Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10523 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe für Bunker gesucht

****r56 Frau
2.581 Beiträge
Gruppenmoderatoren?
Ich muss gestehen, da habe ich erst einmal nachsehen müssen, wer das in dieser Gruppe überhaupt ist - und ich muss sagen: die Namen sagen mir nichts, was wohl an mir liegt, die ich hier meistens nur punktuell mitlese. Ich weiss nur, dass mir in anderen Gruppen die Mods ein Begriff sind, weil ich sie dort wahrnehme.

@ Bunker: vielleicht hat der TE ja den Bunker nicht in seinem Garten, den er seit Jahren beackert, gefunden, sondern soeben einen Wald geerbt, den er am Wochenende endlich einmal aufgesucht hat *ggg*

@ Schloss: es soll ja auch Luftschlösser geben :floet:

Ich gehe bei alldem mit meinen Vorrednern d'accord, dass so was nicht in diese Gruppe gehört, denn beides hat nichts mit BDSM für Abfänger zu tun. Wer eine Location er- oder einrichtet, der sollte aus dem Anfängerstadium bereits heraus sein. *zwinker* Bei den ziemlich unbeholfenen, von Kenntnis anderer Keller, Bunker, Castells oder Castles merkt man bisher recht wenig bis gar nix.

Ab mit den Threads in die Abteilung "überschäumende Phantasie" *top*
hagar56
das hatte ich gerade nachgeschaut^^
der vorteil ist 2 davon sind on...
also sie könnten ja mal kurz ihre meinung hierzu preisbeben.....
achja die namen/bilder sagen mir auch nichts....
Zwei Seiten mit Off Topic vollgepostet
Wenn ihr zu dem Thema nichts zu sagen habt, oder es euch nicht zusagt, haltet euch doch einfach mal daraus. Übrigens kann man auch diesen "Fred" *zwinker* auf "nicht mehr beobachten" stellen. Aber immer die TE anzugreifen, weil sie eurer Meinung nach daneben greifen, ist nich okay.
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Entschuldigung bitte!

Wenn hier ein Thread mit Fragen eröffnet wird, und der Threadersteller sich nach diesem einen, seinem einzigen Beitrag im JC ever, wieder ins Schneckenhaus zurückzieht, statt zur Versachlichung bzw. Verdeutlichung etwas beizutragen, dann wird man sich doch mal so seine Gedanken machen dürfen!
**i Mann
444 Beiträge
Nun ja es ist eine Sache sich Gedanken zu machen.
Aber es ist ne andere Sache wegen Nichts einfach ein Thema so zu zumachen.
Lasst es doch einfach stehen, amüsiert euch oder ignoriert es. Und wenn es wirklich was ernstes ist, vielleicht kommt ja doch was brauchbares für den ersteller dabei heraus.

Egal um was für ein Thema es sich eigentlich handelt.
@hagar56
Der Thread ist heute morgen eröffnet worden. Seitdem ist er mit dummen Bemerkungen bombadiert worden. Vllt sollten wie ihm auch ein wenig Zeit geben - es soll ja auch Leute geben, die nicht 24 Stunden täglich online sind.

@**i:
Das sehe ich ganz genauso. Jeder, der hier einen Thread eröffnet, erhofft sich ja was dabei.

@****974:
Ich wünsche dir gutes Gelingen bei deinem Vorhaben. Lass doch mal hören, was daraus wird....

Liebe Grüße,
D.
Vielleicht arbeitet Günni ja auch und darf am Arbeitsplatz nicht ins Joy sehen. So etwas soll's geben *zwinker*

Allerdings:

ich habe ein alten kleinen bunker in meiner gegend gefunden .
der auf meinem grund im wald ist .
hat jemand vorschläge was man da so reinbauen könte und wie .
hab nicht so viel Geld .
würde mich auch über reale hilfe freuen .
gruss günni

Dieses "hab nicht so viel Geld" klingt schon sehr - ähh - nach "unverschuldet in Not geraten, hier meine Kontonummer: ..." *zwinker*

Na, was wohl? Erstmal vom Waldkruppzeug was drauf liegt entfernen (das geht auch ganz ohne Geld *zwinker* ), drinnen ausmisten und ggf. Gammelecken entsprechend bearbeiten (spachteln, grundieren, malen) -> ok, das kostet Geld, aber ja auch nicht die Welt.

Ansonsten finde ich Bunker, wenn nun diese privaten Schutzbunker gemeint sind die so mancher im 2. Weltkrieg auf seinem Grundstück gebaut hat, sehr schick! Eigentlich braucht man da außer einer Standheizung gar nicht mal groß irgendwas reinzustellen. Decke oder Reisebett reinstellen, großen geruchsdichten Eimer für die Notdurft, zwei Behälter mit Essen und Trinken drin und fertig ist der perfekte Kerker *top*
Hrrrr, Kopfkino ... *ggg*
es soll ja auch Leute geben, die nicht 24 Stunden täglich online sind.

sorry aber er war den ganzen morgen on...
**i Mann
444 Beiträge
Ok, auch wenn es mir schwer fällt das zu glauben, im Fall des Falles für den Angeklagten. Und wer von uns würde sowas net begrüssen S Ein externes Spielzimmer? *g*

Als erstes würd ich mal zur Gemeinde gehen und da nachfragen ob man irgendwas beachten muss bzw. ob dieser auch einen wirklich gehört. Sicher ist sicher. Nicht das man Geld in einen Umbau steckt und dann dann kommt wer drauf, erhebt anspruch drauf ala "Baugenehmigung, bla schwall, blub" und es ist essig mit dem Spielzimmer.

Dann je nachdem wie groß es ist und wie es aussieht.

Wände glatt verputzen, und streichen in ner schönen Farbe. Teppich oder Parket einbauen. Strom anbringen.
Evtl kleinen Kühlschrank. Bett und/oder Sofa.

Andreaskreuz an die Wand, Haken/Seilwinde an die Decke.

Schrank/Kommode für Spielsachen ect.

Ach ja Licht und Standheizung auf jedenfall.

Und dann kommt es halt drauf an worauf man eigentlich so steht.

Also muss gestehen reizen würde es mich schon sowas auszubauen, aber da kommt wohl jetzt der kreative Bastler in mir vor *g*
Gucke, da sind wir völlig anders drauf, Igi. Ich würde so einen Bunker nie im Leben so gemütlich machen! Parkettboden, tss ... nee, wenn schon so ein toller Steinfußboden vorhanden ist, warum den nicht dieses karge Interieur nutzen? Dann lieber einen Käfig mit einer warmen Decke reinstellen.

Der Hinweis auf den Strom ist auch gut. Hatte ich, blauäugig wie ich bin, gar nicht dran gedacht dass so ein Bunker evtl. gar keine Stromleitung haben könnte, weil z.B. die Erbauer nicht mehr dazu gekommen sind, eine zu legen.

Meines Erachtens gibt es als Grundvoraussetzungen so nun lediglich drei Dinge die einfach sein müssen: Strom (fürs Licht), Gammelecken behandeln (damit man nicht krank wird) und eine Heizung (damit man sich dort nicht die Zehen abfriert).
Alles andere ist dann individuelle Geschmackssache.
Wenn ich aber eh nicht viel Geld habe, dann mache ich doch so wenig wie möglich und nutze dieses Ambiente, um ein Kerkerfeeling herzustellen und weniger, um ein gemütliches SM-Luxuszimmer draus zu machen. *g*
*******e_by Mann
150 Beiträge
Bunker
@**l:
....tja was ich da lese ist mal wieder typisch DEUTSCH...! *aua*
Einer (egal ob wahr od. Phantasie) eröffnet hier seinen 1. Fred...und (fast) Alle fallen über ihn her und schreien nach den Mods...! *rotekarte*
Ich komme mir manchmal in den Foren hier im www so vor wie damals in der Schule. So nach dem Motto: "Herr Lehrer, ich weiß was...!" tröhnt es oft. Mal ne Frage an die Damen (und Herren) selbsternannten "Hilfsheriffs der Forenregeln". Ist euch wirklich sooo langweilig?!
Wenn niemand ne Antwort auf die Frage von "GWB1974" hat, laßt doch den Fred einfach ruhen und verurteilt den User doch nicht grundlos, vorab mit Unterstellungen...! *fluch*

Kann ja auch sogar sein, daß das mit dem (verborgenen) Bunker stimmt. Der User ist aus dem Osten, wo die NVA bzw. STASI sicher in den Wäldern Türingens div. versteckte Bunker hatte...sogar bei mir in der Gegend (tiefstes Obb) gab es in Wäldern kleine versteckte Bunker der Bauern aus'm WK2, in denen wir als Kinder u.A. spielten...bis sie in den 80'ern (aus Sicherheitsründen --> Einsturzgefahr) zugemauert werden mußten...

Und...ich finde, im BDSM für Anfänger - Forum passt der Fred bzw. die Thematik durchaus....
Nunja, der Ton macht halt auch ein wenig die Musik.
Keine Informationen geben außer "ich hab da nen Bunker gefunden" (wie groß? Welcher Zustand? Wie begehbar? Das alles fehlt hier ...) und dann gleich um Hilfe bitten, weil man ja selbst kein Geld hätte.
Da werde sogar ich, der Ausgeglichene, stutzig *zwinker*

Gleich nach Löschen schreien ist aber definitiv überzogen. Wieso auch? Wer plötzlich einen Bunker vor Ort hat ist sicher Anfänger wie viele andere auch, und es gibt hier sicher Menschen die Dachboden, Keller etc. pp. ausgebaut haben und Tipps geben können.
Virtuelle Hilfe ist kein Problem.

Das Problem ist aber die reale, denn mal ehrlich, wieso sollte man die einem völlig Fremden geben? Gibt genug Freunde, die einem sicher wichtiger sind und auch immer wieder mal Hilfe benötigen.
Das gelingt höchstens, wenn eine Gegenleistung drin ist, eben z.B. dass man dann später das "Spielzimmer" gemeinsam nutzen kann.
*******e_by Mann
150 Beiträge
@hanjie
Ja, ist klar...aber wenn man halt viell. keine Freunde hat, die die SM-Neigung wissen sollen(dürfen), ist das halt etwas schwierig zu verwirklichen. Noch dazu, da es sich ja ansch. auf ehem. "VEB-Eigentum" befindet (jetzt mal ne Vermutung von mir).
Dieses Forum ist also in diesem Fall genau die richtige Anlaufstelle für ihn, für Fragen bzw. Hilfe....
Wir alle hier sind ja irgendwie nicht wirklich fremd. Wir gehören mit unserer Neugung ja alle, gemeinsam einer Randgruppe der Gesellschaft an, die immer noch belächelt u. mißverstanden...sogar gel. gemobbt wird...oder?
Viell. soll der Fund ja auch nicht öffentlich bekannt werden...weißt ja, viele Ossis sind jahrzehntelang richtig "konditioniert" (und traumatisiert) worden, besser das Maul zu halten...und mit 35 Jahren fällt er genau noch in diese Zeit dieser o.g. "Erziehung" rein....
Wollte ja nur sagen, daß es mich nervt, daß überall, irgendwelche (selbsternannten) "Wächter" über Leute herfallen, die neu sind (wie z.B. hier im Forum)...meißt gemeinsam im Pulk.

Bedenke:Das war sein ERSTER Beitrag hier...!
da stimm ich hanjie mal zu - hilfe und gegenleistung sollten schon stimmen ...
und so ein bunker ist was feines...

ausserdem
wer von uns weiss denn schon wo genau das grundstück liegt, wer da der vorbesitzer war und was dieser auf seinem grundstück gebaut hat zu kriegszeiten - zweiter wk oder auch nur kalter krieg....

und selbst wenn der te hier den ganzen vormittag on war - es gibt schichtdienst, bereitschaft ...
warten wir doch erst einmal ab bis er sich wieder hier sehenlässt.

und noch ein letztes an die, die immer alles zerrupfen und kleinreden müssen...
Zitat aus einem bekannten disney-streifen:
wenn man nichts nettes zu sagen hat soll man den mund halten...

just my two cents...
*******e_by Mann
150 Beiträge
wenn man nichts nettes zu sagen hat soll man den mund halten... *spitze*
****r56 Frau
2.581 Beiträge
@superbee u.a.
Ich will doch noch mal meine Reaktion begründen.

Ich bin selber seit mehrern Jahren Mod in einer anderen Community mit stark frequentiertem Forum. Von daher kenne ich die one-post-wonder recht gut. Man wirft estwas in den Raum und zieht sich genüsslich zurück, abwartend, wie sich die Sache entwickelt.

Ich will auch nicht von vorneherein abstreiten, dass es dem TE an Ernsthaftigkeit mangelt. Aber dann hätte ich erwartet, dass er zu den zahlreich gestellten Nachfragen auch Antworten gegeben hätte. Online war er ja offenbar.

So jedoch bleibt bei mir ein zwiespältiger Eindruck.

Zur Herrichtung dieses Bunkers zu einem Spielplatz für BDSMler kann man doch erst konkrete Ideen entwickeln, wenn die Rahmenbedingungen geklärt sind: Grösse, Lage, Infrastruktur. Darauf bauen alle anderen Ideen doch erst auf.

Wie ein Spielraum prinzipiell aussehen sollte, welche Ausstattung er braucht, das ist doch sicher nicht die Frage. Sie gleichen sich im Grunde prinzipiell doch alle.
Individualität kommt dann durch die speziellen Vorlieben des Besitzers/Einrichters/Publikums hinzu. Hier nachzufragen, womit man denn wohl einem breiteren Publikum einen Gefallen tun würde ist völlig legitim.

Und zuletzt die Anfrage nach freiwilliger Hilfe: ein Versuch.
Versuch macht kluch, nicht wahr *zwinker*
****na Frau
24.662 Beiträge
Vor zwei, oder drei Wochen im Chat war der Bunker noch ein Eiskeller. Oder wurde zu dem Eiskeller nun auch noch ein Bunker gefunden? *gruebel*
**i Mann
444 Beiträge
Igi ist LARPer und mag BDSM und fühlt sich net als jemand von ner Randgruppe *walk*
******1_9 Mann
942 Beiträge
so mal ganz ehrlich....
ich habe diese Sache ein wenig verfolgt und kann die Reaktionen einiger leider nicht ganz nachvollziehen. Zuerst mal wendet Euch doch an den Eröffner dieses "Freds" und fragt ihn was es denn mit der plötzlich gefundenen "Unterwelt" auf sich hat.

Ich denke Euch erfahrenen Usern wird schnell ein Licht über Wahrheit oder Unwahrheit aufgehen.

Ich für mich kann hier weder was verwerfliches noch was ungesetzliches dran entdecken.

Sollen die Mod´s dieser Gruppe jeden Beitrag der geschrieben wird erstmal auf den Index setzen um zu prüfen ob er der allgemeinen Welt zugänglich gemacht werden darf?

Ich denke das ist nicht in Eurem Interesse, denn die Zeiten da alles der Zensur unterliegt will doch wirklich niemand mehr haben.

In diesem Sinne Grüßt Euch herzlich

iberia1_9

Mod
*******mpre Paar
561 Beiträge
...........ach
.........was wäre Deutschland doch nur ohne seine ewigen nörgler......und besserwisser............ist doch schön wenn ein gruppenmitglied sich an die gruppe wendet mit einer durchaus legitimen frage.........schade das er indirekt als falscher fuffziger abgetan wird..........und wenn schon........sollte er ein hallodrie sein....vergesen wir ihn...........und wenn es real ist....?? kann es doch sehr interessant sein.....für ihn und für die menschen die auf einer wellenlänge mit ihm liegen ....oder etwa nicht....? und die die gar nichts mit ihm anfangen können lasst ihm doch einfach ein ding....solange er euch nicht direkt anbettelt............tolle toleranz leute.......wirklich toll.... *wuerg*
Also ich gehöre ja nun auch nicht wirklich zu den Leuten die sich hier regelmäßig beteiligen ( darüber dürft Ihr Euch dann auch gerne in ca. zwei Minuten lustig machen...) das hat allerdings auch so seine Gründe!

Dies hier ist eine Gruppe die Neueinsteigern den Anfang etwas leichter machen soll/ Gedanken auszutauschen, aber was man vorwiegend findet in Euren Beiträgen ist Spott, Ironie oder sonstige niederen Beweggründe.

Komisch das Leute die so sehr auf Toleranz angewiesen sind/ und sie auch erwarten, so wenig davon bringen können.

Ich persönlich bin auch soooooo oft online sitze aber nicht vorm Rechner. ( Es lebe die Flaterate!!!!)

Ich meine mal ganz ehrlich wie kleinkarriert ist das bitte! Und wenn Ihr es scheiße findet, auch ok, aber es zwingt Euch ja keiner zu antworten!
Es sei denn Ihr sucht schon seit langem nach einem Punkt wo Ihr Eure schlechte Laune parken könnt! ( Hilft übrigens nicht wirklich!!!)


Bunker hin oder her, wenn man etwas tun möchte, dann tut man es weil man Spaß daran hat! Siehe die Typen die sich Jahrelang hingesetzt haben um einen "Duden" zu erschaffen. Wer keine Lust hat - gut - dann laß es eben!

Ich kann versichern mit der Person weder verwand noch verschwägert zu sein, aber die allgemeine Selbstentmündigung ( wo sind denn eigentlich die Mod`s dieser Gruppe?! ) ist/ sind langsam ein Dauerzustand!

Wenn jemand eine (relativ) sachliche Frage stellt, sollte auch dementsprechend geantwortet werden.
( Oder hab ich da was falsch verstanden?)

Dieses ganze spekulative hin und her ist doch sinnlos!
So, jetzt darf gerne gelästert werden!
*******Gisi Paar
4.449 Beiträge
Nur mal so zun Thema, wie oft es vorkommt, dass man ein Schloss oder einen Bunker im Garten hat.
Tatsächlich gibt es auf dem Grundstück meiner Familie eine richtig große Burgruine aus dem 11. Jahrhundert. Diese Ruine ist keine Neuentdeckung, sondern man kann sie auch im Internet finden. Den Namen und Ort gebe ich an dieser Stelle nicht bekannt. Schon alleine um diverse Schatzgräber nicht auf Ideen zu bringen, da hier noch nie gegraben wurde.
Faszinierend ist das Kellergewölbe, was als einziges in Teilen vollständig erhalten ist. Die Idee daraus malmehr zu machen hege ich schon lange.
Aber bevor ich es hier online setze, werde ich alleine (mit Frau) tätig. Mir mangelt es bestimmt nicht an Phantasie für die Umsetzung und denke, dass ich dafür keine Ratschläge in einem Forum holen müsste.
Insofern halte ich eine Bunkerrenovierung für etwas merkwürdig, aber ist eine persönliche Meinung.
@ pebbles885
...stimmt...motzen hilft...

...da sm´ler bekanntermaßen für ihre intoleranz bekannt sind, bekenne ich mich mal zum sm´ler-tum...

... und stelle fest das es auf der anderen seite sehr interessant ist, welche wirkung zwei kurze beiträge haben können und wie die main-meinung sich wendet...


...danke hier an alle freundlichen toleranten sm´ler für ihre ratschläge, ich werde diesen THREAD nun nicht mehr beobachten und meinen frieden ohne burgen, schlösser und neu entdeckte bunker finden...ich wünsche den beteilgten noch viel spaß beim graben, hämmern und sägen...oder zumindest beim arbeitseinsatz-planen...
*********1848 Mann
108 Beiträge
zufällig gefunden...
@*******tute, wieso nicht???

Ob du es glaubst oder nicht, mir ist vor ca 8 Jahre etwas in deinen Augen noch unglaubwürdigeres passiert.

Das Haus meiner Eltern musste zwecks Renovierung bis zum Fundament ausgegraben werden. (also graben drum rum, und dann Fundament und Kellerwände trockenlegen etc).
Dabei haben wir drei Kellerräume entdeckt du keiner von uns kannte (und meine Großeltern wohnten schon seit 1925 in dem Haus), die auch nirgendwo in irgendwelchen Plänen verzeichnet waren.

Und beim Ausschachten des Gartens (zwecks Gartenteich) haben wir auch gleich noch den passenden "Bunker" gefunden.
In den USA würde man sowas Tornadokeller oder ähnlich bezeichnen. Also nicht Bombenfest das Ding, aber groß genug für 3 Famlien um bei Luftangriffen unterschlupf zu finden (seinen Zweck erfüllt das Ding, weils weit weg steht von Gebäuden denke ich)....

Achja, Kommentar von meinem Opa zu dem "Bunker"... och nachem Krieg hatten wir andere Sorgen, da haben wir die Tür zu gemacht, Erde drauf, Kartoffeln gepflanzt... und dann irgendwann einfach vergessen das da noch was war.....
Und ein paar Fundstücke aus dem Bunker kann man nun in nem Museum begutachten....

Also man kann durchaus zufällig auf seinem Grund "Gebäude" finden, von denen man nichts ahnte..

Was ansonsten von dem Thread zu halten ist? keine Ahnung *g*
******1_9 Mann
942 Beiträge
kurios...
... wie aus einer einzelnen simplen Anfrage durch eine akademische Diagnose solch eine Verwirrung und Entfremdung von einem Thema entstehen kann.

Vielleicht sollte manch einer einfach nur mal die so einfach gestellte Frage des Erstellers dieses "Fred" (Thread) lesen ...und auch verstehen(!!).

Keiner dieser Negativ - Beiträge setzt sich wirklich mit der Frage auseinander, was mit so einem Bunker nun wirklich passieren könnte...

Wenn es auch nicht real sein sollte so könnte man ja vielleicht mal die Fantasie spielen lassen..was wäre denn schon dabei... wer vergibt sich was... aber heute scheint es ja nur noch realisten zu geben in denen Fantasie nur noch eine untergeordnete Rolle spielt.

Dennoch freuen wir uns über weitere Interressante Beiträge von Euch,
auch wenn es manche "Totquatscher" gibt, die dies nicht verstehen...

*modda*

iberia1_9
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.