Was halt irritierend ist:
Wenn "das schwarze Buch" sagt:
"Eine devote Person hat beim ersten Date nackt zu sein damit sie inspiziert werden kann."
oder auch:
"Du hast mich nur zu siezen denn ich bin der dominante Part und das steht mir zu - vom ersten Anschreiben an."
dann ist das...falsch...
Nicht nur falsch!
Nein nein - es zeigt sogar, dass der Leser des "schwarzen Buchs"...nicht lesen kann und am besten gemieden wird weil er keine Ahnung hat, Menschenverachtend und bestimmt ein bestialischer Mörder ist.
Sagt das "schwarze Buch" aber jetzt (weil es in der Hand einer devoten Person ist ODER in der Hand einer dominanten Person die sich damit erhofft einen Vorteil zu erhalten):
"Traue niemandem der kein Safeword sagt!"
"Wenn einer nicht weiß was ein Cover ist oder es nicht möchte das bei den ersten Sessions jemand zweites im Raum ist dann halte dich von dem fern!"
oder
"Wer sich nicht im Club treffen will der wird dir nur weh tun!"
dann ist das richtig.
Nicht nur richtig - es sagt uns, dass derjenige voll die Ahnung hat.
Es wird sich über "das schwarze Buch" aufgeregt und sich darüber lustig gemacht...indem man selbst ein schwarzes Buch benutzt das einem sagt was "richtig" und "falsch" ist...und in beiden Fällen nimmt das Buch keinen Bezug auf den einzelnen Menschen.
Es gibt einfach kein:
"Wenn einer das macht oder das nicht macht dann ist er schlecht."
Zumindest nicht beim kennenlernen.
Derjenige der seine Daten nicht rausgeben will fürs Cover oder der nicht möchte das seine Nummer weitergegeben wird...ist nicht zwangsläufig ein böser.
Ja, selbst die Wahrscheinlichkeit das er ein böser ist - ist nicht höher als bei jemandem der seine Nummer schon heraus gibt.
So, wie aktuell die Verfügbarkeit von Nummern etc. ist - würde ich wahrscheinlich eher dem Menschen vertrauen der seine Nummer nicht herausgeben will als anders rum...
"Richtig" oder "Falsch" ist - gerade im BDSM - so ein individueller Bereich...
Es ist nachgerade lächerlich wie individuell das ist.
Da kann man keine grundsätzliche "red Flaggs" in den Raum werfen.
Weil es gerade Anfänger dann verunsichert...
Was soll denn der arme Sub, der mit seinen frischen 19 Jahren auf eine Domme mit 35 tifft bei der er ein tolles Bauchgefühl hat, bei der das Schreiben und telefonieren super ist und die aber ihre Nummer nicht an einen Cover weitergegeben haben möchte jetzt anderes denken als:
"Ups - mein Bauchgefühl muss ja falsch gewesen sein bei ihr. Denn wenn sie eine von den guten wäre dann wäre es ihr ja egal."
Oder was soll die devote junge Frau machen, wenn sie sich komplett in Stimme und Charakter eines Mannes verknallt und die sich SICHER ist jetzt machen, wenn er sagt:
"Wenn wir uns treffen, dann gehst du auf die Knie und begrüßt mich."
außer den Kontakt abbrechen denn:
"Er MUSS JA ein böser sein - sonst würde er das nie verlangen! Mit meinem Bauch stimmt etwas einfach nicht!"
Red Flaggs sind etwas, dass rein individuell ist.
Das wird halt leider oft vergessen und sie werden als "grundsätzliche Verhaltensweisen" propagiert.
Je Influenciger jemand ist, desto leichter wird es verbreitet und desto leichter wird geglaubt das NUR SO richtig sein KANN...
Ich bin hier ganz klar auf der Seite von:
"Finde dich selbst."
mit ein paar Tipps und Hilfestellungen die man nicht als Grundregeln formulieren sollte nach dem Motto:
"Triff dich nie mit wem der nicht über den Aftercare spricht bevor es überhaupt losgeht!"
Der dominante Part kann nicht alles wissen oder bedenken...
Er ist darauf angewiesen, dass sein Gegenüber mit ihm kommuniziert - und das ist nun mal keine Einbahnstraße...
Der wichtigste Rat den ich geben kann ist:
"Fragt einfach. Alles was euch einfällt und interessiert. Denn die dominanten Parts reden lassen und dann wegen etwas das nicht erwähnt wurde auszuflippen ist auch nicht klug."