„Schon seltsam… ich bin seit über 28 Jahren verheiratet und seit 10 Jahren lebe ich meine Neigungen aus.. in Absprache mit meiner Partnerin. Ich käme nie auf die Idee wg der sexuellen Ausrichtung die Partnerschaft zu beenden. Eine Liebes-und Lebensbeziehung besteht doch aus vielen Komponenten. Wenn ich diese Beziehung verlassen würde, dann wg fehlender Kommunikation oder mehreren nicht funktionierenden Dingen des zusammen Lebens.
Ich bin da wohl der Dino in der Einstellung 😅😬🙈
Nein, bist du nicht. Das ist fast der Idealfall...
Wie essentiell ist denn deine Neigung? Was wäre die letzten 10 Jahre mit dir passiert, wenn deine Partnerin dir das Ausleben verboten hätte?
Ich bin durch und durch devot und hätte eigentlich gerne eine TPE-ähnliche Beziehung, da ich mich in einem solchen Konstrukt am wohlsten fühle. (Hatte schonmal in so etwas reinschnuppern dürfen, passte schlussendlich menschlich und von den Lebensentwürfen nicht zusammen)
"Bekommen" als Partner habe ich bis jetzt allerdings fast immer Männer, für die ich alles mögliche entscheiden und organisieren musste. Daran bin ich innerlich fast zu Grunde gegangen, es geht sowas von gegen meine Neigung/Natur...
Die Beziehungen liefen alle relativ gut, ich habe es irgendwann aber psychisch nicht mehr geschafft. War einfach nur noch müde, ausgelaugt, leer und wurde mit Vorwürfen überschütten weil ich nicht mehr funktioniere.
Die längste Beziehung in der Art ging 10 Jahre, incl heiraten und Kind bekommen, glückllich war ich nur die ersten 3-4 Jahre wirklich. Die letzten Jahre waren nur wegen unseres Kindes, auf Dauer gesehen ein Fehler wie sich in den letzten 9 Jahren seit der Trennung heraus stellte.