„Puh. Komplexes Thema.
Ich unterscheide tatsächlich zwischen drei Arten von "frech". Und genau zum Thema passend: Gespielt oder nicht?
Es gibt instinktives "frech" sein. (Was ich selbst tatsächlich ebenfalls bin, dazu deswegen hier etwas mehr dazu.)
Wenn eine Ansage eine kleine Abwehr erzeugt, einen Widerwillen, dann kann ja jemand schon mal frech werden.
Das werte ich dann aber eher als Übersprunghandlung: Die Scham ist zuerst. Die will man mit "frech sein" überspielen, tut es aber doch (!) - und hat unterm Strich ja doch getan, was Top wollte.
Genau das lese ich von dir hier nun, das ist doch wirklich das perfekte Beispiel dafür!
ER befiehlt, dass du runter auf die Knie gehen sollst.
Irgend etwas wehrt sich in dir. Scham? Das kannst nur du hier schreiben, was es ist.
Jedenfalls wirst du "frech", indem du irgend einen Spruch bringst.
Gehst aber trotzdem runter!
Womit du ja doch tatst, wie dir befahl, oder etwa nicht?
Nun zum zweiten Fall.
Frech sein aus Prinzip.
Top befiehlt, dass sie runter soll. Knien.
Sie sagt: "Nein. Kannst du vollkommen vergessen."
Er zwingt sie dazu. Greift in den Nacken. Schmerzhaft. So schmerzhaft, bis sie doch runter geht.
Funkelt ihn danach an.
Das ist die zweite Art von "frech sein".
Hat eine einfache Erklärung: Sie will seine Macht spüren. Physisch!
Er zwingt sie runter. Sie spürt es. Wird geil davon? Maybe.
Sie tut es jedenfalls.
Und bleibt auch unten. Weil: Das ist ihre Art von Unterwerfung.
Nun die dritte Art.
Genau die ist dann die für mich "gespielte".
Wenn, wie im zweiten Fall geschildert, sie nämlich sofort wieder hoch geht.
Und ihm vielleicht sogar die Zunge rausstreckt.
Für mich ist dann jegliche Devotion, wenn sie überhaupt vorhanden ist, schlicht nur gespielt.
Davon bist du, zumindest wenn ich deinem Beispiel folgen mag, meilenweit entfernt.
Denn wenn ich dich richtig verstehe, bleibst du dann auch unten.
Was für mich eine Anerkennung seiner Macht gleichkommt.
Natürlich bleibt man unten, das ist meines erachtens Selbstverständlich. Hätte nicht gedacht das da jemand hochgeht nochmal.
hmm, das Intuitive Frech kommt in meine Richtung. Wobei ich jetzt beim Knien nicht sagen würde es ist Scham. Da ist es eher ein innerlicher Drang, das zu tun und sei es nur die Augen zu verdrehen oder kurz die Zunge zu zeigen.
Bei anderen Aspekten würde ich dir da wieder eher zustimmen. Das nenne ich aber eher Handlungen aus dem Affekt heraus.
So habe ich vor lauter Nervosität und Scham, schonmal gepustet statt geblasen.
Was in diesem Moment so Furchtbar Peinlich war, ist im Nachgang durch die Gesichtsentgleisung, bis heute ein Lachen für mich. Auch wenn ich ne Woche nichtmehr sitzen konnte danach.
Da stellt sich mir dann auch zugleich die Frage, ob die Schockstarre, bei dem Befehl zb Ausziehen
Auf die zwei zurückzuführen wäre, oder doch noch auf dem Intuitiven sitzen bleibt.
Generell ob man nicht manche die beiden oberen Varianten vereinen.
„aber !!!!
ich kann auch nur so frech sein wie mein gegenüber mich läßt und jemandem der diese seite an mir nicht mag ist auch kein partner für mich.
was ich aber niemals tun würde ist meinen partner respektlos behandeln, ihn bloßstellen - erst recht nicht vor anderen in clubs - und ich weiß auch wann es gut ist.
Das sollte Selbstredend sein, Natürlich kann es mal Vorkommen das man dem andern vor den Kopf stößt. Allerdings sollte sowas niemals aus Absicht oder ähnlichem Passieren.
Naja den kleinen Teil mit, wenn es gut ist, hab ich noch nicht ganz so gut drinnen. Besonders wenn ich meine 5 Minuten habe, sollte man mich dann schonmal bremsen können lach