„@*********Gerd
Ja aber lieber Gerd,
• was ist denn, wenn der Partner nicht duldet?
• wenn er die Lust nicht verstehen kann?
• und sich einfach dabei mies fühlt?
Für mich ist das kein Grund, mich zu trennen, weil ich ihn liebe und abgesehen von meiner Neigung/Lust alles passt.
Soll ich dann allerdings verzichten?
Ich finde es ist von allen hier sehr weit hergeholt, dass es ein NO GO ist, es heimlich zu tun.
Wie oft konnte ich lesen ... "einfach" reden und immer wieder reden.
Und es gibt Konstellationen, da ist das mit dem "einfach reden" nicht so ohne weiteres möglich.
Ich freue mich natürlich für euch alle, die da auf der Sonnenseite des Lebens stehen.
Während des ganzen Themas, konnte ich keinen konstruktiven Erfahrungsansatz lesen, wenn das "Einfach mal Reden", einfach mal so nicht möglich ist.
Und ich denke aus diesem Grund, haben sich hier fast ausschließlich nur "Moralapostel" zu diesem Thema geäußert. Ohne hier einen Einzigen kritisieren zu wollen. Das liegt mir fern.
Ich bin dafür sehr realitätsnah und ich habe hier die wenigsten getroffen, die ganz offiziell und mit Erlaubnis hier sind. Das ist nun mal Tatsache.
Mit Moralapostel hat das doch nichts zu tun.
Ja reden hilft.
Wenn du noch nichtmal mit deinem Partner reden kannst, dann stimmt etwas ganz anderes nicht.
Heimlich tun ist genauso wie fremd gehen
Es schadet eurer Beziehung
Gerade BDSM ist noch etwas was der andere vielleicht nicht verstehen kann, aber langsam beim gemeinsamen Sex hineinwachsen kann.
Und dabei ist wohl Eifersucht nicht relevant wenn du es Ihr richtig erklärst.
Viel schwieriger ist sicherlich wenn Sie gerne fremdgefickt werden möchte oder einer von beiden andere Schwänze mag.
Hier sehe ich viel mehr Schwierigkeiten
Aber auch bei diesen Gelüsten kann es nur funktionieren wenn der Andere zumindest widerwillig zustimmt.
BDSM kann doch genauso auch schleichend in eine normale Beziehung eingeführt werden- heimlich zu tun sehe ich nicht notwendig genauso wenig wie geliebten Partnern zu verlassen.