehalten. Zumindest ein inniger Kuss zwischen beiden Personen
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Themenersteller 
@********uder
So eine Regelung kann ich auch nachvollziehn, wenn frau einen festen Partner hat. Schliesslich gibt gegen Herpes keine Gummis *lach*
******man Paar
768 Beiträge
Oh, oh, ich glaube, wir sind hier Außenseiter. Eigentlich sind alle, die sich hier zu Wort gemeldet haben, Kußliebhaber.
Wir nicht wirklich. Wir sind nicht die großen Küsser, nie gewesen. Egal bei welcher Gelegenheit, ob Vanilla oder SM. Wenn, dann küssen nur wir uns. Wir beide legen keinen Wert darauf, von anderen geküsst zu werden. Wir lehnen es sogar ab. Bei unseren Vorlieben steht es ganz unten und nicht ganz oben. Mitunter ekeln wir uns sogar davor, von anderen geküsst zu werden. Somit fehlt uns absolut nichts.
Es sind sogar Kontakte zu anderen Paaren gescheitert, weil sie auf Küssen bestanden. So what! Dann eben nicht. Wir hatten beide schon schlechte Erfahrungen diesbezüglich, dass die anderen erhebliche Probleme mit Mundgeruch hatten. Bei einem Paar fehlte bei ihm die halbe „Kauleiste“ und mit der Mundhygiene nahm er es auch nicht so genau. Ein absoluter Lustkiller.
Warscheinlich führen wir unser Desinteresse an Küssen auf diese schlechten Erfahrungen zurück. Vielleicht bräuchte es mal eine richtig positive Erfahrung um uns davon zu überzeugen, dass es unbedingt dazugehört. Bis jetzt vermissen wir es nicht, im Gegenteil. Wir gehören auch nicht zur Bussi-Bussi- Klientel. Wir mögen diese Form der Begrüßung nicht.
*****n27 Frau
5.361 Beiträge
Zitat von ******man:
Wir hatten beide schon schlechte Erfahrungen diesbezüglich, dass die anderen erhebliche Probleme mit Mundgeruch hatten. Bei einem Paar fehlte bei ihm die halbe „Kauleiste“ und mit der Mundhygiene nahm er es auch nicht so genau. Ein absoluter Lustkiller.
Brr, das ist ja aber dann allgemein niemand, mit dem ich intim werden wollte 😬

Für mich ist Küssen (davon abgesehen, dass ich es sehr mag) ein wichtiger Indikator in zwei Schritten.

1. Mag ich dieser Person so nahe/intim sein, dass ich sie küssen möchte?
Wenn da die Antwort nein ist, es mich ekeln würde oder abstoßen, dann möchte ich auch nicht anderweitig intim mit ihr werden. Das ist ein für mich sehr gut funktionierender Filter. Und ja, ich mag sehr viele Menschen nicht küssen.

2. Wie gut klappt so ein Kuss?
Harmonie beim küssen sagt enorm viel über die Harmonie bei sonstigen Körperlichkeiten aus. Wenns beim küssen schon nicht passt, brauchen wir uns erst gar nicht ausziehen 🤷‍♀️

Wenn es aber passt, bringt es beide näher zusammen und schafft eine Basis, auf der ich dann auch einander zugewandt Sex haben kann, BDSM praktizieren mag.. das hat gleich eine andere Tiefe, und mir ist die wichtig.

Ich hatte beides schon ohne - und habe danach beschlossen, dass ich das nie wieder haben möchte. Damit komme ich dann emotional nicht klar.
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Themenersteller 
Ein paar Gedanken zu Sex in der Öffentlichkeit, wo Küssen ja kaum vorkommt:
Ich war einige male in Swingerclubs, einfach um informiert zu sein. Ich hab da schon MIT festem Partner gelitten und zügig das Weite gesucht. Allein schon beim Zuschauen, wie da teils eiskalter harter Sex ohne Gefühle praktiziert wird. - All die Kopulationen ohne einen einzigen Kuss. - Bei den Parties mit BDSM-Motto war es auch nicht viel anders (lediglich die Kopulation ausgetauscht mit SM, aber genauso stupide) Löbliche Ausnahme: die viel zu seltenen Events namhafter Veranstalter! Ich weiss aber, dass die Club- und Eventkultur von Stadt zu Stadt unterschiedlich ist. Ausserdem soll doch jeder Deckel seinen Topf haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.